Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Suche schon ne ganze Zeit lang eine gute HD 5850. Jedoch gibt es viele evrschiedene Hersteller die dazu noch verschiedene Ausstattungen haben. Mir geht es darum das ich mir zwei mal die 5850 hole für CFX.

Welches 5850 Bundle bis 510€ ist das beste?

Schönen guten tag

also ich bin auf der suche nach einer guten Graka
erst mal zu den Komponenten die ich mir Holen will
intel i7 950
Asus Rampage III Extreme

ja und jetzt hat mir einer Die Hd 5970 empfolen

aber andere meinen wiederum das 2x die hd 6870 besser sein soll

ich hab davon erlich gesagt kein blassen schimmer

was sagt ihr oder soll ich eine komlett andere Graka holen ???

mit 2x 6870 bist ähnlich schnell unterwegs wie mit ner HD 5970.

Wie wärs mit 2 von denen .

Zuletzt bearbeitet:
hab grad ein tipp bekommen das sli und crossfire scheisse sein soll wegen mikroruckler

und dass ich mir eine gtx 480 holen soll

die GTX 480 wäre sicher nicht verkehrt, allerdings sollte für so eine Karte ein Netzteil in Richtung 700W vorhanden sein, natürlich von eine ordentlichen Marke (Be Quiet, Corsair, Enermax o. Cougar). Und tu dir einen Gefallen und kauf die AMP Edition 😉.

die GTX 480 wäre sicher nicht verkehrt, allerdings sollte für so eine Karte ein Netzteil in Richtung 700W vorhanden sein, natürlich von eine ordentlichen Marke (Be Quiet, Corsair, Enermax o. Cougar). Und tu dir einen Gefallen und kauf die AMP Edition 😉.

ist das die AMP edition ??? 😕

oder ist die amp edition mit den 2 kühlern drauf ??? weil ich möchte mir eine wakü zulegen und von daher 😀

und ich mein das ist auch ein recht gutes netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Das >
ist die AMP! Edition.

Vorteil:

- sehr leise (Unhörbar)
- sehr sehr, sehr Kühl im Vergleich zu den normalen Karten

Wenn du aber sowieso eine Wakü nimmst, isses Wurscht, dann würde ich die billigste nehmen

ist das die AMP edition ??? 😕

oder ist die amp edition mit den 2 kühlern drauf ??? weil ich möchte mir eine wakü zulegen und von daher 😀

und ich mein das ist auch ein recht gutes netzteil

Wenn das so ist nimmst am besten die billigste GTX 480 wo finden kannst und kaufst dir nen Wakü Aufsatz.

Morgen zusammen,
ich denke ich brauche eine neue Grafikkarte weil:
beim start der PC mehrmals hintereinander piepst und der Bildschirm schwarz bleibt der, PC aber anscheinend "normal" hochfährt...
Also ist eine neue fällig?!

Das ist eine 8800gtx, ich will jetzt aber keine annähernd gute weil ich erstmal nicht mehr so viel zocken werde ^^
Also ich bräuchte dann einfach irgendein billig ding mit dem ich noch Diablo 2 zocken kann und Filme gucken 😀
Also was könntet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal 😉

schieb deine 8800GTX für 30min bei 110°C in nenn Backoffen und bau sie wieder ein (Kühler unso natürlich runter beim "backen").

Vorsicht, giftige Dämpfe werden dabei frei! Am besten geht das "Backen" mit einer Heißluftpistole bei 170°C ein bis zwei Minuten und dann draußen.

170°C ist zu warm.

Und das mit den giftigen Dämpfen glaubst ja selbst nicht 😀 xD...

Meine 8800GTX wurde 115°C beim daddeln warm und ich bin auch nicht gestorben.

Edit: vllt. könnte man den Startpost mal aktualisieren, weil der ist wirklich alles andere als aktuell und viele orientieren sich an dem.

Zuletzt bearbeitet:
right, evtl. in "Grafikkarten Labberthread" :-D

von ner Kaufberatung ist schon lange nimmer die rede

wir könnens auch in den was geht mir auf den Senkel Thread noch verlagern, da ihn es vermutlich nervt das seine 8800GTX nicht mehr geht....

Aber eigentlich kann ich ja auch einen Thread aufmachen indem ich dann die Antwort zu seinen Beitrag schreib, weil ich keinen passenden Thread finde.

...Bomben Idee:-D von dir das ganze Problem am besten über möglist viel Threads zu lösen....

Nur weil ich einen Beitrag formuliert hab der nicht zum Thema, aber zu seiner Frage passt muss ich nicht in einen anderen Thread schreiben den Beitrag findet er doch nie ?

wir könnens auch in den was geht mir auf den Senkel Thread noch verlagern, da ihn es vermutlich nervt das seine 8800GTX nicht mehr geht....

Aber eigentlich kann ich ja auch einen Thread aufmachen indem ich dann die Antwort zu seinen Beitrag schreib, weil ich keinen passenden Thread finde.

...Bomben Idee:-D von dir das ganze Problem am besten über möglist viel Threads zu lösen....

Nur weil ich einen Beitrag formuliert hab der nicht zum Thema, aber zu seiner Frage passt muss ich nicht in einen anderen Thread schreiben den Beitrag findet er doch nie ?

:wtf: , was willste ?

Das war ernst gemeint das die Idee gut ist (!!!) ...

Man o Man

Moin Leute,

um den thread mal wieder zur Kaufberatung zu machen:

Was denkt Ihr, welche GraKa mein Sys auslasten würde?
Daddel z Zt mit einer 5770 aber bei DX11 siehts da ja echt ein bischen düster aus und desshalb mus vllt mal Ersatz her:

System:
Phenom II B55 4x3.2GHz
8 GB CL7 1333MHz
Corsair NT 650W

wäre da die 6870 eine gute Lösung?

mfg

wie siehts mit ner 2teN HD 5770 aus, weil ne HD 6870 lohnt sich jetzt nicht so enorm, da der Leistungssprung jetzt nicht so extrem ausfällt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten