Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Es gibt keine "CrossFire" Ausgabe soviel ich weiss?!
CrossFire bedeutet wenn man 2 Grafikkarten jetzt z.B 2x HD 5850 miteinander in Betrieb nimmt.
Was es gibt wäre die von haus übertaktete HD 5850.

CrossFire ist die selbe Grafikkarte zwei mal 😉. So wie SLI bei nVidia.

//Edit: Da war wohl jemand schneller :fresse:

In den ersten 10 Min. schon 3 Antworten !! (Respekt)

ist es dann eigentlich gleich besser wenn ich mir das

ATI Radeon HD 5970

kaufe oder sind 2

ATi Radeon HD 5850

dagegen immernoch besser ??

soviele Fragen =)

mfg. Young Gamer

würde eher zu zwei hd5850 tendieren die kannst besser übertackten wenn denn richtigen kühler dazu hast auch mit dem ref kühler ist schon viel drin. die hd5970 sind zwei hd5870 chips die auf denn takt der hd5850 heruntergetacktet sind

Hallo !
Ich will mir auch einen neuen PC zulegen.Bin fertig bis auf die Grafikkarte.
Ich wollte diese
nehmen.Reicht diese denn auch zum Spielen von allen aktueleln Games auf
höchster auflösung ?

ja was für eine cpu hast du denn wenn ich fragen dürfte normal müsste die für alle aktuellen games auf high reichen 😉 aber kauf sie bitte nicht von alternate da gibs günstigere shops 😉

ja was für eine cpu hast du denn wenn ich fragen dürfte normal müsste die für alle aktuellen games auf high reichen 😉 aber kauf sie bitte nicht von alternate da gibs günstigere shops 😉
Welcher Shop wäre denn am günstigsten ?
Ja ich überleg noch...
entweder den AMD x4 955 BE
oder den neuen "schwächeren" 6Kernen (6x2,8)

mhm also ich guck mal wo ich was günstig finde 😉 dann editir ich den link 😉

EDIT: Achja welche marke solls den sein ?

uh ka....
die die du als gut empfindest...^^
Diese Graka ist doch besser als eine gtx 275 oder nicht ?

die hd5770 liegt gleich mit einer gtx275 so ungefähr

einmal hätte ich die hier 25mhz weniger aber dafür 20euro billiger die kannst du dann sowieso im catlyst control center von ati auf 875mhz tackten das ist garnichts 😉 brauchs auch nicht spannung oder so anheben einfach nur hochtackten diese 25mhz

2.

andere links tu ich später noch rein suche grad

EDIT:

die ist sehr billig und hat auch schon die 875mhz also sie ist schon overclocked

Zuletzt bearbeitet:
Cool , danke.
Kann man mit der Graka denn 1920x1080 mit höchster Quali
spielen ? Sry das ich soviel frage , will mit der Graka aber sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon mit meiner hd 4890 die von einen athlon 2 x2 @ 2.8ghz ausgebremst wird klappt alles sehr flüssig und die 5770 sollte mit den neuen treibern höchstens 5% schwächer sein 😉 und da du ja einen stärkeren prozessor kaufen wirst wird es wohl kein problem sein 😉

Also mein C2Q@3,6 Ghz mit einer HD5870 fängt bei dem neuen GTA4 Addon auf 1080p und vollen Einstellungen schon an zu ruckeln und FPS sind oft unter 30.

Soo, da sich mein neues Sytstem bis zum Winter verschiebt möchte ich meinen bisherigen (veralteten) PC etwas aufrüsten. Habe noch ein AGP Board und suche dafür eine passende Karte. Die kann auch gebraucht sein, mein Budget beträgt knapp 20€ mehr mag ich nicht ausgeben.

Mein Bisheriges System:

CPU: AMD Sempron 3000+ ~2GHz (Barton)
GPU: Gainward GeForce FX 5200 (128MB)
Board: Biostar M7VIG400 Pro (Chip: Km266)
Ram: 1280Mb (1x Kingston 1GB / 1x Kingston 256MB) Der 1GB Riegel ist
nachgerüstet worden.
NT: EnLight gps-300ab-100 u (300W)
[FONT=arial, helvetica]1 x 20-pin ATX Connector
1 x 4-pin P4 Connector
5 x Molex IDE Connector
1 x Floppy Connector
1 x SATA Connector
1 x 6-pin Auxilliary Connector
[/FONT]

Hatte mir eine 256Mb Grafikkarte vorgestellt. Mein NT hat allerdings irgendwie keinen normalen 6-Pin Stecker. Kann ich die neue Grafikkarte irgendwie mit Strom aus meinem NT versorgen? Welche könntet ihr empfehlen? 512MB wäre etwas oversized für das System und würde auf jeden fall extra Strom brauchen oder?

Habe bisher die XpertVision X800GTO AGP 8x, 256 MB von Flotze in Aussicht oder wäre eine ATI der x1600er Reihe besser?

Hoffe das mir jemand helfen kann. :fresse:

Mfg

Uff, das könnte knapp werden. Muss nachschauen ob ich noch 2 Molexstecker freihabe. Das müssen zwei getrennte sein oder?

Soo, da sich mein neues Sytstem bis zum Winter verschiebt möchte ich meinen bisherigen (veralteten) PC etwas aufrüsten. Habe noch ein AGP Board und suche dafür eine passende Karte. Die kann auch gebraucht sein, mein Budget beträgt knapp 20€ mehr mag ich nicht ausgeben.

Mein Bisheriges System:

CPU: AMD Sempron 3000+ ~2GHz (Barton)
GPU: Gainward GeForce FX 5200 (128MB)
Board: Biostar M7VIG400 Pro (Chip: Km266)
Ram: 1280Mb (1x Kingston 1GB / 1x Kingston 256MB) Der 1GB Riegel ist
nachgerüstet worden.
NT: EnLight gps-300ab-100 u (300W)
[FONT=arial, helvetica]1 x 20-pin ATX Connector
1 x 4-pin P4 Connector
5 x Molex IDE Connector
1 x Floppy Connector
1 x SATA Connector
1 x 6-pin Auxilliary Connector
[/FONT]

Hatte mir eine 256Mb Grafikkarte vorgestellt. Mein NT hat allerdings irgendwie keinen normalen 6-Pin Stecker. Kann ich die neue Grafikkarte irgendwie mit Strom aus meinem NT versorgen? Welche könntet ihr empfehlen? 512MB wäre etwas oversized für das System und würde auf jeden fall extra Strom brauchen oder?

Habe bisher die XpertVision X800GTO AGP 8x, 256 MB von Flotze in Aussicht oder wäre eine ATI der x1600er Reihe besser?

Hoffe das mir jemand helfen kann. :fresse:

Mfg

uff... gab mal ne x1900 pro dual oder so die heißt, war sogar ne dual gpu wenn ich das richtig weis :fresse: naja aber über ner x 1950 xtx hab ich bei ebay nix gefunde 😉

mit der CPU bist schon am Limit für Sockel A 😉

P.S. achja und ich würd lieber die 512 MB nehmen, besser du holst wirklich das Maximum ausem System als nur 80% der möglichen Leistung find ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein C2Q@3,6 Ghz mit einer HD5870 fängt bei dem neuen GTA4 Addon auf 1080p und vollen Einstellungen schon an zu ruckeln und FPS sind oft unter 30.

also bei mir laüft gta 4 flüssig auf den höchsten details mit einem 23 zoller @full hd aber wenn ich nicht lüfter auf 70 einstelle von meiner graka fängt es langsam nach so 1std an zu ruckeln weil sie zu heiß wird 😉

Ja die x1950 is schon gut jedoch bereitet mir mein NT am meisten Kummer 😕
300W und alles bis auf einen P4, P6 und P10 Stecker belegt 🙁

den Molex von der HDD und vom DVD-Brenner kann ich nicht anzapfen ohne das alles zusammenbricht, oder?

Wenn nein dann werde ich mir wohl ein günstiges Marken NT mit 6 Pin Steckern besorgen müssen. Hoffentlich finde ich ein günstiges oder lohnt sich ein neues (gebrauchtes) NT nicht mehr wirklich?

Meinst du die HDD und das Laufwerk bekommen trotzdem noch genug Strom wenn die Graka sie anzapft?

Oder meinst du einen Adapter von P4, P6 und P10 zu 6Pin?

//EDIT:

OK Budget bleibt weiterhin bei max 20€. Möchte nicht auch noch 20€ für ein gebrauchtes NT ausgeben.

Was gibt es sonst noch so für AGP Alternativen mit 256 bzw 512 MB Speicher die keinen extra Stromanschluss benötigen? Habe schon von einigen gelesen allerdings fällt mir die Bezeichnung nicht mehr ein.

//Edit2:

Hab grad gelesen das AGP Grafikkarten zur Stromversorgung nur den 4Pin Stecker benutzen der vom NT kommt, also den P9 Stecker, stimmt das? 0.o

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir laüft gta 4 flüssig auf den höchsten details mit einem 23 zoller @full hd aber wenn ich nicht lüfter auf 70 einstelle von meiner graka fängt es langsam nach so 1std an zu ruckeln weil sie zu heiß wird 😉

GTA4 bei mir auch, sogar mit 8800 GT SLI, aber das addon ist viel anspruchsvoller.

Meinst du die HDD und das Laufwerk bekommen trotzdem noch genug Strom wenn die Graka sie anzapft?

Oder meinst du einen Adapter von P4, P6 und P10 zu 6Pin?

//EDIT:

OK Budget bleibt weiterhin bei max 20€. Möchte nicht auch noch 20€ für ein gebrauchtes NT ausgeben.

Was gibt es sonst noch so für AGP Alternativen mit 256 bzw 512 MB Speicher die keinen extra Stromanschluss benötigen? Habe schon von einigen gelesen allerdings fällt mir die Bezeichnung nicht mehr ein.

//Edit2:

Hab grad gelesen das AGP Grafikkarten zur Stromversorgung nur den 4Pin Stecker benutzen der vom NT kommt, also den P9 Stecker, stimmt das? 0.o

jop meine alte X850XT brauchte nur einen 4Pin zusatzt Anschluss, kann dir aber nicht sagen ob das bei einer zb. 1950xt genauso wäre. Also da wäre noch die X1600 serie aber mein Kumpel hat noch ne 1650GTO und mit der kann der nimmer viel Spielen z.B. Rainbow six 1 schmiert bei dem derb ab(2x2.4GHz). Also wenn du die spiele zumindest auf niedrig flüssig spielen willst würd ich mir am besten ne 1950 pro dual oder XTX holen und wenn du dir dann ein neues Netzteil holst oder gebraucht dann könntest dir sogar noch ne 7900 GX² oder GTX überlegen die sin glaub au so des schnellste für AGP.

ok hät ne 7950 GT der Rest ist glaub ich PCI-E

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten