***E6750 Overclocking Thread + Rangliste***

Hab auchn E6750, aber ich trau mich nciht so wirklich zu übertakten und weiß auch nciht so wich da anfangen soll etc....

:bigok:

Soo da bin ich wieder....

und ich hab was für euch! 🙂 :fuchtel:

URL%5D
[URL=http://pixpack.net/show/20071029225139851/twfwlmwdwb][/URL]

[URL=http://pixpack.net/show/20071029225225188/asamsptbrw][/URL]

Man beachte den VCore von 1,8V 🙂
Und die Temps! Haha! Da ist mehr als Ende der LuKü!

Werde meine Wakü nun umbauen und dann mal testen was da noch so geht!

Gruß Eins-A-

P.s. UPDATE mal! *gg*

Eins-A- | Gigabyte GA-P35-DS3 | 4080,3 Mhz @ 1.728 V | LuKü AC Freezer 7 Pro

URL%5D

Du willst mir aber nicht erzählen das du die 1,8 Volt Core mit dem Freezer gemacht hast oder?

Wenn du das beantwortet hast, wird aktualisiert.

Doch das habe ich!
Aber glaub mir.... es waren sekunden! 🙂

Das wurde mir echt zu eng mit den Temps!

Siehst du ja auch im Everest Screenshot! :rulez:

Nicht umsonst schreibe ich davon wieder meine Wakü umzubauen! 🙂

Gruß Eins-A-

Zuletzt bearbeitet:
!!! Hi an alle !!!

Headdie | Gigabyte GA-P35-DS4 | 3440 Mhz @ 1,41 Volt | LuKü CNPS9700

damit läufts bei mir stabil!
hatte ihn schon auf 450 FSB = 3600 MHz, windoof startet auch und die temps gehen auch aber unter last stürzt er ab!
Die spannung hab ich im BIOS auf 1,412V gestellt, cpu-z zeigt mir aber stehts weniger an so 1,37 - 1,39 weiss wer warum das so ist ?

C2D 6750
p35-ds4
OCZ 6400 Reaper cl3 @ 2,4V
HD2900XT
40GB Raptor
Antec Ultimate Gamer (7 Lüfter)

@Eins -A-
1.7V mit ner Lukü? scheinst richtig viel geld zu haben. selbst mit einer Wakü ist das viel zu viel. Sowas machen die Profis normalerweise mit LN2.
Aber wenn du gerne deine CPU braten willst, bitteschön.

Moin moin ich hab da mal ne frage mein e6750 läuft zwar auf 3,2Ghz (8 x 400 ) aber wenn ich mein cpu-z (version 1.41) glaube läuft er nur auf 2,4Ghz weil es sagt das der multi auf 6 ist. Jedes andere programm sagt das der multi auf 8 ist (mein bios natürlich auch) nur cpu-z will das nicht glauben. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?​

Hast du eventuell EIST und C1E aktiviert? Wenn ja dann ist das normal. Das ist eine Stromsparfunktion da sich die Vcore und der Multi senktUnter Last taktet sich das ganze aber wieder hoch.

Wenn du das nicht möchtest gehst du ins BIOS und deaktivierst die beiden Einträge und du hast dauerhaft deine 3,2 ghz.

Das ist ja das komische selbst im leerlauf läuft er auf 3,2Ghz nur bei cpu-z eben net. Komisch ist auch das er bei mir mit 1,45 V läuft obwohl ich da noch nix geändert habe und nicht wie bei dir mit 1.2 V​

Sorry das kann ich erst dir morgen sagen da ich zuhause kein internet hab bin ich mit dem laptop unterwegs. Die vcore, ist nicht auto, war schon immer so eingetellt selbst nach einem reset ist sie wieder so eingestellt. Kann das auch am Mainboard liegen (XFX N650-IUL9)?​

Hm, komisch. leider kenne ich das XFX MoBo nicht. Denke das es da aber auch zu den Ausleseproblemen kommt. Eigentlich sollten es Standard ca. 1,325 Volt sein. Und nicht 1,45.

Also C1E war an aber EIST kann ich nicht finden. Ich hab das ganze bios durchsucht aber dieses EIST net gefunden. Aber egal dank dem C1E erkennt mein cpu-z entlich den richtigen multi. Danke.​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten