Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Was für ein NT bräuchte die GT 7950 dann? Reicht ein 350W MarkenNT aus? Wie viel würde mich ein solches gebraucht kosten? Wollte eigentlich für alles nicht unbedigt nochmal 40€ zahlen^^

Was für ein NT bräuchte die GT 7950 dann? Reicht ein 350W MarkenNT aus? Wie viel würde mich ein solches gebraucht kosten? Wollte eigentlich für alles nicht unbedigt nochmal 40€ zahlen^^

für 49.95 € (oder paar Cent weniger) bekommst schon ein be quiet NT 😉, also müsste hinhauen und das wäre neu. für 26€, 500W und

Ich weiß das die NT's neu nicht wirklich viel kosten. Bräuchte für mein System eigentlich nur ein Marken NT mit knapp 350W das würde reichen. Mit 40€ war gemeint das davon NT und Graka bezahlt werden sollte. Mir wäre dann aber eine Variante ohne extra Stromzufuhr lieber. Gebraucht wärs auch nicht schlimm. Gibt es AGP Grafikkarten ohne Stromzufuhr nur bis 256MB? Die FX 5700 ist für eine 256MB AGP etwas schwachbrüstig oder?

Mein alte X850 GTo braucht auch nen extra 6 Pin stecker. Wie mein 9600GT oder HD3870. Und da liegen 2 Jahre dazwichen. Schon krass.

würde sich ein umstieg bei meinem System (siehe unten) von der 9800GT auf die ATI 5770 lohnen ?

Diese hier ziehe ich in betracht :

Merke deutlich, das die 9800GT bei (z.B. shift , BC2 etc. auf voller einstellung) an ihre grenzen kommt.

Wäre dort ein deutlicher leistungsunterschied vorhanden?

mfg

Du würdest schon einen Leistungsschub haben, allerdings wird in deinen Spielen die CPU genauso weiter limitieren. Am ratsamsten wäre es einen Athlon II x4 und eine HD5770 zu kaufen. Mit deisen Teilen würdest du einen enormen Leistungsschub erfahren und deine Spiele liefen ohne Probleme 😉

Er meinte wohl einen Phenom, aber auch der Athlon X4 bringt dich weiter. Ist halt ne Frage, wieviel Du ausgeben möchtest. Ich würde zuerst die CPU holen, da die neben Spielen auch andere Anwendungen flotter macht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon II x4 ist günstiger und in Spielen beim gleichen Takt nur marginal langsamer, daher der AThlon 😉 Ich persönlich würde erstmal auf eine neue CPU setzen, die 9800GT ist doch eine gute Karte. Es stimmt aber, dass sie nicht alles @ Hoch/Max schafft, daher wäre auch hier eine neue Karte nicht unbedingt nötig, aber eine durchaus lohnenswerte Investition. Wenn du genug Geld dafür Hast, wäre beides auf einmal am besten, wenn nicht, würde ich, wie gesagt, erst die CPU aufrüsten. Der 6400+ war ja schon vor 2-3 Jahren nicht so der Überflieger.

Edit: Nein, ich meinte den Athlon II x4 😀

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]AMD Athlon II X4 630 2,8GHz = 99€

[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]AMD Phenom II X4 945 3,0GHz[/FONT] = 145€

Lohnt sich die 50€ mehr ?

wenn du dir den Phenom kaufst dann aufjedenfall so ! 😉

den kannst du mit paar klicks auf 3.8 Ghz Tackten 😉

Den Athlon könntest du ohne die Spannung zu erhöhen auf 3.5Ghz stabil tackten 😉 ich weiß nicht das muss du endscheiden.

Ich kauf mir auch ein neuen 4 Kerner der 955BE solls sein aber Gebraucht kriegt man schon für 100euro

Wo ist der nachteil ? Natürlich kauf ich nur mit rechnung und ovp 😉

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich den die 50€ mehr ?

wenn die 50€ , jetzt 5% Leistungsunterschied machen dann kann ich getrost drauf verzichten.

wenn die 50€ jetzt aber ne andere Welt im gegensatz zum 630 sind dann wäre es eine überlegung wert!

Ich würd sagen es Lohnt sich nicht wenn du Bald keine neue Grafikkarte hast weil dann ist die CPU für 100euro wieder "ausgerottet" wann stellst du dir vor eine neue Karte zu Kaufen ?

geplannt war das Ich Morgen oder spätestens Dienstag ne neue Karte holen wollte.
Jetzt sind wieder fragen aufgetaucht (CPU vorher/nacher , lohnt sich etc)

Ja wann nach der CPU hast du denn 130 euro für eine 5770 ? wenn das jetzt z.b. bis Oktober November dauert dann würd ich lieber erstmal komplett sparen ^^

worauf spaaren wenn ich mal fragen darf? Also nicht falsch verstehn aber ich bin gerade nicht ganz auf deiner welle.

Auf die Karte spaaren ? kommt ganz drauf an was rein kommt! Wenn wir über 130€ reden dann ist das nicht die rede wert.In Tagen wäre es Dienstag 😉

Frage wäre halt , Phenom X4 Kaufen oder Ahtlon X4 kaufen.Lohnt die 50€ mehr (zum Phenom) wenn (sagen wir mal) nächste woche ne 5770 oder 5830 reinkommen würde?

Oder reicht nen Ahtlon für die 5770 oder 5830 völlig aus?

Also wenn in den nächsten Wochen eine 5770 5830 rein kommt würd ich dennoch ein Phenom II X4 955BE kaufen ^^ 😉 Athlon würd ich wirklich nur kaufen wenn ich wenig geld hätte 😉

vom Athlon und Phenom ist vllt 10-20% Unterschied je nach dem 😉

Nein, so groß ist der Unterschied nicht. Bei gleichem Takt sind es im Normalfall um die 5%, weil gerade mal der langsamere L3-Cache im Athlon II x4 deaktiviert ist, sonst sind die CPUs identisch. Das umrüsten würde sich lohnen, da dein 6400+ eine HD5830 niemals ganz auslasten könnte.

Also nen Athlon X4 630 und ne 5770 oder 5830 wäre schon nen enormer sprung.

Sprich die 50€ mehr zum Phenom würde sich nicht lohnen, seih es für die 5770 noch die 5830. (sprich im endeffekt , bei beiden karten nur eine minimale mehrleistung vom Phenom zum Athlon x4)

Ja, ich würds eher so machen: HD5830+Athlon II x4 als HD5770+Phenom II x4. Die erste Konfig bringt beim Gamen mehr Leistung, darum gehts hier ja schließlich.

so entschieden....

Kommt ein Phenom X4 945 rein und nächste woche warscheinlich die 5830 !!

Das dürfte passen.

Phenom holle ich gleich , dann muss ich nur noch gucken wegen nem Biso update und dann kanns losgehn :rulez:

Top teil so nen Phenom 😉

allein der CPU Wechsel hat in allen belangen mehr gebracht als ich dachte.

Jetzt noch ne schicke GPU rein und das teil läuft !!! (habe mich nur gewundert, das der kühler kleiner ist)

Ich hätte da lieber auf ein 955BE gesetzt nur 5euro teurer ^^ und das lohnt sich 99.9% falls du noch austauschen kannst nur zu ^^.

Naja viel spaß 😉

Naja, der 955 BE hat eben den offenen Multi, Takten über den HT (FSB) bringt im Allgemeinen aber mehr als Takten über den Multi. Wenn du nicht gerade HardcoreOC betreiben möchtest reicht der 945 sicher dicke, auch @ 3,4 GHz kann ein Phneom II sogar noch eine HD5850 ausreizen, die DH5830 wäre dazu die günstigere Alternative.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten