Gamer PC für unter 1000 euro

bin noch unschlüssig , pII 955BE oder i5 750 oder i7 860 , samsung F3 500gb , 4gb GEIL cl7 DDR3 Ram , Netzteil Cougar S550W oder Cougar cm550W oder BeQuiet DarkPower 550W oder Corsair 550W , Board jenach CPU Wahl aber Gigabyte oder MSI evtl auch schon mit USB 3.0 , CPU Kühler EKL Brocken oder Scythe Mugen2 , Xigmatek Midgard Gehäuse + 1x120mm zusätzlichen Gehäuselüfter ( sind dann insgesamt 3 verbaut [ vorne , hinten , oben ; NT wird unten eingebaut ] ) , 22" TfT von LG oder Iiyama oder Asus , Graka ne ATI 5850 , Win7 HomePremium 64bit ( SystemBuilder Version )

Zuletzt bearbeitet:
Achso richtig ... Betriebssystem ... was hat das eigentlich zu bedeuten diese 3 Pakete von Win 7 ... welches sollte ich mir holen ... und laufen da noch die Programmen und Spiele von XP drauf ?

die HomePremium reicht aus , als 64bit Version kaufen , die SystemBuilder ist günstiger , da hat man aber auch nur die 64bit oder nur die 32bit Version , jenachdem welche man kauft

Der Windows Virtual-XP-Modus ist frei herunterladbar bei MS ...

die meisten Programme und Spiele sollten noch laufen , zur Not gibts ja den Kompatibilitätsmodus

okay jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Gehäuse ... das is aber Geschmackssache oder ? muss es eine bestimmte Größe haben um den Pc im falle eines Falles noch weiter aufrüsten zu können ?

es sollte breit genug sein 😉 , unter 200mm ist nicht so gut , da einige CPU Kühler recht Gross sind ...
dann solltest auf genügend Einbauplätze für Lüfter achten , es sollten min einer vorne und einer hinten platz finden , schön wenn oben auch noch min einer platz hat , warme Luft steigt ja nach oben 😉
mir gefallen das Xigmatek Midgard ( hinten und vorne jeweils einen 120mm vorinstalliert , würde noch einen oben einbauen ) und das Antec Three Hundred ( oben und hinten jeweils einen 120mm Lüfter vorinstalliert , würde noch einen vorne einbauen )
zB
Xigmatek Midgard

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster

Antec Three Hundred

dazu noch einen 120mm Lüfter
zB
Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1600rpm

Zuletzt bearbeitet:
hab noch 2Gehäuse die mir gefallen reineditiert , sowie zusätzlichen Gehäuselüfter ...
es sollte breit genug sein 😉 , unter 200mm ist nicht so gut , da einige CPU Kühler recht Gross sind ...
dann solltest auf genügend Einbauplätze für Lüfter achten , es sollten min einer vorne und einer hinten platz finden , schön wenn oben auch noch min einer platz hat , warme Luft steigt ja nach oben 😉
mir gefallen das Xigmatek Midgard ( hinten und vorne jeweils einen 120mm vorinstalliert , würde noch einen oben einbauen ) und das Antec Three Hundred ( oben und hinten jeweils einen 120mm Lüfter vorinstalliert , würde noch einen vorne einbauen )
zB
Xigmatek Midgard

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster

Antec Three Hundred

dazu noch einen 120mm Lüfter
zB
Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1600rpm

der Xigmatek Lüfter ist der selbe wie die die schon vormontiert sind ...
der BeQuiet Lüfter ist n'stück leiser , der scythe ebenso , wobei der mit 1600rpm wohl auch eher etwas lauter ist als der mit 1000rpm oder 800rpm ... aber es gibt ja Lüftersteuerungen 😉
aber sonderlich Laut sind die Xigmatek Lüfter auch nicht 😉
ps: beim Xigatek Midgard Gehäuse ist auch eine simple Lüftersteuerung ( low , middle , high ) dabei , an welcher bis zu 3Lüfter direkt angeschlossen werden können ( für mehre würde ich einfach nen y-stecker kaufen und 2Lüfter an einem Anschluss betreiben ) ...
hier mal nen recht ausführlicher Test zu dem Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Hi sehe gerade das das Gehäuse an der Oberseite zwei 14 cm Lüfter Anschlüsse hat ... du hast mir nur 12 cm Lüfter als Link gegeben ... ein versehen oder gehen die auch ?
Und oben dann ein Zusatz-Lüfter oder gleich zwei ?
Ich weiß nicht wie laut die Kiste dann wird ... nicht das mir der später bei zwei Grakas heiß läuft ...

Und reicht das 750 Watt Netzteil ... oder soll ich doch lieber ein 1000 Watt Netzteil nehmen ?

Und weist du so Ca. wann die ATI 5850 zu bekommen ist ? ...

da passen 140mm und 120mm Lüfter rein ...
ob einer oder zwei musst du wissen , mehr Lüfter gleich lauter , aber auch iR kühler
iR reichen 3lüfter ( vorne zum Frischluft ansaugen , hinten und oben um warme Luift rauszupusten )
1000W sind übertrieben , das 750W müsste schon für 2Grakas ausreichen , aber zusichern möcht ich das nicht , da ich mich mit CF/SLI nicht wirklich auskenne bzw es eh nicht mag ...
ka wann die 5850er lieferbar sind 🙁 mich nervt das auch an ...

wie is das mit dem betriebsystem ... soll ich mir windows 7 kaufen oder ermal noch meine XP Version weiterbenutzena auf dem neuen Rechner ... und mir später Windows 7 kaufen wenn es günstiger geworden ist ... oder das gegenprodukt (2010) von Google nehmen ...

also ich glaube kaum das Win7 HomePremium 64bit SB Version noch stark im preis fallen wird ...

ich werde es mir kaufen , wenn du bei XP bleibst , wäre auch die 5850 ansich verschwendung , denn XP beherscht noch nichtmal DX10 , und wozu dann auf ne DX11 Karte warten ? ...
ob das von Google was taugt ka , bin ich skeptisch

okay dann hole ich mir Win7 ... kann man mit win7 auch mit Win XP verbinden z.b bei ner lan ? weist du da was drüber ...

Oder für Lans z.b. beide Systeme parallel installiert haben ... kp ob das so gut is ^^

Und was bringt eigentlich Professional oder Ultimate ?
Und was hat es mit den 32 Bit und 64 Bit Versionen auf sich ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine andere Frage ...

In den Testen Von Grafikkarte stehen immer 2 ATI Radeon HD 5850 ....

einmal die ATI Radeon HD 5850

und die ATI Radeon HD 5850 (CF) (die immer besser ist)

Was is da der unterschied ?

und zu der ATI Radeon HD 5870 zu greifen lohnt sich nicht ...

oder sind die ca 120 euro mehr es wert ?

danke für eure Empfehlung ...

Zuletzt bearbeitet:
CF = CrossFire = 2Grakas im Verbund
die 5870 ist schon ne ecke stärker , musst du wissen ob du bereit bist dafür mehr auszugeben , mir wäre der Aufpreis zu hoch

Also das heist für mich ... wenn ich mir eine 2te 5850 kaufe habe dann mit der ersten zusammen eine CF ?

Ist das Mainboard den auch CF fähig ?

Ich will es hoffen den das war ja auch mein Ziel ^^

Zuletzt bearbeitet:
"Equip with 2 or more PCIe x16 slots, ATI CrossFire Ready."

ja wenn du 2mal ein und die selbe ATI Graka verbaust , hast du ein CF (CrossFire ) Gespann
aber mehr als 850W brauchst du dann dennoch nicht 😉 , aber 750W sollten es dann schon sein

okay hatte ja eh vor das 750 Watt Netzteil zu nehmen ...

Was is wenn ich den CPU Lüfter tausche ...

von dir ...

Is der Preisunterschied gerechtfertigt ... und wenn ja ... Warum ?

Zuletzt bearbeitet:
ja , der ist gerechtfertigt , weil mein Vorschlag anständig kühlt und leise ist , der Revoltec dürfte beides nicht bieten , da kannst auch beim Boxed bleiben ...
Edit :
ok etwas besser als der boxed wird er schon sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
okay dann nehme ich deinen Vorschlag ... am falschen ende zu sparen is ja auch nicht das richtige ... aber der passt auch zu 100 % auf das board ... weil da nix steht auf welche boards der passt ... bei dem anderen steht ja noch Socke 1366 ... deswegen war ich etwas irritiert das das bei dem anderen nicht steht ... aber wenn du dir da sicher bist vertraue ich dir da mal und nehme deine Vorschlag ... du bist ja schließlich hier der der die Ahnung hat und nicht ich ^^

Edit :
ansich passt der Brocken sogar auch auf Sockel 1156 , aber anscheinend hat Hardwareversand noch die älteren Modelle ohne Befestigungskit für Sockel 1156 ...

okay besten dank bis hierher ... wenn ich noch ne Frag habe melde ich mich ^^ kommt bestimmt noch eine oder zwei ^^

wenn der Lüfter so schwer is kann der schaden anrichten am Mainboard wenn man den z.b. zu ner LAN mitnimmt und rum trägt ?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten