@ pascal: Sehe deine "Chartliste" genauso. GT und HD 3870 geben sich bei benches nicht viel, mal ist die eine besser, mal die andere
Obs die nächste Chipgeneration besser wird, bleibt abzuwarten, da nVidia sicherlich zeitlich gesehen schon einen gewaltigen Vorsprung hat. Die GTX ist schon knapp 1 Jahr draussen. Und wie man nVidia einschätzt, sind die sicherlich schon seit mind. dieser Zeit am erforschen testen für die 9er Reihe.
Naja, abwarten... Ich bin zwar eher einer, der zu nVidia greift, aber das heisst nicht, das ATI für mich scheisse ist. Im Gegenteil: Hab ja meine 7900GTO verkauft um mir jetzt ne 8800GT zu holen. Da die GTO schon weg ist und die GT noch nicht da ist, hab ich ne X1300 Pro als ersatz. Ist zwar nicht miteinander zu vergleichen, aber die ATI hat m.E. trotzdem eine bessere Bildschärfe als meine alte gto. Also jetzt vom Desktop und filme betrachtet. Zumal mein Monitor auch mit 60Hz jetzt flimmerfrei bleibt, mit der nvidia gings erst ab 75Hz...
Wie gesagt, ich hoffe für ATI, das sie bald aufschliessen können. Den größten Vorteil haben nämlich wir Endverbraucher! nicht nur preislich gesehen...