GTA 4 Laberthread PC

Also Ersteindruck ist klasse, Ich habe noch nie GTA IV vorher gespielt auf Konsole oder so, von daher war ich da echt heiß drauf und es macht sauviel Spaß dort rumzufahren. Allerdings stimmt da schon, was viele bereits sagen, die Perfomance ist echt krank... Bei Fullspeed fällts bei mir schonma auf 20 FPS (mittlere Einstellungen) ansonsten knabberts an den 30. Da ich keine großen Ansprüche hab, bin ich mit den FPS vollstens zufrieden. Screens schick ich vlt im Laufe des Abends noch rüber.

Ja habe ich. Da ist kein Buchstabe so, dass er verwechselt werden könnte. So ein Dreck ey!

Aber wie gesagt, haben schon superviele Leute angerufen und gesagt, dass sie da noch nicht reinkönnen.

Habt ihr denn vorher noch irgendwas installiert? Ich hab den Social Club installiert und damit gleich Windows Live!

achja und ich teste es für lappi ich stell dann meine daten rein und welche Hardware ich hab und sag euch obs klappt und wenn ja spielbar oder nicht.

Gibt jetzt schon meherere Berichte,
dass das Spiel wohl total auf Nvidia-Karten zugeschnitten ist.

Mit vielen ATIs solls unspielbar sein( HD4870 15-20fps)
und mit einer 8800GTS sinds dann gleich 40fps!

Hier ein CB-Thread dazu :

*edit*

Hier noch ein Link:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das ich das spiel schon vor über 10 Monaten durchgespielt hab und mir über so probleme keine gedanken machen muss. 🙂

Ja, was man so liest, sind die Hardwareanforderungen, insbesondere an den VRAM, extrem krank! Ich glaube, ich warte auf die ersten Patches (wie so oft in dieser Zeit) u./o. Optimierungen durch Fans.

Ja, was man so liest, sind die Hardwareanforderungen, insbesondere an den VRAM, extrem krank! Ich glaube, ich warte auf die ersten Patches (wie so oft in dieser Zeit) u./o. Optimierungen durch Fans.
sooo schlimm sind sie nun wirklich nicht, die Lowsettings sehen trotzdem noch sehr ansehnlich aus und bringen gute FPS.

Zu meinen Settings:

AMD X2 6000+
2GB Ram
ATI Radeon X1950 Pro 512 MB
XP SP 2

Wie gesagt, für meine Specs bin ich sehr zufrieden!

mh.. gibts ne DX10 Variante unter Vista?

gut zu hören, dass ne 8800GTS G92 noch zu was zu gebrauchen ist ^^. Morgen schau ich bei Meida Markt vorbei... =)
Also wegen der Performance mach ich mir keine Sorgen, da schraub ich halt die Weitsicht etwas runter und dann müsste EINIGES wieder flüssiger laufen (so konnt ich sogar GTA3 auf meinem EeePC900 flüssig zum laufen bekommen^^). Außerdem hab ich momentan nur nen 19" TFT, was also 1280x1024 heisst, von daher bestimmt im Rahmen der Möglichkeiten mit meinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Oh abda mein Retter 😀
Ich hab schon schiss gekriegt, dass es mit meiner graka nicht so gut läuft und dann solls auch noch auf NVidia zugeschnitten sein....
Aber du hast ja die gleiche Karte wie ich und mein Prozessor hojlt da noch was raus.....dann steht dem nichts mehr im Wege 😉

Hat denn keiner das gleiche Prob wie ich, dass er bei der Gameaktivierung sagt: Aktivierung abgebrochen?

irgendwie hab ich gradn problem, dass der ziemlich oft die texturen von häusern und so nicht läd und ich quasi im nichts rumfahre. sehe dann alle autos und passanten aber keine straßen und häuser, neben und unter mir.

irgendwie hab ich gradn problem, dass der ziemlich oft die texturen von häusern und so nicht läd und ich quasi im nichts rumfahre. sehe dann alle autos und passanten aber keine straßen und häuser, neben und unter mir.
Hab ich manchmal auch, da hat nur geholfen, die Textureinstellungen runterzusetzen.

Auf jeden Fall sehr enttäuschend die Performance und die Bugs. Die meisten oder sogar alle Radeon-Karten sollen auch nicht funzen:

Also ich warte definitiv ein paar Patches ab!

Irgendwie müssen die da noch was machen, kann es auf meinem Rechner nicht ordentlich Spielen.

Check ich nicht. Fakt ist, es muss möglichst bald ein Patch kommen.
Also ich hab echt gedacht die schaffen in dem halben Jahr das Spiel ordentlich fürn PC da so rüberzumachen so. Aber irgendwie scheint dort einiges schief gegangen zu sein.
Hat irgendwer nen ähnliches System wie ich und auch arge Probleme mit Texturen und so? (System in Signatur)

Warum verliert GS und PCG keine großen Worte aufgrund der miesen Performance und den vielen Bugs!?

Vielleicht hatten sie eine andere Version...
Wird ja wohl kein Zufall sein, dass es mit Radeons nicht läuft,
kann mir keiner erzählen,dass die Entwickler es nicht mit einer probiert haben.

Hat das Spiel ein TWIMTBP-Logo von Nvidia?

Hatte ich bei der xbox360 version auch ab und zu.
Ich musste da dann einfach stehen bleiben bis alles geladen war und schon war alles wieder i.O.
Stört mich jetzt nicht sonderlich, da das Spiel sonst einfach genial ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten