GTA 4 Laberthread PC

Moin,

Also ich hab hier mal ein paar Screenies, damit ihr seht, welchen Fehler ich meine.
Gerade hatte ich den Fehler wieder. Grafikkarte läuft aber seit gestern wieder mit den Standardsettings; daran kanns also nicht liegen.
Jetzt kanns nur mehr die übertaktete CPU sein (Sofern mein System schuld an dem Problem ist 😉)
Werde noch ein bisschen testen, um herauszufinden, obs tatsächlich an der CPU liegt. Das heißt, alles auf Standardeinstellungen.
Wenn's dann doch wieder kommt, liegts wohl am Spiel (Treiber hab ich schon alle mögliche probiert, auch den neuen 180.84, der speziell für GTA IV sein soll.)

Weiß vielleicht jemand, wie sowas auf den Bildern entsteht?

😕

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit Sicherheit am Spiel liegen! Das is sowas von verbuggt...

Habe, nachdem es unter Vista nicht mehr ging, unter XP nochmal installiert! Da startete es auch.. allerdings mit extremen Grafikfehlern (neuster Treiber is drauf) liess sich also auch hier nich spielen!
Habe dann Unter Vista die XP Installation gestartet, und da ich unter Vista ja Windows Live und Socialö Club schon installiert hatte (von der alten Installation) startete es :fresse: ohne Fehlermeldung!
Allerdings habe ich jetz wieder Probleme mit dem Kopierschutz.. kamerawackeln etc...
Werds mir wohl entweder heute noch oder Montag kaufen ^^

Und für alle die auch wissen möchten wo die Savegames gespeichert sind:

- erstmal alle versteckten Ordner Sichtbar machen
- C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Gibt unter Vista allerdings manhcmal Probleme mit den Zugriffsrechten auf diese Ordner... dafür einfach folgendes machen:

-Rectsklick auf den Ordner der den Zugriff verweigert
-Karteikarte "Sicherheit"
-unten auf den Button "erweitert"
-den Berrechtigungseintrag der als Typ "Verweigern" markiert ist anklicken
-auf den Button "Bearbeiten"
-das gleiche dann nochmal (Sinnlos:fresse🙂
-und dann bei "Ordner auflisten/Daten lesen" den Haken bei "Verweigern"
wegmachen
- ok ok ok ok
-fertig ^^

Es is wirklich eine Frecheit was Rockstar hier abliefert.... Kann man nur hoffen dass der Patch ordentlich ist...

es hätte allerdings auch nicht geschadet noch ein wenig mit dem Realease zu warten.....

Ok Update 😀
Mein Cmputer läuft jetzt mit den Standardtaktraten (GPU, CPU und RAM).

Guess what...?!

Eben gerade cruise ich aufm Highway rum und plötzlich steh ich wieder bis zum Hals in Schei.. äh Texturen :fuchtel:

Total komisch...genau das gleiche wie auf den beiden Screenshots.

Also an der Hardware liegts nicht (Alles andere läuft ja auch auf meinem PC).

Das letzte was ich noch versuche ist, die Texturen wieder auf MITTEL zu stellen (habe sie mit Hilfe von -norestriction nämlich auf HOCH 😉)
Ich glaube zwar nicht, dass es das ist, aber ich teste es mal.

Hatte solche Optik, wie auf den 2 Screenshots auch ab und zu, aber nur für ein paar Millisekunden beim Kamera-Schwenk. Spiele ohne irgendwelche Parameter (davon siehts auch nicht aus wie Crysis, läuft dafür aber). Allgemein glaube ich fast, ich bin der einzige, der gar keine Probleme hat. :crazy:

@Pitri: Erst kaufen, dann über Rockstar beschweren... (oder einfach sein lassen).

Habs jetz grade gekauft 😛

[edit]
So da hamwas! Habs jetz Original und ich habe das selbe Problem immernoch -.-
Fehlermeldung:
Die Anwendung hat ein Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte.

Prozess-ID=0xfd4 (4052), Thread-ID=0xdcc (3532)

Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden, oder auf "Abbrechen", um sie zu debuggen.

Wenn ich auf Abbrechen klicke sucht er ein Debugger, den er natürlich nicht findet.. dann wird alles beendet und jeder weitere Versuch das Game zu starten bewirkt nichts! Es kommt ein kleines Lade-Symbol am Cursor und dannach passiert nichts mehr...

ICH WILL EIN PATCH!

Zuletzt bearbeitet:
@pixelflat
Nein du bist nicht der einzige der keine Probleme damit hat.Bei mir läuft alles ohne Grafikfehler und auch sonst habe ich keine Probleme durch meine Hardware. Außer dass ich kein Bowlen kann was aber 100% an meiner Werbemaus mit sage und schreibe 3Knöpfen ist(links,rechts,scrollrad)^^

Wie gesagt, es läuft sonst alles PERFEKT.
Am Anfang findet man das Spiel zwar etwas langweilig, weil es auch so dunkel ist und son schlechtes Wetter ist aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht das schon.
Vom Funfaktor finde ich aber macht SanAndreas mehr Spaß weil man nicht durch das steife Lenkverhalten eingeschränkt ist und weil einfach mehr Rampen oder ähnliches vorhanden ist. Rampen sucht man in GTA4 meiner Meinung nach , wie nach einer Nadel im Heuhaufen.

@pixelflat:
Die Texturen sind ja nicht ständig so!
Das ganze fängt rest nach ca. 1 Stunde oder so an. Zuerst nur selten, aber dann irgendwann total oft.
Wenn ich z.B. die Kamera schwenke, dann kommt das. Aber es ist einfach zu häufig! (hin und wieder für ne Sekunde, das wär mir egal 😉)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

btw. @Bordsteinraser
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber hier wirds keinen interessieren, ob du nen Meter Spiele im Regal hast odern Schachbrett...:hmm: 😉
Willst du mit deiner Equipmentaufzählung irgendwas sagen...?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt bei knapp 32 prozent,und das game wird immer besser 😀 macht absolut fun,beim benchmarktest schmiert mir der pc öfter mal ab,aber wenns weiter nix ist:bigok: sone komischen texturfehler hatte ich noch garnicht! vllt sollte man dann dochmal die auflösung runterschrauben oder zumindest die textureinstellungen !!! mit dem geforcetreiber 180.84 siehts auch besser aus,oder vllt kommts mir auch nur so vor :hmm:.also mir gefällt es .😎

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte auf alle Fälle noch , bis ein patch rauskommt ehe ich mir das Spiel zulege. Hatte mich sooo gefreut und dann so ein Schlag ins Gesicht von Rockstar.
Haben die die PS3 Version versucht zu portieren, oder was?!? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es so schlecht läuft, wenn man die XBox version als Vorreit besitzt...

@ Homer the pc noob:

kannst glaub ich bei deiner Werbemaus bleiben, dass hier stand im Patch als fix drinne =)

-Fix to bowling while using certain sensitive mice

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte auf alle Fälle noch , bis ein patch rauskommt ehe ich mir das Spiel zulege. Hatte mich sooo gefreut und dann so ein Schlag ins Gesicht von Rockstar.
Haben die die PS3 Version versucht zu portieren, oder was?!? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es so schlecht läuft, wenn man die XBox version als Vorreit besitzt...

@ Homer the pc noob:

kannst glaub ich bei deiner Werbemaus bleiben, dass hier stand im Patch als fix drinne =)

-Fix to bowling while using certain sensitive mice

Ich denke mal nicht, das würde nur noch mehr Arbeit für Rockstar werden, die PS3 Spiele müssen ja selbst schon anders entwickelt werden blabla...

Tja habe jetzt noch eine Weile mit mittleren Texturdetails gespielt!
Der komische Texturfehler tritt noch manchmal auf, aber jetzt eindeutig seltener als vorher, als ich mit hohen Texturdetails gespielt habe!

Hat also an den Grafikeinstellungen gelegen!
Hoffentlich wird das mit dem Patch behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand von Euch schon die Lovemeet-Mission gemacht? 😀 Selten so gelacht *g* "And You, roman, you're a fucking Dickhead!!!" 😀

@abda: Diese Frage von mir war auch nicht sonderlich ernst gemeint, mir ist bewusst, das die PS3 Version eine andere Programmierung hat, allein an der "Rechen"-architektur der playstation

waahh hilfe wenn ich mein profil lade , werden meeine saves nich geladen und ich bin wieder am anfang wo roman mich im hafen abholt heul:S

hatte grad faustin umgenietet.

hab ihr irgentwelche tricks oder lösungen für mein problem?

MfG

tryme

waahh hilfe wenn ich mein profil lade , werden meeine saves nich geladen und ich bin wieder am anfang wo roman mich im hafen abholt heul:S

hatte grad faustin umgenietet.

hab ihr irgentwelche tricks oder lösungen für mein problem?

MfG

tryme
Bist du während dem Zocken bei Windows Live angemeldet? (Home bzw. Pos1 drücken!), oft will er nicht speichern, wenn du nicht ausdrücklich eingestellt hast, dass du ein Offlineprofil haben möchtest bzw. kein richtiges Onlineprofil konfiguriert hast.

Wie können die so ein Spiel auf den Markt bringen?!
Sonst hat Rockstar doch immer alles immer in die Perfektion getrieben, hoffentlich kommt der Patch schnell, der dann auch was bewirkt, erinnert mich leider etwas an Gothic 3.

Gebt euch mal das hier, der Wahnsinn:

Gamestar-Umfrage - GTA IV läuft bei mir:

Zzzt was haben die ganzen Leude denn für Probleme, bei mir läuft alles Perfekt, was heißt dass ich einer der Glücklichen von den 6% bin.😀
Hamse wahrscheinlich nur die gefragt, die sonen GammelPC haben und gedacht haben, dass das Spiel darauf laufen würde.

Als ich das letzte mal geschaut habe warens etwas mehr als 7.000 teilnehmer.

Ich gehöre wohl auch zu den 6% ohne Problemen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten