Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Genau. Schau doch einfach mal hier, wo die 3870 und die 4850 liegt. Das sollte Deine Frage beantworten.

Wieviel Zoll hat denn Dein Monitor?

Zwinke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@handyv600:

Zudem hat die nur DDR2-Speicher so wie es da steht? Im Gegensatz zu der 4850, sogar GDDR5.

Zudem sind 1GB viel Speicher, es sei denn, Du hast einen Monitor der größer als 22" ist, weil ers ab da, wären 1GB Speicher wirklich sinnvoll.
Ansonsten würden Dir auch eine Karte mir 512Mb reichen.

Zwinke

Zuletzt bearbeitet:
die HD3870 ist soweit ich weiß mit GDDR4 speicher ausgestattet !
es kann jedoch je nach hersteller abweichen.

€dit:
sry ging hier um die HD3650 xD
hab nicht ganz aufgepasst, aber auch bei der HD3650 kann man diese mit DDR3 bekommen.

allerdings würde ich keine H3650 mehr kaufen sondern die HD4650 wenn überhaupt 😛

Wobei ich trotzdem sag, die 4850 ist schon einen großen Deut besser.
Und 1GB sind für mich immer noch zuviel 😀

Zwinke

Hi,

denkt ihr das diese Karte für den Preis ok ist?

oder diese hier:

EDIT: Weiß niemand weiter? Ich will ja nur wissen ob das normal ist das die so günstig ist?! Weil über Geizhals komme ich nicht auf solche Preise. Bin am überlegen mir eine neue zuzulegen und da bietet sich eine HD4870 für 130€ besser an als ne HD4850 für ca. 120€?!

Zuletzt bearbeitet:
sind alles beide top grakas. allerdings ist die palit HD4870 etwas laut und hat "nur" 512MB.
die GTX260 ist noch eine "alte" variante mit 192 stream-prozessoren, die neueren haben 216 und sind daher etwas besser.
versuch am bessten eine 4870 mit 1GB speicher zu bekommen, oder eine GTX260 mit 216 stream-prozessoren. die bekommt man auch beide so ab um die 150€ und die 10-20€ mehr machen es da auch nicht dicke😉
wenn es einer dieser beiden sein soll/muß, dann tendiere ich zu der GTX260🙂

Also das die Grafikkarte etwas laut ist macht mir nichts aus. Brauch ich unbedingt die 1GB version? Hab momentan einen 21" CRT-Monitor (ich weiß uralt) mit max. 1600x1200.

Ich wollte meinen Pc halt etwas aufrüsten für max. 200€

Hab schon einen C2D E6600. Dazu ein Gigabyte board um die 45-50€. 4GB RAM-Kit für ca.35€ + die Grafikkarte dann ^^ = ca. 200 euro

Ich muss mal schauen.

Hier steht die HD4870 auf Platz 8 mit 512MB.

Wenn ich mein PC so aufrüste wie beschrieben, dann müsste ich doch aktuelle Games zoggen können. Weil das momentan nicht möglich ist mit meiner AGP-Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Graka/Grakas für 200euro?!?!?

Welche ist am besten von der Leistung her für 200 euro? Ich hatte auch schon an 2 x 4850iger oder 4830iger gedacht als Crossfire ! Brauche hilfe !

mfg Hendrix

PS: Sollte nicht mehr wie 200 max 220 euro Kosten !

Z.B. 2 von der -> ????

oder

2 von der ->

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, zwei 4830 sollen ein wenig mehr leistung als eine 4870 mit 1GB haben, und zwei 4850 liegen auch sehr gut.
persönlich würde ich dir aber er zu einer 4890 mit 1GB raten, die dann das gleiche geld kosten würde.
wenn du aber unbeding CF ausprobieren möchtest, dann greif zu zwei 4850, die sind um einiges stärker wie zwei 4830 oder versuch günstig an zwei 4870 zu kommen, was noch besser wäre.

@Deathy1990
ich würde er zu einer 1GB graka tendieren. eine 4870 mit 1GB gibt es ab 150€.
oder wie schon gesagt, nimm eine 216er GTX260, die hat ja auch fast 1GB und gibt es ab 150€
spielen solltest du dann alles soweit recht ordentlich, auch wenn weder eine 4870 noch eine GTX260 mit einer dualcore ausgereitzt werden.

Es ist so ich hab momentan eine 4850 von ATI und ich will halt jezz die Tage (hab freitag GB xD) mir einen neuen PC bestellen ! Die ander hardware steht schon fest ! nur bei der Graka bin ich mir nicht sicher ! von ner 4850 auf ne 4870ig ist ja nicht so der SCHUUUUUUUB und die 4890 kp kenn ich nicht wirklich ist ja die ganz neue ! Aber dachte halt so 2 4850iger oder so werden auf jeden derbe leistung bringen !

Das rest sys:

CPU ->

RAM ->

oder

Bord:

was würd am besten Passen ? 4870 -> 4890 -> 2*4850?

@Deathy1990
ich würde er zu einer 1GB graka tendieren. eine 4870 mit 1GB gibt es ab 150€.
oder wie schon gesagt, nimm eine 216er GTX260, die hat ja auch fast 1GB und gibt es ab 150€
spielen solltest du dann alles soweit recht ordentlich, auch wenn weder eine 4870 noch eine GTX260 mit einer dualcore ausgereitzt werden.

Ja hab mal ein Kaufberatungsthread geöffnet. Weil bei mir gehts ja nicht nur um die Graka.

Es ist so ich hab momentan eine 4850 von ATI und ich will halt jezz die Tage (hab freitag GB xD) mir einen neuen PC bestellen ! Die ander hardware steht schon fest ! nur bei der Graka bin ich mir nicht sicher ! von ner 4850 auf ne 4870ig ist ja nicht so der SCHUUUUUUUB und die 4890 kp kenn ich nicht wirklich ist ja die ganz neue ! Aber dachte halt so 2 4850iger oder so werden auf jeden derbe leistung bringen !

Das rest sys:

CPU ->

RAM ->

oder

Bord:

was würd am besten Passen ? 4870 -> 4890 -> 2*4850?

also, wenn du wirklich zwei 4850 im CF laufen lassen willst und das auch sinn machen soll, dann mußt du dir schon ein ordentliches CF board mit zwei echten 16x PCIx lanes anschaffen. ansonsten könntest du die zweite 4850 auch ins gehäuse legen, das hätte den gleichen efekt.
sollte dann schon dieses board,

oder dieses,

sei. im prinzip jedes 790FX board, welche nur über zwei 16x PCIx verfühgen. alle anderen haben dann nur zwei mal 8x PCIx, das bringt nichts.
von der sache her könntest du schon fast zu einem 945er und einem AM3 board greifen mit DDR3, weil dein ausgesuchter speicher auch nicht gerade günstig ist.
was hast du denn für ein budget?

MAX 500 insgesamt ! Deswegen das billige bord ! Aber den RAM Grig ich zu meinem GB denke ich xD HOFFE ich ! Also soll schon AM2+ sein ich will unbedingt den 940iger haben das is ein TIER ! Also somit auch DDR2 !

Zuletzt bearbeitet:
alo halten wir mal fest. du brauchst die CPU (940er) und ein board (AM2+) und DDR2 RAM, dazu eine zweite 4850. den rest hast du. welches NT benutzt du? leistung und marke?

So fast richtig xD Ich brauch CPU/BORD/RAM hab ich/NT 780 WATT So ein Gamer ding xD kp welche MARKE hab ich auch/ und eine 4850ig hab ich schon nur ich weis nicht welche genau das ist auf jeden eine MSI mit 512mb mehr weis ich nicht deswegen dachte ich lieber 2 neue oder halt 1ne 4890ig ?!?!?

PS: weil ich meine ich hätte mal gelesen bei SLI wie auch CF müssen es genau die gleichen Grakas von der gleichen MARKE sein ! oder ist das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
also, zwei neue 4850 brauchst du nicht, da du eine ja bereits hast, dass wäre auch schwachsinnig. der hersteller ist auch uninteressant, da die 4850 eh alle die gleichen chips verbaut haben und nur darauf und der größe des arbeitsspeichers kommt es an.
dein NT sollte ausreichend sein, wenn es sich um ein marken NT handelt.

also würde ich dir vollgendes empfehlen:

CPU: AMD PII 940BE Preis - 185€

Mainboard: DFI lanparty DK 790FXB Preis - 137€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Kingsten HyperX PC8500 Preis - 45€

Grafikkarte: Saphire HD4850 Preis - 130€

Macht zusammen: 487€ plus Versand.

jop cpu nehm ich bord auch das hab ich voll übersehen ! xD RAMS grig ich zum GB und em Graka mäsig macht dies auch ? denn ich werde sowieso wieder den hier draufhauen wie bei meiner momentanen 4850ig !

Passt dass so dann oder nich ?

mfg Hendrix

Danke für die Bemühung !

jop cpu nehm ich bord auch das hab ich voll übersehen ! xD RAMS grig ich zum GB und em Graka mäsig macht dies auch ? denn ich werde sowieso wieder den hier draufhauen wie bei meiner momentanen 4850ig !

Passt dass so dann oder nich ?

mfg Hendrix

Danke für die Bemühung !

ja passt alles. welche 4850 ist auch schnuppe, haubtsache eine mit 512MB welche ja deine jetzige auch hat. hersteller ist wurscht😉

***UPDATE***

Wieder mal ein kleines Update, HD4770 ist nun implementiert, unter 100€ wurden Preisbereiche und Karten angepasst.

auf die schnittstellen deines motherboards. welchen steckplatz hat dieses steinzeitgerät eigentlich ?
und welches motherboard hast du ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten