GFX,Signatur,Avatare...

okay, was satzspiegel und die abstände angeht hast du recht. der satzspiegel muss zumindest teilweise noch eingehalten werden, wenn alles druckfertig gemacht wird 😉

die anordnung jedoch ist ziemlich nahe den originalen, auch wenn der lesefluss leidet.

habe das ganze mti dem blocksatz einmal versucht umzusetzen, aber durch die vielen kurzen worte, ist es nicht unbedingt einfach alles perfekt umzusetzen, was mir hier auch sicherlich nicht gelungen ist (die höhe muss noch angepasst werden und allgemein wirkt er noch zu lückenhaft)

hier trotzdem einmal der link:

Welche originale? 🙂

Was das Thema mit der Typo betrifft kann ich dir nur raten auf eine zweite Font zurück zu greifen.

Warum auch nicht? Sieht besser aus und fordert die Leserlichkeit. Und ja, das ist erlaubt. Da schüttelt auch niemand den Kopf. Bei mehr als drei Schriftarten allerdings schon ... :-D

hmm gut, dann werd ich wohl noch auf eine zweite ausweichen. allerdings hat sich der laden noch gemeldet und will jetzt (lustigerweise das erste mal bei bisher 5 partys dort) auch den musikstil auf dem flyer haben. jetzt ist nur die Frage wie ich das noch am besten unterbekomme 🙁 vermutlich wirds wohl auch noch mit in den blocksatz müssen (oder so)

Wie heißt denn die Musikrichtung?

Übrigens solltest du den Blocksatz auf jeden Fall in der zweiten Font definieren, den Musikstil kannst du durch eine Art Slogan unterbringen.

mal der auszug aus der Facebook gruppe:

Soundpark: [Aural ImpeDance, GinTronic]
Das beste aus Mainstream und House

Soundbar: [Dj T-Kay]
von Minimal bis Ibiza-House ist für alles gesorgt

haben zwei areas dafür :/

gut, als zweiten fond wäre warscheinlich ne ziemlich einfache (arial oder so) sinnvoll oder siehst du das anders?

Ja, etwas klares für das Auge. Deutlich leserlich, vielleicht von der Laufweite etwas beschrenkt, kannst du ja im Illustrator und INDD definieren. Arial würde ich erstmal nicht empfehlen, oft ist eine Schrift interessanter wenn sie nicht jeder schon einmal gesehen hat. Des Weiteren würde ich Arial jetzt mal als zu fett abstempeln.

Du kannst eine Schrift nehmen welcher der Bree zum Beispiel ähnlich sieht, achte aber drauf dass du manuell Spartionierst, damit du das mit dem Blocksatz ordentlich hinbekommst. Kostenlose Fonts aus dem Internet sind leider nicht unbedingt tauglich ...

Wegen der Musik.
Du hast zwei Farbräume in deinem Flyer. Wenn du das mit der Aufteilung des Textes nochmal überdenkst könntest du damit spielen und für deine zwei Floors nutzen ...
Wie wird überhaupt gedruckt? 4c/0?

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr sehr sehr sehr viel dank schonmal für die kompetente hilfe. habe das ganze jetzt auf die Schnelle fertig machen müssen und noch ne kleine änderung vornehmen müssen. wirklich gefallen finde ich jetzt zwar nicht mehr so viel daran, aber gut...

gedruckt wird 4c/4c, da die rückseite für ein Fahrschul-sponsoring hergenommen wird (dadurch reduzieren sich die flyer druckkosten auf 0,0)

hier also mal der bisherige Stand:

danke VG00, wobei ich je häufiger ich den Flyer sehe immer mehr Verstehe was Klee gesagt hat, je häufiger ich es sehe, desto störender finde ich die normale Schrift oben 😉 aber egal jetzt ist er so und jetzt bleibt er so! (bis darauf dass das hoch zwei weg muss XD)

@Brainwashed: doch schaut doch garnicht so schlecht aus 🙂 gefällt mir. schaut allerdings fast nach c4d tutorial aus oder?

Bitte, gerne. :-D

Outcome ist doch mit Satzspiegel, fast passenden Abständen und dem Blocksatz in leserlicher Schrift doch völlig in Ordnung. Immerhin bist du kein beruflicher Mediengestalter und machst das ehrenamtlich.

Sicherheitshalber. Bist du dir wirklich 100%ig sicher, dass das alles CMYK Farben sind, und du die Logos auch vor dem Import in deine .PSD in CMYK umgewandelt hast? Alle Fremddaten!

Ich würde dir gerne noch einen Rat mit auf den Weg geben. Das nächste mal, wenn du einen Flyer oder sonstiges gestalten musst, benutze für die Typografie lieber INDD. Das Layout kannst du gerne mit Photoshop machen und als CMYK .tif in der LZW Komprimierung in InDesign importieren. Das mache ich auch so, und ich mache das beruflich in einer Agentur. Aber Typografisch auf jeden Fall mit InDesign arbeiten. Alleine, weil du typografische Definitionsmöglichkeiten hast, welche bei Photoshop leider nur schwach ausgeprägt sind ...

Outcome ist doch mit Satzspiegel, fast passenden Abständen und dem Blocksatz in leserlicher Schrift doch völlig in Ordnung. Immerhin bist du kein beruflicher Mediengestalter und machst das ehrenamtlich.

Sicherheitshalber. Bist du dir wirklich 100%ig sicher, dass das alles CMYK Farben sind, und du die Logos auch vor dem Import in deine .PSD in CMYK umgewandelt hast? Alle Fremddaten!

Ich würde dir gerne noch einen Rat mit auf den Weg geben. Das nächste mal, wenn du einen Flyer oder sonstiges gestalten musst, benutze für die Typografie lieber INDD. Das Layout kannst du gerne mit Photoshop machen und als CMYK .tif in der LZW Komprimierung in InDesign importieren. Das mache ich auch so, und ich mache das beruflich in einer Agentur. Aber Typografisch auf jeden Fall mit InDesign arbeiten. Alleine, weil du typografische Definitionsmöglichkeiten hast, welche bei Photoshop leider nur schwach ausgeprägt sind ...

:fresse: Wie bekomm ich denn in InDesign CS5 ne .tiff datei rein? Bei mir wird laut InDesign es nicht unterstützt....

jap doch da bin ich mir ziemlich sicher 😉 aber trotzdem vielen vielen vielen vielen dank nochmal 🙂 hat mir wirklich weitergeholfen. werde dann zukünftig wohl auch mal auf in design zurückgreifen.

Hab es ;D

Könnte mir ja wemand sagen, dass ich davor ein Dokument erstellen Muss xD

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes fertiges Bild mit Photoshop CS5. Was haltet ihr davon?
signaturtupz.jpg

hmm wenn ich ganz ehrlich bin kann ich da nichts lesen :-/ iwas mit tim und am ende soll es wohl official sein. ansonsten aber fürs erste bild ok

hmm wenn ich ganz ehrlich bin kann ich da nichts lesen :-/ iwas mit tim und am ende soll es wohl official sein. ansonsten aber fürs erste bild ok

Nagut, da ich aber mit der Graffiti Scene ein wenig vertraut bin... Okay, also Schrift ändern.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Besser?

signatur-cpxfuk3.jpg

Ich liebe die Möglichkeiten bei Photoshop. Einfach viel besser als Gimp:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leserlicher ja. Besser nein.

Du solltest die Fülloptionen schon ein wenig anpassen. Ich kann dir jeden Effekt welchen du aktiviert hast aufzählen. ^^

Spiel dich einfach ein bisschen herum, mit der Zeit wirst du das Gefühl dafür bekommen und dann geht das 😉
Hab mich am Anfang auch ein bisschen rumgespielt mit den Fülloptionen und nach ein paar Versuchen sah es dann schon immer besser aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten