Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

mit der aktuellen karte arbeite ich auf 1920x1200...auf der auflösung will ich natürlich auch zukünftig arbeiten.
gibts die karte auch als 1024MB variante?

Was heißt arbeiten?
Wenn Du wirklich nur daran arbeitest ist die Karte ja total oversized.
Zum Spielen sollte es dann schon eher eine GTX260, GTX280 oder eine HD4870 sein.
Die 9800GTX gibt es nicht mit 1GB, nur die 9800GT:

ich bin berufsfotograf und benötige hochleistung für die bildbearbeitung, es geht mir um hohe performance und aktuell habe ich eine 7900GS, diese karte ist nett, aber wenn man auch diesen pc zum spielen nutzen möchte wirds schon ruckelig

Ich denke mal beim arbeiten wirst Du mit einer 9800GTX 512 MB glücklich sein.
Da ich mich mit der Speicherhungrigkeit von Bildbearbeitungssoftware nicht auskenne wartest Du am besten noch mal ab bis jemand was schreibt der was davon versteht.

Hallo leute!!!!!!

Also ich such ne grafikkarte mit pci. Sie soll maximal 120€ kosten. Aber ich sollte problemlos COD 4 in einer hohen quali zocken! Helft mir bitte!! Danke schon im Voraus!!

@neveralive du solltest schon deine anderen komponenten posten(mainboard,ram ,netzteil,cpu) dann kann man weiter gucken.....
pci! oder pci-e ?!

Hi Leute
Brauche dringend eine Kaufberatung.
Könnte günstig glaube ich für 380€ eine 4870 x2 bekommen.
Oder ich entschließe mich für eine gtx 280.
Jetzt meine Frage.Ist die 4870 x2 zu stark für mein System?
Core 2 duo e4300
4 Gig Arbeitsspeicher im dual channel
550 watt Netzteil von be quit
19 Zoll TFT Mon.

Danke im vorraus

Ja, würde lieber auch in ein CPU-Update investieren. Mit der E4300 lohnt sich die X2 nicht wirklich meiner Meinung nach. Da limitiert dann die CPU.

Beide Karten sind für deinen Monitor ebenfalls Overpowerd.
Wie Lax schon sagt, investier in eine CPU und das Restgeld kannste dann in ene HD4870 oder GTX260 stecken, das sollte immer noch locker reichen.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich denke ich werde mir einen einfache 4870 kaufen.
Für den Rest bekommt man locker eine neue CPU.So c2d 8500 mässig.
Was haltet ihr von der Saphir 4870?
Und GTX 260 ist doch das gleiche oder?
Hab eh ein Crossfire Boad.
Was passiert eigentlich wenn eine Karte overpowered ist?

1. Sapphire ist ok, Referenzdesign nehme ich an.
2. Eine Geforce GTX260 ist leistungsmäßig leicht schwächer als die HD4870, etwas teurer, hat aber dafür weniger Stromverbrauch und bessere Treiber.
3. Welches Board du hast ist egal, die GTX260 läuft auch auf deinem Board. Crossfire ist nur beim Einsatz zweier Karten relevant, und das ist volkommen unökonomisch und ineffizient.

Hallo zusammen,

auch ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Habe im Moment eine 7600gt.
Die übrigen Komponenten sind:
e6400
msi p965-neo
bequiet 450w
4*1gb ram
19zoll tft

Die Frage ist nun, welche Grafikkarte (noch) zum Prozessor passt. Preis sag ich mal bis 150 Euro, da ich in einem Jahr ein komplett neues System holen will und die Graka ne Übergangslösung sein soll.

Danke schon mal

das ging ja schnell, danke schon mal!!!
denke es wird dann die 9800gt, da diese (laut der kaufberatung) sowohl preislich wie auch leistungstechnisch zwischen den 3 vorgeschlagenen karten liegt...
sollte jemand noch nen vorschlag haben lese ich ihn mir natürlich noch gerne durch.

Also erst einmal vielen Dank an LAX_LAkes für diesen genialen Thread, hat mir bisher schon sehr geholfen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die nicht mehr als 100€ kosten sollte. So wie es aussieht kommt da für mich die HD3870 in Frage. Aber welches Modell genau?

Also mir wäre es wichtig, das die Karte nicht so laut ist und der Kühler anständig kühlt und nicht ganz so stromgierig ist. Welche Modelle kann man da empfehlen? Oder sollte ich doch zur Nvidia Alternative greifen, falls die leiser und kühler ist?

Welche Karte wäre euer Preisleistungssieger?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Danke für die Antwort.
uiuiui, das ist aber ein Raumschiff ;-)

Mittlerweile habe ich noch ein wenig mehr Geld für die Karte bewilligt bekommen und würde jetzt eher zu einer 4850 greifen wollen. Lohnt sich der Mehrpreis?

Welche 4850 würdet ihr empfehlen?
Golden Sample für 145€ (Hat anscheinend 3 Jahre Garantie)

Club 3D für 139€

512MB Powercolor HD 4850 für 141

Welche würdet ihr nehmen oder würdet ihr eher zu einer anderen 4850 greifen?

Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber einer 3870 oder sollte ich mir vom Preisleistungsverhältnis eher eine 3870 kaufen?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Aloha, es ist mein erster Post hier im Forum hoffe aber das mir trotzdem geholfen wird, wollt gerne Wissen ob für mein Budget(bis 250Euro) und Rechner die im ersten Post angegebenen Grafikkarten 260GTX oder die HD4870 ein schönes upgrade zu meinem bestehendem System wären oder ob ich da auch was an leistung verschenke wie ich es hier schon in einigen Posts lesen konnte.

Nunja damit muss ich zur Zeit noch arbeiten(eher spielen🙂 )

DualCore AMD Athlon 64 X2,2200Mhz (11x200) 4200+
ASUS A8NE-FM (3PCI,1PCI-E x16,2DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394
nVIDIA nForce4-4X,AMD HAMMER
2048MB PC3200 DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce 7300GS (512mb)

Glaube das waren alle relevanten Informationen,

schonmal vielen vielen Dank im vorraus

Edit: Ich hab leider keine Ahnung wo ich Rausfinden kann was für ein Netzteil ich habe(bin schon froh irgendwie die oben gennanten Infos rausgefunden zu haben🙂 ), bin da aber auch nich abgeneigt ein neues zu kaufen falls nötig

Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich nicht machen. In so ein altes System noch Geild reinstecken...

Spar noch ein bisschen und kauf glei ein neues System.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten