@ zecke: ich weiß nicht genau ob ich falsch liege,aber ich hab bei all deinen bildern das gefühl, als ob die ein wenig flau wirken. wie so ein leichter grauschleier der sich übers bild zieht. gerae die nahaufnahmen der blüten sind doch recht ansehnlich, aber es fehlt einfach ein kleinwenig die brillianz. sind deine bilder denn üebrhaupt nachbearbeitet oder kommen diese direkt so aus der kamera?
Tip zur nachbearbeitung: schwarzwert erhöhen und auch noch einwenig den kontrast anheben. das wirkt wunder 😉
@ horst: das erste bild gefällt mir aufgrund der perspektive schon recht gut. schön wäre meiner meinung nach , wenn der fokus auf der mittleren blüte liegen würde und die einen vll sogar noch ein wenig mehr ansehen würde🙂
inwieweit bearbeitest du deine bilder nach? mir kommt das grün bei dir ab und zu ein wenig übersättigt vor. könnte aber auch einfach nur daran liegen, dass besipielsweise mein monitor die farben anders wiedergibt, als das deiner tut. stören tut es nicht wirklich, es wirkt lediglich ein klein bisschen unnatürlich
die sache mit den öltropfen sieht interessant aus🙂 verlockt zum nachahmen