Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Sehr weit zurückzublättern hatte ich jetzt keine Meinung.
Das dritte Bild glaube ich hier im Thread schon mal gesehen zu haben.

Zu den Oldtimern:
Richtig.
2009_05020060-131yu.jpg

Eine Decke und einen dazugegörigen Schlauch hatte man mit.
(Flickzeug und Ersatzventile natürlich auch.)
Bei einer Panne mußte neu aufgezogen werden.
Was man nicht sieht, ist die Tatsache, daß man die sündhaft teuren Schläuche nach Möglichkeit nicht gewechselt hat.

Mein Großvater erzählte mehr als einmal davon, wie groß die Freude war, die Decke von der Felge zu hebeln , dem schon hunderte Male geflickten Schlauch noch einen weiteren Flicken zu verpassen, alles im Schweiße seines Angesichts wieder montieren zu müssen, mit einer Handluftpumpe aufpumpen zu müssen ... und dann am nächsten Tag festzustellen, daß man die etwa zwei Stunden Arbeit noch einmal vor sich hat.
Er hat sich so manches Mal gewünscht, lieber einen vollgummibereiften Lastwagen zu fahren, war meist das Resumé.

@ H4buk
Irgendwie hast Du nicht so toll fokussiert ... Die Schärfe im ersten Bild liegt wo ...(?)
Die Fotos sind aber imho trotzdem gar nicht mal so schlecht.
Diese kleine technische Unzulänglichkeit noch ausgeglichen, wird dann was wirklich Feines daraus.
Das zweite Bild schon besser. Ausgerechnet die abgeblühte Blume scharfzustellen, wirkt wenn so beabsichtigt,
fast wie ein fotografischer Witz auf mich.
War das Absicht? Oder hat Dir da die Automatik einen Streich gespielt?
Das sollst Du jetzt mal nicht als vernichtende Kritik auffassen ... wenn Du kannst.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin echt immer wieder begeistert, tolle fotos hier.
ich hab heute mal etwas experimentiert. 😀 vielleicht gefällt es ja jemandem. 😉

dieschlmpfeiapz.jpg

danke für den kleinen exkurs in die vergangenheit...war mir bisher nicht bewusst.
mir tun ja schon bei dem gedanken daran die finger weh 😀

edit: @ indian
schlumpfengirl mit wallendem haar 😀...kannt ich bisher auch noch nicht...

hier sind noch 2 aus dem tierpark...es gab küken zum mittag...die kiddies waren davon nicht so begeistert

tierpark-08.04.09-13490l5h.jpg

tierpark-08.04.09-1348hbj8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nöö. Alles in Sepia gehalten war (für mich) besser.
Das Schlümpfe blau sind weiß man normaler Weise auch so.

Find ich auch ziemlich schick. Höchstens dass der Bahnsteig unten etwas verschwommen ist, fällt etwas auf, vielleicht kann man das noch wegschneiden? Natürlich nur, wenn noch eine "richtige" Kopie des Bildes vorhanden ist. 😉

Ich find die Bahnsteigs-Langzeitbelichtung schon mal gar nicht schlecht.
Was (mich) irgendwie stört, ist das man die Oberleitungsmasten und den zweiten Bahnsteig durch den Zug "hindurchsieht".
Besser machen ...(?) Ich weiß nicht wie. Vieleicht bei nächster Gelegenheit etwas kürzer, also nur den durchfahrenden Zug, belichten lassen. (Oder den Kopierstempel exessiv einsetzen?)

Die an der Autobahn entstandene Aufnahme ist mal hammergeil. ... zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare. 🙂

@ Horst:
Stimmt. Ich denke ich werde mich da nochmal mit der Retusche dran machen. Sollte eigenltich zu machen sein, kleiner Aufwand aber sonst.

@ KeKs:
Könnte man natürlich rausschneiden. Werde ich auch nacher mal Versuchen. Habe da auch schon eine Idee.
Achja, das ist kein Bahnsteig sondern ein Stromkasten der aus dieser Perspektive aussieht wie einer. 😀

@ IndianSpirit & bambusa:
Danke euch. 🙂

@indian den angelehnten präriehund finde ich klasse 🙂
@ habuk tolle fotos, super sachen dabei auch die von baron find ich klasse(die bearbeitung hast du iwie raus,gefällt 😉) ocb die schwanbilder gut getroffen!
@ klee nicht schlecht die langzeitbelichtungen..

meine canon war 3 tage zur reperatur /durchsicht.. vor der *reperatur
wauzipcm1von1qsvt.jpg

wauzicanon1von1zpqz.jpg

in berlin hab ich die cam gerade abgeholt ,,funzt wieder alles :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ klee:
schöne langzeitbelichtung...nehme mal an das schöne rote muster über dem roten streifen kommt von den verschiedenen rücklichthöhen der lkw's oder? (aber wieso sind das keine streifen?)
ist echt gut geworden!

@ zecke:
wo warst'n mit deiner cam...zufällig bei rüdiger maerz in der fritschestraße?

@ klee:
schöne langzeitbelichtung...nehme mal an das schöne rote muster über dem roten streifen kommt von den verschiedenen rücklichthöhen der lkw's oder? (aber wieso sind das keine streifen?)
ist echt gut geworden!

@ zecke:
wo warst'n mit deiner cam...zufällig bei rüdiger maerz in der fritschestraße?

Das ist weil es ein Auto mit LED Rückleuchten war. 🙂

Danke Dir für das Lob. 🙂

@klee magst du das erste bild mal uploaden in 1680x1059 Bitte Lieb guck 🙂.
Wäre ein geilers Wallpaper für mich xD

@ ocb rüdiger maerz in der aroser allee 60 in berlin, ging sehr schnell und freundlich..fritschestrasse? da waren die vllt früher mal oder?

Variante zwei würde mir in ihrer zurückgenommenen Sättigung noch am meisten gefallen, wenn ...

Irgendwie liegt die Schärfeebene zu weit hinten.

Das hast Du beim Schlümpfe-Ablichten besser hinbekommen.

@ KeKs:
Könnte man natürlich rausschneiden. Werde ich auch nacher mal Versuchen. Habe da auch schon eine Idee.
Achja, das ist kein Bahnsteig sondern ein Stromkasten der aus dieser Perspektive aussieht wie einer. 😀

Ach das ist nen Stromkasten, lol, das sah wirklich aus wie der Bahnsteig unten. Was es doch immer wieder an optischen Täuschungen gibt. 😀

@ indian iwie wirken die pics unscharf.. blende 20 könnte schon zuviel sein..

hab mal 2 pics von nem jungen star ,saß auf dem baum vorm fenster.
mit dem tamron 70-300mm.
star2pcm1von19di9.jpg

star1pcm1von1vgaa.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück