Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Das kann man nicht erkennen, auch wenn das Bios umgeflasht wurde, kann man dies wieder zurücksetzen. Du musst davon ausgehen, dass wenn Du soetwas in einem PC Forum kaufst, die Leute auch mal übertaktet haben, eben weil Sie es können und versuchen wollen. So schlimm ist das aber nicht für eine Karte, da die Lebensdauer meist von der Leistungsanforderung überholt wird.

Joar gut des is ja ned so schlimm aber es geht mir halt darum das ich die karte dann vllt umtauschen will deswegen und ned das es da probleme gibt !!!!

Also wenn der Kühler nicht getauscht wurde und der Siegelaufkleber noch da ist, sollte es dann gehen. Die Taktung der Krten wird nicht auf der Hardware geloggt (wie zB zu hohe Drehzahlen im Roten Bereich bei Sportwagen). Daher keine Sorge.

ist der unterscheid zwischen der 4870 und der 4890 wirklich sooo gering,will mir auch bald eine neue graka zulegen,und dachte eig an die 4890,aber wenn der leistungsunterschied so gering ist,kann ich mir ja auch die 4870 holen?!

ich bin nun etwas verwirrt,und kann mich garnicht entscheiden.....helft mir mal=)

und nein,ich möchte nicht auf die neue generation warten,wird viel zu teuer....

aber....der sprung von der 4850 zur zb 4870 ist nur gering,oder fählt der schon gut ins gewicht,bin mit meiner 4850 nicht so zufrieden,will mehr power=)

Der Unterschied von der HD4850 zur HD4870 beträgt ca. 20% (GTS250->GTX260-> das Gleiche) und der Unterschied von der HD4870 zur HD4890 beträgt zwischen 13 und 20% (GTX260->GTX275-> das Gleiche).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas sparen willst dan nimm eine HD4870 wenn du etwas mehr ausgeben willst eine HD4890. In Crysis Wars ist der unterschied z.b nur 2-3 FPS (non Oced)

Hi, ich will mir demnächst mal eine neue Nvidia Graka zulegen, allerdings bin ich mir in Sachen Modell noch nicht ganz sicher... Aktuell favorisiere ich die 896MB Gainward GeForce GTX-275 und die 896MB ZOTAC GeForce GTX 260 AMP. Beide haben etwa dieselben Taktraten und liegen auch im gleichen Preisbereich. Daher die Frage: Gibt es Unterschiede und welche Karte ist schneller?

Hi, ich will mir demnächst mal eine neue Nvidia Graka zulegen, allerdings bin ich mir in Sachen Modell noch nicht ganz sicher... Aktuell favorisiere ich die 896MB Gainward GeForce GTX-275 und die 896MB ZOTAC GeForce GTX 260 AMP. Beide haben etwa dieselben Taktraten und liegen auch im gleichen Preisbereich. Daher die Frage: Gibt es Unterschiede und welche Karte ist schneller?

Schreib uns erst mal dein System auf.

Ich habe auch mal eine Frage, wird es einen Vorteil bringen (binnen den nächsten 2 Jahren) eine 1,8 GB GraKa zu wählen statt einer 896 MB- Karte? (Jeweils die GTX275)

Ich würde mal sagen, den Unterschied merkst Du erst bei großen Bildschirmen >24". Aber es sind nur wenige FPS, darfst von mehr Speicher keine Wunder erwarten.

Ja, ist denn der große Speicher mal von Vorteil, ich meine GTA IV bringt er ja schon was... Die Minimal-FPS dürften doch steigen, oder?

Ich weiß... daran sollte es aber wirklich nicht liegen, 3,4 GHz müssen ausreichen. Aber bringt mir die Menge an VRam in Zukunft mögliche Vorteile?

Ich denke schon da auf den Anforderungen die mb bzw. gb zahl steht die man haben sollte um das spiel gut spielen zu können . Und diese zahlen sind ja in den letzten jahren auch gestiegen also kannst du warscheinlich davon ausgehen das diese in zukunft auch noch steigen. Also denke ich für die zukunft ist es ein vorteil

Naja, ich weiß auch, dass die Grafikkartenleistung ziemlich wenig mit ihrem Speicher zu tun hat, trotzdem halte ich mehr Speicher auch für sinvoll, falls AA/AF zugeschlatet wird, oder einfach die mind.- FPS gesteigert werden sollen...

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Nvidia Kaufen, nur weiß ich nicht welche besser ist.

Ich frage mich ob die 9800GT oder die MSI N250 GTS.

Bei der 9 Serie weiß ich auch nicht welche da am besten wäre, oder doch lieber aus der GTS serie?

Ich möchte mir später noch einen TFT 17" oder 19" holen, weiß nicht welcher am besten passt, aber größer nicht.

Hoffe ihr könnt mich da beraten, vielen dank.

lg sunshine

/e: Hat sich erledigt habe dafür einen neues Thema eröffnet 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen.
Ich habe ein etwas älteres System und wollte mal nachfragen, ob die Grafikkarten aus der Kaufberatung:

und

mit meinem System kompatibel sind:

Mainboard:
RC415T-AM
Prozessor: Intel Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2Ghz Ram
Meine alte Grafikkarte wäre die NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

Oder würde sich eine ganz andere Grafikkarte empfehlen?

Falls noch weitere Fragen offen sind, eben reinschreiben.

Danke schonmal im Vorraus.

Ja schon.

Aber schon bei der GTX260 müsstest du deine CPU ganz schön OCen. So 3-3,5GHz.

Wirf mal (d)ein Auge auf sein Motherboard 😉

Also meiner Meinung nach, ist es relativ sinnfrei darauf noch eine solche Karte zu stecken. Vielleicht eine 9800GT als höchstes der Gefühle.

Ich habe hier einen Pentium 4 mit ner 8800GTX. Der bringt ca 5-6K beim 3DMark, die Karte kann aber mit ner besseren CPU über 10K. Crysisi läuft auf nem 17" Monitor ganz gut, auf niedrig-mittel, ohne AA. 🙂 Ich gebe KoH recht,

aber eine starke Verbesserung wirst Du auf jeden Fall spüren, nur ausreizen kannst Du die Leistung mit der CPU nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten