Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

würde die für einen ordentlichen schub reichen?

Also ich hab es hinter mir.Bin auch von ner 5770 auf die 5850 gewechselt und kann dir sagen (solange du nicht auf Benchmarks wert legts) , es ist ein merkbarer unterschied.Die 5850 hat doch wesentlich mehr Power wie die 5770 !!!!
Bei Benchmarks gab es einen Anstieg von rund ca. 3000 Punkten

OT: bingerade fast vom Stuhl gefallen als ich gesehn hab das die 5850 nur noch 195€ kostet... hab vor nem halben Jahr noch 280€ gezahlt... :fuchtel:

Naja eine positive sache hat es ja, dann ist die Zweite 5850 in greifbarer nähe 😀

aber wieso ne 5850 kaufen wenn die 6870 nicht wirklich teurer ist und zudem etwas mehr Leistung bietet ?
die 6870 liegt immerhin zwischen einer 5850 und 5870 ...

OK ..... denn werde ich mal nach einem guten Angebot bezüglich 6870 gucken.

Laut dieser Tabelle:

macht es wohl wirklich mehr Sinn, zu einer 6870 zu greifen, als zu einer 5850 ...... 🙂

Heyho Leute!
ich bräucht auch mal wieder ne neue graka^^
Budget liegt bei 150€.
Wollte vlt bis Release der gtx595 warten um noch etwas zu sparen;
habe
PhenomII 965 BE und
4GB DDR3 OCZ gold ram
ATI Radeon 3870OC
530W netzteil beQuiet

Spiele auf 1280x1024 vielleicht iwann mal auf 1680x1050. Spiele nur TMN Forever und CSS mit dem Computer und jetz kommt COD: BO dazu(würde zudem auch mal GTA 4 spielen, ging vorher nicht(lowfps))

Welche Grafikkarte wäre für die Spiele gut? Mir ists wichtig dass die graka echt gute leistung für diese Spiele erbringt!!
Würde an eine 5850 mit Arctic cooling Kühler für 150 Euro rankommen.Wäre die graka genau das richtige für mich??

Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum 🙂 !

Billiger werden die Grafikkarten denke ich nicht mehr (höchstens 1-5 Euro).
Die 5850 ist eigentlich perfekt, nur du solltest dir sicher sein das sie Funktioniert.
Die Karte ist zudem auch sehr gut Tacktbar und da du ja auch noch einen guten Kühler dazu bekommst perfekt eben 😉.

Ansonsten würd ich eine GTX460 empfehlen oder eine HD6850 wo ich zur GTX460 gegriffen habe ich muss diese entscheidung auch vor paar Wochen treffen.
Schade das es zwischen diesen beiden Karten kein Kopf an Kopf rennen gibt.

Ansonsten legst du Wert auf :
PhysX(Nvidia) Für mich nicht sehr anspruchs voll also ich merke fast kein unterschied mit oder ohne PhysX sieht aber denke ich jeder anders.
Cuda (Nvidia)
Bildverbesserer bis 32x bei AMD bis 16 (kein sehr großer unterschied)
Stromverbrauch (GTX460 verbraucht mehr)
Hitze entwicklung (GTX460 im Refferenz Modell gibt mehr hitze ab als die HD6850 im Referenz Modell.
Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal wen du für 150 die 5850 bekommst würde ich die nehmen (wenn sie natührlich noch voll funktion tüchtig ist??)

Gut. Ist wahrscheinlich auch nicht so viel wärmer als der Xtreme .

EDIT: War gestern nicht ganz wach.. also die HD5850 solltest du wirklich nur dann kaufen wenn du sie auch übertacktest weil ansonsten wäre eine HD6850 für 150 Euro schneller ! Oder GTX460 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir auf Ebay eine Gebrauchte XPERTVISION/PALIT GeForce 9800GX2 ersteigert ...

ist für diese Grafikkarte 51€ ein guter Preis?

oder hätte ich mir lieber eine Gainward GT 220 für 55€ neu kaufen sollen?

Habe gehört das GX2 oft kaputt gehen? habt ihr Erfahrungen?

mfg Martin Stöwer

55€ ist ein guter Preis die Karte ist auch wesentlich besser als ne GT220 gut doppelt, 3mal oder sogar 4mal so schnell wie ne GT220. Die Frage ist reicht dein NT und wie warm wird das Teil, da dort 2 recht hungrige und warme Chips verbaut sind.

Also ich habe ein 750 Watt Netzteil, weil ich früher mal eine HD 4870 X 2 hatte, jedoch ist mir diese nach 1,5 Jahren kaputt gegangen und ich habe für diese eine GTX 480 bekommen.

Ein Kumpel von mir wollte sie haben und da habe ich sie ihm verkauft weil ich so eine Grafikleistung ohnehin nie gebraucht habe ...

und so hab ich mal auf die 9800 GX2 mitgeboten ...

ich frage mich nur warum halten die Grafikkarten nichts mehr?

hatte schon eine Zotac 9800 GT AMP, eine 8800 GTX und eine defekte HD 4870 x 2 und immer nach ca einem Jahr gehen diese Kaputt?

Ich spiele nur selten und trotzdem Defekt?

Belüftest du die auch ? Und übertacktest du oft ? Du hast bisher immer Karten der älteren generation gekauft die sind oft sehr heiß und dadurch geht die lebensdauer verloren ! Hast du die alle gebraucht gekauft ?

Was war denn immer genau defekt ? Was ist das für ein 750 Watt Netzteil sollte Marke sein !?

ich habe die HD 4870 x2 mal für 379,00€ neu gekauft und die anderen Grafikkarten alle gebraucht ...

ich hab auch nicht übertaktet ....

aber das 750 Watt Netzteil war sehr günstig in der Anschaffung (35€) und das hat auch keine richtige Marke ...

das könnte sein ...

das mit den Graka ist halt Pech kann man nur so sagen.

Das hat auch nichts mim NT zutun, auch wenn du dir besser ein gescheites kaufst, solche noname Teilen ist nicht zu trauen.

Könnte wohl am Netzteil liegen 😉. Und gebrauchte Karten waren dann immer schon etwas älter und du hast sie dann auch noch lange genutzt 😉. die HD4870X2 war dann wahrscheinlich zufall.. naja egal.

Doch 😉 das Netzteil macht es immer schlimmer und irgendwann geht sie auf dauer kaputt die Grafikkarte. Ist doch jetzt auch egal ! Neues Netzteil sollte er sich sowieso anschaffen !

jo.

Aber was sollte da schneller verschleisen bei nem billig NT ? Wenn das zuviel Strom liefern sollte wäre die Karte sofort kaputt und wenn das nur minimale Mengen mehr geben würde, würde man das nicht merken außer die Karte läuft nach "schon" 10 Jahre nimmer. Ich glaub eher ihm ist die Karte mal zuheiß geworden und hat dann nen Schaden davon getragen.

EDIT: War gestern nicht ganz wach.. also die HD5850 solltest du wirklich nur dann kaufen wenn du sie auch übertacktest weil ansonsten wäre eine HD6850 für 150 Euro schneller ! Oder GTX460 😉.

Keine der beiden Karten ist schneller als eine HD 5850.

Aber was sollte da schneller verschleisen bei nem billig NT ? Wenn das zuviel Strom liefern sollte wäre die Karte sofort kaputt und wenn das nur minimale Mengen mehr geben würde, würde man das nicht merken außer die Karte läuft nach "schon" 10 Jahre nimmer. Ich glaub eher ihm ist die Karte mal zuheiß geworden und hat dann nen Schaden davon getragen.

Die Grafikkarte geht nicht wegen dem NT kaputt. Hätte es einen Kurzschluss gegeben und die Grafikkarte wäre dadurch gestorben, wäre das NT auch nicht mehr am Leben. NoName NTs zeichnen sich einfach nur durch fehlende Schutzschaltungen, passive PFC und eine geringe Effizienz aus.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten