Far Cry2 HP +News,Videos,Pics+Release Daten

Hotfix-Treiber: Habe jetzt 60FPS im durschnitt. Wenn ich die anderen 3 Optionen auf Uhigh mache sinken die FPS leicht doch zu Anfang laggt es beim ersten Feuern etc. Was ich merke ist das weiterstehende Objekte langsamer geladen werden. Also es addiert die Details eins nach dem anderen. Davor waren die meisten Objekte schon im Bild. Kann auch an CF liegen. Doch wenn ich vorwärts gehe seh ich in der ferne ein paar Bäume auftauchen oder wenig vor mir stehen kleine Steine auf den Boden die erst gekommen sind nachdem ich weiter vor gegangen bin.. 🙂

Wird zum Einen warscheinlich an der CPU liegen, die bremst schon nen Stückchen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Kann mir aber jemand mal verraten wieso bei mir der Editor nicht startet?
Wenn ich rauf klicke, merke ich, tu sich was im Rechner. Er kommt auch bis zu diesem Ladescreen vom Editor. Anschließend höre ich kurz son Sound wie als wenn ich bei FC2 inner Wildnis rumstehe (Ladebildschirm immernoch da).

Nun gut, dann verschwindet kurz danach der Ladescreen und das wars, keine Fehlermeldung kein nichts... was ist dort los?

Zuletzt bearbeitet:
das komische is aber......das wenn ich in task manager gehe und gucke wieviel % auslastung die cpu hat steht dort nie mehr als 60%.....trotzdem isses nich flüßig

Hmm.. komisch das es da ATI Probleme gibt obwohl es in einem Test hieß das die HD4870 sogar mehr rausholt als die neue GTX260.
Mein Nachbar spielt es gereade auf ner Full HD 42 Zoll Glotze mit einer 9800GT auf High fast flüssig.
Ich denke wenn es sich um Treiber Probs handelt sind diese bald mit einem Patch behoben.

Zocke mit meinem Sys (siehe Sig) in 1920x1200 und alles aufs HÖCHSTE (ausser AA) flüssig.... immer.... habe auf jedenfall noch keine Ruckler feststellen können 😀

Also sei beruhigt @Terence, an deiner CPU kanns nicht liegen.... viele unterschätzen den X2 gerne mal ^^ der reicht für alle aktuellen Games vollkommen aus - in Verbindung mit einer guten Graka...
so long

Bei mir klappt es jetzt mit dem Hotfix auch auf Ultra-High @ 1600x1050 (Treiber: 2xAA 16xAF). 60FPS durschnittlich. Mehrmals 50FPS und auch mal 80FPS. 🙂 Das Spiel ist wirklich Top. Nur weiß ich nicht ob ich so langsam voran komme. Da gibt es ca. "1000" Dörfer, man muss öfters mit dem Bus da die Missionen zu weit von ein ander liegen, kommt auch vor das die Mission in der nähe ist. Aufjedenfall eine sehr sehr große Map, man kann vieles erkunden. Man kann auch Diamanten-Koffer sammeln(Bin bei ca. 17). Dann aufjedenfall noch sau viele Missionen. Die hören kaum noch auf. 😀 Aufjedenfall habe ich jetzt schonmal den Flammenwerfer und eine "Auto-Schrot"(1-gezielter Schuss im Nahkampf und der Gegner ist tot). Ansonsten musste mir mein Kumpel(Warren Clyde) des öfteren aus der Patsche helfen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Hotfix ist echt gut, spiele z.Z. auf ultrahigh mit 8xaa mit knapp 70 fps und vorher hatte ich knappe 50.

Und irgendwelche Grafikfehler konnte ich auch noch nicht feststellen.

Dein CPU bremst. 😉
Du kannst aber auch die Einstellungen runtedrehen.

Der Hotfix hat bei mir bis 30FPS gebracht und ich hab eine HD4870.

Also ich habs einfach installiert, genau wie bei Crysis war mir das SecuROM relativ egal. Ich habe noch nichts negatives feststellen können durch das SecuROM.

Bei Crysis gab es kein Securom. Aber bei Warhead schon 😉

Und dass es bei einigen leicht zu ruckeln scheint, liegt glaube ich am Game und nicht an zu schwachen Systemen. Viele beschweren sich, dass es nie richtig flüssig erscheint. Auch ich empfinde das Spiel nicht flüssig. Auch bei durchgängig 40-60fps nicht.

alle sagen der der hotfix soviel bringt,aber doch nur bei crossfire oder?!....habt ihr alle 2 grakas drin oder was😱......

@ adriano

könntest du den run vll bei 1680 x 1050 machen und alles aufs höchte was geht? ( Auch AA )

Wär nett. 🙂

alle sagen der der hotfix soviel bringt,aber doch nur bei crossfire oder?!....habt ihr alle 2 grakas drin oder was😱......

Kannst du nicht lesen?

Der Hotfix hat bei mir bis 30FPS gebracht und ich hab eine HD4870.

Das Spiel Far Cry 2 wird in Kürze erscheinen und soll auch DirectX 10.1 unterstützen, eine Fähigkeit, die zur Zeit nur ATI-Grafikkarten bieten. Daher hat AMD nun einen Hotfix online gestellt, der speziell für Far Cry 2 gedacht ist und die Leistung bei DirectX 9 und CrossFire sowie bei DirectX 10 allgemein verbessern soll. Der Hotfix besteht aus einem kompletten Treiber inklusive Catalyst Control Center und ist für Windows Vista und XP erhältlich.

Quelle:

Ich blicks immenroch net dass Far Cry mit meinem System bei 1680 x 1050 hängt. Habt den Beta treiber. Der hat auch geholfen aber trodsdem geht da nix ohne ruckeln und das spiel hat auch ncoh grafikfehler wenn icha lles aufs höchste stell . Dann sind die Kisten so Lila und sie Holzbretter einer kleinen Brücke auch komisch.

Vll kommt das Game nicht mit SLI o.ä klar oder es lagert einfach zu viel auf der Platte aus und ich hab ja nur 2GB Arbeitsspeicher.

Denkt ihr es würde mit 4GB Flüssiger laufen?

Hast du 32 oder 64 Bit?

Also so wie das aussieht haben die da genau den gleichen Mist wie bei Crysis gemacht vond er Programmierung her?

Ich habe natürlich auch mitgekommen, wie das Spiel von vielen Kritikern und Kunden förmlich zerrissen wurde, was ich ja auch verstehen kann, nur stören mich zum Glück diese Kritikpunkte mit fehlender Langzeitmotivation und Abwechslung überhaupt nicht, ich LIEBE open-Worldshooter. Stalker war echt grausam da war alles bis zum gehtnichtmehr verbuggt und das Gameplay war auch sehr "friggelich", aber Far Cry 2 macht in meinen Augen alles richtig, alles läuft flüssig ab, dieses konsequente Bleiben in der Ego-Perspektive gefällt mir sehr und bringt dem ganzen einen Hauch mehr Realismus, also ich bin mit dem Spiel jetzt fast durch (69%) und für MEINEN Geschmack (!) ist Far Cry 2 einfach einer der besten Open-Worldshooter

Zu den anhaltenden FPS-Problemem von einigen hier: Ich spiele auf einem AMD X2 6000+ mit 2 GB RAM und einer ATI X1950 Pro 512 MB PCI-E. Wenn ich das Spiel starte und anfangs rumlaufe dann stottert es auch bei mir aber nach knapp 5 Minuten scheint wohl alles geladen zu sein, dann kann ich auf höchsten Settings mit 2x AA zocken auf 1680x1050, also in meinen Augen super optimiert das Game, da kann sich Crytek echt ne Scheibe abschneiden

Ich würde ja eigentlich auch gerne mal im Multiplayer spielen, allerdings haben wie ich viele Leute derzeit Probleme auf einen Server zu joinen, im Ubiforum geht deswegen schon die Gaudi ab aber wie bei EA meldet sich da ja wieder niemand, hoffe da kommt bald ne Lösung, wenn ich schon 60 Euro zahle, möchte ich auch mit Kollegen rumballern 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hab 32 bit und auch noch Vista Ultimate in 64 bit. Der kollege oben hat schon recht aber mich wundert es. Wenn ciha uf gleichen einstellungen zocke wie Horst Wurst, dann hängts komischer weise. Eig dachte ichs chon die Cpu zieht alles hoch weild er Quadcore auf 3,6ghz getaktet ist.

Bitte helft 🙂

Da kannst du ja nur ein Treiber Problem haben. Ich meine wenn Horst mit einer X1950XT auf 1600x1050@Ultra High zockt und du mit 8800 GTS im SLI es nicht hinbekommst. 😕 Ich hatte zu Anfang auch Start Probleme. Als ich Ingame AA ausgeschaltet habe und Bloom an gelassen habe lief es dann aufeinmal. Und mit dem Hotfix Treiber kann ich jetzt noch flüssiger spielen als vorher und dazu noch auf Ultrahigh.

@Horst

Wo kann man genau sehen wie weit man mit dem Spiel ist? 😕

😱 Bin gerade mal bei Akt1 8%. Wie kommst du so schnell auf 68%. Starke Leistung. Das ist wohl eines der allerlängsten Shooter die es gibt. Da bin ich schon mehrere Tausend Kilometer gefahren, geschwommen, gegangen und noch bei 8%. 😀

😱 Bin gerade mal bei Akt1 8%. Wie kommst du so schnell auf 68%. Starke Leistung. Das ist wohl eines der allerlängsten Shooter die es gibt. Da bin ich schon mehrere Tausend Kilometer gefahren, geschwommen, gegangen und noch bei 8%. 😀

Wenn du nicht alle Nebenmissionen machst kommst du schnell vorran, das mit den 50 Stunden Spielzeit wie der Entwickler sagt, darfste nicht ernst nehmen, dafür musst du echt alle Sidequests machsen und das is ewiges Rumgefahre, das wird selbst mir auf dauer zu nervig, für eine Hauptmission (Hauptstadt bei den beiden Fraktionen) hat man so 2-3% Spielfortschritt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten