***E6750 Overclocking Thread + Rangliste***

Oh man.
Wenn du meinst du hast so viel ahnung von elektrotechnik, dann müsstest du wissen, das nie 12V anliegen, da dies auch vom Wirkungsgrad des Netzteils abhängig ist, und der Verlustleistung.
Du wirst nie ein Netzteil finden, welches genau 12V liefert.
Und selbst wenn es sowas irgendwann geben sollte (was nie passieren wird) dann werden die 0.18V die du dann mehr zur verfügung hast, auch nichts mehr wett machen.
Find dich doch einfach damit ab, das deine CPU am ende ist.

so damit ich auch ma hier mitreden kann -.-

Baron | EVGA 680i SLI | 4080MHz @ 1,55V | Wakü Nexxos XP

4080.jpg

ne is nicht stable. aber denke mal dass die cpu dass einfach nicht schafft außer mit großer spannungsanhebung. außerdem is das EVGA board auch am ende würde ich mal behaupten^^ 510 mhz fsb sind für das board doch einr echt ordentlicher wert

ja könnte bei dir in der tat am ram liegen 🙂 hab auch 2gb von dem corsair xms2 CL4 ram zuhause. wirklich hoch ging der bei mir nicht. bei ca 980-1000 MHz war da wohl ende. aber extra ein neuer ram nur für solche spielerreien 😉

das ist die andere Frage, Olf spielt ja auch mit dem Gedanken und hat heute Welchen gefunden für 60 Euro, 2 GB. Ist ne Überlegung wert.

hallo 😛

hab jetzt auch seit etwaa 2 monaten nen E6750 und hab dann auch mal angefangen zu clocken. mein problem besteht darin, dass ich nicht über einen fsb von 394MHZ. gehe ich 1MHZ höher zeigt orthos nen fehler.

Ram: 788MHZ - 4-4-4-12 G.Skill DDR2-800 @ 2V
CPU: 3152MHZ @ 1.45V
MB: Gigabyte GA-P35-DS3

EIST u. C1E aus

Das ist aber komisch. Mal noch ein ganzes Stück höher gehen? Also gleich auf FSB 400? Und die RAM Spannung anheben bzw, den System Memory Multiplier auf 2,00 stellen.

1.45V für 3152Mhz ist aber sehr merkwürdig.
stell doch mal alles auf auto, und den FSB auf 400.
das müsste normalerweise stabil laufen.

Ich hatte ja auch erst 800er ram! 🙂

Bin dann aber sofort 2h später wieder in den LAden und hab mir 1066er gekauft!

Macht schon mehr spaß!

Ja ich glaube das die CPU am Ende ist.

Das mit der 12V leitung hat mir George Clarkson gesagr, welcher ein arbeitskollege von mir ist.

Er ist in Italien als Surpreme lord of Liquid Cooling bekannt!

Er hatte erst bei Alphacool gearbeitet und nun ist er da wo ich auch arbeite ....er entwickelt bei uns wasserkühler und liquidcooling produkte.

Er hat mir dazu gesagt das ich es die tage mal mit dem D-Tek versuchen soll....

Aber wie ihr auch sagt..... CPU am Ende?.... RAM?.....Board??? kann so vieles sein!🙂

Gruß Eins-A-

P.s. Denk dran:
Eins-A- | Gigabyte GA-P35-DS3 | 4160,0 Mhz @ 1.728 V | Xirex Blizzard

Zuletzt bearbeitet:
🙂

Ist ja kein Ding....

Soo habe eben meinen Xirex Waterblock für die 8800GT abgeholt und nun werde ich das ganze mal in meine Wakü basteln.
Bis gleich....:coolblue:

So bislang läufts.... bin gerade am Benchmarken...... Läuft geil..... Habe unter Grafikkarten einen Thread eröffnet! Falls es jemanden Interessiert! 🙂

Gruß Eins-A-

Zuletzt bearbeitet:
Toll Leute große Leistung und wie sieht es mit den Core Temperaturen aus wenn ihr mal Othos für einige Stunden laufen lässt ? Das würde mich mal interessieren.

Wenn Orthos mal einige Stunden laufen würde...... 🙂

Geht ja nicht unbedingt drum stable zu fahren! Sondern MAX Werte!

Gruß Eins-A-

Wahrscheinlich würde dann die CPU gebrutzelt werden!
Das sind ja nur die Höchstleistungen und man hat gerade mal Zeit CPU-Z zu starten und einen Screen zu machen, da der PC abstürzt ( je nachdem wie weit man geht ). Es sind also keine 24/7 Einstellungen.

kann mir jemand helfen????
wenn ich meine cpu (e6750) mit dem p35 ds3 übertakten will starten der pc neu, fährt ein bisschen hoch und geht aus. dann fährt er wieder hoch und alle einstellungen im bios sind wieder auf standart. Will auch nur auf 3.0 oder 3.2 Ghz takten

Was haste denn alles ein- bzw. verstellt? Und haste mal das Overclocking HowTo von Cl4w im Forum Overclocking gelesen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten