Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Verlass dich nicht auf solche Tests, mit solchen Netzteilen gefährdest du deine gesamte Hardware, rate mal weshalb die sonst so günstig sind und die anderen so viel kosten? 🙂 (Bei uns sagt man: was nix koscht is nix 😀)

Hey aber für 140€ gibts doch keine 4870 oder?? Meine HD4850 toxic kostet doch jetzt momentan 150-183€. Naja vielleicht weil sie Toxic ist xD

Es ist sowieso Schwachsinn sich eine HD4850 Toxic für ca. 160€ zuzulegen, eine GTX260 und eine HD4870 sind trotzdem besser und diese bekommt man für weniger Geld, außerdem kann man die auch selbst OCen. Danke für den Link Re-fleX, bei hardwareversnad gab/gibt es auch eine mit einem GB für ca. 130€.

Hola zusammen,

ich wollte mir eine GraKa besorgen die bis zu 120 Euro kosten darf. Dabei dachte ich an die "GeForce GTS 250". Zuvor habe ich schon gute Erfahrung mit der Geforce 8800 GTS von Leadtek gemacht.

Und nun kommt auch schon die große Frage. Welche 250er ist denn für 120 Euro leistungs-technisch am empfehlenswertesten. Nvidia, MSI, Palit, Leadtek usw...? Also ich würde ja eher zu Leadtek tendieren. Aber was sagen denn hier die Profis. Und dann noch eins. Welche Variante der 250er sollte man sich holen, die mit 512 MB oder die mit 1024MB.

Also ich hätte mich ganz spontan für die entschieden.

Schon mal Danke im voraus.

Leg noch 10 Euros drauf und kauf dir die aber Vorsicht die hat nur 192 Shader, ist aber trotzdem um einiges besser als die GTS250.

Nochmal 8 Euro mehr, und du hast die die eine echt gute Grafikkarte ist.

könnte dir auchnoch gefallen, hat rund 5% weniger Leistung als die GTX260 mit 216 Shadern, kostet aber ein bisschen weniger.

GTX260 kostet mit Versand ja nachher schon an die 150 Flocken. Ist mir eigentlich nen bisschen zu viel. Mit der HD 4870 wär das evtl schon eher was. Aber mal schauen was die anderen noch so dazu sagen 🙂

Ich würde dir auf jeden Fall eine HD4870 empfehlen, die hat viel mehr Leistung, der Preis liegt von der Powercolor so weit ich weiß bei 116€ mit einem GB Speicher. (Bei mindfactory.de)

Da ich endlich meine CPU entsprechend übertaktet habe und schon länger auf der Suche nach einer neuen Graka bin, soll nun selbige gekauft werden.

Schließlich entschied ich mich für die Sapphire HD 4870 Vapor-X Toxic, bis ich jedoch sah, dass die XFX HD 4890 nur ca. 10€ teurer als das eben genannte Modell ist. Ist die HD 4890 denn auch wirklich leistungsstärker? Und wenn ja, welches exakte Modell empfiehtl sich? Habe bei geizhals drei Modelle entdeckt:

Oder gibt es gar eine günstigere und bessere Alternative zu XFX? Die Black Edition ist mir übrigens einen Tick zu teuer, weshalb diese von vornerein rausfällt. 😉

Hoffe mir kann jemand helfen. 🙂

Die HD4890 ist sowas von Laut 🙂 xD Hat mich wircklich erschreckt!

Leistungsstärker? Naja, jedenfalls nicht spürbar! Bei crysis warhead sind es 2 fps unterschied 😵 nciht mal die 10€ wert ! Und falls du kein Tinitus bekommen willst sowiso xD

Naja das ist die Black Edition, meinste die anderen sind auch so laut? Und wolltest du dir die XFX nicht auch holen btw?^^

Ja wollte ich...aber als ich gelesen und gehört habe das die so laut sein soll :/

Egal ob black edition, die haben leider alle den gleichen lüfter^^

Anfangs hab ich auch nur auf den preis geguckt.

Die von Club3D und Sapphire sind bestimmt leiser, deswegen kosten die auch mehr

Deswegen verkaufe ich meine jetz und warte bis die billiger werden

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4890 ist auf jeden Fall stärker als die HD4870, zwischen den Karten liegt allerdings nicht soviel, eine HD4870 kann man meist auch locker auf das Niveu einer 4890 bekommen. Trotzdem muss man bedenken, dass die HD4890 auch OC-Potenzial hat. Die 10€ sind schon i. O. Eine von Werk aus übertaktete Version ist nicht unbedingt von Nöten, den bisschen Takt kann man eigentlich auch immer selbst noch rauskitzeln 😉 Nimm einfach die Günstigste 😉

Kann man irgendwie feststellen ob die kartet jemals übertaktet wurde weil ich hab da eine im Blick und wollte die vllt holen aber ich weiß eben nicht ob man das sieht!!! Deshalb meine frage ob man des sieht oder beim umtausch bzw reparatur ???????????

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten