genau das liebe ich an deinen posts: direkt, objektiv, ehrlich und vorallem sehr konstruktiv
😉
danke schonmal. ich setze mich gleich ran und schaue was sich noch machen lässt! (zum thema pantone farben: relativ hinfällig, da die druckerei aktuell eh einfach 4/4 druckt und damit über pantone farben keine Kosten gespart werden können) allerdings ist das mit dem kontrast natürlich absolut umsetzbar
😉
änderungen werden editiert.
nur mit deiner vertikalen zentrierung.. da komme ich nicht so recht nach. der textblock unten auf der vorderseite, mit den daten, ist im gesamten genau zentriert. Den Namen oben wollte ich eigentlich so anbringen, dass er direkt mit den Daten beginnt, habe ihn jetzt aber mal spaßhalber zentriert.
Das logo im abfallenden Bereich... wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du damit den Bereich, der nach dem Beschnitt wegfällt, damit wandert das logo allerdings beachtlich nach außen und der Name steht wieder irgendwo im Nirvana (sofern er zentriert ist)
edit: habe die genannten punkte einmal grob überarbeitet (man muss dazu sagen, von der aktuellen datei fällen 2mm vom datenformat sowieso weg und 4mm ist der sicherheitsabstand für den text. @klee du weißt das ja eh, aber für die andern)
der untere teil ist jetzt in der unteren hälfte vertikal und horizontal zentriert, oben ist das ganze ebenfalls angepasst