Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

zum 955 wären es 20€ gewesen , jedoch wäre da direkt 40W mehr verbrauch.Und auf die par Punkte kann ich verzichten sowie Übertakten will ich auch nicht!

Bin Top zufrieden.
Jetzt noch ne neue Grafikkarte und gut ist für die nächsten Tage.Die Jetzige ist aber auch Laut.. man o man...

GraKa - Kaufberatung bidde

hi leutz,
suche eine gute graka zum zocken. (BC2, MWF2 ...)

meine specs:
Core2Quad Intel S-1156 i7 860
Gigabyte P55A-UD4
4x2 GIG PC1333
Win7pro64

budget ist erstmal egal, soll ne weile halten und auf keinen fall
irgendwelche probleme bereiten.

was passt denn zu meiner kiste (kenne mich offensichtlich nicht so mit der technik aus, sonst würde ich hier nicht posten 🙂)

thx!

Willkommen bei PC Masters 😉

Das System sieht ja ganz gut aus, daher kann man ruhig etwas aus dem High-End Bereich empfehlen. Ich denke, ab der ATI HD 5850 ist das für deine Anwendungsbereiche interessant.

Auf was für einem Monitor bzw. Auflösung spielst du denn ?

Erstmal, Willkommen im PCM-Forum 🙂

Das mit dem Core 2 Quad und i7 in einem kann nicht stimmen, jedoch gehe ich von einem normalen Intel Core i7 860 aus. Hast du Vorlieben, was ATI und nVidia betrifft, oder ist dir der Hersteller egal? Momentan sind die HD5850 (10%langsamer als->), GTX470 (10%langsamer als->) und die HD5870 empfehlenswert. Hier mal eine gegenüberstellung der HD5850 zur GTX470, die HD5870 kostet nochmal mind. 60€ mehr gegenüber der zwei Karten, leistet aber nciht viel mehr:

HD5850 gegenüber GTX470

+ minimal günstiger (HD5870 minimal schneller)
+ geringerer Stromverbrauch (auch bei der HD5870)
+ leiser (auch bei der HD5870)
+ kühler (auch bei der HD5870)
- schlechtere Bildqualität (auch bei der HD5870)
- kein PhysX (auch bei der HD5870)
- ca. 10% langsamer (HD5870 ca. 20% schneller als HD5850, 10% schneller als GTX470)
- mit viel AA/AF eine Ecke langsamer (HD5870 etwa gleichauf)

Hey Leute 🙂

Ich bin schon seit Stunden auf der suche nach einer Passenden Grafikkarte für mein neues System. Ich hoffe das ich hier richtig bin und das nicht in den Kaufberatungsbereich gehört.

Mein neues System:

-Amd Phenom II x4 945
-GigaByte GA-870A-UD3
-G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
-Western Digital WD6400AAKS 640 GB
-Cooler Master RealPower M 520W

Auf dem ersten blick sieht die Radeon 5770 ganz interessant aus. Sie ist günstig und braucht wenig strom. Aber laut mehreren Benchmarks(ja ich weiss die sagen nicht viel aus^^) ist sie für Full HD etwas zu schwach.
Wäre die 4890 noch eine alternative?Sie ist deutlich schneller als die 5770,braucht aber mehr Strom und hat kein Directx 11.
Die 5830 ist zwar ganz ordentlich ,hat aber im moment kein besonders gutes P/L. Ich weiss einfach nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal !

Naja, die 5770 reicht durchaus für Full-HD Wiedergabe, auch für Spiele auf Full-HD, wenn auch nicht alle neuen Grafikbomben auf Maximum. Die 4890 ist keine Alternative mehr, da die 5770 mit neuestem Treiber auch auf dem Niveau der 4890 ist.

Danke für die Antwort 🙂

Ich werde aber wohl auf Nummer sicher gehen und im Oktober/November zur 5850 greifen. Ich hoffe das sie bis dahin für ca 250 € zu haben sein wird.

Bis dahin reicht auch meine 4850 😀

Graka-Kaufberatung

Hiho,
Bis gestern hatte ich in meinem nun 2 Jahre altem system die PCI-E GForce 8800GT.
Heute morgen mach ich den Rechner an und kriege kein Bild mehr.
Die Graka hatte schon vorher probleme bereitet, weil sie oft zu heiß wurde und ich dann nen bunten Bildschirm bekam und neustarten musste :hmm:.

Nun will ich mir eine neue kaufen und würde mich über eine kleine beratung sehr freuen.

Mein System:
AsusP5K
Intel Core 2 Duo E8400
600W Netzteil von XILENCE
3GB Ram von DIMM
und das ganze lief auf meinem 22" LG Flatron W2242T Widescreen.

Für bis zu 160€ so

Danke
Lg Silence

Ich denke eine 5770 würde zu dem System gut passen. :-D

Den Subvendor kannst du da ignorieren, nimm einfach die billigste 1 GB Version. 🙂

Das sind mit 1 GB (laut Geizhals.at).

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat der TFT ?? Dann könnte man eventuell über die 512 MB Variante nachdenken oder die HD 5750 1GB

Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten!
Die Auflösung von meinem tft ist 1680 x 1050 Pixel.
Lg Silence
edit: Ah ich seh grad Agena hat bereits geschrieben, ja du täuschst dich nicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke🙂
Welche vorteile hab ich denn da gegenüber der GTX 260 ?
Auf hoher Auflösung ist die 5770 besser oder ?

Ich frage weil ich bis jetzt immer mit Geforce zufrieden war 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke🙂
Welche vorteile hab ich denn da gegenüber der GTX 260 ?
Auf hoher Auflösung ist die 5770 besser oder ?

Ich frage weil ich bis jetzt immer mit Geforce zufrieden war 🙂

Die 5770 ist ca. genauso stark wie eine GTX 260. Verbraucht dabei weniger Strom und bietet Direct X 11, so wie PhenomFan96 bereits sagte. :-D

Grafikkarte aufrüsten mit möglichst vielen Features

Hallo allerseits,

ich möchte meinen multi media pc aufrüsten und bräuchte euren rat, ob es eine Graka gibt welche all diese Bedürfnisse auf einmal erfüllt. Generell höre ich sehr viel musik, schau ich in allen Formaten und es wäre super wenn ich entscheiden könnte ob ich TV auf dem Computer schaue oder an den Beamer sende.

Ich möchte meinen AV Receiver für Musik und Bild über HDMI anschliessen
Der Monitor braucht einen DVI oder VGA Anschluss.
Gleichzeitig soll es möglich sein vom PC einen Film an den Receiver zu senden, der das dann wiederum über meinen Beamer abspielt während ich auf dem Monitor ungestört weiter arbeiten kann ohne dass der Monitor inhalt auf dem Beamer ersichtlich ist.
Ein TV Receiver (analog und digital) würde ich auch gleich gerne drin haben
Die Karte sollte Passiv gekühlt sein, da der Computer hinter einem Büchergestell im Wohnzimmer steht.

Mein Motherboard ist eine MS-7301 OEM Socke 775 OEM von Packard bell mit 2 Giga RAM und ein cpu intel c2d 1,8
Derzeit läuft alles auf Win XP. Was ich nicht unbedingt ändern möchte, wenn es nicht zwingend sein muss.

Gerne bei der Lösung so günstig wie möglich aber trotzdem alle bedürfnisse abdeckt.

vielen dank für eure hilfe im voraus.

Philippe

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Eine sollte für deine Zwecke ausreichend Performance bieten. Die ist etwas stromsparender und moderner, besitzt allerdings fast die gleiche Performance. Wäre also auch für deine Anwendungen geeignet. 🙂

Mfg Agena

Danke für die Antwort 🙂

Ich werde aber wohl auf Nummer sicher gehen und im Oktober/November zur 5850 greifen. Ich hoffe das sie bis dahin für ca 250 € zu haben sein wird.

Bis dahin reicht auch meine 4850 😀

Die ist doch jetzt schon für 250€ zu haben... und die sogar für 160,- .....

kurz und knapp , was sagt ihr...

5850 oder GTX460 (1gb)

Der mehrpreis soll erstmal egal sein!!!

geht nur um Gaming Leistung!

Da ist die 5850 wohl noch die leicht stärkere, wobei sich die GTX460 wohl sehr einfach zu einer GTX470 takten lässt.

jut aber die 5850 kannste auch takten...

die GTX wird so hoch gelobt weil Sie mit OC der 5850 nahe kommt , teilweise überholt aber niemand stellt mal ne 5850 OC einer GTX 460 OC gegenüber.

aber niemand stellt mal ne 5850 OC einer GTX 460 OC gegenüber.

Dann wär ja die Sensation weg. Die HD 5850 ist noch ein stückweit besser als die GTX460. Übertaktet kommt die GTX460 recht nahe an die HD5850. Wenn du die 5850 auch taktest ist sie natürlich wieder ein ganzes Stück besser.

Wenn Geld in diesem Fall zweitrangig ist, würde ich die HD 5850 nehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten