GFX,Signatur,Avatare...

Nochmal zum Thema Kugeln: 🙂

pcm_samplescdb.png

MfG Erazor.

Oh, Erazor entwickelt so langsam nice Skills. Das sieht schon cooler aus, geiler Effekt mit Fokus. Weiter soooo =D

Ich hab mal mein Design weiter ausgeführt und bin recht überzeugt davon, schön simpel. Auch einfach zum Coden, Meinungen erwünscht 🙂

Die Startseite könnte man mit Flash so machen, dass man durch die neuesten 5 durchwechseln kann, quasi ein Script wie für ne Diashow, aber ich würde da erstmal mit ner einfachen Anbfrage nur das neuste anzeigen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Flash :hmm:
Da würde ich copy ´n paste einen JQuery Script nehmen usw.
Ansonsten nicht schlecht auch wenn es für meinen Geschmack vielleicht etwas zu schlicht ist 😉

Da entdeckt Erazor gute neue Effekte, weiter so 😀
Ich will gerne bald endlich das PCM Intro gerendert haben 😉

aber bei dem kaffee tropfen ist der schatten scheisse guckt mal richtig hin 😱😱

Wenn du genau hin geschaut hättest, hättest du gesehen das das kein Schatten sondern eine Reflektion ist. Schatten habe ich hier garnicht drinne, da keine Lichtquellen vorhanden sind. Guck mal richtig hin 😉

MfG Era.

Er sagte, keine Lichtquellen ...

Jungs, schaut euch doch erstmal C4D an, und rendert ein paar 100 Bilder. Dann wisst ihr wie das so läuft und warum es auch Reflektionen ohne manuell hinzugefügtem licht gibt ...

Kein Licht ?
Woher stammen dann die Reflektionen ? 😉

Hehe. Um es kurz zu erklären ohne Fachzusimpeln:
Ich habe keine schattenwerfenden Lichtquellen in der Szene sondern nur einen globalen Himmel.

Klingt komisch - ist aber so 😉

Wenn man hier eine solche Lichtquelle einbringt, dann sieht der tropfen und die gesamte Flüssigkeit eher nach Plastik aus. Ohne schattenwerfende Lichtquellen wirkt es insgesamt weicher.

Hoffe, das konnte man einigermaßen verstehen 😱

Er sagte, keine Lichtquellen ...

Jungs, schaut euch doch erstmal C4D an, und rendert ein paar 100 Bilder. Dann wisst ihr wie das so läuft und warum es auch Reflektionen ohne manuell hinzugefügtem licht gibt ...

Genau Klee. Aber das ist halt keine Frage von C4D sondern von allen 3D Programmen und dem Verständnis der Physik. Es ist schwer jemanden sowas zu erklären 🙂 Man verläßt teilweise sogar die reale Physik um Bilder schöner wirken zu lassen. (Wie eben in meinem Kaffeebecher 😉 ) Aber um sowas zu begreifen muss man allerdings wissen, WAS in der realen Physik passiert um DANN zu verstehen warum es eigenartig auf den Betrachter wirkt 🙂

So. nun habe ich Alle hier ordentlich verwirrt und designe weiter 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Um es kurz zu erklären ohne Fachzusimpeln:
Ich habe keine schattenwerfenden Lichtquellen in der Szene sondern nur einen globalen Himmel.

Klingt komisch - ist aber so 😉

Wenn man hier eine solche Lichtquelle einbringt, dann sieht der tropfen und die gesamte Flüssigkeit eher nach Plastik aus. Ohne schattenwerfende Lichtquellen wirkt es insgesamt weicher.

Hoffe, das konnte man einigermaßen verstehen
Das war mir schon klar. 😉
Ein wenig Plan habe ich von der Materie auch.
Wie auch immer. Ich würde ein bisschen an der Kaffefarbe etwas ändern.
Ohne Milch wäre es auch interessant 😀

Ich frage mich ob der Tropfen so richtig ist. Für mich wirkt er etwas zu eckig. Und einen Tropfen in Luft ohne Verbindung zum Rest wäre auch cool 🙂
😱

So hier mal mein Intro für meine PowerPoint-Präsentation im Themenbereich "Blu-ray & High-Definition".

Themengebiet ist selbst ausgesucht und Präsentation muss im Fach Englisch gehalten werden.
Intro ist in gut 3 Stunden in Adobe After Effects entstanden.
Es ist nichts großartiges und nicht vergessen: Es ist nur ein Intro für eine PowerPoint-Präsi .... 😉
Ist das zweite Mal, dass ich irgendwas in After Effects gebastelt habe. Ich bin zufrieden mit

Bitte ein paar Meinungen bezüglich Grafikaufbau, Musik + Audio-zusammenspiel abgeben.
(Bitte Beachten: Das Video ist in schlechter Qualität hochgeladen um Platz zu sparen! Nicht de Qualität, sondern das Zusammenspiel beurteilen, danke 🙂 )

BlackEternity aka Nova

schaut ganz gut aus, den Sound mag ich allerdings nicht so. Aber gut, ich denke da gibt es nicht allzu viele die auf so ein Thema passen könnten, daher schon okay.

Also mir gefällts :-D

Das einzige was mich stört, ist, dass der Fade-In vom "Present" meiner Meinung nach zu lange dauert. Ich weiß nicht ob das so vorteilhaft auf einem Beamer ist.

Simpel, aussagekräftig und für ein "Intro" sehr gut!

Die "Presents" Einblendung würde ich auf keinen Fall kürzer machen, da das sonst zu "hektisch" wirken könnte!

Also so wie es ist ist es Top! ( Und es muss ja auch kein Meisterwerk sein ;-) )

Gruß,
Era.

Danke für das gute Feedback.

Hier noch mein zweites Video, welches das Thema "Blu-ray" in meiner Präsentation einleiten wird.
Auch wieder:
Qualität ist leider durch den Upload gesunken.

An diesem Video habe ich nun als reine Arbeitszeit 40Minuten gehabt und die Renderzeit betrug gute 13Minuten.
Es werden noch weitere Videos kommen für:
- High-Definition (Einleitung ins Thema High-Definition)
- The TRUE Experience (Unter-thema von High-Definition - Hier werde ich ein längeres Video liefern)
- Outro (Quellenangaben, Genutzte Software etc. sowie ein abschließendes "Thank you for your patience" oder so in dem Stil)

Infos zu dem Referat:
Das Referat soll gute 20 Minuten gehen, der Lehrer hat von Anfang an gesagt, er möchte keine Gammel-Präsi haben (Seine Worte) sondern etwas "freies" und "lebendiges" und ich denke durch die Videos kann ich das ganz gut machen anstatt einfach stumpfsinnig den gesamten Text runterzurattern.

Freue mich über erneutes Feedback 🙂

PS: Mir ist eben beim abspielen des Uploads aufgefallen, dass der Ton eine knappe halbe Sekunde nachhängt. Deutlich bemerkbar beim Ausfaden des Logos. Im normalem Video ist das nicht der Fall.

BlackEternity aka Nova

Ich würde definitiv mehr Rotation beim Partikel-Effekt geben. Ich habe das gleiche auch schonmal gemacht, ist aber schon ne Weile her und war auch nur ein Test:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich habe meine zeit mal wieder meinem Schreibtisch gewidmet und versucht ihn noch etwas realistische zu machen. Dazu habe ich mir die der Kamera zugewandten Kanten etwas smoother gemacht damit es nicht mehr so kantig ausschaut 🙂

Und hier die Ergebnisse:

Vorher:

Nachher:

Das Letzte habe ich nochmal mit anderem Lichtsetup etwas angenehmer fürs Auge gemacht.

Feedback gerne gesehen 😉

Euer Era.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten