Ich will dich nicht vor dem Kauf abringen nur habe ich leider einige Probleme festgestellt.
Das mit der richtigen Phasenlage ist nicht schwierig. Nur hast du bei einem Sub Probleme mit stehenden Wellen. Das heist das du in der Mitte des Raums ein starkes Loch hast und in Wandnähe eine Starke Bassüberhöung die zwar sehr Effektvoll ist aber leicht zum Dröhnen neigt. Und das hättest du mit zweien naehzu verhindern können. Ich hab nur bedänken wegen des sehr grossen Treibers. Weil die dann meisstens sehr unpräzise klingen noch dazu ist er ein Downfire Sub und das spricht leider auch nicht für hohe Präzision. Du könntest mehr Präzision in der Gruppenlaufzeit dadurch erreichen indem du die Bassreflexlöcher mit irgendetwas verstopfst. Hab noch mal auf der Wharfedale Seite nachgeschaut.
Driver15" 380mm Amplifier Powerbuilt-in 300W Input Sensitivityline input 325mV for 150W
35-95Hz 120dB
35-85Hz
445x500x490Er geht nur bis 35 Hetz runter.
Mir is dann nochwas Aufgefahlen. Wegen deinem Anschlussproblem. Der Wharfedale hat zwar ein Highlevel eingang aber kein Ausgang. Also müsstest du den Sub Parallel zu deinem Verstärker anschliessen. Und ob das dein Verstärker aushält weiss ich leider nicht. Bei neueren Verstärkern wird das kein Problem sein. Wieviel Ohm haben denn deine LS?
Und beim Cinch gibt es zwar ein Ausgang aber steht auf der Website das der für ein Zweiten Sub ist. Und ob man da dan dein Verstärker anschliessen kann und der dann auch noch die Hohen Töne bekommt kan ich auch nur erahnnen. Vielleicht schreibst du mal dem Typ bei E-Bay ob das Funkt..
Hoffe das du einen kleinen Erfahrungsbericht schreibst wenn du den Würfel hast. Ich hab nähmlich von Wharfedale noch nie was gehört.
Ansonsten Wünsch dir viel Spass mit deinem neuen.
MFG Xquad
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Falss du noch reklamieren kannst habe ich ein Tolles schnäpchen für dich wo ich keine Probleme wegen klang oder Anschluss sehe.
schau mal nach dem aw 991 nur 530 euro