Ich habe natürlich auch mitgekommen, wie das Spiel von vielen Kritikern und Kunden förmlich zerrissen wurde, was ich ja auch verstehen kann, nur stören mich zum Glück diese Kritikpunkte mit fehlender Langzeitmotivation und Abwechslung überhaupt nicht, ich LIEBE open-Worldshooter. Stalker war echt grausam da war alles bis zum gehtnichtmehr verbuggt und das Gameplay war auch sehr "friggelich", aber Far Cry 2 macht in meinen Augen alles richtig, alles läuft flüssig ab, dieses konsequente Bleiben in der Ego-Perspektive gefällt mir sehr und bringt dem ganzen einen Hauch mehr Realismus, also ich bin mit dem Spiel jetzt fast durch (69%) und für MEINEN Geschmack (!) ist Far Cry 2 einfach einer der besten Open-Worldshooter
Zu den anhaltenden FPS-Problemem von einigen hier: Ich spiele auf einem AMD X2 6000+ mit 2 GB RAM und einer ATI X1950 Pro 512 MB PCI-E. Wenn ich das Spiel starte und anfangs rumlaufe dann stottert es auch bei mir aber nach knapp 5 Minuten scheint wohl alles geladen zu sein, dann kann ich auf höchsten Settings mit 2x AA zocken auf 1680x1050, also in meinen Augen super optimiert das Game, da kann sich Crytek echt ne Scheibe abschneiden
Ich würde ja eigentlich auch gerne mal im Multiplayer spielen, allerdings haben wie ich viele Leute derzeit Probleme auf einen Server zu joinen, im Ubiforum geht deswegen schon die Gaudi ab aber wie bei EA meldet sich da ja wieder niemand, hoffe da kommt bald ne Lösung, wenn ich schon 60 Euro zahle, möchte ich auch mit Kollegen rumballern 😉