GTA 4 Laberthread PC

das Spiel wechselt die Ansicht aber die Kamera verdreht sich auch in den Himmel.
Alles schon versucht^^
Naja ich hab es nochmal deinstalliert und installier es jetzt mal ohne den Patch.

//edit
Ohne Patch läuft es allerdings ruckelt es sehr stark (mit Patch lief es sauflüssig, dafür Kamera Problem)
Dafür ist die Texturqualität ohne Patch viel besser.
Naja so kann ich wenigstens mal ein wenig die Stadt erkunden und mir überlegen ob ich es mir hole.

Auf jeden Fall war es schon ein Abenteuer das Spiel zum laufen zu bringen.
Vielen Dank an Rockstar hierfür, das hatte ich mit noch keinem Game.

Zuletzt bearbeitet:
also gegen die Kamerposition half bei mir mit Patch das ausstecken meines Gamepads (Saitek). Ich hab derzeit das Problem, dass sich da Spiel beim Laden aufhängt 🙁

das Spiel wechselt die Ansicht aber die Kamera verdreht sich auch in den Himmel.
Alles schon versucht^^
Naja ich hab es nochmal deinstalliert und installier es jetzt mal ohne den Patch.

//edit
Ohne Patch läuft es allerdings ruckelt es sehr stark (mit Patch lief es sauflüssig, dafür Kamera Problem)
Dafür ist die Texturqualität ohne Patch viel besser.
Naja so kann ich wenigstens mal ein wenig die Stadt erkunden und mir überlegen ob ich es mir hole.

Auf jeden Fall war es schon ein Abenteuer das Spiel zum laufen zu bringen.
Vielen Dank an Rockstar hierfür, das hatte ich mit noch keinem Game.
jep das kameraproblem habe ich mit dem patch auch😡 hab dann nochmal ohne patch mit dem x-box controller hack,den controller angeschlossen und es funzt! mit dem patch lief es bei mir auch nicht flüssiger,dummerweise kann man ohne patch nicht onlinespielen 😕 also echt ziehmlich verbuggt das game..

Ich hab jetz plötzlich das problem dass ich mich bei social club nicht mehr anmelden kann :hmm:
er sagt einfach mein lagin name oder mein passwort wäre falsch.... und wenn ich mir das passwort dann zusenden lasse. isses genau das was ich verwendet habe :fuchtel:

Und wenn ich offline zocken will schmiert das game beim start ab....

super... es lief jetz über zwei Wochen ohne Probleme und nu das....

Ich hab mal ein wenig meine Karre bearbeitet :rulez:

Anhänge

• GTA.jpg
    GTA.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 212
@ pixelflat:

mh... wollte ja warten mit dem Kauf, bis ein patch das gröbste an bugs beseitigt. aber wenn du meinst, jetzt geht es bei dir schlechter (mit derselben GraKa wie ich) werd ich vielleicht noch den ein oder anderen Patch abwarten....

Weiß nich ob du es nich schon hast oder so aber vlt. hilft dir es ja noch 😀

Ich hab auch die 8800GTS 512 und bei mir läufts auf 1680x1050 auf mittel & High wunderbar, also versuch dein glück 😉

Hi Leute,

so.. heute ist es passiert! Vom Weihnachtsgeld hab ich mir nun endlich GTA IV gekauft...

War - selbst als ich an der Kasse stand - immer noch nachdenklich, ob ich es überhaupt geniessen kann, immerhin ist die Investition GTA IV eine risikobehaftete, wie ich nun in den letzten 4 Wochen genügend überall lesen durfte und ich habe eigentlich auch nicht mehr den allzu aktuellsten Rechner...
So, zuhause eingelegt, hab Vista Ultimate 64bit mit SP1 und .NET in 3.5

Installation ging bei mir in ca. 35minuten, also mit account anmelden usw... Als ich bei vielen gelesen hatte 1 Stunde, dachte ich direkt: "Mh... ob das jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen ist..." Naja, egal. Nach der Installation wollte ich den Patch noch nicht runterladen, erstmal schauen ob es so funktioniert. Hatte dann auch meinen E6600 erstmal auf Standarttakt (2,4GHz) gelassen, um mir einfach mal ein Bild der Resourcenfressenden Codierung zu machen. Game startete sofort problemlos und ich konnte direkt loslegen. Erstmal gedacht: "GEIL!!!"
Hab dann die erste Sequenz gezockt und währenddessen nur sehr kleine Veränderungen der Grafikeinstellungen gemacht:

Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 37
Detaildistanz: 39

Damit kam ich Ohne Probleme gut vorran, der ein oder andere Laderuckler, aber nicht soo schlimm.
Der Benchmarktest ergab genau 34,6 FPS im Durchschnitt.

Dann aus dem Game raus und mal den E6600 auf 3GHz hoch (also einfach mein OC Profile geladen) und dann wieder ins game rein. Nun waren auch die restlichen Ruckler weg! Benchmark ergab Durchschnitt 41 FPS.

Dann Patch drauf und mit default-Takt hatte ich 42FPS, mit 3GHz hatte ich dann 47 FPS, obwohl ich dann sogar noch die Renderquali auf my gestellt hatte - was mich echt positiv beeindruckt hatte. Da hab ich ja echt Schwein gehabt, dass es auf meinem Rechner so blendend lief.

Und die 3 Stunden, die ich bis jetzt gezockt hatte, waren bis auf eine Stelle sogar Bugfrei (hab ich evtl. ne Testversion, die eigentlich ein Gamemagazin erhalten sollte, erwischt *gg* ?!?). Und zwar war der Sound des Games nicht mehr zu hören, nur noch der Musik-sound. Also keine Stimmen und Aussenweltklänge, aber Soundtrack. Nachdem ich das Game neu startete ging es auch sofort wieder.
Das einzige, was ich jetzt noch ändern will: Das ich auch die Texturenquali von mittel auf höher stellen kann, da les ich mich morgen nochmal ein wenig durch!

Ich kann jetzt echt nur für mich sprechen, aber es scheint so als würde mein Rechner mit dem Game klar kommen, was scheinbar nicht allzu oft sein dürfte.

Treibertechnisch hab ich auf meiner G92 GTS den aktuellsten WHQL Treiber und ansonsten nix besonderes.

Aber um auch mal das Spiel selbst zu beurteilen: Einfach nur geil, echt gut gemacht!!!

Leute weiss einer welche einstellungen weniger CPU lastig sind? Sprich was ich hochschrauben kann was nur die Graka beansprucht? Das spiel läuft bei mir grad mit keien ahnung geschätzen 20 FPS es ist halt so ein genaues mittelding zwischen Flüssig und Rucklern ich nenn es mal "microruckler" dabei habich die Setting auf relativ Low (wie genau weiss grad nicht ausm kopf) Würde die gerne etwas höher setzen aber dabei nur die Graka belasten

Leute weiss einer welche einstellungen weniger CPU lastig sind? Sprich was ich hochschrauben kann was nur die Graka beansprucht? Das spiel läuft bei mir grad mit keien ahnung geschätzen 20 FPS es ist halt so ein genaues mittelding zwischen Flüssig und Rucklern ich nenn es mal "microruckler" dabei habich die Setting auf relativ Low (wie genau weiss grad nicht ausm kopf) Würde die gerne etwas höher setzen aber dabei nur die Graka belasten
Schonmal daran gedacht deine CPU zu übertakten?
Bringt enorm viel.
Und falls deine Garantie sowieso schon abgelaufen sein sollte würde ich es dir eh empfehlen.
Damit gehen dannn auch deine Ruckler weg.
Einfach mal den FSB anheben.
So um die 0,5 ghz macht der Prozi das eigentlich auch ohne Vcore érhöhung mit.
Damit solltest du dann deutlich besser spielen können.
Edit: Ooh ich seh grad in deinem Sys, dass du ja nen X2 hast. Damit kanste das OC sowieso vergessen^^

Mein Problem: Ich kann irgendwie nicht mehr den Auftrag mit dem Banküberfall machen. Wenn ich zu dem Auftrag fahre, also zu diesem gelben Dachsymbol tut sich rein gar nichts. Die Mission fängt nicht an.
Ich kann so lange durch dieses "Dach" laufen bis ich schwarz werde.
Patch habe ich schon drauf obwohl es auch vorher schon astrein lief.
Doch das mit dieser einen Mission regt mich ja jetzt auf.
Wie kann ich die denn starten?

Ich werde mal sehen wies läuft mit ner 1GB Karte.Vieleicht reichts ja schon aus...oder es bringt nur probleme weils ne 4870 is.

Bei mir läufts sehr gut... muss n Bug oder so sein!

Bei GTA4 haben die Intel CPUs übrigens KEINEN nennenswerten Vorteil gegenüber den AMD CPUs.... ein E6600 ist in etwa gleichzusetzen mit einem 6000+... wenn ich mich rechtentsinne...

Hat einer ne Lösung für mein Problem?
Oder kann es sein, dass weil ich öfter mal Einladungen zum Bowlen/Stripclub/.. nicht angenommen habe, der Auftrag nicht zu starten geht!?
DAs is voll scheiße . Ohne den Auftrag kann das Spiel nicht weitergehen, da ich erst danach wiedr andere Aufträge bekomme🙁

@homer: Hast du einen Anzug an? Ohne Anzug kannst die Mission nicht starten - müsste aber angezeigt werden.

Mit Kontakten hat das eigentlich nichts zu tun. Und wenn, dann würde dieses "Dach" auch nicht angezeigt werden...

wie schauts aus ist das OK?!
Daten zu meinem Sys stehen ja im Profil 😉
Anhang anzeigen 3286
Ich würde die Texturenqualität auf niedrig setzen und den Renderer voll aufdrehen. Wirste deutlich mehr FPS bekommen.
Und Grafisch wirste keinen Unterschied merken.

@homer: Hast du einen Anzug an? Ohne Anzug kannst die Mission nicht starten - müsste aber angezeigt werden.

Mit Kontakten hat das eigentlich nichts zu tun. Und wenn, dann würde dieses "Dach" auch nicht angezeigt werden...

Hmm ja eigentlich hatte ich schon einen an. Ach ich kauf mir einfach nochmal einen neuen. Vielleicht klapppts ja dann🙂

So Problem gelöst.Lag tatsächlich am Anzug.
Aber das könnte man ja auch mal als schriftzug zeigen wenn man durch das Dach geht😡
Ich hatte zwar einen Anzug an aber komischerweise ging das net. Bin dann nochmal zum Perseus gefahren und nen neuen geholt. Schon hats geklappt.
KOMISCH!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten