Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

AMD Sempron 32

mehr infos hab ich leide rnicht weil mein PC momentan kaputt is.... Aber wenn ich mein PC mit ram nachrüste müsste doch die CPU etwas ausgelastet sein oder? Weil um nen neuesn Prozessor einzubauen bin ich zu doof....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So bestellung abgeben bei (https is kein schreibfehler!)

2x
1x
für 52,70€ mit Versand:
58,69

Lohnt sich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt wirst du uns wohl berichten müssen 😉

Ich denke die paar Euro Investition in 512mb Grafikspeicher hätten sich gelohnt, aber das sollte den Kohl nicht fett machen.

ich bin zwar nicht LAX, aber ich denke das diese GPU gemeint ist,

wenn du ca noch 10€ drauf legen könntest, wäre dieses model noch etwas für dich die gpu ist nochmal deutlich besser als die HD4350 😉

@Viva: Etwas Eigenitiative schadet nicht, es kann nicht schwer sein, "HD4350 512mb" einzugeben, außerdem hab ich dir den Link mit der Liste schon gegeben 😉

hi
Ich bräuchte mal auch eure Hilfe...

Ich suche eine Grafikkarte (ATI oder nVidia), mit der ich längere Zeit (ca. 1 Jahr mindestens) auskomme. Ich spiele Battlefield 2142 sehr oft und brauche eine Karte die auch zukünftige Olinespiele locker packt und alles flüssig laufen lässt.

Sie sollte aber nicht über 320€ gehen...
falls es knapp darüber liegt geht es auch, aber nicht zu teuer.

Mein jetztiges System seht ihr ja unten, also mein Quad kann die GraKa auch ordentlich unterstützen.

Schon mal DANKE im Voraus.😀

PS. vielleicht könnt ihr mir einen Link z.B. von Geizhals mitschicken

Im Ernst: Deine jetzige 9800GTX+ reicht Dir nicht für BF2142 und Online-Games, deren Hardwareanforderungen eh nicht die Welt sind?

Was die Fragen angeht, findest Du im ersten Post dieses Threads alle Infos, die Du brauchst. Die GTX285 würde ich mir dabei genauer ansehen.

Kannst Du das nicht selbst am besten beurteilen!? Ich meine, Du spielst die Spiele und verfügst über die relevante Karte 😉

Spiele die Spiele und Du siehst doch, ob es ruckelt oder nicht (???)

Hey, Leutz bin neu hier!

Mal ne Frage, will mir bald ne neue Karte kaufen.
Hab an eine Zotac GTX260² gedacht.

----------

Wird die mehr Leistung haben als meine zwei 8800GT die ich jetz im SLI laufen hab?

Schwer abzuschätzen, welchen Wirkungsgrad dein SLI erreicht. Die GTX260² hat je nach Auflösung/Qualitätsfeatures etwa 50 bis 60 % mehr Leistung als eine 8800GT, die im SLI wohl auch selten mehr erreicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wer gerade günstig eine gute Grafikkarte ergattern will, für den sind die beiden folgenden Angebote wohl äußerst interessant:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, will mir bald ne neue Karte kaufen.
Hab an eine Zotac GTX260² gedacht.

Wird die mehr Leistung haben als meine zwei 8800GT die ich jetz im SLI laufen hab?

Ich denke nicht wenn Du auf Performance gehst, hast Du evtl wenige Frames mehr.
Dafür hast Du mehr Spiel in den Qualitäts Einstellungen, welche die GTX besser Verarbeiten kann als die 2 8800GT sowie auch natürlich mehr Speicher bei der GTX vorhanden ist.

Für den Preis finde ich die Verbesserung nicht signifikant genug und würde auf die nächste Generation warten (so wie ich auch)

Hallo ich brauche Mahl euren Rat und zwar suche ich eine Grafikkarte für ein AMD 6000 Prozessor Mann sollte die neuesten spiele darauf spielen können bis Maximal 140€ ich habe leider keine ahnung davon Danke für eure Hilfe

hiho.
Ich will mir eine Nvidia GeForce GTX 285 kaufen.
Es gibt verschiedene Firmen ( Asus , Zotac .... ) alle haben unterschiedliche Preise aber warum??
Gibts da vllt noch kleine unterschiede zwischen den einzelnen oder wollen die einen einfach mehr Geld haben auch wen nicht mehr drin ist??
Wen das egal ist würde ich mir die von GigaByte holen da diese nur 318€ kostet.
Oder würdet ihr lieber zu ner anderen Firma raten??

Hallo,
ich bin gerade bei einer Konfiguration meines neuen PCs.
Ich brauche ihn für Audio-, Foto-, Videobearbeitung. Außerdem möchte ich die neusten Spiele mögl. ruckelfrei spielen. Außerdem hab ich ein Spiel, welches von 2004 ist und welches ich auch weiterhin spielen möchte.
Die GraKa solte mögl. zukunftssicher sein.

In der Konfiguration werden der AMD Phenom II x4 940 und 4GB Ram drin sein. Motherboard würde sich dann jeweils auf die empfohlene GraKa beziehen. Die Karte sollte gut gekühlt und mögl leise sein.

Ausgeben für die Graka möchte ich um die max. 175 €. Bereits interessieren tu ich ich für die 4850, 4870 und die GTX 260².
Gerade wegen Cuda und PhysX wäre ja die Nvidia interessant.
Kaufen tu ich alles warscheinlich bei oder Hardwareversand oder Mindfactory.
Wenn ihr mir direkt eine Graka empfehlen könnt, bitte auch gleich die Marke (z.B. HIS oder PowerColor) und die DDR.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😉 .

EDIT: Der PC soll max. 700 Euro kosten (ohne zusätzliche Lüfter für Gehäuse, sowie CPU-Lüfter und DVD-Laufwerk und DVD-Brenner)

Zuletzt bearbeitet:
***UPDATE***

So, nach längerer Zeit ist nun wieder ein umfangreiches Update online. Die Preisbereiche sind angepasst (viele Karten sind deutlich billiger geworden), Texte dementsprechend geändert bzw. neu geschrieben.

***Update***

Ich hab die GTX280 rausgeschmissen (GTX275 ist schneller) und die neuen HD4890 und GTX275 mit entsprechendem Text und Test hinzugefügt.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe:
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Leider hatte ich noch nicht viel Erfahrung damit und würde gerne nach Hilfe fragen:
Der Preis sollte zwischen 50-150euro liegen.
Das sind meine Mptherboard Infos:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/12/2002-nVidia-nForce-A7N8XC-00
Motherboard Name Asus A7N8X

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 4267 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP Pro
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-SPP
Besonderheiten CPU Overheating Protection, Q-Fan

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.

Ich erbitte eine baldige Antwort
Mit freundlichen Grüßen Franek2007

Hallo ich wollte frage ob die PowerColor (Retail) HD3650 1024MB DDR2 DVI/TV auch eine gute Grafikkarte ist für neue spiele Danke für eine Antwort

@handyc600 Die HD3650 ist schon ein wenig älter und viel wirst du damit auch nicht reißen können =(
1gb ram ist viel zuviel.
spar lieber noch ein wenig und hol dir ne 4850 damit kommst du mit (fast) allen Titeln noch klar ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten