gmx Promail Abzocke kündigen

Zitat: Die 1. Instanz wäre das Amtsgericht und nicht das LG.

>Das kommt auf den Streitwert an, mein Bester ! Wenn der sich auch nur auf 5000 € und ein Cent beläuft, ist sehr wohl in erster Instanz das jeweilige LG zuständig ! 😉
 
gmx-verars..e

Zitat: Die 1. Instanz wäre das Amtsgericht und nicht das LG.

>Das kommt auf den Streitwert an, mein Bester ! Wenn der sich auch nur auf 5000 € und ein Cent beläuft, ist sehr wohl in erster Instanz das jeweilige LG zuständig ! 😉

fordern gmx und RA hörnlein jetzt schon 500o,01€? die werden auch immer dreister..

forist sala hat absolut recht. zu mir: ich habe jetzt seit ca. 3 monaten nix mehr von denen gehört, weder von bid-inkasso noch vom hörnlein. einen mahnbescheid habe ich nie bekommen.
daher nochmal: schreiben von bid-inkasso und vom hörnlein zum kamin befeuern verwenden. das problem ist, dass sich immer wieder uninformierte finden, die bezahlen und damit diese verarsche mit möglich machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi, ich bins wieder.

Also nachdem ich vor ca. 3 Wochen eine Mahnung von BFS risk & collection GmbH bekam, hab ich jetzt nochmal nen Brief erhalten in dem steht:



Was soll ich jetzt machen? Weiter steht halt, dass wenn ich bis zum 03.01.2012 nicht zahle die das gerichtliche Mahnverfahren einleiten werden. Soll ich einfach weiter abwarten oder was?

genau so einen brief habe ich auch von denen bekommen.

was ist an "alle schreiben von bid-inkasso und RA hörnlein ignorieren" eigentlich mißverständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sala: Ein bisschen übertreibst du schon oder? Gelesen habe ich alle Seiten. Nur zur Sicherheit, dass man auch nichts falsches macht fragt man für gewöhnlich nochmal nach, ist etwas vollkommen Menschliches. Aber ok, deine Hilfe oder die von anderen werden nicht mehr benötigt, dennoch danke ich dir für die Hilfe die du bisher geleistet hast, um nicht als Ar*** da zu stehen.

@steftec: Ließ mal was ich sala geschrieben habe, dann überleg auch du mal.
 
Moin! Eben registriert, weil ich folgendes nicht herauslesen kann:

Innerhalb von 14 Tagen keinen Widerspruch gg Mahnung eingelegt = game over?

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen qualifizierten Posts!
 
Heute haben die vom BID sogar bei uns angerufen, muss man sich mal vorstellen(natürlich mit unterdrückter Rufnummer)! War natürlich eine junge Frau mit netter Stimme am Telefon.. Habe dann nach zwei Sätzen einfach aufgelegt. Das zieht sich bei mir jetzt schon ca. 7 Monate lang, vom Gericht kam jedoch noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben die vom BID sogar bei uns angerufen, muss man sich mal vorstellen(natürlich mit unterdrückter Rufnummer)! War natürlich eine junge Frau mit netter Stimme am Telefon.. Habe dann nach zwei Sätzen einfach aufgelegt. Das zieht sich bei mir jetzt schon ca. 7 Monate lang, vom Gericht kam jedoch noch nichts.

Wieso habe die deine Tel. No? :hmm:

Wie auch immer, dank Sala (Sorry für die PM >_>) bin ich clean, glaub ich.
Was passiert aber wenn diese Irren die Mahnungen an meine gefälschte Addresse schicken? Die Straße und Hausnummer gibt es leider wirklich.

Jaja, ich sollte eigentlich jetzt die Klappe halten laut Sala. XD
Aber, Mensch bin ich übervorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht darum, irgendwem den Mund zu verbieten. Wer bin ich, dass ich das Recht dazu hätte?
Alles was zu beachten ist, steht hier im Thread. Alles.

Wie man mir trotzdem noch reihenweise PNs schicken kann, in eelchen genau das gefragt wird, was hier bereits mehrfach! beantwortet wurde (und das von Mehreren und immer wieder), das entzieht sich meines Verständnisses und wird meinerseits als sehr sehr dreist empfunden.

Manche bedanken sich nichtmal.
Diese scheinbaren Selbstverständlichkeiten (-> "Du tust umsonst was für mich, opferst deine Zeit für mich, aber ich tu nix für dich und ein Danke braucht es ja eh nicht") geht mir gewaltig auf den Sack und trägt zu meinem Verhalten ein großes Stück bei.
Wisst ihr, wie das rüberkommt? Ja, genau, so nämlich: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Und jetzt verpiss dich"
Denkt da mal drüber nach, bevor ihr wieder von Jemandem was verlangt, der euch Anwaltskosten/Gerichtskosten/Mahnkosten ersparen möchte.


Scheint im WEB ja groß angesagt zu sein heutzutage, dieses Benehmen.

Hoffe, das war verständlich genug.



Und jetzt geht da wieder raus und tretet WEB/GMX.DE ordentlich in den Arsch.
Danke.
 
10.07.2010 wurde dieser Thread erstellt.. Und es kommen immer noch regelmässig Leute hier an, denen es genau gleich ergeht..
Es ist immer noch der genau gleiche Ablauf an Ereignissen.
Und es funktioniert..
Sowas mach ich auch mal.. Bringt ja scheinbar echt Geld ein!

@Sala: Auch wenn ich deine Tipps hier in dem Thread nicht befolgen musste, da ich da kein Kunde bin, habe ich sie natürlich gelesen.. Korrekt waren die Infos ja auch, die du gegeben hast.. Nen Dank hast du dir ordentlich verdient. Steht ausser Frage.
Dass sich einige hier nicht bedanken, sei es wegend der euphorie,der Freude oder auch weils einfach vergessen wird oder gar als unnötig empfunden, ist ja eigentlich wieder mal klar..
Aber so ist das halt..

Bist du beruflich auch irgendwie als Anwalt oder sonst in der Justiz tätig?
Natürlich musst du deine Dienste nicht kostenlos zur Verfügung stellen.. Aber das ist halt so in nem Forum.. Du bist ja auch freiwillig da. Aber alles 10 mal wiederholen sollte natürlich nicht nötig sein.. Wenn hier einer nicht mal ne Seite zurückblättern kann..
 
Wieso habe die deine Tel. No? :hmm:

Leider Gottes habe ich bei meiner E-Mail Erstellung vor etwa 6 Jahren nicht darüber nachgedacht und unsere Adresse angegeben. Da war ich ca. 13 und glaubte natürlich nur an das Gute im Menschen :-D Und die vom Inkassobüro müssen da wohl dann übers Internet rangekommen sein...
 
Aber so ist das halt..

Bist du beruflich auch irgendwie als Anwalt oder sonst in der Justiz tätig?


Ne.
Allerdings hatte ich u.a. auch Rechtsvorlesungen/-Seminare, die auch diesen Teil des Zivilrechts abdeckten. Der Rest ist autodidaktisch recherchiert, partiell sicher auch dadurch bedingt, dass Freunde/Freundin/ich selbst Betroffener dieser (und ähnlich gelagerter) Abzockereien bin/war.

Wichtig für euch ist nur zu wissen: Nicht jeder der einen Anspruch gegenüber euch zu haben meint, hat ihn wirklich. Selbst wenn er ihn wirklich haben sollte, so muss er noch lange nicht de jure Recht bekommen. Es gibt viele Schlupflöcher.
Recht ist ein Game. Wer's besser spielt, gewinnt.

Und ja, ich habe mich selbst und Andere auch schon vor z.T. hohen Zahlungen gedrückt/bewahrt, die der Gegenpartei moralisch gesehen zustanden, sie allerdings nichts beweisen konnten. Die Beweislast liegt ausschließlich beim FORDERER, nicht bei dem, der zahlen soll. Na und? Was schert mich das? Bin da nicht zimperlich und drohe notfalls mit Betrugsanzeigen. Das wirkt nahezu immer, auch gegenüber Behörden, Körperschaften d. öff. Rechts (wie z.B. Krankenkassen) und ist eine bombensichere Sache wenn man weiß, dass dein Gegenüber außer Bluffs und Lügen nichts in der Hand hat. Wie in unserem Beispiel hier 1&1.

Schlechtes Gewissen? Lange nicht mehr.
Entweder du siegst oder du wirst besiegt, so sieht's aus im Leben. Darum muss man dafür sorgen, dass man gewinnt. Und man gewinnt nicht immer fair.
 
Manche bedanken sich nichtmal.
Diese scheinbaren Selbstverständlichkeiten (-> "Du tust umsonst was für mich, opferst deine Zeit für mich, aber ich tu nix für dich und ein Danke braucht es ja eh nicht") geht mir gewaltig auf den Sack und trägt zu meinem Verhalten ein großes Stück bei.
Wisst ihr, wie das rüberkommt? Ja, genau, so nämlich: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Und jetzt verpiss dich"
Das lässt sich eins zu eins auf jede Beratung hier im Forum übertragen 🙂

Ich verstehe deinen Frust. Noch ätzender sind Leute, die ein Problem haben, nach ihrem Startpost aber nicht mehr im Thread posten (und man so u.a. nie erfährt ob das Problem gelöst wurde).

Aber es ist IMO sinnlos, sich einen Kopf drum zu machen.

Bzgl. der PMs:
Es steht dir frei
1. selektiv auf PMs zu antworten
2. die Option "PMs nur von Kontakten und Moderatoren erhalten" aktivieren
2. PMs ganz abzuschalten
Die Einstellungen findest du unter Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Melde mich heute nach längerer Zeit.(siehe Seite 2)
GMX hat nämlich wieder nach längerer(langer) Zeit (jetzt wohl abschließend?) reagiert.
Ich habe jetzt mal deren ihr „Kündigungsschreiben“ eingestellt.
http://www.pcmasters.de/forum/album.php?albumid=310&pictureid=1735
Sie berufen sich jetzt auf 20 Tage Zahlungsverzug (20?) , vom Zeitablauf haben die mindesten eine Null hinter 20 vergessen. Ganz abgesehen davon , daß sie immer noch den irrigen Standpunkt vertreten , ich hätte einen Vertrag mit denen abgeschlossen.
Darum an alle GMX- Geschädigten (1&1 , WEB.de, etc.) hier im Thread:
Der Geduldsfaden muß unter Umständen sehr lang sein. Alle Maßnahmen um diesen Machenschaften entgegen zu treten und zu einem Ende zu kommen, sind hier im Thread ausführlich dargelegt. Nur ausdauernd bleiben und sich nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Gruß
Ronny
 
Hallo Sala,

seit Anfang Oktober 2011 verfolge ich diesen Thread. Auch mein Sohn ist auf die GMX-Masche hereingefallen. Wir haben gerade den Level BID erreicht. Grins.

An dieser Stelle möchte ich dir, und sicher auch im Namen vieler Gastleser, die sich undercover helfen ließen, einen großen Dank aussprechen. Deine Beharrlichkeit, deinen enormen Zeitaufwand für Recherche und Report, deine guten und ausführlichen Erklärungen, deine Geduld mit den Fragenden und dein Sachverstand suchen ihres Gleichen.

Lass dich niemals entmutigen im Kampf für eine gerechte Sache, auch wenn mal ein Kommentar ärgerlich auf dich wirkt.

Das musst ich jetzt einfach mal loswerden!!!!!!!!!!!!


Ich werde (wann immer das sein wird) über den Ausgang unseres Falles hier wieder berichten.


Besten Gruß

Quest9
 
Hallo, ich hab folgendes Problem, ich lese immer nur von den Geburtstagsgeschenken von gmx und der damit verbundenen Abofalle.

Bei mir war es so:
Hab vor einiger Zeit ( Dez 11 ) eine wichtige E-Mail versucht zu finden, die ich jedoch schon gelöscht hatte. War freemailkunde.lch hab also über die Suchoption, die es dort gibt, versucht die Mail zu finden und bin in den promailtarif gerutscht. Der wurde jedoch 1 Monat gratis angeboten. Ich dachte na gut, E-Mail finden und wieder in den Freemailtarif. Habe auch gleich wieder auf den Freemailtarif geklickt. Wurde wohl nicht umgestellt, denn es kam kürzlich eine Mahnung ins Postfach gerauscht, über 17,94 Euro.
Gab auch schon 2maligen Mailverkehr, in dem ich Verbraucherschutzvordrucke losgeschickt hatte. Gmx meinte" die bleiben bei ihren Forderungen, da ich damals die Agb`s akzeptiert hatte und über alles von denen in Kenntnis gesetzt wurde. Habe auch schon alles widerrufen, auch das lehnten sie ab, da die Frist abgelaufen wäre und ich auch darüber informiert wurde.

Meine Frage nun: Bin ich auf dem Holzweg oder die? Hab nämlich nicht vor zu zahlen.

Würde mich über Antworten freuen.

Beste Grüße
 
Ich dachte na gut, E-Mail finden und wieder in den Freemailtarif. Habe auch gleich wieder auf den Freemailtarif geklickt. Wurde wohl nicht umgestellt

[...]

Meine Frage nun: Bin ich auf dem Holzweg oder die? Hab nämlich nicht vor zu zahlen.


1. Na, was gemerkt? 🙂 Was ist typisch für Abzockerkraken? Sie lassen dich nicht wieder los.
2. Die natürlich.

Lies den Thread von Beginn an. Lies meine, RonnyBs, Quest9s Posts und jene vieler anderer, die sich erfolgreich durch Passivität wehren/gewehrt haben.
Steht genau drin was du nun tust. Nichts. Sämtliche Kommunikation einstellen, die wird im Zweifelsfall gegen dich verwendet oder dir rutscht was raus, was für dich von Nachteil ist. Kein Wort mehr. Solange bis/falls Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt.



@ChiefAlex: Ich weiß. Danke.
@Quest9: Ich frag mich manchmal, wieso eigentlich. Mh, nein, Geduld ist keine meiner Stärken, das sollte das halbe Forum hier wissen 😱
Wenn ich etwas nehme, dann will ich keinen Fisch. Sondern Fischen lernen. Bei dem, was ich freiwillig gebe, erwarte ich das vom Gegenpart auch.
Biblische Metapher, passt aber. Deshalb kann es passieren, dass ich jemandem der nach Fisch schreit obwohl er gerade gezeigt bekommen hat wie man ein Netz auswirft, eben diesen Fisch um die Ohren haue. Wo wir wieder bei Geduld wären. Tja.
 
Hi Sala,
wollte ja nur wissen, ob es sich bei mir um eben so eine Masche handelt?

Sonst sind die Leute ja durch Gratislockangebote verarscht worden ( Geburtstagsgeschenk ).

Hatte auch nicht vor zu zahlen.

Mir wurde übrigens in einer ersten Kontaktaufnahme ( Telefonat ) gesagt, dass man sofort einen Einjahresvertrag eingeht, nur der erste Monat nichts kostet.

Grüße
 
Hey Leute ich melde mich jetzt auch mal wieder.

Also nachdem ich seit anfang Dezember ca. nichts mehr von denen gehört habe, kam gestern früh ein Brief wieder von dem Inkasso. Und jetzt hab auch ich gemerkt wie betrügerich die doch sind.
Anfang Dezember hatten die mich aufgefordert eine Strafe von ca. 130€ zu zahlen. Und jetzt plötzlich schreiben die mir, dass die wohl mit deren Mandantin geredet haben und ich nur noch 32€ zahlen soll und die ganze Sachen soll dann komplett erledigt sein.

Hier merkt man sofort dass das Betrüger sind, denn wenn die im Recht währen, dann würden die auf Ihr Geld beharren, aber so nicht.

Also wie die anderen auch schon gesagt haben, lasst euch nicht von denen verar***en.

Gruß und danke an jede Hilfe die ich hier erhalten habe 😉.
 
Hey Leute!
Hier zu meinem Problem: Habe für meinen Vater einen gmx Account eröffnet, ob damals schon der Pro Account oder nicht, weiß ich nicht mehr. Jedoch war ich so dumm und habe all seine Daten (Name, Adresse, Kontonummer) angegeben.
Bin leider erst heute durch einen Zufall auf diese Seite gekommen. Daraufhin wühlte ich in seinen Mails herum. Siehe da, es wurde monatlich eine gewisse Summe vom Konto abgebucht.
Als der "Vertrag geschlossen wurde", war ich erst 14, damit nicht rechtskräftig.

Habe soweit alle wichtigen Kommentare mitgelesen, würde mich jedoch um eine persönliche Antwort freuen.

Danke schon mal.
 
Du hast gar nix mehr mit der Sache zu tun. Dein Vater ist der eine und GMX der andere Vertragspartner. Das du 14 bist ist somit völlig belanglos. Du könntest auch 2 1/2 sein. 😀😀 Genau wie der Umstand das du für deinen Dad den Vertrag geschlossen hast. Wenn du es allerdings ohne Wissen deines Dads getan hast...dann viel spass,aber das geht nur dich und ihn was an. GMX hat dann wiederum damit nix am Hut.

PS.: Es heißt übrigens geschäftsfähig und mit 14 ist man beschränkt geschäftsfähig, das mal beiläufig erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er wusste es schon. Nur das damit Kosten zusammen hängen, war uns beiden nicht klar. Und das GMX damit nichts am Hut hat, verstehe ich auch nicht, die sind doch diejenigen, die dir so etwas unterjubeln.
Naja, dann werd ich mal schauen, dass ich den Vertrag kündige, soweit dies gelingt :fresse:
 
Es ist numal nicht die Aufgabe von GMX heraus zu bekommen, wer wirklich hinter den Daten steckt, sondern sie können sich einfach darauf verlassen, das die angegebenen Daten der vertragsabschliessenden Partei auch deren eigene sind.

Ich denke das ist auch nachvollziehbar, da ,man sonst bei jeglichen Abschlüssen erst mal recherchieren müsste, ob denn der Herr X auch wiklich Herr X ist der da eine Willenserklährung abgab.

Also der Vertrag ist gültig und kündigen sollte besser dein Dad persönlich.
 
Und das bitte per Fax (rechtsgültiger Beleg, den bitte aufbewahren), dann am Ende der Kündigungsfrist alle Zahlungen einstellen bzw darauf achten, dass nicht weiter Geld abgebucht wird.

Tun sie das, und das tun sie oft, unbedingt Rückbuchen lassen. Ansonsten ist das Geld weg und es wiederzubekommen dürfte sich als schwierig herausstellen.
 
unfair..

@cougarone

was, die wollten dann nur noch 32€?!

von mir wollten die im gefühlt 48. brief noch 127, zuletzt immerhin noch 65€, jetzt fühle ich mich doppelt verarscht;-)

ich habe übrigens seit ewig nichts mehr von denen (gmx, bid, ra hörnlein) gehört, ich habe die praktisch totignoriert:rulez:...

viele grüße und macht es genauso, lasst euch von dieser masche und diesen leuten nicht einschüchtern.

steftec
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten