***E6750 Overclocking Thread + Rangliste***

so, mein E6750 macht bei 1.42V 3.8Ghz stabil.
bin bis 4100Mhz gekommen, da macht aber die CPU dicht. leider kann ich dann kein screenshot machen, weil es seeehr instabil wird und ich nichts mehr machen kann. muss mal bei 4000Mhz einen screen machen.

ansonsten:
mit einem FSB von 460 macht läuft der Rockstable, mit allen Spannungen auf AUTO, das ist der Wahnsinn...
Da konnte mein E6600 nicht mithalten, der lief nur 3400Mhz bei 1.45V.
geile cpu, kann ich nur weiter empfehlen.

Wieviele Stunden geprimelt? Aber da haste wohl Glück gehabt. Was sagt CPU-Z über die Spannung wenn du 4 Ghz+ fährst?

hab nach 4 stunden Prime geschlossen, da hatte ich keine lust mehr 😉

ich hatte bei EasyTune die Spannung auf 1.55V gestellt bei 4100Mhz. Höher will ich nicht gehen mit meiner Wakü, hab ja kein geldscheißer 😉

leider funktionieren bei mir die speicherteiler nicht mehr, wie ich schon im Speicher Forum geschrieben hab. es steht immer 1:1 egal welchen teiler ich einstelle. das kotzt mich an. bei 3DMark 06 bin ich 400pkte langsamer, als wenn ich mit meinem alten E6600 bei 3200Mhz und 1000Mhz 4-4-4-9 laufen lasse.
Hat denn keiner ein rat? 🙁

Nicht zu dem hier, sondern dem Beitrag wo dein Speicherproblem erläutert wird. ich finde den iwie nicht.

Soo da bin ich wieder! 🙂

Schon vermisst?? :rulez:

Ich bin am Testen und am Testen.... Momentan läuft meine CPU bei 3800MHz!
8x475Mhz
Speicher 2.40 also 1140MHz 5-5-5-13
VGA: 8800GT 700MHz 1000MHz

Hatte die CPU auch schon bei 8*500Mhz laufen nur noch nicht stabil! Zum Zocken ging es aber Orthos stabil nicht! Denke das der ram und das board ein Problem sind! Der ram weil er noch zu heiß wird.... wakühler sind unterwegs...

Das Board, weil gibt bessere! 🙂

Werde noch weiter Testen!

So far Eins-A-

Das GA-P35-DS3! 🙂 Kühler Xirex Blizzard! Geiler Wasserkühler für den Preis den er kostet! 🙂 Bei mir im Idle 28 - 30Grad bei 3800MHz und glaube 1,45V Gucke heute abend aber genau nach!

Das hat aber weniger Spannungswandler! Daher kann es sein das es ZUUU instabil wird!

Daher kommt die Tage ein anderes Board!

Gruß Eins-A-

Die Tage versuche ich die 4100MHz! 🙂

Und wieviel Vcore? Willste die 4,1 Stable kriegen?

Achja, erster:

20071211163254653_bcepcnoynm.jpg

Mist hast aber nur wenen dem VCore gewonnen! ^^ 🙂

Warte heute abend ab! Da bin ich dann wieder zuhause an meinem PC! 🙂

Da lege ich nach! 🙂

Gruß Eins-A- :bigok:

Dann pack ich den nächsten aus, mehr als 4,1 hab ich noch auf lager. Muiss dir ja was zum Kämpfen geben.

N´Abend.....

und hast du schon ein neues Ergebnis für mich??

Gruß Eins-A- 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab da was für Dich! 🙂

So nun hab ich erstmal wieder Platz 1. ! :rulez:

Zuletzt bearbeitet:
NENE Mach dir da mal keine Sorgen!

Eher geht das Gigabyte Board hoch! ^^

Ich habe festgestellt das ich die 4GHz nicht stabil bekomme liegt daran, dass mein Netzteil auf der Leitung für die CPU nicht genug Spannung schafft!

Sie bricht ein und somit gibt es den Absturz!

grml!

Muss wohl ein stärkeres Netzteil her..... hab ein BeQuiet 520Watt

Gruß Eins-A- 😕

P.s. Teste gerade bauf 3900MHz stable!

Klar kann es auch an der CPU liegen! Oder am Board!

Nur habe ich nachgemessen! Und der 4-Pin stecker der bei der CPU aufs board geht hat nicht genug spannung! Nur 11,82V Und das langt NICHT!

Gruß Eins-A-

GUt, erstmal haben Johhny und Hummer recht. Und die 4160 schaff ich locker, aber nicht annähernd Prime oder gar Pi Stable.

Na logo wenn ich die 4160 schaffe dann soltest du das auch! 🙂

Selbes Board und CPU... :hmm:

Aber viel mehr ist nicht drin! Da steigt er einfach aus..... 🙂

4185MHz war glaube ich maximum.... was ich gestern gemacht habe....

Wie wollt ihr denn ein System am laufen halten wenn die CPU nicht genug Strom bekommt? Über besagte leitung?! Das erklärt mir mal!

@z0ink

Dann mach du mal mit Screens bitte! 🙂

Ggruß Eins-A-

Erkläre es dir doch selbst mit einem Blick auf deinen Everest Screen, da siehst du doch selbst wie viel Volt unter last anliegen.
Kannst ja zum Vergleich auch mal PcWizard 2008 (aktuellste Version) nehmen...

Okay.... Ich traue everest aber nicht..... 🙂

Mein Voltmeter lügt nicht! Daher stimmt der everest Wert ma absolut nicht!
Werde dann aber das PcWizzard wie du meinst mal testen!

Gruß Eins-A-

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten