Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Eine 8800 GT sollte man in gar keinem Fall mehr von XFX kaufen, da ist überhaupt nicht klar was man bekommt!

Mit Glück Standard, mit ganz viel Glück Standard mit zusätzlichen Lufteinlässen, in letzter Zeit werden aber meist nur noch welche mit Minilüfter ohne Kappe und im schlimmsten Fall ohne Lüftersteuerung ausgeliefert.

Wer schon mal eine Standard hatte und deren Lüfter mal volle Pulle hat laufen lassen hat wahrscheinlich einen bleibenden Hörschaden erlitten.
Davon ist also dringendst abzuraten, die Karte bitte nicht mehr empfehlen.

Viele 8800gt haben keine lüftersteuerung o.0
Man kann ja nie ausschließen das man eine falsche karte bekommt,
falls das der fall ist kann man sie doch einfach umtauschen.

Viele 8800gt haben keine lüftersteuerung o.0
Man kann ja nie ausschließen das man eine falsche karte bekommt,
falls das der fall ist kann man sie doch einfach umtauschen.

Nö eher wenige, die meisten lassen sich immer noch per Software regeln und wiederum die meisten der aktuellen GT`s von XFX eben nicht, zumindest ich werde sie daher nicht empfehlen...

dave_sp könntest du bitte solche etwas sinnlosen Beiträge sein lassen?
Wäre dir sehr dankbar.
Und nein du brauchst jetzt nicht hier zu antworten.

hii.. ehmm iich habe mir gestern ein neues spiel gekauft. Verlangt wird dafür " Shadar Modul 3.0 " iich hab aber nur 2.0.. jetzt suche ich natürlich eine grafikkarte mit 3.0.. Ich habe 120 euro zu verfügung
RECHNERDATEN 😛entium 4 3.06 GHz 3000 + , 1 GB Speicherplatz, Schnittstelle(GRAFIK) : PCI Express

Mfg,

killz0ne

Schau mal in den ersten Beitrag.
Da steht unter anderem:

Bis 100€:

ATI Radeon HD3850

oder

Nvidia Geforce 9600GSO

Diese Karten sind schon sehr gut für Spiele geeignet. Die 9600GSO (als umbenannte 8800GS) ist ein Stück schneller als die HD3850.

Schau mal auf dem Spiel, ob 1GB RAM reicht.

MfG

So ich hole mir jetzt enndgültig nächste Woche ne neue Graka hab lang genug gewartet möchte so ca. 250 euro zahlen und denke da an die 4870! Ist das die richtige Wahl? gibt es die eigtl auch schon mit 1024 ram?
Mein Netzteil sollte ausreichen oder?: BeQuiet Straight Power 650W

Danke für eure Antworten

Nein habe ich eigentlich nicht^^ ich liste hier mal auf
AMD live! X2 6000+ @3,2 GHZ
4x 1GB ddr2 Ram von Infenion
2x 500 GB SATA Festplatte
BeQuiet Straight Power 650W

Sollte sich eigtl vertragen oder?

Würdet Ihr mir eine andere Graka als die 4870 empfehlen oder ist das momentan die beste Wahl zu dem Preis?

Danke für die Antwort! Gibt es noch andereMeinungen dazu? Nochmal die Frage ob es die 4870 auch mit 1024mb ram gibt bzw. ob und wenn ja wann eine 1024 er version zu erwarten ist.

Danke für eure Antworten im Voraus.

Hallo,

suche eine Graka mit der ich so die neusten spiele (DoD4, usw) spielen kann.

habe immo eine eine GF7600LE mein ich.

eine Bitte an LAX_LAkes, könntest du die Preise noch in CHF anzeigen?

hab sie dir mal ausgerechnet und auf den Franken gerunden, da ich sicher bin es auch viele Schweizer da gibt^^

30EUR/49CHF
40EUR/65CHF
50EUR/82CHF
100EUR/163CHF
120EUR/196CHF
150EUR/245CHF
200EUR/327CHF
250EUR/389CHF
300EUR/467CHF
400EUR/623CHF

also ich hab nen nen Dual Core mit2 Pendium D prozessoren jeder 2.8Ghz
2 GB RAM

nen 19 zoll bilschirm

und ca 100 euro zur verfügung

Was ratet ihr mir für ne graka???

Naja ich zock eigentlcih fst nur silkroad und neben her noch paar andere games

***GROSSES UPDATE***

Ich habe so gut wie alle Texte ausgetauscht und neu geschrieben und die Preise aktualisiert. Zudem finden sich neue Karten und andere sind weg. Die Texte sind nun ausführlicher und gehen vor allem auf Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke ein. Ich war gerade 4 Wochen im Urlaub und bitte darum um Verständnis, dass es längere Zeit nicht aktuell war, es hat sich preislich viel getan, Preisklassen verschieben sich und Karten rutschen in andere, es kommen neue Karten usw.
Schauts euch an 🙂

Hey Lax, schaut soweit sehr gut aus, nur leider sind einige Links nicht korrekt.

Hoffe du hattest einen schönen erholsamen Urlaub :-D

Danke, der Urlaub war schön 🙂

Zum Thema:

Jau, die offensichtlichen Fehler mit dem Forenbefehl hab ich nun gefixt, dazu noch einige Layoutfehlerchen, nun sollte alles funktionieren. Ich musste vorhin schnell weg zum Traning und hab deshalb nicht mehr probegeschaut.

was is mit der geforce 8400gs 512mb?

taugt oder preismäßig gleichwertig ne andere bevorzugen?

bzw. auf die 8600 gt aufzustocken = sinnvoller?

glaub wären nur 30,-€ mehr oder?

Danke für den Hinweis, die 8400GS mit 512mb ist kaum teurer, unter 10€. Insofern würd ich die auf jeden Fall nehmen, aber in dem Leistungsbereich machts den Kohl wohl kaum noch fett.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten