[Diskussion] Google StreetView - Pro Contra Argumente

Na, ich meine, neulich gelesen zu haben, dass sich in Politikerkreisen ausgerechnet die Herrschaften engagieren, welche sich vorher für Internetüberwachung stark gemacht haben.
Die Quelle ist leider nicht mehr im Kopf vorhanden und die Namen der Betreffenden auch nicht.

Wie hier erwähnt wurde, und das unterschreibe ich, ist das Problem die Verknüpfung und Verwendung der verschiedentlich erhobenen Daten seitens Google.

Ich sehe die Gefahr auch nicht in der (komischen) "Einbrecher"-Argumentation. Nur, wer sich gegen Netüberwachung ausspricht, sich aber bei z.B. Facebook reggt und dann zusätzlich mit Google-Daten mit diversen Methoden verifiziert werden kann... na, da ist jedenfalls gläsern noch untertrieben und lässt staatliche Überwachung als eher harmlos erscheinen.

Nu der Punkt: Daten sammelt man nicht einfach so, schon garnicht investiert man Geld ohne Sinn ins Datensammeln. Man möchte sie auch benutzen. Wissen ist ein Machtfaktor. Mehr Wissen ist besser als Weniger.
Noch macht Google da nicht viel (unseres Wissenstandes nach jedenfalls). Von Profiling in Bezug auf Werbung abgesehen.
Aber wird das so bleiben? Das ist ja die eine Frage.

Davon weg eben die andere Frage: Warum wird ausgerechnet auf Google herumgehackt? Warum nicht auf anderen, die dasselbe tun? Weil Teile der Daten öffentlich zugänglich sind? Keine Ahnung.

Also für mich alles noch ziemlich wirr (wie dieser Post 😉 ). Halbgares Zeug. Müsste man mal darüber nachdenken.
 
Nu der Punkt: Daten sammelt man nicht einfach so, schon garnicht investiert man Geld ohne Sinn ins Datensammeln. Man möchte sie auch benutzen. Wissen ist ein Machtfaktor. Mehr Wissen ist besser als Weniger.
Noch macht Google da nicht viel (unseres Wissenstandes nach jedenfalls).

Natürlich sammelt Google Daten , müssen sie sogar. Die Entwicklung vieler ihrer Dienste ist davon abhängig.
Zb. gut funktionierende Dienste wie Google Translate könnten sonst nicht entwickelt werden, da dafür ungeheuer große Datenbanken an Texten zur Verfügung gestellt werden müssen. Aus diesem Grunde funktioniert Google Translate inzwischen sogar richtig gut, wenn man ihn mit anderen Übersetzungsmaschinen wie zb. Babylon o. Worldlingo vergleicht. Das liegt eben daran das Google viel größere Datenmengen an Texten analysieren kann, nicht weil bei Google die schlaueren Köpfe sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass einige Menschen der Meinung sind, dass die gesamte Umgebung "gescannt" wird,


Jaja das Equipment zur Erfassung von WLAN-Netzen (keine normale Kamera kann sowas) ist auch nur zufällig in die Autos gekommen, da wollte keiner eine flächendeckende Erfassung starten...aber WLAN Informationen sind mega wichtig um sich Häuser anzugucken 😀

Im ernst...wer sich ein Grundstück anschauen will soll sich halt hinbewegen und nicht nur auf irgendwelche Fotos vertrauen (vgl. die Leute die auf irgenwelche billigen Angebote für Autos im Internet hereinfallen und ohne Probefahrt anfangen zu bezahlen)...und Hotels zum angucken gibts hier in meiner beschaulichen Straße auchkeine...und der Anteil der Fahrzeuge die hier irgendwen besuchen und den Weg nur mit Navi finden ist sehr überschaubar...gibts noch nen Grund warum meine kleine beschauliche Sackgasse abgelichtet werden sollte?

Alleine schon weil hierzulande eigentlich alles ausgeschildert ist bis zum letzten Detail ist das Navi-"Argument" totaler humbug...außer halt man ist mit dem lesen von Schildern überfordert oder hat keine Lust 😉
 
Ich frag mich echt, seit ihr hier in deutschland nicht eine nummer zu spiesig?
In kein anderen land wird so ein affentheater gemacht wegen diese sache so wie wen ihr weis gott was zu verbergen haben wurdet.

Ich hab mir bereitz einige streetview sachen aus andere länder angesehen, da sind gesichter kaum zu erkennen egal ob da jemand am strassenrand pizelt oder was auch immer.

Fast das gleiche was da zu sehen ist, sieht man seit eine ewigkeit wen man sich die satelittenbilder nahdrann gezoomt aus google maps.
Ich hab mich sogar selber gefunden, stehend auf der terrasse aber ich bin nicht erkentlich. Keiner kann festellen das ich es bin.

Bei google maps wird nicht so ein affentheater gemacht wie bei der streetview sache.
Ich finde den ganzen aufstand echt lecherlich. hier in Deutschland wird aus jede mücke ein elefant gemacht, hauptsache es gibt etwas zu nörgeln.

Wen ihr so weiter macht, währe nicht schlecht das sich googe aus deutschland zurück zihet deutscland komplett löscht aus seine routenplaner, maps, streetview einträge und auch die deutsche version der suchmaschine einstellt.
Sucht man dann nach deutschland, sol einfach ein grauer unkentlicher fleck erscheinen auf der weltkarte eingezeigt mit den vermerk: "KRANKHAFTE SPIESER"
Ihr habt es verdint weil ihr seit nicht mehr zu retten mit den sinlosen kindergarten aufstand was diese sache betrifft. Echt lecherlich.

Nun kommt mir nicht mit den großartigen datenschutz, weil dann lach ich mich kaput. Wen ihr jeden dreck in facebook u. tweeter einträgt, eure privaten daten und sämtliche privat bildern von seufergrimassen am balerman bishin zu den eigenen kindern in pampers, alles wie auf ein silbernen tablett der welt anbietet, dann macht sich keiner mehr gedanken über datenschutz.

Will aber ein anbieter wie google eine kostenlose dienstleistung anbieten, geht die norglerei los:
....... auwaja unsere so hioch geschäzten daten, unsere privatsphäre....... auwajaaa....... das ist ja soooooo gefährlich :rulez: :rulez: :rulez:

Ich will keinen zu nahe treten und auch keinen beleidigen aber so langsam frag ich mich selbst, in welche kranke gesellschafft lebe ich eigentlich hier?

@ incredible-olf

Navi Humbug? Was wilste das jeder mit den FALK- PLAN am lenktrad durch die gegend gondelt und anstat am verkehr zu achten mit den finger irgendwelche strassenverläufe verfolgt wie im mitelalter?
Ganz zu schweigen von der achtung auf der Verkehrslage.
Verkerschilder muss ich mir so wie so ansehen aber mit ein navi muss ich nicht irgendwelche durchgerostete von bäume verdeckte strassen namen schildern suchen, dafür in schnecken tempo fahren und den verkehr behindern, bis ich die gewünschte strasse finde.

Ein navi zeigt mir den kürzesten weg von A nach B und ist kein StVo Ersatz. Verwechsle da nicht Äpfel mit Birnen.

Grundstück sich dahinbewegen und es live ansehen? Klar aber warum sol ich mir es nicht über satelit ansehen um zu wissen in welche gegend sich das ding befindet?

Es könnte sein das es sich in unmitelbarer nähe einer Mülhalde oder sonsiges gebiet befindet was mir nicht passt und was ich live mit den freien auge bei der entfernung nicht sehen kann.
Was dann? Auf der Zusatz info verzichten, einige hundert tausend euro hinblättern und dann das böse erwachen?

Was wen ich ein haus kaufe und nach unterschrift der Kaufvertrags und einzug ich feststellen muss das gegenüber ein bordell (so ein dämlicher swinger- club) aktiv ist, mir die fraier u. schlampen im garten herum pissen?
Sachen was ich bei tage nicht erkennen kann, dafür aber mehrere stunden oder sogar tage benötige um umgebung infos live zu bekommen.

Es gibt genug positive argumente für derartige informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon das ich nur so gefühlt ein viertel von deinem geistigen Erguss hier verstanden habe, was hast du den gegen ein Bordell oder einen Swingerclub? Bist du etwa ein krankhafter Spießer? Völlig lächerliches Argument, wenn ich ein wo eine Immobilie zu kaufen beabsichtige, schaue ich mir das Umfeld schon genau an und werde dabei sicherlich nicht auf google zurückgreifen. Müllhalden sind übrigens auch auf normalen Stadtplänen verzeichnet.
Dir fehlt jede Menge Toleranz, ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wie viel Privates im Internet über mich zu finden sein soll. Dein Argument mit Facebook und Co. ist total daneben, was ich da wann und wie rein stelle ist völlig meine Sache und nicht die von Google. Wenn du dich datenschutzrechtlich prostituieren möchtest, bitte, nur zu, ich hoffe du hast auch schon die Payback Platinum Karte... 😉
 
@ cl4w

Zu deiner info, das sind keine "Ergüsse" sondern MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.
Ich bestehe nicht das du der gleiche meinung mit mir bist aber ich erwarte etwas mehr RESPECKT.

Ich betitle deine meinung auch nicht als "Ergüsse".

Gegen Bordelle, Swinger Clubs und ähnliche habe ich nichts. Im gegenteil.
Man bedenke das eine Familie mit kleinkindern eine derartige gegend vermeidet.
Du beziehst deine euserungen in deine frage nur auf meine Person und das ist nicht OK.
Denke das es andere lebenslagen gibt oder wurdest du mit 2 - 3 kindern in Pubertätsalter gegenüber von ein Bordell oder Swingerclub wohnen wolen?
Wohl kaum.

Datenschutzrechtlich prostituieren im internet tut sich keiner oder wilste nun sagen das alle andere ländern was in streetview dabei sind sich datenschutzrechtlich prostituieren?
Denkste nicht das so eine euserung, etwas zu weit ausgeholt ist?
Letztendlich geht es um 50% Europas.

Was Facebook u. tweeter betrifft, die beiden sind eine der grösten PRIVATEN DATENMÜLL SAMMLER welt weit, genau wie YouTube egal ob du das wahrhaben wilst oder nicht.
Es gibt im internet reichlich statistiken dazu und auch beweise was die fahrlässigkeit des betreibers betrifft.

Und ne! Ich habe keine PayPall gold und auch kein PayPall acount aber du hast mit sicherheit PUNKTE CARTEN wie PAYBACK in der tasche, ne?
Wie z.B. der paypall ZWANG bei ebay eingeführt wurde hab ich bei ebay mein Verkäufer acount gekündigt.

Was streetview betrifft, was grosartiges kann man den über dich oder über mich im internet veröfentlichen? Was ist mehr alls google maps?
Das man die visage irgendo am pissen am strassenrand sieht? Haste so großartiges zu verbergen?
Ich nicht.

Du bist schon ein offenes buch sobald du mit deine kreditkarte an der Tanke oder im Laden bezahlst, deine Telefonnummer im Telefonbuch eingetragen ist oder deine privaten daten in den IMPRESSUM ZWANG auf deine Internetseite Veröfentlicht ist und das gegen dein willen da dich der deutsche gesetzgeber dich DAZU ZWINGT deine privaten daten auf jede noch so kleine internet seite zu veröffentlichen.

Warum glaubst du den das ich meine deutsch sprachige internet seite auf ein RUMÄNISCHEN SERVER habe?
Da kann mir der deutsche gesezgeber den bukel herunter rutschen.
Ich werde meine Daten mit sicherheit nicht im internet Veröffentlichen in ein ZWANG IMPRESSUM, nur weil irgendwelche deutsche richter es so haben wolen, auf eine hobby seite so das jeder dorftrottel mich am telefon belästigen kann, meine daten verkaufen und mir anschliesend den postfach am wohnort mit werbeprospekte zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX schrieb:
Nun kommt mir nicht mit den großartigen datenschutz, weil dann lach ich mich kaput. Wen ihr jeden dreck in facebook u. tweeter einträgt, eure privaten daten und sämtliche privat bildern von seufergrimassen am balerman bishin zu den eigenen kindern in pampers, alles wie auf ein silbernen tablett der welt anbietet, dann macht sich keiner mehr gedanken über datenschutz.
Du gehst davon aus das jeder der sich gegen Google Streetview auspricht nur nörgelt aber sonst sich nichts aus Datenschutz macht?
Da muss ich dich leider entäuschen, zumindest ist das bei mir nicht der Fall.
Ich habe keinen Facebook, StudiVZ oder etc. Account aus den oben genannten Gründen 😉

CyberCSX schrieb:
Ich frag mich echt, seit ihr hier in deutschland nicht eine nummer zu spiesig?
In kein anderen land wird so ein affentheater gemacht wegen diese sache so wie wen ihr weis gott was zu verbergen haben wurdet.
Nur weil man nichts zu verbergen hat, muss man nicht jedem und allem die Klinke in die Hand drücken.
In anderen Ländern gibt es zb. Internet Sperren, die gibt es Gott sei dank unseres "affentheates" hier in Deutschland nicht.

Du musst dir nicht immer nur die momentane Sachlage anschauen, sondern auch mal 2 Schritte weiter denken.
Wenn ich gegen eine Sache bin, dann nicht nur gegen den "ist" Zustand sondern auch vorallem gegen das, was daraus weiter entwickelt werden könnte.


CyberCSX schrieb:
Will aber ein anbieter wie google eine kostenlose dienstleistung anbieten, geht die norglerei los:
....... auwaja unsere so hioch geschäzten daten, unsere privatsphäre....... auwajaaa....... das ist ja soooooo gefährlich
Die ganzen Anwendungen auf Google sind kostenlos, d.h aber nicht das der Konzern damit kein
Profit erwirtschaftet, du zahlst dennoch deinen Preis in Form von Daten.
Google erstellt das alles nicht aus wohlwollen.

CyberCSX schrieb:
Zu deiner info, das sind keine "Ergüsse" sondern MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.
Ich bestehe nicht das du der gleiche meinung mit mir bist aber ich erwarte etwas mehr RESPECKT.
Jeder kann seine Meinung haben und ein Respektvoller Umgang ist der Grundbaustein einer jeden Diskussion. Ich würde dich auch bitten deine Sätze etwas Respektvoller zu formulieren und nicht jede Form von Ablehnung gegenüber Google Street View als planlose Nörgelei hinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ausdruck "norglerei" kommt aus den vergleich mit andere nationen was genau so wie deutschland mit streetwiew konfrontiert sind. Der punkt ist, Hier wird übertrieben weil nie im leben wird etwas so heiss gegesen wie es gekoht wird.

Das google geld vedient das ist mir bewust genau so wie die tatsache das nichts im leben kostenlos ist, weder im internet weder noch sonstwo. Das ist mir nicht bekannt seit heute sondern seit den Modenm zeitalter, zeiten wann den internet user das ALLES KOSTENLOS vorgegaukelt wurde.

Um die eigenen daten bewirtschaftungen im google zu umgehen sind einfache spielregeln ein zu halten. Streetview kann keine daten sammeln zu einzelne personen und damit handeln.
Wen Gogle das Haus "A" filmt, hat nicht von wo zu wissen das dort person "B" wohnt zu wem die videos und bildern "C" , "D" und "E" gehören usw.
Dafür müste gioogle zugang zum einwohnermeldeamt haben und von dort alle daten saugen um zu wissen wer wo wohnt anschliesend diese daten mit den streetview zu kombinieren.
eine sache der unmöglichkeit weil google zu derartige staatsgeheimnisse nicht drann kommt.

Google basiert auf das was der ALLES KOSTENLOS NAIVE GLEUBIGER USER eingibt.

Wen derUser seine privaten bildern wilkürlich im internet (picasa, facebook, tweeter, forums usw.) veröffentlicht, google saugt diese in der datenbank.
Google saugt alle viideos und texte ausder internet seiten was jeder FREIWILLIG veröffentlicht und baut sich selber daraus auf.
Wer die grundfunktionen einer SuMa kennt, versteht das funktionprinzip von google.

Dieser prinzip ist sehr leicht zu umgehen wen man DAS GEHIRN EINSCHALTET bevor man privates in form von bild / ton / text von sich veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetview kann keine daten sammeln zu einzelne personen und damit handeln.
Sie können sehr wohl Daten sammeln und das werden sie auch.
Natürlich nicht von einer einzelnen Person aber das Nutzerverhalten wird protokolliert , welche Fotos sich besonders oft angeschaut werden. Welche Straßen besonders beliebt und Interessant sind uvm.
Was du bereits über die Suchanfragen festgestellt hast, trifft ebenso auf Google Street View zu.

Ich finde das nicht mal schlimm, da ich Entwicklungen wie Google Translate sehr gut finde. Dennoch möchte ich nicht das mein Haus irgendwo zu sehen ist. Natürlich können Leute auch bei mir vorbeifahren, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit das Leute per Internet auf ein Gebäude Aufmerksam werden deutlich höher, da größere Nutzer Zahlen.
Wer würde sich schon aus Buxtehude in meiner Straße verirren? Per Internet bin ich mir da aber nichtmehr so sicher.

Dafür müste gioogle zugang zum einwohnermeldeamt haben und von dort alle daten saugen um zu wissen wer wo wohnt anschliesend diese daten mit den streetview zu kombinieren.
eine sache der unmöglichkeit weil google zu derartige staatsgeheimnisse nicht drann kommt.
Hat das wer behauptet?
Das sind , für mich, ganz neue Thesen. Muss aber dazu sagen das ich die Medien mit Pro/Contra Argumenten dazu nicht lese.

Wen derUser seine privaten bildern wilkürlich im internet ...

Das mit Twitter und Co. hattest du schon erwähnt.
Ich möchte dir da nichts abschwatzen vorallem weil du recht hast mit dem was du schreibst, dennoch muss man nicht eine Sachlage mit einer anderen versuchen zu rechtfertigen.
Es gibt sicher auch Leute die Facebook o.a benutzen, aber dennoch Wert auf Datenschutz legen und die mitgelieferten Funktionen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können sehr wohl Daten sammeln und das werden sie auch.
Natürlich nicht von einer einzelnen Person aber das Nutzerverhalten wird protokolliert , welche Fotos sich besonders oft angeschaut werden. Welche Straßen besonders beliebt und Interessant sind uvm.
Was du bereits über die Suchanfragen festgestellt hast, trifft ebenso auf Google Street View zu.
Muss ich dich wiedersprechen und um es dir beweisbar belegen zu können, werde ich etwass ins detail gehen.
Alls beispiel person, ICH - CyberCSX
Wir stellen uns die frage WAS kann google über mich heraus finden wen ich mich ordentlich Verhalte? NICHTS !
Weil:
Ich gebe niergendwo meine echte daten ein, egal ob icheine Email einrichte oder ein acount sonstwo, egal welche AGB's was sagen, egal ob in google oder sonst wo.
Ich CyberCSX bin FÜR GOOGLE z.B. .....:

Name: Zadok von Kisseldums (der hund von mein sohn)
Wohne auf der Pampalero strasse 111
in 440055 Tschernobyll


Das weis google über mich. 😀
Und?
Was kann er damit anfangen?
NICHTS!

Was protokoliert er ?
EIN PHANTOM!

Eine IP adresse was eines gewissen Providers gehört, Provider was kein recht hat die zugehörigkeit der IP adresse an google weiter zu geben (datenschutz gesezlich festgelegt).
Das gleiche gilt auch bei W-Lan da auch W-Lan über ein Internet Provider zugang anbieter Leuft und auch wen der Provider zugriffe protokoliert, hat er kein recht 8datenschutz gesetz) diese an google weiter zu geben.
Auchhier, jagt google ein phantom Hinterher.

Google kan eine Datenidentifizierung Vornehmen nur unter der Voraussetzung das ich ein Bild von mir Veröfentliche und darauf ein copyright gesetzt ist mit meine echte daten.

In diesen fahl kann er mich gezielt zuordnen und in seine datenbank Aufnehmen. Sonst nicht wobei er auch in diesen fahl muss er meine IP adresse logen und diese im Direkten vergleich mit den Daten des providers feststellen das Tatsächlich ich es bin weil hochladen kann jeder von jeden belibigen internet caffe egal wo, egal auf welchen server.

Du kannst dir das nicht vorstellen aber z.B. mein OMA was seit 1982 TOD IST und in Rumänien in ein Friedhof den Radishien wachstum von unten nach oben betrachtet, sämtliche Email adressen hat, mitglied bei ebay ist, bei sämtliche TLD alls ADMIN-C eingetragen ist usw. Prüft kein schwein.
Sofern man diese suchmaschinen mit falsche daten BEWUST futtert hat man auch ein 100% datenschutz.

Du kannst dir tausend acounts bei facebook & co machen.
Sofern du da dein hund oder katze einträgst kann dir keiner was anhaben egal welche bilder du da hoch lädst.

Machst du aber den fehler und dein Echten name da einträgst, nur blöde bilder da hineinsetzt, ist klar das dich auch alle finden.

Ein Arbeitgeber z.B. wo du dich bewerben tust, geht einfach auf google und gibt dein volständigen name ein und sieht das was du unter dein echten name Veröfentlicht hast.

Veröfentlichst du unter den name..... deiner katze, umsonst gibt der arbeitgeber dein echten name ein, er wird nichts finden weil da keine einträge sind.

So einfach ist das.

ich gebe dir noch ein Beispiel:

Mit sicherheit kennst du diese Betrügerseiten was kostenlose downloads anbieten, dabei jedoch Volständige daten verlangen und anschliesend eine 200 EURO rechnung schiken.

Ich downloade immer bei denen und bezahle nichts weil die daten was die bekommen sind so echt wie die Grünen Mänhien auf den Mars 😀 😀 😀 😀

Da können die Email Mahnungen schiken bis denen der Server Platzt :rulez: :rulez: :rulez:

Ist das Betrug?
NEIN! Ist es nicht weil egal was in den AGBs steht, egal ob in portale, forums, datenbanken, mich kann kein mensch auf dieser welt verpflichten meine echte daten an zu geben.
Die einzigen was mich dazu verpflichen können sind BEGHÖRDEN.

Um meine daten zu schützen kann ich sogar in online shops unter falschen name kaufen und das ganz legal. Ich ersetze währed des versands den Echten name auf der Schelle mit den Falschen.
Ist der Kauf u. Bezahlung abgewikelt, entferne ich den falschen name von der schele.

Ich weis, das alles klingt sehr krass und kategorisch aber es dient zum eigenen schutz.
Heute muss man mit harte bandagen kämpfen um seine ruhe zu haben und den gewünschten ervolg im leben zu erzielen ohne das irgend ein unbefugter in der suppe spukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
NEIN! Ist es nicht weil egal was in den AGBs steht, egal ob in portale, forums, datenbanken, ....

Um meine daten zu schützen kann ich sogar in online shops unter falschen name kaufen und das ganz legal.

Ich weiß, OT, aber da hier auch Leute mitlesen, die jede Äußerung für bare Münze nehmen, muss ich hier mal kurz was richtig stellen:

Wenn Du Dich als user irgendwo registrierst und auf der Seite bestätigst, dass Du die AGBs gelesen und anerkannt hast, sind diese (rein rechtlich) erstmal gültig.
Es herrscht Vertragsfreiheit, d. h. die Vertragsparteien können untereinander vertraglich vereinbaren, was immer sie wollen. Einzige Bedingung ist, dass der geschlossenen Vertrag nicht gegen geltendes Recht und Gesetz verstößt (Sittenwidrigkeit, Wettbewerbswidrigkeit o. Ä.). Dieser Verstoß muss aber erstmal (durch ein Gericht) festgestellt werden. Bis das passiert ist, hast Du die AGBs anerkannt und einen gültigen Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter geschlossen, an den Du Dich zu halten hast.
Und in einem online shop unter falschem Namen einzukaufen ist nicht legal, sondern, weil Betrug, strafbar. Soviel dazu, BTT...

Ob mein Haus bei streetview zu sehen ist oder nicht ist mir relativ egal. Zumal man z. B. über Bing schon wunderschöne Lufaufnahmen aus der '"Vogelperspektive" aus sämtlichen Himmelsrichtungen sehen kann.

Was mich stört und ärgert ist die Tatsache, dass Google bei den Kamerafahrten gleichzeitig auch noch Daten über die aufgefundenen WLANs gesammelt hat. Wieviele und welche Daten genau aufgezeichnet wurden wird zur Zeit noch ausgewertet.
Als "Privatmann" wirst Du schon belangt, wenn Du unbefugt in ein privates WLAN eindringst. Dazu reicht es schon, sich mit dem Netzwerk zu verbinden. In wie weit Google sich da unter Umständen strafbar gemacht hat hängt unter Anderem von den tatsächlich gesammelten Daten ab...
 
Was AGB Betrifft, muss ich dich etwas wiedersprechen weil:

1 - AGB ist Allgemeine GESCHÄFTSBEDINGUNG.
wen icfh mich z.B. in ein forum anmelde, mache ich hier mit keinen ein GESCHÄFT und es kommt auch KEIN VERTRAG zur stande weil ich NICHTS KAUFE. in solche umstände ist eine AGB schon mal FEHLAMPLATZ.
Hier gilten Funktionsregeln und keine AGB. dabei wird immer äpfeln mit birnen Verwechselt.

2 - Das ich die AGB gelesen habe und akzeptiere ist eine sache. ob ich damit EINVERSTANDEN bin ist wiederum eine andere sache. Ich AKZEPTIERE auch eine meinung aber ich bin NICHT damit EINVERSTANDEN.
Zwischen Akzeptanz und Einverständniss, liegen welten

3 - Die AGB's was mitlerweile im Internet herumfliegen wurden von irgendwelche Anwälte zusammen geschustert und alls vorlage im internet verbreitert.
Die sind von den gerichte überhaupt nicht geprüft. dabei jeder was irgendwass im internet sezt, besonders häufig zu finden bei portale und forums, schustert sich irgendwass aus diese vorlagen zusammen, versteht selber nur bahnhof von diese rechtsprechung fachchinesisch, setzt das in deranmeldung aber wen man es von ein anvalt prüffen läst, ist die entsprechende AGB nicht mal 10% zutreffend auf der thematik der seite.

4 - Ein Betrug kommt nur dann zur stande wen man ein Vertrag mit betrügerische absichten abschliest. Sofern ein vertrag abgeschlossen wird zwischen zwei parteien, der vertrag reibungslos eingehalten wird und das im vertrag beschlossenes geschäft ervolgreich abgewschlossen wird für beide parteien, ist es SCHEISS EGAL wie sich die parteien nennen.
Ein Ervolgreich abgeschlossenes geschäft kann kein Betrug. Logische Schlußvolgerung.

5 - Thema W-Lan vs. Streetview :
Auch wen google die W-Lans logt sobald die keine ahnung haben auf datenebene zu welche personen die anschlüsse gehören, kann sich google die gelogten daten in den harre schmieren. 😀

Als "Privatmann" wirst Du schon belangt, wenn Du unbefugt in ein privates WLAN eindringst. Dazu reicht es schon, sich mit dem Netzwerk zu verbinden
Das passiert weil der betreiber (HIER GENANNT KUNDE) sich eine dienstleistung nimmt (mietet) und zu blöd ist oder zu faul diese zu schützen nach vorgegebene Regeln mit den notwenigen PFLICHT PASSWÖRTER nach angaben des Dienstleistung anbieter.
Nun muss das Gesetzgeber das regeln? Wie Lecherlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst war ich ganz angetan von der Idee "Streetview". Mittlerweile gehts find ich schon fast ein bisschen zu weit. Ist ja alles schön und gut dass man die Bilder melden kann, auf denen man zu sehen ist, allerdings muss man erstmal dahinter kommen, wo man überhaupt fotografiert wurde. Wenn ich nicht weiß wo ich bin, wie soll ich dann was melden ?

Edit:

AGB ist Allgemeine GESCHÄFTSBEDINGUNG.
wen icfh mich z.B. in ein forum anmelde, mache ich hier mit keinen ein GESCHÄFT und es kommt auch KEIN VERTRAG zur stande weil ich NICHTS KAUFE

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du dich hier im Forum anmeldest, bist du mit den Regeln automatisch einverstanden. Das ist genauso als wenn du in ein Freibad gehst. Sobald du bezahlst und das Freibad betrittst, bist du automatisch an die Badeordnung gebunden/bzw. hast sie beim betreten akzeptiert.
Und wenn du sie akzeptierst, bist du mit ihnen einverstanden, sonst würdest du sie ja nciht aktzeptieren 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt wollen sie auch nur einfach WLan Hotspots auf ihren karten markieren?

Ich mein gesicherte private Wlan netze sind eh nutzlos...
 
Muss ich dich wiedersprechen und um es dir beweisbar belegen zu können, werde ich etwass ins detail gehen.

Ich CyberCSX bin FÜR GOOGLE z.B. .....:

blablablabla
blablablabla

Du hast irgendwie weder gelesen was ich geschrieben habe, noch verstanden.
Wenn du nicht so übereifrig reagieren würdest, könnte ich mir Erklärungen sparen.

Wie gesagt, Google protokolliert deine Daten auch bei der Benutzung von Google Street View.
Hierbei geht es nicht um dich persönlich , sondern um dein Nutzerverhalten ( wie bereits oben geschrieben ). Um dieses zu protokollieren braucht Google weder deinen Namen noch deine Adresse.

Diese Daten werden für weitere Entwicklungen verwendet.

Hast du das jetzt begriffen?
Loggen persönlicher Daten oder das loggen desNutzerverhalten sind zwei Paar Schuhe.
Ich hoffe das war jetzt auch für Übereifrige CyberCSX`s verständlich.

Das Beispiel von Facebook und dem Arbeitgeber ist zwar richtig, darum gehts hier aber schlichtweg nicht. Deshalb versteh ich nicht warum du die dich die ganze Zeit wieder an diesen Beispielen aufhängst. Es geht hier um Google, wo ich vermute das du garkeinen Schimmer hast wie Daten für Entwicklungen genutzt werden und das "Daten aufzeichnen" nicht bedeuten muss das dein Name und deine Adresse geloggt wird.

Lesen > denken > verstehen und dann schreiben. Nächster Versuch.


Mit sicherheit kennst du diese Betrügerseiten was kostenlose downloads anbieten, dabei jedoch Volständige daten verlangen und anschliesend eine 200 EURO rechnung schiken.

Ich downloade immer bei denen und bezahle nichts weil die daten was die bekommen sind so echt wie die Grünen Mänhien auf den Mars 🙂 🙂 🙂 🙂

Da können die Email Mahnungen schiken bis denen der Server Platzt :rulez: :rulez: :rulez:

Ist das Betrug?
NEIN!
Ist das Betrug? Ja !
Du bekommst nur keine Probleme weil diese Läden selber betrügen und es zu keiner Gerichtsverhandlung kommt.

Wäre dies ein Rechtmäßiger Geschäftsabschluss bei einem Seriösen Unternehmen, und du würdest deine Daten fälschen, ist das eine Straftat und du müsstest mit den Konsequenzen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer natürlich die fangen plötzlich mit hochauflösenden Kameras an, dann sind Klingelschilder sichtbar und sie wissen doch an welcher Haustür beim jeweilgen Aufnahmedarum welche Namen stehen...und das ist bei dem ganzen Hype um "hochauflösend" der gerade gemacht wird nur ne Frage der Zeit.

Weil ja WEP Netze und 0000 als Routerpasswort so mega sicher sind :bigok:
 
Ich weis nicht aber irgendwie diskutieren wir nebeneinander vorbei.

Wen ich mich in ein FORUM anmelde, gilten FORUM REGELN und KEINE AGB.

Der punkt, unmengen an FORUM BETREIBER benützen irgendwelche AGB VORLAGEN was in solche Fälle UNWIRCKSAM sind da ein forum ist eine "KOMMUNIKATION PLATFORM" und keine "HANDELSPLATFORM".
Da werden immer wieder Äpfel mit Birnen verwechselt.

Was Falsche Nahmen in HANDELSPLATFORMEN oder ONLINE SHOP's Betrifft, diese setze ich ein dann wen mir die entsprechende handelsplatform nicht das notwendige Vertrauen erweckt und diese ist hier in Deutschland und nicht in der Rumänischen Pampa.

Noch mal:
Es ist KEIN BETRUG sofern die Verträglichen Bedinungen eingehalten werden und das Geschäft ERFOLGREICH Abgeschlossen wird für beide Vertragsteilnehmer und keiner zur Schaden kommt.

Wen ich bei Saturn, Mediamarkt oder egal wo einkaufe, fragt mich auch keine sau nach mein Name, Anschrift, herkunft.

Ich bezahle, nehme das artikel entgegen gesammt Quittung / Beleg und das wars auch.
Geht das gekaufte artikel kaput, gehe ich mit den Beleg / Quotung dahin und lasse es in den gesezlichen garantie ramen reparieren und da fragt mich auch kein schwein nach mein PA telefonnummer oder was auch immer.
Das sind immer angaben auf FREIWILLIGE BASIS.

Zum Thema:

Ich bin kein Google Fan, jedoch ich bin fair und in der regel hasse ich masslose übertreibungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du behauptest völlig realitätsfremd die diversen Märkte würden nie nach Daten fragen...was glaubst du was passiert wenn du einen großen Fernseher finanzieren willst? Genehmigen die deinem Dackel eine Finanzierung? 😉

Die Fragen immer wieder Kunden nach der Postleitzahl, wenn sie nämlich sehen von wo besonders viele Leute woanders hin fahren dann sehen sie wo man noch einen Laden eröffnen könnte.

Also immer erstmal etwas überlegen und dann Posten...und nun zurück zum Thema!
 
@ incredible-olf

Ich spreche hier nicht von KAUF AUF PUMP sondern von Kauf mit Barzahlung oder Überweisung der Vollständigen sume.

Auf was wetten ich gehe mit dir in ein Autohaus, kaufe ein 30.000 EURO auto, BEZAHLE BAR, die gesamte Sume am Tisch und der Fragt mich nicht nach den Name. Sollte mich der Verkäufer Trotzdem Fragen, teile Ihn mit das ein KAUFBELEG / QUITTUNG volkommen Ausreicht, dabei kaufe ich das Auto REIBUNGSLOS ohne weitere kommentare.

Sofern ich dieses dokument in der Hand habe wo die Fahrzeug ident Nr (VIN) eingetragen ist und beweist das, Das Fahrzeug vollständig Bezahlt ist, kann Ich es problemlos Zulasen.

Ich denke das solche Prozeduren sind in der regel hier unbekant weil man überwiegend auf pump kauft 😀
 
Falsch, ab 15.000€ werden deine Daten an das Finanzamt weitergeleitet, Stichpunkt Geldwäschegesetz.
 
Falsch, ab 15.000€ werden deine Daten an das Finanzamt weitergeleitet, Stichpunkt Geldwäschegesetz.
Machste witze?
Ich hab bis jetzt in Deutschland gut 4 Nagelneue autos gekauft was ab 35.000 EURO Kosteten Einzelne und immer Namenlos wie im vorposting Dargestellt.
Geldwäsche beim Autokauf? Sorry aber jetzt muss ich echt lachen. 😀

Back to Topic:

Google Streetview, irgend welcher Ebay Schwachsin für 50 euro ist kein KAUF AUF PUMP in der Realen welt wo man stundenlang irgendwelchen pupshalter in der bank welzen muss gegenüber ein bank kaufman um ein kredit heraus zu betteln, so das lassen wir es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten