HD3870 + 3Dmark + OC

Das ist aber schon länger bekannt.

Hier noch der Test bei PCgames Hardware, welcher ebenfalls das gleiche Bild zeigt. Die HD3870 ist halt doch nur eine HD2900XT die leiser ist und weniger Strom verbraucht. Von der Leistung her liegen sie zu nah aneinander.

Zuletzt bearbeitet:
@invalid
nettes review, ist ja wirklich nicht schlecht die kleine🙂

Hab mir heute auch eine 3870 bestellt leider ein wenig zu spät, so muss ich wohl bis nächste Woche warten aber wayne..

*hier ein Video von AMD wie einfach es ist ein CF 3870 sys zu ocen:fresse:

omg

Zuletzt bearbeitet:
Bencht du Heute abend noch? wenn ja meld ich mich später mal im icq wenns nichts aus macht.

Cf mit 3850+3870 wäre auch interessant.

mfg

dazu fehlt uns derzeit das Board, da die karten mit den derzeitigen treiben auf AMDs 580X Chipsatz nicht richtig laufen wollen.

Sehr schade, wenn ihr wollt könnt ihr die Grakas ja zu mir schicken, ich stelle gern mein sys zur verfügung, ist zwar nur ein popeliges p35 mit 16x/4x lanes aber wayne..

Bin gespannt wie weit sich die 3870 ocen lässt viele reden ja das sie nen lock ab 850mhz hätte, andere sagen wiederum das ab 850 nen loch wäre und das sie mit 900mhz wieder läuft😕

Naja abwarten und Tee trinken

hehe, nein die Karten werden wir dir sicher nicht schicken. eher warten wir bis endlich das bestellte 790X Board da ist.

lol ^^ Genial ATI ist zurück. Naja wobei die HD3870 ja nicht wirklich der Oberhammer ist. Aber die HD3850 ist einfach genial, ein Schlag ins Gesicht für alle die sich eine 2600XT gekauft hatten...

Die 4 ATI's im Crossfire sehen richtig schick aus <Größenwahnmodus:an>...ich auch haben will ... aber mit 8800 Ultras <Größenwahnmodus:aus> :rulez:😱

Neuer Treiber is da

Crysis hotfix includes the following
  • DirectX 10: Fixes texture flickering in bushes, clouds, trees
  • DirectX 10: Performance improvements
  • DirectX 9: Fixes Anti-Aliasing corruption seen on the ATI Radeon 2900 Series
  • DirectX 9: Anti-Aliasing performance enhancements
  • DirectX 9: Crossfire performance improvements
  • DirectX 9: Fixes random graphics corruption during game play
mfg

Neuer Treiber is da

Crysis hotfix includes the following
  • DirectX 10: Fixes texture flickering in bushes, clouds, trees
  • DirectX 10: Performance improvements
  • DirectX 9: Fixes Anti-Aliasing corruption seen on the ATI Radeon 2900 Series
  • DirectX 9: Anti-Aliasing performance enhancements
  • DirectX 9: Crossfire performance improvements
  • DirectX 9: Fixes random graphics corruption during game play
mfg

Wenn ich weitergehe auf latest Driver, gibts keine für HD 3870/3850, sondern nur:

ATI Catalyst™ 7.10 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition

If you would like to take advantage of all the features of your ATI graphics card, we recommend using download option 1. If you only require basic functionality, we recommend you use option 2.
Option 1 Download Link File Size Version Date Posted Package Includes 44.5MB 7.10 Oct. 11, 2007 Display Driver
tooltip.gif

Catalyst Control Center
tooltip.gif

WDM Drivers
tooltip.gif

Wo zu finden? Welche Version? Für welches BS?

Greetz GHad

Auf Computerbase habe ich heute zum ersten Mal davon gehört, und eine Dual-Core-GPU zu Anfang nächsten Jahres hört sich gut an, gepaart mit GDDR4 sicherlich schön.

Auch wenn man sich die Leistung der Basis-3870 anguckt, die sehr ansehnlich ist, zum Teil sogar vor der 8800GT liegt und deutlich billiger ist. Hat mich sehr ins Grübeln gebracht, bei 1280er Auflösung mit 16xAA liegt die 5% vorne. In anderen Bereichen zwar weiter hinten, aber trotzdem stimmt Preis-Leistung.

Wird spannend sein, was die X2-GPU rausreißen kann, nachdem DualCore-CPUs ja ziemlich schnell etabliert waren und mehr Leistung boten.

Was haltet ihr davon?

Kommt aus dem anderen thread, möchts trotzdem geposted wissen 🙂

Man kann nur Spekulieren wie die Karte abgeht aber ich glaube sie wird die Spitze übernehmen. Nvidia hat nur ne chance wenn sie auch ne Doppel gpu rausbringen und von so einer ist mir noch nichts bekannt.

Hier mal was zur leistungs einschätzung;

Ein vergleich zwischen CF 3870@stock SLI 8800GT@ 700/1700/2000

Die SM2/3 Werte sind hier das deutlich höher von den beiden ATI Karten die nicht mal übertaktet sind, ich schätze die 3870X2 wird ~ die gleiche Leistung bringen😉

Nvidia muss sich warm anziehen...

Seis drum, ich hol mir zu Weihnachten ne 8800GT und Schluss 😀
3870 ist nett, aber für die 20€ hat die Gt einfach im Durchschnitt die Nase vorn. Mal sehen, ob die X2-GPU wirklich die Spitze unter allen Grafikkarten übernehmen kann.

MOin,

so hier mal mein erster eindruck der 3870:
Crysis 1680*1050 High / Medium Shadows = ohne Probs spielbar (ohne OC)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten