[HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

ja ich hier :banana:

das liegt an ner "fehlerhaften" mani_server.cfg.

in den zeilen
mani_vote_mapcycle_mode_for_random_map_vote 0
und
mani_vote_mapcycle_mode_for_admin_map_vote 0

werden mit den dahinterliegenden zahlen bestimmt in welchen dateien für die maps gesucht werden.

0 = mapcycle.txt, 1 = votemapslist.txt, 2 = maplist.txt

und wenn in der einen datei die maps fehlen, muss es ja zu fehler kommen.

ich bin mir zwar nicht sicher mit meiner behauptung aber ich glaube es ist das beste wenn man die votemapslist.txt wählt. denn in der einstellung
mani_vote_rock_the_vote_number_of_maps 8
steht im kommentar "// Number of random maps chosen from votemaplist.txt"
es kann natürlich sein das diese datei durch die obere einstellung verändert wird, aber dabei bin ich mir nicht sicher.

so mal ne frage: das gilt ja eig. auch für Day of Defeat source. Nur ich komme damit jetzt i-wie nicht klar mit dem befehl:
srcds -game cstrike -console +maxplayers 10 +map de_dust2
umgewandelt zu:
srcds -game dods -console +maxplayers 10 +map dod_flash

geht aber net passiert gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
ich teste es gerade. aber das hauptproblem ist warscheinlich das du die falschen daten runtergeladen hast. den das
Code:
hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\Server
muss zuerst mal durch
Code:
hldsupdatetool -command update -game dods -dir C:\Server
ersetzt werden.
wie es weiter geht schreib ich nachher

edit: danach kann man den server mit
Code:
 srcds -game [B]dod[/B] -console +maxplayers 10 +map dod_flash
starten

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Hallo an alle.

@Hagn wow und thx, nur ich hab nur ein kleines problem mit den Admin-Rechten auf dem Server.
Ja ok du hast es halt beschrieben mit dem client... und man sollte ja nicht nachfragen, aber sorry ich werd einfach nicht schlau daraus. Ich versuch es seit 3 Tagen und es kommt immer dasselbe. Immer : "You are not authorised to run the command admin!".

Könntest du oder die anderen hier mir weiterhelfen???

Danke im voraus.

Erst mal Willkommen im Forum.
Ich hab erst vor kurzer Zeit ein Tool dazugepackt das es sehr einfach macht die Clients.txt zu erstellen.
Ich hoffe damit funktioniert es

Cs 1.6 server verbessern

Hey,
Also ich hab ein cs 1.6 server und will den ein bisschen verbessern.
Sounds einfügen zbs. wenn man jemanden ein Headshot gibt das dann der Sound Headshot kommt.
Dann möchte ich ein plugin installieren das wenn man eine flashbang wirft der raum erhellt wird.
Und ein anderes Messer einfügen und die Handschuhe eventuell ändern 🙂

Ich hab alles schon versucht die Ultimates sounds einzufügen und noch andere aber es will einfach nicht funktionieren.
Ich möchte jetzt metamod und den amxx mod komplett deinstallieren und neu drauf hauen.
Nur weiss ich nicht sorecht wie das geht könnt mir da jemand helfen ?
Und wie ich dann das ganze zeug richtig installier zbs die Sounds.
Das mit dem Messer einfügen und Handschuhe ändern kann ich.

Hmmm..., ne klappt immer noch nich :hmm:
Kannst du mir sagen was man da alles reinschreiben muss ????

Also bei 1.

Hab ich meinen Namen im Spiel angegeben ( Glaube des war falsch )

2.

Die STEAM ID mus richtig sein weil ich mir das min. 10-mal kontrolliert hab.

3.

Unter mani/admin/plugin.... hab ich es gespeichert

Es klappt halt so auch nich, weißt du noch was ich falsch gemacht hätte???

Zu 1.: Name ist egal was du eingegeben hast.

Also wenn es so nicht funktioniert dann muss deine steam id falsch sein.
(Ich hoffe das mit "Unter mani/admin/plugin.... hab ich es gespeichert" ist nicht der echte pfad)

Frage bezüglich der Servers

Hallo,
habe da auch noch eine Frage:
Am Anfang kommt auf manchen Servern ein Bild in diesem Kasten, wo unten links "OK" steht. Wie kann ich so eins bei meinem Server dort einbauen?
Welches Format muss es haben? .pdf?

Danke schonmal vorab!:bigok:

Juhu es klappt, auch wenn ich nix anders gemacht hab, is halt Windows^^
aber danke Hagn.

Aber ich hät da noch ne Frage, kann man die Admin rechte auch jm. anderen übertragen??? und dann noch eins kann man den
Server auch durch ein Passwort sicher???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Asoo und was ich vergessen hab zu fragen^^

Mein Server heißt nur Server Name. Wie kann ich das ändern, das da zum Beispiel der Name meines Clans steht???

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hät da noch ne Frage, kann man die Admin rechte auch jm. anderen übertragen???

Wenn das Admin Fenster offen ist 9-2-1 eingeben. dann bist du in dem menü in dem man neue admins usw. hinzufügen kann.

und dann noch eins kann man den
Server auch durch ein Passwort sicher???

wenn du im spiel bist kannst mit diesem chatkomando
Code:
@rcon sv_password <hier das passwort>
das passwort setzten. alternativ kannst du direkt in die server console
Code:
sv_password <hier das passwort>
eingeben.

Mein Server heißt nur Server Name. Wie kann ich das ändern, das da zum Beispiel der Name meines Clans steht???

3. Zeile in der Server.cfg

Hi,
ich habe ein paar Fragen:
Was braucht man um den Server zu erstellen? Kostet das Geld? Reicht meine Internetverbindung 16000DSL? Wieviele Slots kriege ich damit Ruckelfrei hin?
Ist der Server nur an, wenn ich gerade spiele? Und was ist, wenn sich meine IP-Adresse beim Reconnect ändert, muss ich die dann wieder irgendwo umändern?

Vielen dank im vorraus

mfg NFO/Kai

ehm... und wo gebe ich 9-2-1 ein😕.
Sry bin aber was sowas angeht ein total voll noob, hoffe das bereitet euch nicht zu viel umstände.:fresse:

Und kennt sich jm. mit TS Servern aus, den ich hab, zwar jezz einen (mit Sadmin un so) aber keiner kommt drauf ausser ich.
Ich schau die ganze Zeit in Foren nach find aber keine Lösung. Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr aktuelle Foren für solche fragen??

Zuletzt bearbeitet:
das mit 9-2-1 meine ich mit zahlen drücken. also wenn das admin menü im spiel offen ist drückst du zuerst 9 dann 2 und dann 1.

hoffe das bereitet euch nicht zu viel umstände.:fresse:
nur mir ^^

Und kennt sich jm. mit TS Servern aus, den ich hab, zwar jezz einen (mit Sadmin un so) aber keiner kommt drauf ausser ich.
Ich schau die ganze Zeit in Foren nach find aber keine Lösung. Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr aktuelle Foren für solche fragen??

ja ich hier xD

wenn du ihn auf deinen pc installier hast wirst du noch eine portfreigabe machen müssen. dann schau einfach mal in meine signatur

Hallo ich habe ein Problem und zwar komme ich mit dem Server erstellen überhaupt nicht klar . Ich hab von meinen Schritten ein paar Screens gemacht vllt findet ihr ja meinen fehler und könnt mir helfen
SCHRITT 1
Instal
vcgzuruz_jpg.htm

SCHRITT 2
Der Instal. Ordner
xyjdtglc_jpg.htm

SCHRITT 3
CMD Starten
ripdsy54_jpg.htm

SCHRITT 4

SCHRITT 5

SCHRITT 6

SCHRITT 7

SCHRITT 8

SCHRITT 9

Zuletzt bearbeitet:
Hey, leutz
bin wieda zurück von Abschlussfahrt und mit neuen Fragen am Start:coolblue:.
Hagn^^
danke nochma klappt echt jezz alles.

Nur ich weiß nicht ob das geht aber, kann man den Server auch online halten, wenn der Computer offline ist ???

PS: Hab eine arcor DSL Verbindung und die ist auch an, wenn ich offline bin
zumindestens blinkt da immer was.

ne geht nicht.

@THEFACE07:

dein problem ist das du meinen code zum eingeben nicht übernommen hast. denn counter-strike source muss in " " stehen

danke!!^

Ich werde es also genau so dann schreiben "Counter-Strike Source" und wenn es dann nicht geh melde ich mich noch einmal aber danken für deine schnelle hilfe

Sau Gut Man
Danke Hagn super Anleitung
danke🙂:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

Hagn wäre es möglich das du mir mal beschreiben könntest wie ich auf meinen server z.B eine sound bekomme das wenn jemand drauf geht das er sich ab spielt also so zusagen member joint sound und vllt noch wie ich z.B quake sounds drauf machen kann sprich first blod u.s.w
M.f.G
THEFACE7

Ps: wäre echt sau net von dir

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal nen post in dem es stand wie einer die quakesounds zum laufen brachte. bei mir wollen sie jedenfalls nicht funktionieren

an THEFACE7

sofern noch aktuell

Hagn wäre es möglich das du mir mal beschreiben könntest wie ich auf meinen server z.B eine sound bekomme das wenn jemand drauf geht das er sich ab spielt also so zusagen member joint sound und vllt noch wie ich z.B quake sounds drauf machen kann sprich first blod u.s.w

Hab da ein Tutorial für mani admin plugin gefunden wo unter anderem das installieren von Sound erklärt wird ka ob es funzt da selbst nicht ausprobiert.
Kannst uns ja nachher sagen ob es geklappt hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
CSS Server

Hallo ich habe einen Source dedicated server aufgemacht internet und den port freigegeben glaube habe das mit port freigeben richtig gemacht aber keiner kann drauf habe den auch richtige ip gegeben.
ich glaube es leigt daran das mein router nich port forwarden kann mein router: Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG384GB
hat jemand erfahrung mit dem router oder kann mir helfen wenn das port freigeben geht
LG eXchaNge
PS:benötige dringend hilfe
ich kann bei hlsw selber meinen server nicht finden mit der externen ip nur mit der internen ip!
leigt es daran das mein router das nicht kann= weil bei www.portforward.com ist meiner nicht aufgelistet
ich habe :Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG384GB
das ist aufgelistet :Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG384G

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten