gmx Promail Abzocke kündigen

Sehr geehrte Frau ...

herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wir bedauern, dass wir Sie nicht von den GMX ProMail Vorteilen überzeugen konnten und bestätigen die Kündigung Ihres GMX Vertrags mit der Kundennummer ... zum 28.02.2013.

Sollten Sie feststellen, dass Ihnen durch die Kündigung wichtige Premium-Funktionen in Ihrem GMX ProMail-Vertrag verloren gehen, bieten wir Ihnen bei Rücknahme der Kündigung ein Treueangebot an, mit dem Sie 50% Ihrer Jahresgebühr sparen. Dazu genießen Sie weiterhin die Vorteile, die wir exklusiv für GMX Kunden bereithalten.

Als Treuebonus schreiben wir in der nächsten Vertragsperiode Ihrem Konto einmalig 50% der Jahresgebühr gut. Ihr Vertrag verlängert sich hierbei ab dem 28.02.2013 um 12 Monate und kann wie gewohnt mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Voraussetzung für unser Angebot ist die Rücknahme Ihrer Kündigung bis zum 27.02.2013. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns an.

Haben Sie weitere Fragen zu Ihrem Vertrag? Unser GMX Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr und samstags von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0721 913 747 605 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Mit freundlichen Grüßen
==============================
Hallo,
wie kann ich das verstehen, muß ich den gekündigten Vertrag in einem Jahr nochmals kündigen?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem..
Ich habe auch die GMX Pro Mail Geburtstagsanfrage angenommen und wollte es einmal testen. Habe sicherheitshalber 3 Tage danach schon eine Kündigung, die nach Ende der Testphase eintritt, abgeschickt.
Gut - schon 5 Tage später bekam ich eine Bestätigungsmail, in der stand, dass es Ihnen leid tue, dass ich kündige - Sie würden mir den GMX ProMail Account nach Ende der Testphase, 27.03.2012 wieder auf GMX FreeMail downgraden.

Toll, ich habe damit abgeschlossen.

So, am 29.03.2012, schau ich ins GMX und habe eine Rechnung offen - 6 Monate Grundgebühr für GMX ProMAIL. Ich musste erst schlucken und dann eigentlich lachen - denn was fallt diesen A********** eigentlich ein?

Ich meldete mich bei der Kundenstelle (EMAIL) und die antwortete mir nur:
Ihr Vertrag wurde nicht gekündigt blahblahblah Sie haben bei einer Bestätigung, die sich irgendwann bei GMX einblenden würde, nicht zugestimmt.

HABE ABER SCHON 3 WOCHEN DAVOR EINE BESTÄTIGUNG ZUR KÜNDIGUNG AM 27.03.2012 BEKOMMEN !!

Ich habe jetzt sicherheitshalber alle beweisbringenden EMAILS von GMX bezüglich KÜndigungsbestätigung ausgedruckt und einen Screenshot gemacht. Also bin ich jetzt schon im Recht, wenn ich sämtliche Mahnungen einfach fallen lasse?
Ich habe auf GMX keine Personenbezogenen Daten angegeben - nur Anfangs hatte ich meine richtige Adresse angegeben - die ich aber nun auf eine X-Beliebige abgeändert habe - also falls mich überhaupt Etwas erreicht - einfach ignorieren, oder?

Haha, ich muss einfach noch darüber lachen, wie dreist ein vielverwendeter Mailanbieter mit seinen Kunden umgeht. :wtf:

DANKE 😉

Gut - schon 5 Tage später bekam ich eine Bestätigungsmail, in der stand, dass es Ihnen leid tue, dass ich kündige - Sie würden mir den GMX ProMail Account nach Ende der Testphase, 27.03.2012 wieder auf GMX FreeMail downgraden.

Genauso war's bei mir damals auch. Downgrade zu Freemail auf Website und per Email bestätigt, dann wollten sie trotzdem Schotter, Kündigung per Fax wurde ignoriert, BID, Feyler etc. etc.

Halt dich an das, was hier vielfach beschrieben wurde. Du sagst es bereits selbst: Ignorieren.
Plus, nochmal, weil gern übersehen: Vergiss den Email-Account, den machen sie irgendwann zu wenn sie keine Knete bekommen. Besorg dir woanders einen Neuen und schreib alle wichtigen Abos/Kontakte von diesem .gmx-Acc weg.

Dass sie sich selbst widersprechen ist normal, gehört zur Abzockmasche dazu. Versuch garnicht erst, ihnen mit den Emails zu kommen oder gegenzureden. Das ist denen egal, etwa so sinnvoll wie zu versuchen, das Meer mit nem Plastikeimer auszuschöpfen. Spar dir die Zeit.

Danke für die schnelle Antwort. So werde ich es auch betreiben.
Lustige Info am Rande. Habe jetzt heute eine Mail erhalten, in der sie noch mal schildern, dass ich meine eigene Kündigung angeblich storniert habe. Lustig, warum sollte ich auch? Mir davor die Arbeit antun und dann wieder stornieren wenn ich es gar nicht will. Naja, egal, auf jeden Fall haben sie mir jetzt ein Angebot gemacht, nur die halbe Vertragsdauer zu nehmen, sprich nur einmal Einzahlen und nach 6 Monaten ist der Vertrag gekündigt.
Ich werde jetzt nicht mehr antworten und auch nichts mehr an meinem GMX Account machen - sämtliche wichtigen Adressen habe ich jetzt auf meine andere Email geändert.
Ich hoffe nur, dass sie nicht irgendwie auf meine richtige Adresse zurück kommen können ?! 😉

Habe jetzt heute eine Mail erhalten, in der sie noch mal schildern, dass ich meine eigene Kündigung angeblich storniert habe. Lustig, warum sollte ich auch?

Da weiß man nicht, ob man nu lachen oder den Kopf schütteln soll. Das kannte ich auch noch nicht ^^
Dreist.

Mach dir mal keine Sorgen bezüglich der Adresse.

Sicherheitshalber die Kündigungsbestätigung aufheben/ausdrucken und wegheften. Sollten sie, was zu bezweifeln ist, irgendwie deine Adresse herausbekommen, durch Logs oder was-weiss-ich: Dann macht sich diese Bestätigung sicher gut in deiner Rückantwort/Widerspruch auf das eventuelle Mahnschreiben vom Amtsgericht. Alles vorher ist mit Funkstille abzuhandeln...

Hallo,
ich bin leider auch reingefallen.
Ich bin aus Österreich und war beim Verbraucherschutz. Der Herr dort meinte ich kann auf diese Mahnklage widersprechen, aber es ist wichtig, was genau bzw welche Inhalt ich da rein schreibe. Sala was hast du da rein geschrieben?
Wäre es den möglich (diese Option will ich nicht umbedingt anwenden, muss sie aber) wenn ich das eine Jahr halt zahle, eine Kündigungsbestätigung seitens GMX erhalten habe, dass ich dann nach einem Jahr wirklich meine Ruhe hab? Ich trau dem ganzen gar nicht, vor allem, dass ja viele schreiben sie sitzen schon seit Jahren in diesem Abo fest und kommen nicht mehr raus. Auch Sala hat geschrieben, keinen CENT zahlen, sonst stimmt man dem ganzen zu.

Ganz simpel:

Du widersprichst der GESAMTEN FORDERUNG !

Und nix ein Jahr zahlen, das werten die als Schuldeingeständnis und die lassen dich nie wieder in Ruhe !

wow danke für deine echt schnelle antwort.
Der Herr hat mich ziemlich eingeschüchtert. Er meinte, da ich meine IP mitgeschickt habe hab ich automatisch unterschrieben. Ich hab mich erkundigt, ich hab eine wechselnde IP Adresse von meinem Internetanbieter, somit haben die keine Beweise mehr oder?
Komisch war ja auch, sie haben in der Mahnung im Briefkopf meine ehemalgie richtige Adresse angegeben. Zum zeitpunkt des AboAbschlusses (12.12.2011) habe ich schon in einer anderen Wohnadresse + neuen Internetanbieter gewohnt. Mit diesem neuen Internetanbieter haben wir auch eine neue IP bekommen. Der Verbraucherschutz Herr hat gemeint, die konnen mit der IP meinen richtigen Wohnort herausfinden. Geht das wirklich?
Aber dann hätte sie doch die neue Adresse. Ich kann mir es nur so vorstellen, dass die mit meinem namen und meiner Geburtsjahr sich die Adresse beschaft haben. Ich war mir sicher eine Falsche (im Nachbardorf) Adresse angegeben zu haben.
Der Herr beim Verbraucherschutz war mir sehr komisch, der hat mir gleich gesagt, einfach bezahlen, kommt ihnen billiger als eine Klage. Er hat ja auch irgendwo die Erfahrung, die haben schon diverse Klagen gegen GMX gewonnen. Aber dieses Schuldeingeständnis will ich einafch nicht, es ist nicht ok so einer Betrugsmasche zu unterstützten!

Den Herrn vom Verbraucherschutz und seine klugen Sprüche solltest du ganz schnell vergessen ! Der hat wohl den Beruf verfehlt !

Alles was du in deinem letzten Post geschrieben hast ist VÖLLIG BELANGLOS !

Tue das was ich geschrieben habe und fertig !

KEINERLEI SCHRIFTVERKEHR mit denen.
KEINERLEI REAKTION auf nix mehr von denen.

Einzig auf einen gerichtl. Mahnbescheid mit Widerspruch reagieren, der aber NICHT KOMMEN wird !

Ich habe hier fertig.

Hallo,
ich bin leider auch reingefallen.
Ich bin aus Österreich und war beim Verbraucherschutz. Der Herr dort meinte ich kann auf diese Mahnklage widersprechen, aber es ist wichtig, was genau bzw welche Inhalt ich da rein schreibe. Sala was hast du da rein geschrieben?
Wäre es den möglich (diese Option will ich nicht umbedingt anwenden, muss sie aber) wenn ich das eine Jahr halt zahle, eine Kündigungsbestätigung seitens GMX erhalten habe, dass ich dann nach einem Jahr wirklich meine Ruhe hab? Ich trau dem ganzen gar nicht, vor allem, dass ja viele schreiben sie sitzen schon seit Jahren in diesem Abo fest und kommen nicht mehr raus. Auch Sala hat geschrieben, keinen CENT zahlen, sonst stimmt man dem ganzen zu.

Hoi.
Was ist eine "Mahnklage"?
Weiß nicht, wie sowas in Ö läuft. Hier in D ist es so, dass ein Gläubiger einen Mahnbescheid beim Amtsgericht erwirken kann, auf den man innerhalb von 14 Tagen antworten (=Widersprechen) muss, ansonsten stimmt man der Forderung durch Unterlassen dessen zu.
Scheiben musst du da auch NICHTS. Ankreuzen, wie eraser4400 sagt "Ich widerspreche der Forderung insgesamt" und fertig.

Der Typ von der Verbraucherschutzzentrale war, ich vermute mal, ein Honk. Der scheint keine Ahnung zu haben...

So ein Mahnbescheid ist im Grunde nichts wert. Das kann jeder machen, die Berechtigung der Forderung selbst wird dadurch nicht geprüft. Immer schön widersprechen, ansonsten KEINE Kommunikation mit GMX. Schreiben und behaupten können die viel. Auch zur IP hab ich hier schon viel geschrieben, die können dir garnichts (beweisen)! Gar nichts! Das sind nur falsche Behauptungen = Lügen.
Erstmal ist es hier in D (Ö=k.A.) nicht statthaft, ausserhalb von schweren Strafprozessen jemanden zu "tracken", zweitens kann dir niemand beweisen, dass ausgerechnet DU in DIESEM Augenblick vorm Rechner gesessen hast. Und das hast du natürlich nicht, oder?

Jegliche
Beweispflicht liegt bei GMX, nicht bei DIR, das ist sehr wichtig. Die müssen dir was beweisen, nicht du denen. Können sie aber nicht.

Ansonsten siehe eraser4400 🙂

Also in Österreich is das so, wenn eine Firma Geld einfordern will über das Amt wird direkt geklagt. Dann kriegt man einen blauen eingeschriebenen Brief und denn muss man dann in 2wochen Beantworten.
@Sala Vielen dank für deine Antwort. Ich hab keine Erfahrung mit solch Betrugsmaschen und bin über glücklich euch gefunden zu haben! Gemeinsam kommt man doch weiter gegen solche Betrüger.
Ich werds einfach mal drauf an kommen lassen =D Im Endeffekt könnte GMX ja auch das ganze sich "Zusammenbasteln" (von wegen der E-Mailadresse, PW und IP) und mir unterstellen.
Ich hab nix angeklickt! *selbstbewusst* =)
lg mell schönen sonntag noch ^.^

Auf die Schnelle 2 Links.
1. Konsumentenschutzzentrale Österreich. Schaut im Grunde genauso aus wie hier, Mahnklage hin, Mahnklage her.

Die Behauptung, die gespeicherte IP-Adresse des Konsumenten würde den Vertragsabschluss beweisen, ist nicht in jedem Fall richtig - IP-Adressen können manipuliert werden, oder es könnten mehrere Personen Zugriff auf den PC haben. Der Tatsache, dass der Firma IP-Adresse und Daten des Konsumenten bekannt sind, wird daher nicht mehr als eine Indizwirkung zukommen. Den Vertragsabschluss hat die Firma zu beweisen.

2. Nochmal kurz und knapp wichtige Fragen und Antworten rund um IP, Zahlpflicht, Alter, Mahnbescheid. Sollte man sich als Betroffene(r) reintun.

Leider keine Ahnung

Hallo und liebe Community,

Ich bin leider auch irgendwie in die Falle getappt, auch wenn ich bis jetzt noch
nicht wirklich weiß warum, vermute mal, das ich mich einfach verklickt habe oder
gmx ist einfach bescheuert.

Naja nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe per email ein Rechnung über
17.94€ bekommen. Hab das allerdings erst gestern gesehen und die sollte bis
gestern bezahlt sein. Nun wollte ich einfach mein Konto da löschen, dann stand
dort, dass mein Vertrag (den ich nie abgeschlossen habe), noch bis März 20113
geht oder so.

Hab das trotzdem gelöscht, also das Konto. Habe leider nicht viel Ahnung davon.
Bis jetzt habe ich noch keine Post bekommen, nur weiß ich nicht was ich jetzt
machen soll, da ich zum Beispiel keine Kündigung geschrieben weil ich nicht weiß
wie das geht (gerade erst 18 Jahre alt ) und kein Faxgerät besitzte. Nun wollte
ich frage ob ich etwas per Brief absenden soll oder abwarten.

Ich hatte etwas ähnliches mal mit irgendeiner firma die ich noch nie im leben
vorher gehört habe. Es kam ein Brief von Olaf Tank. Mein Vater hat das dann im
Internet gegoogelt und herausgefunden das solche Briefe öfters die Runde mit den
gleichen Beträgen und so. Hab den Brief ignoriert und es ist nie wieder was
gekommen, aber hier ist es anders. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass
man einfach bezahlen soll und fertig, weil es hinterher immer noch teurer wird.
Vertraue aber lieber hier drauf.

Wollte fragen ob ich das richtig verstanden habe, dass ich einfach warte und
nichts tue, wie ich es schon mal getan habe oder was ich tun sollte. Muss ich da
per Post noch was abschicken?
Was würdet ihr mir raten?

Ich bin deswegen ziemlich fertig und mir geht das ziemlich nahe, deswegen
entschuldigt bitte auch meine Rechtschreibung, sowie meinen Ausdruck etc.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

unsicher

eraser, erstmal danke für deine schnelle antwort. Ich wollte nur fragen ob ich noch was zu denen hinschicken muss oder bzw. ob das eh nichts bringt und ob das überhaupt erforderlich ist, weil ich nicht weiß ob ich etwas vorweisen muss, also z.b. eine kündigung oder irgendetwas anderes?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass
man einfach bezahlen soll und fertig, weil es hinterher immer noch teurer wird.

Sowas schreiben

a) Leute, die immer noch an den Weihnachtsmann glauben und daran, dass alles, was von (eingebildet) "oben" kommt, so Rechtens sein muss. Stichwort Obrigkeitshörigkeit.

b) Dafür bezahlte Mitarbeiter von 1&1. Ja, richtig. Auch von dort wird gegen Ratschläge gegen die Methoden dieser Firma Stimmung gemacht.
Ist ne Tatsache.

Vertraue aber lieber hier drauf.

Gute Einstellung 🙂

Ich bin deswegen ziemlich fertig und mir geht das ziemlich nahe, deswegen
entschuldigt bitte auch meine Rechtschreibung, sowie meinen Ausdruck etc.

Genau das wollen sie erreichen. Verzweifelte und eingeschüchterte Menschen zahlen, um den vermeintlichen "Stress" loszuwerden.
Working as intented.
Eine miese Psycho-Masche, doch sie funktioniert. Du spürst es an dir selber. Was ich von sowas halte sag ich lieber nicht öffentlich.

GMX Pro-Mail Abzocke

Hey leute^^

ich weiß dass die frage schon öfter aufgetaucht ist, aber es geht um diese geburtstagsaktion von gmx zum wechsel zu promail

ich habe anscheinend zum meinem geburtstag eine mail von gmx bekommen und diese geöffnet und bestätigt und bin darum zum vertrag promail gewechselt.

da ich gmx (fast) nicht nutze habe ich nicht mitbekommen dass ich den vertrag geschlossen habe und darum auch nicht in der angegebene frist gekündigt.

ich habe darum nach einer zeit eine erste mahnung bekommen und mich per mail mit ihnen in verbindung gesetzt und ihnen klarmachen wollen dass ich die rechnung nicht bezahle da ich den vertrag nicht geschlossen haben. Gmx hat natürlich auf ihre zahlung bestanden. danach kam eine 2. mahnung auf die ich nicht geantwortet habe und eine letzte mahnung. danch kam ein schreiben von inkassobüro mit denen ich mich auch in verbindung gesetzt habe und die ich darauf hinweisen wollte dass das alles ein missverständnis sei. die haben mich aber auch nur abgewimmelt und mir mit gerichtlichen schritten gedroht. anschließend hab ich nach anweisung meiner eltern die rechnung (über 50 euro wegen mahnspesen und gebühren) doch noch gezahlt um keinen weiteren ärger zu bekommen.

jetzt steht auch der account wieder zur verfügung und es ist eine mindestvertragsdauer bis zum jänner 2013 angegeben. was kann ich tun damit ich nicht noch mehr an gmx zahlen muss, denn die sache ist ja bestimmt eine abzocke, aber ich möchte auch nicht wegen so einen unsinn vor gericht. (ich werde heute auf jeden fall noch die fax bestätigung zur kündigung des tarifs runterschicken)

kann mir da bitte jemand helfen?

Zahlung geleistet = Willensbekundung durch Tat (konkludent nennt man das) = Vertrag als Rechtens anerkannt.

Kündige per Fax zum Abozeitraumsende, Kopie & Faxbeleg aufbewahren = Rechtsnachweis der Kündigung.

Verlangen sie trotz Kündigung auch nach Januar 2013 Geld von dir, was möglich ist, spielste das Spiel wie hier erklärt.

mein dank

hey eraser und sala. Ich wollte mich bei euch bedanken das ihr mir so schnell geantwortet habt. Hab leider keine ahnung wie ich euch per pn das sagen kann, aber ihr habt meine größten dank und respekt.
Ich finde es generell gut wenn sich jemand gegen so etwas einsetzt und auch mal ganz klar die Wahrheit sagt. Ich hoffe das viele Leute zugang zu diesem forum finden und sich dies hier durchlesen.

Mfg

Es besteht keine Gefahr, wenn man in diesem Fall Klartext spricht. Weder für's Forum noch für einzelne User.

1&1 wird einen Teufel tun, mit Prozessen (Verleumdung etc.) auf sich aufmerksam zu machen. Man kassiert lieber im Stillen ab.
Auch wenn der Artikel mittlerweile im nichtpersonifizierten Google (ohne Google+ und diese ganze Spyware) auf der ersten Seite erscheint. Die Anzahl der Hits spricht ne deutliche Sprache ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten