Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

würd ich auch sagen weil eine cpu mit 2*2,2 ghz und en gtx 260 da langweilt der prozzesor die grafikkarte entweder eine andere graka oder graka udn neuen prozzesor und bei der hd is genau so 😉 also das würd ich des dann nicht machen lieber ein weis jetzt nicht vielleicht 8800 gtx oder ne x1950 xtx oder eine hd aus der 3er reihe oder bei nvida eine aus der 9er serie das musst dann selbst wissen aber ne gtx 260 eher ned da kannst wahrscheinlich weis ich jetzt nicht sicher ein core 2 dou mit 3.5 nehmen oder ein quad.

mfg
Simlog

ich würde heimdall zustimmen, spare das geld und kauf dir ein neues system, zudem kommt noch das ati und nvidia voraussichtlich neue grakas rausbringen da werden die preise vermt nochmal purzeln 😉

und zur cpu meine hd4870 langweilt sich bei meinem X2 @ 3,25 Ghz also deine 2,2Ghz würden zu nem X4 passen aber nicht mehr X2 😛 nicht böse gemeint aber dein system mit ner highend graka (hd4850/70,260GTX/280GTX) aufzustocken wäre "dumm" 😉

hi
möchte meinen pc fü Farcry2 rdy machen..
Möchte es möglichst auf HIGH spielen... da Crysis schon nicht ruckel frei auf HIGH lief stellt sich mir die frage was ich an meinem SYSTEM noch verbessern kann?
Vista Ultimate 64Bit
E6600
Nvidia 7900 G.T.O.
4 gb DDR 2 800Mhz Kingston
Sata 2 400gb
Benq t904 19"

reicht es wenn ich ne neuen graka kaufe oder brauche ich einen neun prozessor?

Die Graka sollte aktualisiert werden. Wenn du den E6600 etwas übertaktes wird es natürlich noch besser, prinzipiell aber wunderbar.

Man weiß doch noch gar nicht, was für Anforderungen Far Cry 2 haben wird... Vielleicht ist es ja auch besser programmiert als Crysis und läuft auch auf aktueller Hardware 😉

Ansonsten wäre eine Radeon 4870 oder eine GeForce GTX260 bei den gegenwärtigen Preisen (um 200€) sicher eine Überlegung wert.
Falls das Budget kleiner als 200€ ist, dann die Radeon 4850 bzw. GeForce 9800GTX

Naja, purzeln werden die Preise wohl nicht mehr sonderlich. Wenn dieses jahr noch die Die-Shrinks GTX270 und 290 bzw. sogar die ATI 5870 kommen sollten, werden die Vorgänger vermutlich etwas nachgeben, aber nichts weltbewegendes, schätze ich.

Ich selber bin jetzt unschlüssig, ob ich die Palit 4870 Sonic nehme oder eine "normale" mit dem Scythe Musashi. Bei Palit gefällt es mir gut, dass dort 4 Phasen Spannungsregler verbaut werden, was der Lebensdauer sehr zu Gute kommen müsste...

unterstützen alle grafikkarten die eine HDMI schnittstelle haben HDMI 1080p? will nähmlich meinen Fernseher daran anschließen...
Suche daher eine passende Grafikkarte so um 100-200€ Spiele viel und mache auch Bildbearbeitung.. Und vorallem gucke ich gerne HD Filme ^^
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Das Videosignal kann man auch vom DVI Anschluss abgreifen, gibt Adapter für DVI-HDMI.
Bis 200€ ist die HD 4870 empfehlenswert. Die Palit HD4870 Sonic hat sogar alle Anschlüsse (HDMI, DVI, D-Sub, Displayport).

***UPDATE***

Habe es mal wieder aktualisiert, Preise angepasst, Karten raus, neue Karten rein, die nötige Aktualisierung also 🙂

Lohnen sich eigentlich schon 1024 Grafikspeicher fürs Jahr 2009??
Immerhin kann man sich ja jedes Jahr eine neue Karte kaufen.:fresse:

Kann mir hier mal einer sagen warum die HD4850 bei manchen Internetläden so saubillig ist?
Und warum ist da komischerweise son Sprung drin: Karte gibts schon ab 75€-85€ und dann erst wieder von 145€-...
Das ist ein Sprung von 60€.:hmm:
Da ist doch irgendwas faul dran oder?
So ein Preisverfall ist doch bei Grafikkarten in dem Segment in so kurzer Zeit eigentlich nie.

hi,
ich möchte mir vom Weihnachtsgeld eine Grafikkarte kaufen und hab so an 100-125€ gedacht...jetzt hba ich dasd problem das ich nciht so ein starkes netzteil hba und mir sorgen mach dass das ding einfach BAM macht^^
also könntet ihr mir eine gute empfehlen?mein sys ist in der siggi...

hab ein be quiet straight power 350 watt netzteil(das ältere mit viel mehr anschlüssen 😛)

EDIT: geht die
hier ?
EDIT2: oder die?/(ist der erste händler vertrauenswüedig,der mit den 111€?)

Zuletzt bearbeitet:
@paul, der erste Link funktioniert nicht. Eine 9800GTX+ solltest du aber mit einem 350W Markennetzteil betreiben können 😉

wenn du dir die 9800gtx+ kaufst, solletest du aber deine CPU stark übertakten 😉

reichen 3ghz aus??

EDIT: morgen kommt eine 9800gtx+ von club3d für meinen freund bei mir an...seit ihr ecuh sicher das es klappt???😀

Zuletzt bearbeitet:
lax_lakes ich würde die 4870 PCS noch erwähnen oder nicht?
ist echt ne gute karte für 200€ ! werde sie mir im Februar kaufen^^ wenn dann denke ich wird sie noch 170€ kosten^^

lax_lakes ich würde die 4870 PCS noch erwähnen oder nicht?
ist echt ne gute karte für 200€ ! werde sie mir im Februar kaufen^^ wenn dann denke ich wird sie noch 170€ kosten^^

Die HD4870 wird erwähnt und übertaktete und veränderte Varianten liste ich nicht, nur den Chip. Unter den Links findest du dann verschiedene Varianten, die du vergleichen kannst.

ok
und gründsätzlich was hälste von der HD4870 PCS 1GB Powercolor?
oder eher die Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample die soll auch den PCS haben

Zuletzt bearbeitet:
Zur PCS+:
Der zusätzliche Speicher hat keinen Vorteil, das Kühlsystem ist laut. Dafür: fast 10% mehr Leistung. Muss jeder für sich entscheiden, wer Wert auf Leistung legt, nimmt sie, wer auf Lautstärke achtet nicht, hängt immer auch etwas vom Preis ab.
Die normale PCS mit Referenzkühlung (die viel leiser ist als der PCS+-Kühler) und normalem Speicher sollte dagegen sehr empfehlenswert (da auch sehr günstig) sein:

Die GoldenSample kenn ich nicht so gut, frag mal den User "KeKs", der hat die meines Wissens. Leistungstechnisch ist die auf dem Level der PCS, also auch kanppe 10% schneller. Wie laut der Kühler ist kann ich nicht sagen.

also meinst du das 512mb reichen? und man keinen 1024mb braucht? bzw.. das mann keinen unterschiedt merkt?
kann ich mir irgendwie net vorstellen..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten