Festplatte wird nicht erkannt

Gibt es ja nicht ... da gibt es nur die SeaTools und den Disk Wizard aber keines von den Tools ist eine Boot CD bzw. kann eine erstellen..
 
Seit kurzem wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt. Windoof sagt nur noch, dass die Treiber nicht installiert werden konnten....
Und der Gerätemanager sagt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Daraufhin hab ich ein wenig gegooglet aber keine hilfreiche Lösung gefunden, auch Treiber deinstallieren und aktualisieren hat nicht geholfen 😕.
Mitlerweile hab ich die Festplatte auch schon aus dem Gehäuse ausgebaut und sie mit einem anderen Kontroller an dem PC über USB angeschlossen ... immer noch das selbe Problem ...
EDIT:
Hab sie jetzt auch nochmal dierekt in den PC eingebaut...
Wenn die Festplatte eingebaut ist und ich meinen PC ganz normal Boote wird ein "System Disk Failure" Fehler angezeigt obwohl meine Festplatte mit Windoof auch angeschlossen ist, was auch merkwürdig ist, dass die Festplatten auch nicht mehr im Boot menü aufgeführt werden (sobald ich die defekte Platte aber wieder entferne läuft alles normal).
Mittlerweile hab ich die Hoffnung schon aufgegeben meine Daten wiederzusehen aber vielleicht wisst ihr ja noch was, was man machen könnte.

Grüße,
Hofmma0901

EDIT:
Ich hab jetzt zwar schon die Hoffnung aufgegeben meine Daten wieder zu sehen ... aber dennoch wollte ich die Platte gerne wieder zum laufen bringen. Nun bin ich durch googlen ein wenig schlauer geworden und weiss, dass eine low level formatierung evtl. helfen könnte. Leider habe ich dazu keine Tool/Boot-CD gefunden. Kennt ihr da vlt. eins?

Ach ja bei der Festplatte handelt es sich um eine Seagate Barracuda:

Seagate Barracuda 500GB 7200.11
S/N: 9QM8HPDV
ST3500320AS
P/N: 9BX154-303
Date Code: 09175 Site Code: KRATSG
Firmware: SD15
WWN: 5000C500107CF957


Hallo, vielleicht hilft folgendes:

Computerverwaltung (Hilfemenü)
-Datenspeicher
-Datenträgerverwaltung
-re klick aktive primäre Partition
-Laufwerksbuchstaben hinzufügen/ändern

Die Festplatte ist wieder vorhanden.

Hatte auch zu kämpfen mit der Fehlermeldung. Kostete viel Zeit, letztendlich hat es sich aber gelohnt.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo,
ich habe heute mein neues Board / CPU / HDD angeschloßen.
folgendes Board verwende ich:
ASRock 880GXH/USB3, AM3, ATX
Folgende Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Win7 profi..

Im Handbuch stand auch was von das ich im bios den sata betriebsmodos auf IDE setzen muss. Dashabe ich auch gemacht..
Allerdings muss ich noch iwas von der CD installieren.
Problem ist, das wenn ich die CD reintu macht der garnix mehr, und ich kann nichts machen, er öffnet den arbeitsplatz auch nicht ....
Kann mir bitte jemand helfen..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry hat sich erledigt. Ich musste die platte noch in der Verwaltung im Datenträgerverwaltung formatieren.

Aber warum der die cd/dvd nicht abspielt keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich hätte den sata mode auf AHCI gestellt oder gelassen, aber nu ist es eh zu spät.

für xp ist es ratsam auf ide umzustellen.

wird dein dvd laufwerk im bios und im computer/arbeitsplatz erkannt?

ide oder sata dvd laufwerk?
 
Neue Festplatte wird nicht erkannt

Hey Leute,

ich habe vor mein System von 160gb auf 1 TB zu updaten:

System:
intel core 2 duo e6600
4gb ram
ASUS P5B

160 GB Maxtor

425W beQuiet NT

ich habe mir daraufhin diese festplatte hier gekauft

Wenn ich jetzt diese Anschließe wird sie nicht im BIOS (demensprechend sowieso auch nicht unter windows) erkannt. Ganz egal wie ich es mache an welchen SATA port ich sie anschließe oder nur die Samsung platte es geht gar nicht. Nur die Maxtor festplatte wird reibungslos erkannt!!!!! Wenn ich die Maxtor festplatte im betrieb anfasse merkt man das sie an ist bei der samsung ist das nicht der fall sie wirkt wie tot.

BIOS update hab ich schon gemacht und SATA kabel auch schon getauscht... ich werde jetzt noch versuchen die Samsung festplatte in meinem anderen Rechner zu testen ob sie überhaupt geht ... wenn ja weiß ich nicht mehr was ich tun soll!!!!

Mfg Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs gerade mit nem

P6T Deluxe V2
1250W Enermax NT

versucht und die stecker von meiner WDRaptor festplatte abgemacht und and die samsung gesteckt - wird ebenfals nicht erkannt.

entweder haben diese samsung alien festplatten irgendwas besonderes in sachen stromstecker (allgemein versorgung) oder sie ist defekt. Sie geht in dem rechner mit dem 1250w enermax nt auch gaaaarr nicht!!! die muss doch dann defekt sein oder net ?!
 
Festplatte wird von Windows nichtmehr erkannt

Hey Leute,

Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Festplatte.
Die HDD is Bestandteil einer HDDrive2Go und ist eine 1,5TB Festplatte von Western Digital (Caviar Green)

Also, gestern wollte ich Daten auf die Festplatte überspielen, als sie noch im Gehäuse eingebaut war. Beim laden der Festplatte schmierte diese auf einmal ab und wird seit dem weder vom Laptop noch vom PC erkannt. Also google bemüht und dem Tipp den Cypress Treiber neu zu installieren gefolgt, allerdings ohne Erfolg, da die Festplatte wie erwähnt nicht erkannt wird.

Danach habe ich heute das Gehäuse abgebaut und die Festplatte versucht in meinen Rechner einzubauen. Wird aber trotzdem nicht erkannt. Auch Ubuntu oder WinXP haben die Platte nicht erkannt.

Mit Gehäuse wurde die HDD im übrigen im Gerätemanager erkannt, allerdings erschien diese nicht im "Arbeitsplatz" a.k.a Computer.

Einschicken möchte ich die Platte nicht (ist mittlerweile eh nichtmehr möglich), da ich wichtige Dateien wie meine Projektarbeit da drauf habe und ich mir eine teure Datenrettung nicht leisten kann.

Laptop: Acer 5742G
i3 370M
GT420M
4GB
Win7 HP

PC:
Q9650@3ghz
GTX260
4GB
MB: Gigabyte P31-ES3G
Win7 Ultimate

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :/

Die Festplatte läuft auch definitiv an, gibt nur kein Lebenszeichen im Bios und im Explorer von sich. Im Gerätemanager steht (beim anschließen über den Plattencontroller ausm Gehäuse)
MEDION HDDrive2GO
Ort: USB-Massenspeichergerät
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

EDIT: In der Datenträgerverwaltung ist die Platte doch zu finden, ABER sie wird als "Nicht initialisiert" angezeigt und lässt sich aufgrund eines CRC-Fehlers nicht initialisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: In der Datenträgerverwaltung ist die Platte doch zu finden, ABER sie wird als "Nicht initialisiert" angezeigt und lässt sich aufgrund eines CRC-Fehlers nicht initialisieren.
Hey,

ersichtlich ist die Platte aber "Nicht initialisiert". Ich bekomm das Vieh auch nicht initialisiert, da in beiden Modi die Initialisierung mit einem CRC-Fehler abschmiert.
 
, verbinde die Festplatte mit dem PC (also intern) und schau ob die Partitionstabelle in Ordnung ist, ansonsten diese wiederherstellen. Ich denke, es ist ein möglicher Fehler...
 
Festplatte wird nicht erkannt.

Guten Tag,
ich habe hier gerade ein kleines Problem mit diesem Laptop hier:

Model: HP Pavilion dv6000 (GJ050EA#ABD)
System Board ID: 30B7
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50
Prozessor Speed: 1600 MHz
Memory: 2048

Und zwar habe ich vor 2 Jahren oder so mal Kaffe über meinen Laptop gekippt, anschließend lief der aber noch ganz gut.🙂😱
Jetzt, 2 Jahre später ist er abgestürzt und ich kriege kein System mehr an.
Mein Problem ist nun, wenn ich im BIOS nachschaue ist meine Festplatte
angezeigt, aber bei einer Neuinstallation von Windows wird keine Platte mehr angezeigt.

😕
Hier hab ich das Thema schonmal besprochen:


Brauche dringend Hilfe :fuchtel:
Esril
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an Du möchtest Win XP installieren, dann brauchste eine Floppy um die SATA Treiber bei der Installaton mit einzubinden.
Andere Möglichkeit mit NLite eine neue Install CD erzeugen und die SATA Treiber hiermit einbinden.
Nlite
Anleitung
Treiber hier bitte lesen
 
Vielen Dank für die schnelle antwort....
Ich habe bereits, wie ich bei PC-Welt den Tipp bekam, eine CD mit nLite gebrannt.
Aber wenn ich jetzt von PC boote, kommt die Meldung "Operating System not found".
Darauf hin kopierte ich die SATA-Treiber auf eine externe Platte, doch bei der Windows XP installation passierte nach dem F6 drücken nichts.
Komme nicht voran ;(
 
Meiner hat aber keins, ist das jetzt das Ende?
Scherz^^
Ich habe auch Windows 7 und Windows Vista, bei denen wird die Platte aber auch net erkannt, was tun?
 
Dann mußte das Datenkabel und die Stromversorgung mal prüfen, die Platte muß anlaufen (Geräusch) und im Bios erkannt werden.
Vielleicht ist die auch defekt!
 
Stromversorgung klappt^^
Festplatte gibt kein Geräusch von sich...
Im BIOS ist die Festplatte aufgelistet...
Welches ist das Datenversorgungskabel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten