[Diskussion] Google StreetView - Pro Contra Argumente

@Error-Champion:
Dann hast du noch nie im Leben einen Ort finden wollen, bevor du dort hinfährst.
Und verirrt hast du dich auch noch nie.
Streetview bietet einige Möglichkeiten, die über "Hotels ausspionieren" hinausgehen.
 
Kann es sein das einige hier über streetview reden aber noch nie das system in anspruch genomen haben um zu sehen was man sehen kann und was nicht?

Da kann man so gut wie nichts spannen.
Man kann nah drann zoomen aber bei ein gewissen punkt ist schluss und man kann sogut wie nichts erkennen.

Was hotels spannen betrifft, nicht jeder magt nur am balerman zu fliegen und sich dort vollaufen zu lassen jahr für jahr. Die sorte brauchen, klar, kein streetview. 😀

Es gibt aber leute was einiges springen lassen um ein ordentlichen erholsamen urlaub zu machen, dabei auch sehenswertes zu haben.
Bei solche urlaube ist es unmöglich sich nur auf den 10 jahre alten ausgelutschten mit photoshop bearbeitete katalog bilder zu verlassen.

Da muss schon mehr sein und da kommt streetview / google earth / maps sehr entgegen da hier einiges öffters aktualisiert wird in vergleich mit den reise kataloge wo jahr für jahr nur das design layout geändert wird aber die bildern sind die gleiche.
 
Dan buch doch mal dein urlaub via photoshop getrichste katalog traumbildern und bei ankuft geniese die traumbaustelle mit 1A überraschung efekt. 😀

Was spannen betrifft,gehe einfach auf und fiel spass im urlaub beim spannen 😀

Das is doch schon wieder mumpitz. Die Fotos werden schließlich nicht alle Tage aktualisiert. Dadurch kann an dem vorhandenen Urlaubsort überhaupt nicht nachgucken, ob dort eine Baustelle vorhanden ist oder nicht. Selbst wenn, dann könnte Sie zur Zeit der anreise wieder verschwunden sein. Da muss man sich einfach nur einen vernünftigen Anbieter suchen, der einem nichts vom Pferd erzählt. Den Rest, ob es am Wasser ist oder nicht z.B, könnte man genauso per Google Earth nachgucken.
 
Was hab ich da oben geschrieben? 😀

die bilder in streetview werden nicht alle tage aktualisiert aber auch nicht 1 mal in 10 jahre wie der katalog quatsch.

Wen man z.B. eine rundfahrt macht in ein gewissen land, abgesehen vom rutenplaner, kann man sich die städte ansehen wo man plant durch zu fahren, die sehenswürdigkeiten in der nähe der autobahnen wo man fahrt was man besuchen könnte oder möchte usw.

Besondes in den städten anhand des erscheinungsbilder kann man sehr leicht erkennen wo ordentliche gegenden sind und wo geferliche slams sind was man vermeiden sollte.

Man will letztendlich ein urlaub geniesen und nicht den radishien wachstum von unten betrachten danach man in ein slam aus versehen eine kugel im kopf bekommt (wie bereitz fälle bekannt sind von urlauber was sich verfahren haben - Letzter fahl, San Francisco, vor eine kneipe - bandenkrieg - Deutsche urlauberin getötet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal auf die Zeit geguckt, wann ich das gepostet hab, wüsstest du dass ich da deinen alten Beitrag noch nichtmal gelesen hab 😉.

Du tust ja aber auch so, als hättest du noch nie einen erholsamen Urlaub gehabt und dass du Streetview alles viel besser wird. Als wär das ne völlig neue Erfindung, einen erholsamen Urlaub zu haben. Das ging doch vorher auch schon alles ...

Und die letzten beiden Absätze sind nur noch lächerlich, ganz ehrlich.
Erstens, wenn du über einen normalen Anbieter eine Reise buchst, wird er dich wohl kaum in Slums einbuchen (wenns da überhaupt Hotels gibt). Zweitens gibts doch noch Internetseiten á la Holidaycheck etc. Drittens, wie gesagt, gibts immer noch Google Earth.

Und durch Streetview erkennt man natürlich auch gefährliche Banden, da die sich auch nie bewegen. Hmm klar. Absoluter Unsinn ehrlich mal.
 
Es geht nicht um WO MICH MEIN ANBIETZER EINBUCHT sondern um den weg dahin. In Florida z.B. wurde die autobahn für den touristen mit SONNEN GRAFIKEN markiert weil sich die leute am weg vom flughafen ins hotel Verfahren haben und in den Slamms gelandet sind. Darum geht es was die slamms betrift.

Abgesehen davon gibt es jede menge leute was in urlaub fahren ohne irgendwelche mitverdienende anbieter um eingebucht zu werden.

Nimm ich eine rundfahrt (besonders in USA) da lege ich meine route fest, gehe über google und suche mir in den durchfahrtstäte die hotels wo ich einschecken will und buche selber von zuhause aus mindestens 3 hotels in voraus ohne irgendwelche reisebüros da ich unabhängig sein will von irgendwelche reiseplanungen. Genau so auch den Mietwagen.

Klar das streetview keine neue erfindung ist aber es hilft zusäzlich zu das was ist und warum sollte man nicht offen sein und jede infoquelle benützen was man krigen kann?
Es spricht nichts dagegen.
 
Achso na klar, und mit Streetview verfährt man sich nicht ?
Ich könnte mir genauso bei Google Maps einen Routenplaner ausdrucken.

Nimm ich eine rundfahrt (besonders in USA) da lege ich meine route fest, gehe über google und suche mir in den durchfahrtstäte die hotels wo ich einschecken will und buche selber von zuhause aus mindestens 3 hotels in voraus ohne irgendwelche reisebüros da ich unabhängig sein will von irgendwelche reiseplanungen. Genau so auch den Mietwagen.

Das kannst du ebenfalls genauso ohne Streetview.
Was dagegenspricht wurde in den letzten Seiten schon genannt und wird (zumindest von mir) nicht mehr wiederholt.
 
Ich hab nicht gesagt das man sich mit streetview nicht verfährt 😀

Es gibt leute die sich sogar mit den navi verfahren weil die einfach zu blöd sind auto zu fahren aber das ist eine andere geschihte :bigok:

Was wenn ich z.b. intlang der route 66 fahre und sehen möchte wie die Motels entlang der strecke aussehen? Ich will ja in keine holz bruchbude übernachtem zwischen verostete schrotautos aus den 60ern.

Ich will z.B. eine gewisse etwas komplizierte autobahn kreuzung besichtigen, wo ich nie gefahren bin und mir diese etwas zu wilkürlich erscheint was die beschilderung u. markierungen betrifft.
Was ist damit?
Nicht überall ist deutschland mit ein schilderwald wo sogar auf eine bushtoalette hingewiesen wird und egal wie gut man in ein land klar kommt, jeder hat irgendwann so seine problemen unter gewisse umständen der verkehrslage, sprachkentnissen, zustand der markierungen, hinweischildern und eine bild dokumentation in voraus schadet nie.

In G. Eartch kann man recht nah drann zuumen aber auch nur von oben. 3D bildern der autobahnen wo man in der gewünschten fahrtrichtung drehen kann nur selten. da kommt streetview gut alls ersatz.
 
Also wer in Urlaub unter Umständen in ein fremdes Land reist sollte sich sowieso im Vorraus gründlich informieren. Und zwar, je nach Land, möglichst gründlich und aus möglichst vielen zuverlässigen Quellen, um sich mit Sitten und Gebräuchen, Verboten, Gepflogenheiten und Empfehlungen für das jeweilige Land vertraut zu machen.
In wie weit ausgerechnet StreetView hier als Informationsquelle herangezogen werden sollte, bleibt jedem selbst überlassen, ich persönlich finde die zusätzlichen Informationen durch StreetView eher dürftig...
 
Es gibt leute die sich sogar mit den navi verfahren weil die einfach zu blöd sind auto zu fahren aber das ist eine andere geschihte :bigok:

Was wenn ich z.b. intlang der route 66 fahre und sehen möchte wie die Motels entlang der strecke aussehen? Ich will ja in keine holz bruchbude übernachtem zwischen verostete schrotautos aus den 60ern.

Aber ich fahre doch nicht auf der Route 66 und plötzlich fällt mir ein, dass ich noch ein Hotel buchen muss. Sowas weiß ich doch vorher. Und wenn du da sowieso langfährst, lässt du die "hässlichen" Hotels einfach links liegen.
Und du hast schonmal Streetview benutzt oder ? Dann wüsstest du, wie lange das dauert bist du einmal die Route 66, sofern sie da vorhanden ist, virtuell langgefahren bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musss nicht z.B. die R 66 komplett entlang fahren. Ich weis wie fiele km ich am tag fahre bei der gesetzlichen vorgegebenen 70 m/h (auf der zur alten R 66 paralelen autobahn) und nimm mir bei den gewünsten punkte die abschnitte und betrahte die motels im gewünschten abschnitt und sehe ich mir diese an.

Buchen kann ich unterwegs via handy u. freisprecheinrichtung oder während ich tanke dort wo ich will und wo es mir passt.

In der regel, ich weis nicht wie andere es machen, aber ich bin etwa 1 monat unterwegs kreuz und quer durch USA nach lust und laune ohne irgend ein vorgebuchten plan durch reisebüro. Den plan mache ich mir in etwa selber wobei ich regelmäsig abweiche da ich etwas nicht 2 mal sehen will.
Ganz zu schweigen das ich ein mietwagen nicht mehr als eine woche behalte und das dürfen nur grundsäzlich amerikanische V8 sein und keine europäische oder japanische nähmaschinen 😀
Ich wird mit sicherheit mit kein toyota oder Corsa in sparmodus durch USA gondeln. Da lieber bleib ich zuhause. 😀

Das gleiche mach ich auch in europa wobei ich hier schon einige strecken auswendig kenne 😀
 
Es interessiert wohl keinen was du in den USA wie machst. Zwei :btt: sind anscheinend auch nicht genug... Scheinbar kann man beim Thema "Google Streetview" über Gott und die Welt diskutieren. 😉
 
Es interessiert wohl keinen was du in den USA wie machst.
aber ZITIEREN aus eigene erfahrung ist wohl gestattet oder? ..........und es ist sehr wohl ON TOPIC weil OHNE pro und Kontra zitate / Beweise / argumente / meinungen ist eine diskussion UNMÖGLICH.

Letztendlich geht es um SINN UND UNSINN von Google Streetview und ohne plausible beispiele zu zitieren ist eine derartige diskussion unmöglich.

Ich hoffe das du das verstehst obwohl ich es von dir nicht verlangen kann wen ich mich auf dein posting bezihe 😀
 
Leider fehlt es den meißten deiner Posts an Plausibilität 😉
Denn bisher hast du nur deine Pro Argumente weiter ausgebaut aber bist nie wirklich auf die Contras eingegangen.
 
Aber was sind denn die Contras? Das dein Haus fotografiert wird und du dadurch Angst hast dort zu wohnen? Das du zufällig auf einem Google Bild drauf zu sehen bist und dein Gesicht von der Software nicht verpixelt wurde?

Sorry aber ich finde diese Contras genauso belanglos wie seine Pro Argumente.
 
aber ZITIEREN aus eigene erfahrung ist wohl gestattet oder? ..........und es ist sehr wohl ON TOPIC weil OHNE pro und Kontra zitate / Beweise / argumente / meinungen ist eine diskussion UNMÖGLICH.
AGBs, Betrug, Forenregeln, Vertragsrecht, die Bezahlung deiner Autos, Therror Bekämpfung (sic), WTC, SWIFT-Abkommen, dein USA-Urlaub, deine Verwandten, dein Geburtsland, dein Alter, deine Reiseplanungen und einiges mehr... hat alles nicht viel mit Streetview zu tun.

Letztendlich geht es um SINN UND UNSINN von Google Streetview und ohne plausible beispiele zu zitieren ist eine derartige diskussion unmöglich.
Richtig, aber deine Beispiele sind nicht plausibel und du schweifst ständig vom Thema ab (siehe oben).

Ich hoffe das du das verstehst obwohl ich es von dir nicht verlangen kann wen ich mich auf dein posting bezihe 😀
😕 Ich hoffe, dass du ein :btt: verstehst - und im Gegensatz zu dir kann ich das von dir verlangen.
 
@ pixelflat

Klar. Es sind ARGUMENTE aus Eingenerfahrungen und diese hab ich zitiert.
Ich werde mit sicherheit weder PRO weder Kontra argumente zitieren von was einer oder der andere Erzählt. Da ist der Unterschid.

Fakt ist das alle Kontra argumente was bis jetzt hier zitiert wurden kommen von ein Einzigen was irgenwo mal brüllte WIR WOLLEN KEIN STREETVIEW weil ahhh.... unsere so geschäzte privatsphäre und datenschutz wird verletzt.

Was Passiert?

Die gesammte masse zihet mit Ohne nicht das geringste an ÜBERPRÜFUNGEN oder ÜBERZEUGUNGEN ob das tatsächlich stimmt oder nicht.
Das ist Vergleicbar mit den Schaafen.

Wen das Erste Scaaf BHEEEE macht, wendet und den abgrund herunter springt, kommen die anderen gleich hinterher, machen alle BHEEEEE und springen gleich mit, ohne die gefahr zu erkennen das, Das erste Schaf im tod gesprungen ist.

Möchte gerne wissen, wie fiele was sich hier und auch da draussen über Streetview so aufregen, diese dienstleistung wenigstens NUR EIN MAL in anspruch genommen haben um es zu testen, dort wo es bereitz vorhanden ist?
Ich wette ich kann die auf den Fingern zählen aber Meckern tun alle.

Nun kommt einer und zitiert PRO argumente mit beispiele aus seine eigenen erfahrungen und nicht nach der oben erwähnte SCHAAF'S METHODE, ist er off topic. Klase. :rulez:

Alle kontra argumente was bis jetzt hier präsentiert wurden, basieren zu 100% auf das medien geblubere ohne nicht das geringste an selbstüberzeugung nach den moto:
- Wir haben doch den alten Kassetenrecorder (FALKPLAN), wozu brauchen wir MP3 (STREETVIEW) :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen "Pro-Argumenten" kann kaum ein Mensch folgen, was nicht zuletzt auch an Deiner katastrophalen Ausdrucks-/Schreibweise liegt. Deine rumänische Herrkunft mag als Entschuldigung durchgehen, ist jedoch keine Ausrede für das Nichtverwenden einer Rechtschreibprüfung vor dem Posten.
Den Leuten, die Contra-Argumente vorbringen unterstellst Du, dass sie nur den (größtenteils) schwachsinnigen Kram aus den Medien rezitieren.
Frei nach dem Motte "Alle doof, außer ich".
Du bist also Deiner Meinung nach der Einzige in diesem Thread, der in der Lage ist sich eine eigene fundierte Meinung zu bilden?
Sorry, Holzweg.

Ob Google jetzt hier und auf der ganzen Welt mehr oder weniger nützliche Bilder von Hausfassaden ins Netz stellt ist mir relativ egal. Ich sehe weder ein Risiko in Form von potentiellen Einbrechern, noch fühle ich mich in meine Persönlichkeitsrechten verletzt. Auf den Bildern ist weniger zu sehen, als wenn man im RL durch die Straßen fährt. Außerdem ist das Bildmaterial meist veraltet. Insofern halte ich den Nutzen von StreetView für eher gering. Wenn das Erstellen dieses Bildmaterials allerdings gegen geltendes Recht verstieße (was es zur Zeit nicht tut) sähe die Sache anders aus. Ein neues Gesetz halte ich hier auch nicht für erforderlich, die geltende Gesetzgebung reicht völlig aus, um den Einzelnen und seine Persönlichkeitsrechte zu schützen. Google geht hier sogar noch über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus und räumt jedem "Opfer" die Möglichkeit ein, einer Veröffentlichung von Bildern seines Gebäudes/Grundstückes zu widersprechen.
Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass Google während der Kamerafahrten auch WLAN Daten erfasst und gespeichert hat ohne dies vorher anzukündigen und zu erklären, welche Daten erfasst und gespeichert werden und was mit diesen Daten passiert.
 
Den Leuten, die Contra-Argumente vorbringen unterstellst Du, dass sie nur den (größtenteils) schwachsinnigen Kram aus den Medien rezitieren.
Frei nach dem Motte "Alle doof, außer ich".
Du bist also Deiner Meinung nach der Einzige in diesem Thread, der in der Lage ist sich eine eigene fundierte Meinung zu bilden?
Sorry, Holzweg.
Sorry, ob holzweg oder nicht, keine ahnung.

Fackt jedoch das alles was bis jetzt hier geschrieben wurde, wurde bereits bei RTL, Pro 7, Sat 1 usw. gesagt. Da kam nichts neues hinzu. Sieht ales aus wie von den medien kopiert mit eine Schablone, grund warum auch meine euserung.
 
Dazu fallen mir nur noch 3 Dinge ein:

Lernresistent - konsequentes Nichtbenutzen einer Rechtschreibprüfung
Polemisch - Verbreiten von Platitüden und Argumenten auf Bildzeitungsniveau (oder auch darunter)
Ignorant - vorgebrachte Argumente nicht wiederlegen

schönen Abend noch
 
Lernresistent = mit 100% sicherheit wen es um schwachsin geht.
Polemisch = NEIN sondern REALISTISCH
Ignorant = Sofern hier nur das verbreitet wird was RTL am Mittag Heraus kotzt, mit 100% sicherheit JA !

Zum schluss, Ich hab mein Standpunkt zum Thema Streetview mehrfach Gezeigt und weiteres hab ich nichts zu hinzufügen.
Ich bin ein Mensch was immer für neues offen ist, wobei ich mich von den medien kotze nicht beeinflusen las und auch nicht verblöden. In den letzten 15 Jahre, sofern was neues kommt wird es von den medien nieder gemacht und das auf teufel komm raus in alle lebenslagen ohne rücksicht auf verluste.

Das wars.
Auch noch ein schönen abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Lernresistent:

Lernresistent = mit 100% sicherheit wen es um schwachsin geht.
Polemisch = NEIN sondern REALISTISCH
Ignorant = Sofern hier nur das verbreitet wird, was RTL am Mittag Heraus kotzt, mit 100% sicherheit JA !

Zum schluss, Ich hab meinen Standpunkt zum Thema Streetview mehrfach Gezeigt und weiteres hab ich nichts zu hinzufügen.
Ich bin ein Mensch, was immer für neues offen ist, wobei ich mich von den medien_kotze nicht beeinflusen lasse und auch nicht verblöden__. In den letzten 15 Jahre, sofern was neues kommt, wird es von den medien nieder gemacht und das auf teufel komm raus in allen lebenslagen ohne rücksicht auf verluste.

Das wars.
Auch noch ein schönen abend!

...und ich hab' mit Sicherheit nicht Alles gefunden.

Polemisch brauche ich, glaube ich, nicht zu kommentieren und ignorant;
keinerlei Reaktion auf meine Äußerungen zum Topic...
 
Hier nochmal Lesefutter zum Thema:



Zitat aus dem Artikel:

Die flächendeckenden Panoramabilder deutscher Städte sollen noch in diesem Jahr online gehen und werden zunehmend kontrovers und nicht immer fundiert – in der wie in den Medien: Während sich beispielsweise die Bild-Zeitung auf Street View , nimmt etwa Mario Sixtus im ZDF-Blog "Kennzeichen Digital" unter dem provokativen Titel gängige Argumente gegen die Veröffentlichung der Fassaden-Fotos auseinander.

Im Artikel finden sich auch noch weitere interessante Links.

[Zitat]
Eine knappe Mehrheit der Deutschen möchte die Außenansicht ihrer Wohnung oder ihres Hauses nicht in Street View sehen. 52 Prozent sprachen sich in einer Emnid-Umfrage für die Bild am Sonntag dagegen aus, 47 Prozent hatten nichts gegen eine Ansicht. Mit 66 Prozent ist der Anteil der Frauen, die sich kritisch äußern, deutlich größer als der der Männer (37 Prozent).
[Zitat Ende]

Deutschland ist sich offensichtlich ziemlich uneins über dieses Thema.
 
Oh, die BamS macht Umfragen. Schau an...
Ein weiterer, und sogar recht deutlicher Hinweis darauf, dass hier etwas gepusht und reißerisch behandelt werden soll, ohne die wahren Hintergründe des Ganzen darzulegen.

Zu schade, dass ich den Artikel und vor allem die Meinung der BamS dazu nicht kenne. Da sollte man einiges herauslesen können. Das Gegenteil von dem, was die dort behaupten, wird dann schon näher an die Backgrounds führen 😉

Wenn Springer euch etwas als schlecht einreden will, prüft die Gegenseite umso genauer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten