Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ tryme einiege fotos gefallen mir von der stimmung super
@ocb und die fotos kamen in den farben vom film? oder haste noch n bissel gedreht. ?
@horst das leztere ist dir gut gelungen! beim 1. würden mir auch noch ein paar motive einfallen,schöne gegend!
ich hab nur bilder aus meiner gegend,babelsberg mal wieder..
@ mod der beschnitt ist besser..!

bgb31von1hmnp.jpg

bgb11von1mbpn.jpg

bgb21von17mdl.jpg

@ zecke
Potsdam allgemein und Babelsberg im Speziellen bietet ja nun, weiß der Teufel, genug Motive.
Ich bin mir sicher, daß Du hier, auch wenn so Manches mehrmals auftaucht, noch viele Bilder einstellen kannst, ohne das bei den Usern Langeweile aufkommen wird.

DK ist nicht sehr groß.
Aber keine Angst. Ehe mir hier die Motive ausgehen, wächst mir Gras aus der Tasche.
Also wirds noch ein paar Tage munter weiter gehen.

@ Master Of D
Fuji behauptet, mit seinen Sensoren mehr effektiv lichtempfindliche Fläche zu realisieren.
Da das Rauschen vergleichsweise gering bleibt, bin ich bereit denen zu glauben.
Gegen zu stark grünendes Grün hab ich ja nun nach längerem Experimentieren endlich was gefunden.

Nachdem Du Dich entschlossen hast die Fotos von Deinen Bonsai-Rennboliden mal anders zu croppen gefallen sie (mir) schon besser.
Ok. RC-Cars heißen die wohl ...(?)
Ich will hier niemanden unwissentlich beleidigen.

Weil das hier ein Bilderthread ist und einiges noch auf Veröffentlichung wartet, mal etwas von der Bärlauchblüte im Klostergarten vom Ørslevkloster.
(Man hat dort die ganze Gegend nach Knoblauch "geduftet".)

baerlauch0223y8.jpg

baerlauch03b30h.jpg

Damit es mal wieder im Thread menschelt, noch ein Foto von unserem letzten Schulausflug.
Keine Angst ... Einverständnis zur Veröffentlichung liegt vor.
Eine einfache Fähre mußte als Titanic herhalten.
Im Bild meine Lehrerin ein mexikanischer Klassenkamerad und eine Berberin (Algerien) mit dem Rücken zur Linse.
2009_0505_062wm48.jpg

Klar hab ich noch mehr ...
Aber für heute solls mal genug sein.

so, hab heute auch mal etwas in der ladschaft rumgeknipst. irgendwie hatte ich die tage das gefühl ich krieg nix scharfes zu stande. aber die hier sind garnicht schlecht geworden, hof ich jedenfalls. 😀

das rapsfeld mit hochstand ist schön geworden...ich würde aber mit viel kleinerer blende arbeiten, um den schärfebereich zu vergrößern
den (fernsehturm ?) haben die erbauer aber mit sicherheit lotrecht errrichtet 😉

@ mod: bei deinen modellautos musste ich ja 2mal hinsehen, um die als miniatur zu erkennen...schöne modelle

@ horst: die küchenschellen gefallen mir (daß das küchenschellen sind, habe ich aber erst durch dich erfahren 😀 )

@ zecke: an den farben habe ich nicht rumgemacht...bischen helligkeit/kontrast und den himmel entrauscht (der filmscanner hatte damit immer so seine mühe)
die himmel sind allerdings mit hilfe eines polarisationsfilters so schön blau geworden 😉
der turm durchs gebüsch aufgenommen gefällt mir gut

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier mal 2 blumenexperimente mit schwarzem hintergrund:

rosenj8r.jpg

unbekannt28ibl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Rose: Da kommt mir auch ein begeistertes WOW über die Lippen.
Zweites Foto: Flamingoblume oder auch Anthurie - wegen der flächigen Ausbreitung mit noch mehr Wirkung (auf mich).

Was so ein schwarzer Hintergrund doch alles bewirken kann ...

@ horst bärlauch ist lecker,schmeckt wie knoblauch ,hinterlässt aber nicht diesen geruch beim essen,und sieht gut aus :coolblue:
@indian der hochstand im rapsfeld gefällt mir auch am besten
@ ocb sieht klasse aus 🙂

@OCB
coole bilder

von den anderen natürlich auch. die burg gefällt mir. 😀

@Horst
also dänemark muß toll sein. :-D

aber wenn ich mit höherer blende arbeite schleießt die cam doch auch langsamer, dann verwackel ich ja noch mehr bilder als so schon. ohne stativ kann ich da sicher nicht viel machen.

das bild sieht aber aus, als hättest du genügend licht gehabt...und du hast ja noch den faktor lichtempfindlichkeit (iso-einstellung) 😉

da gibt's im übrigen eine faustformel zur verschlusszeit:
den umkehrwert der brennweite (aufs vollformat gerechnet) kann man frei hand noch verwacklungsfrei halten.
beispiel: 28mm brennweite x 1,6 canon-cropfaktor = ca. 45mm-vollformat = 1/45 sek max. verschlusszeit aus der hand 😉

@ horst: danke für die botanische nachhilfe...ich kenn mich da nicht so aus...hab einfach vorhandene blumensträuße zerplückt und die einzelteile in szene gesetzt (trotz murren meiner frau 😀)
aber nun kann sie von den abzügen schön geburtstagskarten basteln 🙂

Zuletzt bearbeitet:
das bild sieht aber aus, als hättest du genügend licht gehabt...und du hast ja noch den faktor lichtempfindlichkeit (iso-einstellung) 😉

da gibt's im übrigen eine faustformel zur verschlusszeit:
den umkehrwert der brennweite (aufs vollformat gerechnet) kann man frei hand noch verwacklungsfrei halten.
beispiel: 28mm brennweite x 1,6 canon-cropfaktor = ca. 45mm-vollformat = 1/45 sek max. verschlusszeit aus der hand 😉

hm, ich muß sagen, ich hab keinen plan was du meinst. 😀 also mit der faustformel.

aber das mit der blende werde ich mir trotzdem merken. muß halt nur drauf achten das die verschlußzeit nicht zu groß wird. übe ja noch und die cam´s haben echt viele einstellungen. 😉

gefällt mir von den farben her,auch der colorkey passt! mir persönlich ist der beschnitt n bissel zu mittig.
anbei noch eins von meinen *lieblingstierchen
ne springspinne c.5mm gross
pcmspider1von10y0y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant und fotogen.
Aber nicht grad wirklich schön. (... für mich)

Ehe man sich versieht ist das Tierchen weg gehopst.
Klar, daß man da nicht stundenlang nach einer gefälligen Tiefenschärfe suchen kann.
Das Foto ist ja auch so sehr gut gelungen.

Noch einmal was Technisches.
Vierzylinder-Motorräder sind recht selten.
Ich freue mich Vertreter dieser schon etwas älteren Spezies vor die Linse bekommen zu haben um sie Euch präsentieren zu können.
... hier in DK gibts doch noch recht viele Ofenrohre.

Nimbus im Vordergrund. Dahinter BMW.

nimbus_cycle0122uo.jpg

Freiliegende Kipphebel und Ventile. Fast als wären es Dieselmotoren.

nimbus_cycle02o3x2.jpg

das sind noch motorräder! mein vatter fuhr auch immer eins mit beiwagen,von der ES über TS bis zur ETZ. beim letzten bild glitzert die mutter und der tank so toll! nachgeholfen? 🙂

erstes Bild find ich cool, Sag mal fahren die Kisten da bei dir nur rum?😛

Dem 2ten fehlt was, das sieht einfach nur aus wie vergrößert.

Ich war mit der Schule in Buchenwald, welche der beiden Toraufnahmen ist denn die ansehnlichere.

@fnhoch2
Ich find Nummer #1 stimmiger.
Einfach weniger umhergeisternde Menschen, die Unruhe ins Bild bringen.

Zu den Motorrädern:
In der Woche sieht man maximal etwas in die Jahre gekommene Joungtimer.
Am Wochenende holt der Däne aber gern mal seinen (meist sehr gepflegten) Oldtimer aus der Garage.
Mich interessierten in der Tat die Motor-Einzelheiten. Und so bin ich beim zweiten Foto recht nah ans Objekt gegangen.
Das sich so herrliche Lichtreflexe einstellten, war eher glücklicher Zufall, als wirklich gewollt.
Ich habe nicht nachgeholfen(!)

bild0066him.jpg

EIn Octopus aus der Darwin-Ausstellung im NKM Berlin.
Das nächste Mal geh ich näher an die Saugnäpfe ran. Bin gespannt wie ich die hinbekomme.

Ach, nun muss ich doch nochwas nachtragen :
Habe vor kurzer Zeit uralte, echte und gut erhaltene Daguerreotypien in der Hand gehabt. Das war einmalig. So etwas kann man sich garnicht vorstellen oder auf Abbildungen im Netz nachempfinden. Diese Schärfe, trotz der langen Belichtungszeit, und die Personen darauf wirkten, als ob sie sich bewegen und leben würden.
Hammer. Wie will man das mit einer heutigen Kamera auch nur annähernd erreichen? Spekuliere : Unmöglich.
Wenn ihr mal die Chance erhaltet, so ein Kunstwerk zu betrachten, lasst sie euch nicht entgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die Frösche sind gut geworden, vorallem wie die Augen immer herausstehen find ich immer lustig. 😀

Hier nochmal die nach dem Backup verloren gegangenen Bilder:
dscf0076etkh.jpg

dscf0082btrz.jpg

sonneatzs.jpg

Ja ja ... die Amphibien.
In aller Öffentlichkeit zu poppen, zeugt nicht wirklich von Anstand.
Aber gut wenn man die Kamera draufhalten kann.

@KeKs
Die sind jetzt mindestens genau so gut wie vor dem Verlust per Backup.
Nee im Ernst.
Hast Du fein gemacht.
Das das Licht die Fassade so gut aussehen läßt, war ganz bestimmt ein Foto wert.

@ all
Weil auch ein paar Links von mir hier hier fehlten, mal schnell noch eins meiner letzten Machwerke.

gaensebluemchen_03k6wk.jpg

Sieht jetzt echt schön aus mit dem grün-verlaufenden Hintergrund finde ich. Jetzt mit einem sauberen(😉) weißen Rand um die Gänseblümchen wärs perfekt 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten