GFX,Signatur,Avatare...

Wie ich finde ein sehr ausbaufähiges Wallpaper.

Leider empfinde ich es ebenfalls als zu viel Blur und die Schrift stört ebenso.
Versuchs doch mal ohne? :-D
 
Hatte mir bei dem Wallpaper, leider nicht die .psd gespeichert, aber danke für die Kritik.

Habe mir ebend spontan ein Wallpaper erstellt.



Photoshop + Cinema 4D
 
Ich denke wenn du dich nochmal hinsetzt und etwas schönes mit Photoshop zauberst wird er deutlich attraktiver.
Versuch doch mal was in Richtung Bildmanipulation. :-D

Ich glaube, mir würde nur der 3D Render mit einer Tonwertkorrektur besser gefallen.
 
soo ich bin auch mal wieder tätig geworden. neue visitenkarten sollten es werden. jeder datenschutzbeauftragte würde mich hängen, aber ich zeig sie euch trotzdem, gerade weil ich unschlüssig bin, welche version ich nehmen soll (name auf der vorderseite etc. nicht weiter drauf eingehen bitte ^^)

Die Vorderseite:
vorderseiteq8bg.jpg


Rückseite version 1:
rckseite-anonym-weihdau.jpg


Rückseite version 2:
rckseite-anonym-blaume3u.jpg



welche rückseite gefällt euch eher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Version Nr. 1 ansprechender finden, mit der Nr. 2 wäre es mir irgendwie zu viel Blau, weil ja die Vorderseite schon voll damit ist. 🙂
 
Bitte veränder die Namen iwie, und stell nicht wieder echte Daten hier rein. Max Mustermann usw sag ich nur.... Ist ja jetzt nicht die riesen Arbeit.
 
Bitte veränder die Namen iwie, und stell nicht wieder echte Daten hier rein. Max Mustermann usw sag ich nur.... Ist ja jetzt nicht die riesen Arbeit.

Eck schrieb:
jeder datenschutzbeauftragte würde mich hängen,...

ich wusste es ^^ war gestern ehrlich gesagt nur zu Faul und hatte die Daten gerade eh für icq etc. hochgeladen. jetzt sind sie allerdings "anonymisiert" worden und oben editiert worden 🙂

danke schon einmal im Voraus für die Hilfe
 
Version 1.

Grund dafür ist ist Abwechslung welche das Auge erfährt sobald es die Karte umdreht. Jene entsteht durch den Farbwechsel.

Als Vorderseite bezeichnet man übrigens die Seite, auf welchen die Daten stehen. Denn diese sind Primär, die richtige Rückseite dient nur der Gestaltung. Vielleicht eine Ergänzung oder Erweiterung der Vorderseite. Aber mehr nicht.

Jedoch würde ich das Hellblau ein wenig kontrastreicher machen, du kannst auf dem Papier dann leider nicht viel erkennen.

Ich nehme an du hast die Visitenkarte in InDesign gemacht. Da bietet es sich an, zwecks der Druckkostenminimierung eine Pantone-Farbe zu wählen und mit der Deckkraft zu spielen.

So muss die Druckmaschine nämlich nur eine Farbe drucken. Kommt dir günstiger.

Die Typografie ist diesmal in Ordnung. Wobei du noch an der vertikalen Zentrierung arbeiten könntest. Ist diese Unregelmäßigkeit gewollt?

Ich würde es ansprechend finden wenn die ersten zwei-drei mm deines Logos im Abfallenden Bereich liegen. Das erweckt beim Begutachter das Gefühl, der Textblock hängt an diesem Logo, und erzeugt in diesem Fall den Zusammenhang von Dynamik und der Gestaltung welche du eindeutig mit der Gestaltung des M und des W's darstellen wolltst. Nehme ich halt an. Aber das ist nur eine Idee von mir welche mir gerade durch den Kopf schoss während ich das hier schrieb. Also eher zu vernachlässigen.

Aber zentrieren solltest du auf jeden Fall, so wirkt das weder dynamisch noch modern, eher schlampig und unaufgeräumt.

Ansonsten. Schlicht und einfach. Gefällt mir auf jeden Fall, ist eine Visitenkarte welche man abnehmen kann. Meinen persöhnlichen Geschmack trifft sie zwar nicht, aber das ist wie schon gesagt alles persöhnlich. Zudem befinde ich mich sowieso außerhalb deiner Zielgruppe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das liebe ich an deinen posts: direkt, objektiv, ehrlich und vorallem sehr konstruktiv 😉

danke schonmal. ich setze mich gleich ran und schaue was sich noch machen lässt! (zum thema pantone farben: relativ hinfällig, da die druckerei aktuell eh einfach 4/4 druckt und damit über pantone farben keine Kosten gespart werden können) allerdings ist das mit dem kontrast natürlich absolut umsetzbar 😉

änderungen werden editiert.

nur mit deiner vertikalen zentrierung.. da komme ich nicht so recht nach. der textblock unten auf der vorderseite, mit den daten, ist im gesamten genau zentriert. Den Namen oben wollte ich eigentlich so anbringen, dass er direkt mit den Daten beginnt, habe ihn jetzt aber mal spaßhalber zentriert.

Das logo im abfallenden Bereich... wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du damit den Bereich, der nach dem Beschnitt wegfällt, damit wandert das logo allerdings beachtlich nach außen und der Name steht wieder irgendwo im Nirvana (sofern er zentriert ist)


edit: habe die genannten punkte einmal grob überarbeitet (man muss dazu sagen, von der aktuellen datei fällen 2mm vom datenformat sowieso weg und 4mm ist der sicherheitsabstand für den text. @klee du weißt das ja eh, aber für die andern)

rckseite-anonym-wei58zj.jpg


der untere teil ist jetzt in der unteren hälfte vertikal und horizontal zentriert, oben ist das ganze ebenfalls angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Druckerei bist du?
Das ist echt schade. Vorallem für die Druckerei. Es ist erstaunlich wieviele Kosten dort gespart werden können!

Wenn du anstatt ein 4c CMYK Gemisch einfach mal eine Pantone nimmst kannst du die Druckkosten auf gut 1/3 minimieren. Lohnt sich vorallem bei hohen Druckauflagen von 500+ Stk.

Dass ich darüber so viel schreibe liegt schätze ich daran, dass ich beruflicher Mediengestalter bin und das schon ein paar Jahre mache. :-D
 
bin bei flyeralarm (die sind direkt hier in der stadt, daher praktisch und qualitativ ganz ansehnlich). die 1000 stk kosten hier glaub ich 27 € afaik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal gut aus. Also die Farbe.

Wir haben da aneinander vorbei geredet. Horizontal zentriert hätte auf jeden Fall bleiben sollen. Ich meinte nur, entweder, du schiebst den ganzen Block inkl. Logo in den Anschnitt, oder du zentrierst es mittig (H+V).

Das mit dem vertikal zentrieren ist übrigens für das Auge immer vom ersten sichtbaren Pixel (oder gedruckt halt Rasterpunkt) bis zum letzten. Das heißt, der Abstand der obersten Kante deines Logos bis zur Schittkante muss gleich sein, wie das gleiche Spiel unten. :-D
 
hmm war es dann vielleicht das, was du gemeint hast?


edit: hab dich entlich verstanden was das zentrieren angeht ^^ hier nochmal alles überarbeitet

V1:
visitenkarten-linksbndoo1m.jpg

visitenkarten-linksbndyp8z.jpg


V2:
visitenkarten2eqoz.jpg

visitenkartenupbx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz gut. Achja, änder mal lieber ganz schnell die Daten aus den Visitenkarten. :-D

Ich bevorzuge V2. V1 sieht aus wie undurchdacht und einfach drauf losgetippt. Da erkennt man keine Gestaltung. Probiers doch mal rechtsbündig!
 
meinst du den text mittig lassen, jedoch rechtsbündig, oder meinst du das ganze vom text her linksbündig lassen, aber rechts ansetzen?
 
Mittig lassen aber rechtsbündig. Oder dann auch nach rechts schieben. muss man sich ansehen wie das wirkt da das Logo ja zentriert ist.

Du könntest, ganz wild, mit der Typo klein werden und einen zentrierten Flattersatz machen.
 
hmm irgendwie gefallen mir die ganzen möglichkeiten gerade nicht so. was den zentrierten Flattersatz angeht wirds auch wieder etwas eng, aber hier erstmal das ganze in Rechtsbündig. (ich denke aber die bereits oben gezeigte version v.2 wird es werden 😉 )

visitenkarten-rechtsbnvu81.jpg

visitenkarten-rechtsbnyu8c.jpg
 
Statt der Texte mit der Beschreibung (Straße, Ort, Mobil, usw) könnte man ja auch kleine Symbole verwenden die zu dem Stil des Logos passen. Ich finds etwas voll mit dem ganzen Text. Vielleicht auch einfach die Textgröße ne nummer kleiner machen. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten