Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

auf 1680:1050 reichen momentan noch meistens 512mb es gibt einige ausnahmen zB GTA IV da wird mehr speicher benötigt 😉

ab 1920:1080 kann man denke ich zu der 1gb variante greifen 😉

GTX295 ist nun dabei; außerdem wird die HD4850 X2 jetzt erwähnt.

EDIT: Und natürlich passende Benchmarks/Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe den Einleitungstext erweitert, insbesondere um CF und SLI. Außerdem noch ein paar Erweiterungen an anderen Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt super Dein Thread.
Ich brauche neue Karte👎. Soll ich jetzt eine GTX 295 kaufen oder auf die GTX212 mit neuem Chip im April/ Mai 2009 warten? (ein Bisschen Luft haben die 2 alten 8800er ja noch)?

Joa die ICq4 s sind ganz gut und halten durch die spezielle Kühlung auch die Temperaturen etwas tiefer.
Gibt aber nur die HD4850 als ICQ4 oder?
Für den Preis könntest du dir dann aber bestimmt schon fast ne HD4870 kaufen und die ist deutlich besser.
Von den HD4870 gibts ja auch eine ICQ-Version. Die heißt dann aber ICQ3!

Joa die ICq4 s sind ganz gut und halten durch die spezielle Kühlung auch die Temperaturen etwas tiefer.
Gibt aber nur die HD4850 als ICQ4 oder?
Für den Preis könntest du dir dann aber bestimmt schon fast ne HD4870 kaufen und die ist deutlich besser.
Von den HD4870 gibts ja auch eine ICQ-Version. Die heißt dann aber ICQ3!
*zustimm*

Ok, dann bestell ich mir die HIS 4870 ICQ4+ mit 1024mb.
Ich nehm die aber mit Standard Takt da die, die schon mit 4000mhz speichertakt läuft doch sehr laut sein soll.

Da kann ich dann selbst noch rumtakten. Also wird es kein Fehlkauf für 249euro?

Zuletzt bearbeitet:
so hab heut nun die HIS IceQ4+ bekommen.Super Karte.Von Qualität bis Leistung ist sie jeden Euro wert.

na dann ehrzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Karte.
Hast du zufällig GTA4 damit du das mal mit ner ATI ausprobieren kannst. Es war ja so dass ati kARTEN RICHTIG pOBLEME MIT DEM gAME HATTEN: jETZT WILL ICH MAL WISSEN OB DAS NUN WIRKLICH SCHON sCHNEE VON GESTERN IST:
*hups caps aktiviert:fresse:*

Bin grad am installieren von GTA4. Hatte vorher ne HD3870 und die lief super. Werd gleich mal testen mit der HD4870.

Also erstma die vorgeschlagenen settings verwendet und es schleift mal volle möhre.
auflösung runtergesetzt ein wenig besser....hab jetz den cpu takt wieder um 1000mhz erhöht.dann nochmal testen ob es besser funktioniert. die 4870 sollte eigentlich das spiel auf 1380x1024 oder so ähnlich schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du weißt, dass man dramatisch auch als Synonym für "deutlich" benutzt 😉

Ein Drama ist übrigens nichts negatives an sich, wie viele denken. Ein Drama ist ein Theatherstück in Dialogform, häufig in 5 Akten und mit einer Lösung des Problems oder einer Katastrophe am Ende.

Mal was anderes...hab nix passendes gefunden...wenn ich den Speichertakt anhebe....inwiefern wirkt sich das eigentlich auf den Verbrauch aus?

Laufen eure 4870 auch mit 65grad im idle bei 11% lüfterdrehzahl??

ich habe meine HD4870 immer auf 30% lauen und höre sie kaum/garnicht

@Lax

danke ich weiß was es bedeutet, und in meinem post ging auch jegliche ernstaftigkeit verloren 😀

achja, nette erklärung so genau wusste ich es nicht😉

könnt ihr mir eine grafikkarte bis 100€ empfehlen die an mein sys(in der siggi) angepasst ist. möchte damit gamen(mehr oder weniger😛 )
P.S.: Nvidia bevorzugt aber ati ist auch möglich😀

Nein, die HD4830 ist auch dort zu Hause.

Nvidia ersetzte die 8800GT durch die 9800GT, die aber praktisch die gleiche Karte ist, die Leistung ist gleich bzw. unter 2% höher, der Wechsel hat eher mit der Namensgebung von Nvidia-Karten zu tun. Die Karte bietet eine Leistung, die etwa 20 bis 25% besser als die der 9600GT ist. Der Aufpreis zur HD4850 fällt proportional zum Leistungsrückstand der 9800GT (etwa 20%) aus. Allerdings hält ATI mit der HD4830 eine gleichwertige Karte in der Hand. Die Leistung der HD4830 und der 9800GT unterscheiden sich, wenn überhaupt, nur marginal. Auch bei den anderen Kriterien liefern sich die beiden Karten ein Kopf-an-Kopf Rennen. Hier kann man getrost anhand des Preises oder sonst unwichtigeren Dingen die Entscheidung treffen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten