GFX,Signatur,Avatare...

ich hab mir mal die demo version von c4d runtergeladen. Schätze aber mal das mir die Zeit kaum reichen wird um ein anschaubares Ergebnis zu erstellen.

Deshalb lade ich mir blender runter, schaut doch ganz gut aus mit diesem kleinen Roboter auf dem Bild bei Chip.de^^

Mal sehn was das Programm an sich hergibt. Muss jetzt aber erstmal wieder weg, ich meld mich heute Abend nochmal 🙂

Mit Blender kannst du auch sehr realistische Sachen erstellen.
Ich möchte mal behaupten, dass es vom Technischen auf gleichem Stand mit Cinema 4D ist. Die community um Blender wächst auch Tag für Tag.

MfG Erazor.

ich hoffs mal, weil um ehrlich zu sein ich brauch ziemlich viele Tuts um sowas zu verstehn bzw. mich da rein zu arbeiten. Hab bisher nur mit PScs4 gearbeitet und sonst mit Paint.net und Gimp ein wenig. Aber 3d Bilder hab ich noch nicht erstellt, daher erstmal durch TUts arbeiten^^

ich hoffs mal, weil um ehrlich zu sein ich brauch ziemlich viele Tuts um sowas zu verstehn bzw. mich da rein zu arbeiten. Hab bisher nur mit PScs4 gearbeitet und sonst mit Paint.net und Gimp ein wenig. Aber 3d Bilder hab ich noch nicht erstellt, daher erstmal durch TUts arbeiten^^

Eines kann ich dir vorabsagen: Um halbwegs vernünftige Ergebnisse zu erzielen brauchst du viel Zeit! Denn mit ein paar Cad-Zeichnungen, aus denen du 3D-Objekte machst ist es leider nicht getan.
Man sollte wissen, wie sich Licht auf verschiedenen Oberflächen verhält, wie es zurückgeworfen wird und welche Oberflächenbeschaffenheiten einzelne Materialien haben. Sprich: Physikkenntnisse sind von Vorteil!
Ich selber kratze lediglich an der Oberfläche der Möglichkeiten, die man mit Blender und co. realisieren kann.

Ohne jegliche weitere Bearbeitung sieht der Tisch von oben übrigens so aus:

MfG Erazor.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja mal einen Clayrender daraus machen. Ich steh da total drauf, passt bei fast jedem Motiv. :-D

Hey ich weis es ist der GFX Thread aber ich Poste einfach mal ein Video was ich für die Schule machen musste.

Wünsche mir Feadback !

Das ganze ist gestern nacht in 12 Stunden entstanden und ich weiß es gibt noch ein paar stellen die Geschnitten werden müssen würde mich aber trotzdem schonmal über feedback freuen !

wie findet ihr das bild

kugelmarmorfshj.jpg

Und zwei, etwas unvorteilhaft positionierten, Lichtquellen.

Ist schon klar, dass dir das gefällt. Wie ich 2005/6 damit angefangen habe, habe ich mich auch noch über Kugeln gefreut. Aber das ist eine andere Sache Kugeln zu erstellen odern Tische zu modelieren. 🙂

Übung macht den Meister ... !

Hey Kingslayer,
erstmal super Animation :-D

Ein besseres Videomaterial hast du wohl nicht oder? Der etwas zu bewegliche Typ am Anfang und die teilweise wackelnden Kameras stehen ein bischen im Kontrast zu dem sonst recht professionell wirkenden Video. Bei den Experimenten stimmt aber wieder alles.
Nur "krasse Effekte" würde ich lieber in "beeindruckende Experimente" oder so austauschen.

Hey ich weis es ist der GFX Thread aber ich Poste einfach mal ein Video was ich für die Schule machen musste.

Wünsche mir Feadback !

Das ganze ist gestern nacht in 12 Stunden entstanden und ich weiß es gibt noch ein paar stellen die Geschnitten werden müssen würde mich aber trotzdem schonmal über feedback freuen !

Ich muss sagen, mir gefällt das Experiment mit der flamme am besten, als ihr die zu einer Spirale formt.

Ich kann mir zwar schon vorstellen wie das geschieht, aber ich finds ziemlich cool.

An sich ist das Video ziemlich schön gemacht, Hintergrundmusik gefällt mir, hört man zwar ziemlich oft, aber gut. Sie passt auch irgendwie.

Also ich würde schon gern zusehen, wahrscheinlich aber zu weit weg =P (Wohne in Rheinlandpfalz^^)

Ja, man arbeitet an den Kugeln bis zur Perfektion ^^

Aber dann kommt da noch was zu und schwubs sind die Kugeln in irgendwelchen Schränken verschwunden 🙂 (jedoch zu der Zeit noch mit übelst schlechten Texturen 😀 )

MfG Erazor.

das mit dem Kugeln in Schränke verschwinden lassen find ich garkeine so schlechte Idee, vorallem hab ich daheim sone Leuchtkugel mit Chinesischen Schriftzeichen drauf, die steht auch auf meinem Schreibtisch Schrank oder wie ich das nennen soll 😀 Halt auf dem Schreibttisch nochmal sone Art Regal^^.

Hey, aber ich find die Kugeln von dir klasse, das sollen doch diese Pokémon Bälle nur ohne Farbe darstellen oder?

€: Ich nehms zurück, hab sie mir grad nochmal angeschaut^^ das sah nur so aus weil durch meine eine Mittellinie durchführte und da ein Kreis drauf war, also so wie bei Pokébällen 😀 Ich gebs zu, ich habs auch mal gespielt und geschaut und gesammelt und was weiß ich was man noch alles mit den Dingern machen konnte 😀

Ich gebs zu, ich habs auch mal gespielt und geschaut und gesammelt und was weiß ich was man noch alles mit den Dingern machen konnte 😀

Sei es dir vergeben ;-)

Wie schon gesagt: Das in meinen Augen wichtigste bem 3D-Design ist zu verstehen was Physikalisch passiert. Und alles weitere ist Übung Übung und nochmals Übung.

Ich kann zwar noch nicht ganz verstehn wie du das meinst, aber bestimmt werd ich das merken wenn ich dran arbeite.
Hab übrigens bis heute noch nichts machen können .. doofer Stress ...

naja ja bin noch am anfang

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier ein neues von mir hat ca. ne halbe stunde gedauert um es zu rendern 😱😱

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Kingslayer,
erstmal super Animation :-D

Ein besseres Videomaterial hast du wohl nicht oder? Der etwas zu bewegliche Typ am Anfang und die teilweise wackelnden Kameras stehen ein bischen im Kontrast zu dem sonst recht professionell wirkenden Video. Bei den Experimenten stimmt aber wieder alles.
Nur "krasse Effekte" würde ich lieber in "beeindruckende Experimente" oder so austauschen.

Ja besseres Videomaterial habe ich nicht da ich es nicht gemacht habe ! Ich werde die Texte noch ändern Kürzen und auch animieren. Wenn ich es mir heute anschaue ist es alles zu langatmig. Denke werde alles kürzen auch das Intro Sodas . Physik Gamez Show 2010 so läuft wie jetz aber währenddessen der Text darunter schon anfängt. Naja insgesamt wird es alles hoffentlich auf 1:30 rauslaufen 🙂.
Ich muss sagen, mir gefällt das Experiment mit der flamme am besten, als ihr die zu einer Spirale formt.

Ich kann mir zwar schon vorstellen wie das geschieht, aber ich finds ziemlich cool.

An sich ist das Video ziemlich schön gemacht, Hintergrundmusik gefällt mir, hört man zwar ziemlich oft, aber gut. Sie passt auch irgendwie.

Also ich würde schon gern zusehen, wahrscheinlich aber zu weit weg =P (Wohne in Rheinlandpfalz^^)

Ja ist ein bissi weit weg das ganze 😀. Ist in Gießen (Hessen). Aber vieles Davon nimmt auch an anderen Sachen teil. Jugend forscht etc.

Zuletzt bearbeitet:
So das ganze nochmal ! Das ist jetz das neue. Youtube sperrt das ganze wegen nicht Jugendfreien inhalten ...

Auf jeden Fall Ist es das jetz Feedback erwünscht !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten