Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bei mir steht jetzt auch der Kauf eines neuen Rechners an, wäre also nett, wenn ihr meiner Zusammenstellung noch den letzten Schliff geben könntet 🙂

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 220€
Scythe Infinity Sockel 775 40€


Eigentlich wollte ich mir 4GB Speicher kaufen aber da des ja unter XP nix bringt habe ich mich mal für diesen schnelleren entschieden.
Is der ok bzw gibts da keine Probleme vom Einbau her, da der Infinity ja doch recht groß ist?!


KA wie sich die Grakas von den unterschiedlichen Herstellern unterscheiden also hab ich halt mal die GTS von Club3D rausgesucht...
Gäbe es da ne bessere Variante im selben preislichen Bereich?


Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX 40€



Reicht das NT aus für meine Zusammenstellung? Ich werd mein Case mit etwa 100 LEDs beleuchten (fals des irgendwie ne große Rolle spielt).
_______________________________________________________________
~1150€

Danke schon mal für eure Hilfe :bigok:
Ach ja ich hab vor den e6600 zu OCen.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt jetzt in den nächsten Tagen auch endlich mal einen neuen Pc anzuschaffen.
Leider bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge was Hardware & Co angeht und habe mich deshalb mal hier und dort ein bißchen eingelesen und testberichte inspiziert.

Raus kam in etwa dieses Ergebnis im Moment:

-> Intel Core 2 Duo E6600 boxed
hierbei wäre die Frage zu klären inwieweit sich der mitgelieferte Lüfter lohnt.
Sollte ich mir lieber die Tray Version zukommen lassen? Und welchen Lüfter würdet Ihr mir ansonsten empfehlen?

-> Asus P5W Deluxe

-> 8800GTS 640MB
Hierbei herscht im Moment nur die Qual der Wahl der Anbieterauswahl.

-> Seagate 320GB 16MB S-ATA II

-> Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

-> be quiet! BQT E5-500W

-> Thermaltake Matrix Vx VD3000BWA
Hierbei bin ich auch noch etwas unentschlossen. Das mit dem Gewicht find ich z.B. erste Sahne und TT hat soweiß ich weiß nen guten Ruf. Was ist eure Meinung zum Gehäuse? Bei anderen Vorschlägen immer her damit.

-> DVD-Brenner?!
Könnt ihr mir hierbei einen empfehlen? Sollte alles können was ein guter DVD-Brenner heutzutage bewältigen muss.

Hoffe ich habe soweit nichts vergessen.

Wie empfindet ihr diese Zusammenstellung und gäbe es Verbesserungenoder größere Fehler im Aufbau?.
Ebenso interessiert mich sehr welchem Anbieter ihr mir an Herz legen könnt da mein letzter Pc ein Komplett-PC-Einkauf war.

OC ist für mich persönlich noch relativ Neuland aber dies soll keinesfalls heißen das dies somit in näherer Zukunft ausgeschlossen wäre.

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen aushelfen

mfG XanctuS
 
Halle an alle,

ich habe wahrscheinlich demnächst mal vor mir einen neuen Pc zu kaufen da ich meinen schon über 2 Jahre habe und er einfach zu langsam ist. Hat tausend Fehler und so nichts funkt. mehr richtig und er ist einfach zu schlecht.

Also ich brauche einen anständigen Rechner!
Ich hab da mal bei eBay gesehen das es da was von 10 Ghz oder so mal was gab? Ist das den war? Also kann es wirklich sein das die Pc´s heut zu tage schon so schnell sind? Oder ist das nur verarsche?
Also was könnt ihr mir mal anbieten? Gesparrt wird diesmal nicht direkt, dafür soll er aber auch die nächsten Jahre mal genug aushalten und mich nicht ärgern ^^

Er soll auf jeden fall sehr schnell sein und viel aushalten können! Die meisten spiele sollten auch drauf laufen können.
Und die Grafikkarte sollte es auch aushalten können das ich extra einen Fernseher dran schließen kann ohne das der Pc Probleme macht.

Ich danke schon mal für eure Info.

Hier ist so ein teil was ich gemeint hab was von eBay ist, ist das ein guter? und wie ist der preis? Oder ist das totale verarsche und Ausbeuterei?


Mfg, Konsi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

@XanctuS

wenne ocen wills dann nem die tray version mit scythe infinity oder mine...Achtung: infinity ist sehr groß...musse schaun ob der ins gehäuse passt.

gehäuse musste selber entscheiden..ist geschmackssache...

anbieterauswahl...na ja ich glaub da ist nur manchmal ein bisschen höhere tackfrequens, bin da aber nich sicher...und einige anbieter liefern mehr mit und andere nich z.B. kabel etc.

mfg pain


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Konsi: da steht doch gar nix von 10 Ghz???

na ja die 4,8 sind nur weil der auf 2,4 normal läuft und die habn halt dual core also mal 2...dabei habn die war 2 kerne aber nich so viel Ghz...

zum pc : schau dich hier mal um:


http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html

joa...und fertig pcs sind meistens nich so gut...bestellen kann man gut bei www.hardwareversand.de

mfg pain
 
Zuletzt bearbeitet:
PC für 1.500 Euro

Also, ich hab jetzt ne zeit lang gespart um mir nen PC so um die 1.500 euro kaufen zu können. Dann is erstma die erste frage ob ich für dir Kohle nen relativ zukunftssicheren PC kaufen kann. Ich würde dann gern Games wie C&C3 ,Company of Heroes, oder auch Crysis zocken können. Da ich nun aber auch keinen bock hab den selbst zusammen zu bauen (vorallem wegen der Garantie, die immer nur für einzelene Teile besteht) würd ich den gern in nem Geschäft kaufen wo man sich den selbst zusammenstellen kann.
Das is so das was ich mir vorgestellt hab:

E6600 Prozessor
2GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeFore 8800 GTX

Das sind ,denk ich ma als Nichtswisser, die wichtigsten Teile wenn ich solche Games zocken will.

Wär nett wenn ich ne Antwort bekomme😀

 
G768P Sparkle (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV
Gesamt-Preis: 489.08 €

ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965
Gesamt-Preis: 150.27 €

520W Corsair HX520W
Gesamt-Preis: 85.28 €

AeroCool ZeroDegree Case schwarz o.NT.
Gesamt-Preis: 92.99 €

HDD 3.5" WD SE16 320GB WD3200KS/AAKS 7200U/m 16MB
Gesamt-Preis: 72.89 €

DVD NEC (Bulk) Optiarc AD-7173A schwarz
Gesamt-Preis: 33.53 €

CPU Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX
Gesamt-Preis: 515.19 €
CPU Intel Core2 E6700 4x2.67GHz BOX
Gesamt-Preis: 279.19 €

SPE 2048MB G.SKILL PC2-1000 C4 KIT F2-8000PHU2-2GBHZ
Gesamt-Preis: 219.26 €
---------------------------------------------------------------------
= 1658.49 € (mit E6700 - 279,19€)

wenn man hier noch etwas optimiert, wie zb. ein schon vorhandenes Case oder DVD Brenner, und vlt den Quadcore durch einen E6700 tauscht kommst du locker unter deine 1500€. Auch beim Speicher könnte man auf DDr2-800 setzen, der käme zb nur 130€ (2Gb)
 
Dankeeeee!!!!

Dankeee für die Antwort.
Hättest du ne Empfehlung wo ich die Teile kaufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
alternate, mindfactory, bestseller-computer

wenn du nicht so die ahnung hast bau ich ihn für dich, wäre nicht das erste mal.
 
Joa, da gäbs nur nen Problem:
Unsere Städte sind 306,83km voneinander Entfernt und es is ziemlich teuer so nen großes paket zu schkicken😀

Außerdem könnt ich mir den vll. auch von nem Computerfachmann bauen lassen den ich mehr oder weniger gut kenne, der hat aber bis jetzt alle sachen gut gemacht bei uns.

Trotzdem danke:bigok:
 
mit solchen Computerfachmännern hab ich auch schon bekantschaft gemacht, naja wir wollen nicht von fachmännisch reden. Mir soll es am ende egal sein, war nur ein Angebot. verschicken kann man es allemal, und so teuer ist es dann nun auch wieder nicht.
 
Okay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, werds mir merken. Wie viel würdest du für den Bau verlangen und nomma
thx für die Hilfe

achso was isn mit einer netzwerkkarte?
 
das einzigste was du bezahlen müsstest wäre der Versand. Mehr nicht! Wozu ne netzwerkkarte? langt dir das Dual GigaBit Onboard nicht?
 
Anfang Mai fliegt der Power Mac 7500 aus dem Angebot, alle anderen werden mit besserer Ausstattung - höherer Takrate, mehr RAM, größerer Platte und in einigen Modellen standardmäßig installiertem Second-Level-Cache - verkauft.Mit Ausnahme des 9500, der nach wie vor mit einer beschleunigten PCI-Grafikkarte ausgerüstet ist, haben alle aktuellen Power Macs ihre Grafiklogik on Board.

Die neue Produktpalette sieht folgendermaßen aus:

- Power Mac 7200/90, PowerPC 601, 8 MB RAM, kein L2-Cache, 500-MB-HD: 2699 DM

- Power Mac 8200/100, PowerPC 601, 8 MB RAM, kein L2-Cache, 1.2-GB-HD: 3499 DM

- Power Mac 8200/120, PowerPC 601, 16 MB RAM, 256 KB L2-Cache, 1.2-GB-HD: 4299 DM

- Power Mac 7600/120, PowerPC 604, 16 MB RAM, 256 KB L2-Cache, 1.2-GB-HD: 4399 DM. Dieser Rechner löst den Power Mac 7500 ab.

- Power Mac 8500/150, Power PC 604, 16 MB RAM, 256 KB L2-Cache, 2-GB-HD: 8099 DM

- Power Mac 9500/150, PowerPC 604, 32 MB RAM, 512 KB L2-Cache, 2-GB-HD: 9099 DM.

Mainboard-Upgrades

Das "Power Macintosh 8500 Logic Board Upgrade" setzt einen Quadra 800 respektive 840av oder einen Power Mac 8100 voraus - das alte Gerät nimmt der Händler zurück und verschrottet es. Für 3999 DM gibt es "im Austausch" ein Power-Mac-8500-Chassis samt Mainboard. Netzteil, Festplatte, CD-ROM-Laufwerk, Tastatur und Maus werden vom alten Rechner übernommen. Leider werden solche Upgrades ohne die notwendigen CPU-Karten verkauft; die muß man noch einmal extra bezahlen: die PowerPC-604-Karte mit 120 MHz kostet 999 DM, die schnellere (132 MHz) sogar 1499 DM. Damit ist das Upgrade recht teuer - bedenkt man, daß auf die Rechnung auch noch zusätzliche RAM-Module kommen: die DIMM-Slots der aktuellen Power Macs können mit den alten SIMMs nichts anfangen.

Nicht besser sieht es beim "Power Macintosh 7600 Logic Board Upgrade" aus: es bietet

DAS IST TEUER, WAS? Ist aber auch von 1996
 
Neuer 1.500 Euro PC

Also ich hab mit meinen Eltern darüber gesprochen, die wollen allerdings dass
ich mir den PC wo kaufe wo ich auf das ganze System Garantie hab und auch nen Betriebssystem dabei ist. Also wollt ich fragen ob jemand ne Idee hat wo ich den PC kaufen könnte.
Ich frage mich ob der "Gamestar PC" gut ist weil der jetzt noch 1500 Euro kostet und ich frag mich ob die Geforce 7950 GX2 direct X 10 fähig ist.😕
 
dan haben deine Eltern keine ahnung und du bezahlst ein haufen Geld für weniger Leistung! Fertig PC sind nunmal so! Außerdem ist eine einzelgarantie auf jedes Teil wesentlich besser als eine Garantie nur auf den ganzen PC. ist zumindestens meine Meinung. Mach es am besten so (ist der zwischenweg). konfiguriere dir dein System, oder las es konfigurieren, und frage dann bei dem händler an ob er es auch zusammenbauen kann etc und wie es dann mit der Garantie aussieht.

sie ist nicht DX 10 fähig und fertig PC sind Müll!
 
Einzelgarantie

Das Problem bei mir ist, da ich keine Ahnung von Hardware hab, weiß ich nie was defekt ist. D.h. ich muss immer irgend einen "Spezialisten"(wobei man die meisten nicht so nennen sollte) fragen was los ist. Und das kostet wieder Kohle.
Frage: Hast du schon Vista Invalid oder noch XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab XP bzw Vista als RC2 ( Vista lohnt sich noch net, zu viele Probleme mit Games und Progs), wenn du magst steht dir im Notfall das Ganze Forum zur Seite bei der Fehlersuche und es kostet dich nix!
 
und hier findest du wesentlich mehr Pro's als bei jeden Hardwareshop! und das kostenlos.
Im Notfall gibst mir deine Nummer, dann red ich mit deinen Eltern 😉
 
Ich hab nur ma ne Frage. Ich hab heut ma im Forum rumgestöbert und habe öfters gelesen das Pc's über 800-1000 keinen großen Sinn machen, da das Preis/Leistungs Verhältnis darüber net so prall sein soll. Stimmt das? Sollte ich dann lieber ne schlechtere Konfig vorziehen die um die 800-1000 Euro kostet?
 
es kommt drauf an. man Kann durchaus potente PC um die 1000 bauen, doch muss man die Übertakten das sie richtig potent werden. und da liegt das beste Preis / Leistungsverhältnis meiner meinung nach bei 1000-1200€. Sicherlcih geht es billiger, das ist nicht das Problem, da du aber alles Neu brauchst wirds da eng mit vernünftigen Komponenten. Sowas wie dieser PC

CPU: Intel C2D E6400 @ Scythe Infinity
MB: Asus P5B Deluxe
RAM: Gskill 2Gb Kit GBNQ CL5
GPU: EVGA 8800 GTS 640MB
NT: Corsair HX520
Case: Aerocool ZeroDegree
Laufwerke: Sony NEC Sata Brenner mit Labelflash
HDD: 320GB Western Digi Cavier SE16

was schönes für dich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten