Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pc-config

Also ich hätte mir diesen Pc zusammengestellt. Passt das zusammen (auch leistungsmäßeig) oder sollte noch was optimiert werden??? :wayne:

Komponente
Anzahl
Stückpreis
Gesamtpreis
Aktionen
Mainboards Sockel 775
Asus P5LD2/C
Intel® 945P, Sockel 775, 1.066 MHz, 1x PCIe x16
1
€ 84,-*
€ 84,-*



Ultra DMA/100 Controller
1x Ultra DMA/100, max. 2 Geräte
Anzahl: 1
» Deaktivieren

Ultra DMA/133 Controller
2x Ultra DMA/133, max. 4 Geräte
Anzahl: 1
» Deaktivieren

Intel® ICH7R Southbridge
4x Serial ATA/300, max. 4 Geräte
Anzahl: 1
» Deaktivieren

USB 2.0 Controller
4x USB 2.0
Anzahl: 1
» Deaktivieren

Realtek ALC882 (HD-Audio; 8-Kanal)
Realtek ALC882, 8-Kanal Line-Out, optisch Out, koaxial Out
Anzahl: 1
» Deaktivieren

Marvell 88E8053
Marvell 88E8053, 1x Gigabit
Anzahl: 1
» Deaktivieren

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Maxtor STM3250820AS
250 GB, 8,5/8192/7200, Serial ATA/300, 0,24 €
4
€ 59,-*
€ 236,-*



CardReader
Asus FrontLinker
CF, MMC, SD, SM, MS, MS Pro, USB 2.0, FireWire, 5,25" intern
1
€ 54,-*
€ 54,-*



Netzteile bis 600 Watt
Enermax Liberty
500 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 8 Stecker, 8 Stecker
1
€ 94,-*
€ 94,-*



Mäuse & Trackballs
Logitech MX518
PS/2, USB, 8 Tasten, 1 Scrollrad, optisch
1
€ 42,-*
€ 42,-*



Gehäuse Big Tower
Thermaltake Shark
5 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
1
€ 109,-*
€ 109,-*



Gehäuselüfter
120 mm
Anzahl: 2
» Deaktivieren

DVD-Laufwerke IDE
LG GDR-8164B
16 / 52 fach, 110 / 98 ms, 2 fach, Ultra DMA/33
1
€ 16,-*
€ 16,-*



Tastaturen
Logitech Media Keyboard
PS/2, Kabel, 104 Tasten
1
€ 13,90*
€ 13,90*



CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600
2400 MHz, 2x 2048 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Conroe
1
€ 219,-*
€ 219,-*



Boxed Lüfter
-
Anzahl: 1
» Deaktivieren

DVD-Brenner IDE
LG GSA-H42N
18 / 8 / 10 fach, 18 / 6 / 10 fach, 16 / 48 fach, Ultra DMA/33
1
€ 39,90*
€ 39,90*



Grafikkarten NVIDIA PCIe
BFG 7950GT OC
512 MB, GeForce 7950 GT, PCIe x16, 256 Bit
1
€ 199,-*
€ 199,-*



Arbeitsspeicher DDR2-800
Buffalo DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
1024 MB, CL5 5-5-15, PC2 6400, 2
1
€ 64,-*
€ 64,-*



Zwischensumme:
€ 1.170,80*
 
Hmm naja, ist ehrlich gesagt etwas unausbalanciert! Das Mainboard ist ziemlich billig und langsam, ebenfalls auch der RAM! Ich empfehle ein ASUS P5B oder Gigabyte GA-965P- DS3 oder ein ASUS P5B-E Plus - je nach preislage. Als Ram würde ich den rotbraunen G.Skill DDR2-500 nehmen (~100€).
 
Brauch Hilfe !

Hallo !!

Ich bräuchte Mal euren Rat.

Hab mir ne Geforce 8800Gts 640mb Von XFX geholt,

dazu noch nen E6600, [FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Scythe Andy Samurai Master , [/FONT][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Asus P5B Deluxe,
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz Dominator, was aber noch nicht angekommen ist.

So Ich hab ein Levicom VP 450B.BL ( )

mir dazu also, als mir natürlich aufgefallen ist, dass ich überhaupt kein 6Pin stecker hab,
den hier gekauft.

als ich meine Graka verpackung so öffne, fällt mir nun ein wisch in die Hand auf dem da steht, dass ich einen adapter nicht für ihre tolle hochhwertige xfx karte benutzen darf, soo ich bin jetzt angepisst und brauch Rat ... könnt ihr mir sagen ob ich den da problemlos rankapseln kann, die nur wollen das ich noch mehr kohle für ein neues Netzteil ausgebe ? oder obs problos geht, wenn ja an welches kabel 12v 30A ... ich hab koin plan .. Und wenn ich mir ein neues kaufen muss könnt ihr mir ein paar Tips geben. 100 Ist die Grenze !!!! ich hatte da an das gedacht
aber auch nur weils leuchtet und ich nen Acrylgehäuse habe .. die tester fandens ja ganz ordentlich ! schon mal Danke im Voraus !!!!!!!!!!!!! Also ich Brauch nur genug Strom für diese karte und diesen Prozessor, eine ordentliche übertaktung und ein paar bunte Lämpchen !! ich habe nicht vor irgendwann sly zu spielen oder ne 8800 gtx raufzupacken also Danke für euren Rat !!!!
[/FONT]
[/FONT]
 
Diese Adapter sind ne heikle Angelegenheit. Du weisst nicht ob die Spannung schwankt, oder die Stromstärke absinkt.

Ich kann´s nur immer wieder sagen: Spart doch nicht am Netzteil, wenn ihr so geile Hardware habt.
Sie wird es euch danken!

Die 60 Euro machen das ganze auch nicht mehr Fett.

Von diesen Schnickschnack-Leucht-und Flimmer-Netzteilen halte ich nicht viel.

Wie wär´s denn damit? :
 
Brauche neuen PC für Bild- und teilweise Video/Musikbearbeitung

Hallo, hab euer Forum bei der Suche nach einer guten PC-Konfiguration im Web gefunden. Was ich bisher schräg durchgelesen habe macht einen soliden Eindruck. Deshalb hier meine Problemstellung:

Mein PC (Asus A7V330 mit AMD 2600+ und 2GB RAM)den ich vorrangig zur Bildbearbeitung benutze ist bisschen in die Jahre gekommen. Die Bilddateien die verarbeitet werden können, werden auch immer grösser - Scans von Dias (Kleinbild 24x36 mm bis 60 x 90 mm sind bei 48 Bit ca. 120 bis 600 MB groß) und Panoramamontagen verlangen unheimlich viel RAM viel Festplattenplatz und natürlich einen schnellen Rechner.
Nebenher bearbeite ich auch mal Videos (meist von Hochzeiten, Sportveranstaltungen u.a.). Musikbearbeitung betrifft meist Restaurierung von Schallplattenaufnhmen und Zusammenschneiden von Musik für Filme.
Schwerpunkt ist aber professionelle (schon abgelatschtes Wort, da ja jeder Hersteller von KlickyBunti-Soft von Billigkameras suggeriert, daß man nun professionel arbeiten kann) Bildbearbeitung mit Photoshop.

Budget ist maximal ca. 1300 - 1500 € (weniger ist finanziell besser).

Was drin sein sollte:

1.schneller Rechner (Dualcore, SSE2 , evtl Intel E6420 oder AMD?)
2. möglichst viel RAM -4 GB sollen es sein (auch für späteres 64 Bitsystem)
3. ein RAID-0 Verbund aus zwei schnellen Festplatten für die Photoshop-Temp, das SWAP-File und für temporäre Videodateien.
4. eine schnelle Festplatte für System und Programme (müssten 80 GB reichen).
5. 2 weitere Festplatten mit je 500 (750 GB) GB für Bilder
6. Grafikkarte mit mind 256 MB RAM (evtl ATI Radeon X1950pro)und Vifo mit DVI-Out für 2 PC-Bildschirme
7. Netzwerkfähig
8. USB 2.0 und Firewire
9. möglichst Platz für 2 Brenner mit IDE (nicht Bedingung, wäre aber nicht schlecht, wenn ich meine beiden bewährten Brenner noch nutzen könnte)
10. Wenn irgendwie möglich, möchte ich gern meine alte Soundkarte Terratec EWX 24/96 gern weiter benutzen (ist eine Profikarte ohne Schnickschnack - eine vergleichbare neue ist teuer).

Nun das ist mein 10 Punkte Programm.
Ich weiss auch gar nicht ob Intel oder AMD?
Welches Board ist gut (für Intel wurde mir Asus PW5 DH Deluxe empfohlen) und deckt meine Wünsche ab. Wie ist es mit dem Energieverbrauch Intel><AMD?
Welches Netzteil?

Wäre toll, wenn Ihr mir bei der Konfiguration helfen könnt.
Selbstzusammenbau trau ich mir zu, KomplettPC lehne ich aber nicht grundsätzlich ab.

Danke für Hilfe 😉

Wolfgang
 
Tach Wolfgang
zu 1. Intel Core Duo E6600 kostet nur noch rund 200€
der E6400 wäre, so glaube ich, allerdings auch ausreichend

Zu4. (1Festplatte) Western Digital Raptor WD1500ADFD 150 GB 4,6ms zugriffszeit 10000 U/min und ca. 80MB/S Schreiben/Lesen.Schneller gehts kaum aber obacht, sie kostet satte 200€

Die 2. Festplatte für Bilder ,Musik und co ist im moment recht eindeutig die Samsung Spinpiont T HD501LJ
13,9ms Zugriffszeit 7200 U/min und ca 63MB/S Schreiben/Lesen
465,8 GB für 130€ find ich relativ günstig
PS:Soll sehr leise sein

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, hab mich schließlich selber hier Registriert um ein paar tipps von erfahrenen Usern zu bekommen.Ich hoffe dir ein wenig weitrgeholfen zu haben.Viel Spaß mit deinem neuen PC
MfG der Dirty



Achtung 2 Beiträge wurden zusammengefasst
Hier kommt meine Frage


So und nun zu mir und meinen Problemen

Ich will meinen PC in einem guss zusammen- und bestellen.
Mein Favorit ist im Moment
Der PC ist hauptsächlich zum Spielen gedacht und sollte min 4Jahre brauchbar sein.Aktuelle Spiele (Gothic3,Stalker usw.) will ich auf den höchsten Einstellungen Spielen.
Ich will ungefähr 1300€ ausgeben, wenn die Leistung stimmt gerne mehr.
WICHTIG!! Hab keine ahnung vom Übertakten und will mir auf keinen Fall die Garantien versauen.


Bisher habe ich mir folgendes zusammengesucht

Der einfachheit halber ein paar smileys damit ihr wisst was ich nicht weiss
😀 Bin mir sicher
:hmm: Weiss nicht recht
😕 Keine ahnung
😎 Egal

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 ca.200€ 😀

Kühlung:😕

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe :hmm:

Graka: Xpertvision/Palit 8800GTS 640MB ca. 310€ 😀

RAM: Gerne Corsair min 2GB zwischen 150€ und 200€ 😕

Festplatte: WD Raptor WD1500ADFD ca. 200€😀

DVD(SATA):Samsung SH-S183L ca. 40€😎

CD-Rom(IDE):Samsung SH-C522CBEBE ca. 12€😎

Netzteil:Thermaltake Toughpower 600W ca 85€:hmm:

Gehäuse😀esign ist 😎 .Funktionaltät(Wärmeentwicklung, platz für min 2 Gehäusekühler, Genügend raum vor allen dingen für die Graka)

Gehäuse Kühler:😕

Vielen dank für jede Antwort
MfG Der Dirty
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hät dann hier au noch mein system des ich mir warscheinlich nächsten monat schicken lass... weis nur noch nich so ganz genau was ich alles bestellen sol, hoffe ihr könnt mir helfenl 😀

cpu: intel core 2 duo E6420
kühler: ?
mainboard: denk ma n asus P5B
ram: 2gb cosair 675 oder 800mhz?
graka: 8800gts 320mb (welche marke?)
netzteil: denkt ihr ich komm mit nem 400watt be quiet! straight power hin?
gehäuse: coolermaster elite 330
festplatte: 250gb wd
 
Na wenn hier kein experte antwortet musst du eben mit mir NOB vorlieb nehmen.

Also ich würde gleich den E6600 kaufen.Der kostet als Box(mit kühler) um die 200€ und als Tray liegt er knapp drunter.Preis/Leistung ist im moment einfach unschlagbar.

Kühler: Cooler Master Hyper TX Interel wurde oft empfohlen.

Graka:Schau mal in den Text drüber.Ich find 640MB einfach zukunftsicherer und soviel teurer ist das auch nicht.

Netzteil:Nicht am Netzteil sparen.Nimm ein 500er und du bist auf der sicheren seite.Gibt auch jede menge Texte in diesem Forum rund um das Thema

Festplatte GB sind zweitrangig.Zugriffszeit U/min und Schreiben/Lesen bzw. Datenübertragungrate sind wichtiger.Für bilder und filme kannst du dir immer noch eine billige 2. platte kaufen.

RAM: Hab mich selber gerade belehren lassen das es keine 150€-200€ dinger sein müssen,es sei denn man will übertakten.

All diese angaben sind wie immer ohne schusswaffen.
 
Öööhm... sekunde..

Mainboard: Besser P5B Deluxe oder das neue P5K Deluxe
Kühler: Scythe Mine
Netzteil: BeQuiet Straightpower 500W
Gehäuse: A+ Cubiq schwarz ist sehr funktional, alternativ Aerocool ZeroDegree
Gehäuse Lüfter: Die Swif- Serie von Coolink ist ganz gut und auch nicht sehr teuer.

@umihund:
Auch hier würde ich als Kühler den Scythe Mine empfehlen.
Mainboard P5B Deluxe ist ok, ansonsten, wenn das Geld da ist, das neue P5K Deluxe.
RAM: Corsair TwinX DDR2 800 sind nicht schlecht, da reichen auch die kleinsten Twin's.
Graka Marke ist relativ wurscht, die Unterschiede sind nicht wirklich groß.
Netzteil: 400W werden da zu knapp, 500W wären da schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach

ich möchte einen neuen pc kaufen, hab ca. 1100€, bitte helft mir einen guten gamer pc zusammenzustellen.

thx
 
Hallo, ich melde mich mal aus der Versenkung. Es ist mal wieder soweit, ich brauche einen neuen PC. Diesmal fast komplett...

Ich habe ca. 750-900 euro zur Verfügung (mit ein wenig Toleranz).

Wichtig für meinen persönlichen Gebrauch ist:

-Leistungsfähigkeit für graphisch aufwendige Spiele
-Multitaskingfähigkeit
-5.1 Sound (am besten für Boxen und Headset gleichzeitig anschließen)
-DVD-Brenner bräuchte ich auch wieder
-Festplatte habe ich noch (SATA2 aber ne 2. wäre vllt nicht schlecht)
-er sollte absolut leise sein (nicht zwingend Wassergekühlt)
-darf ruhig overclocking Potential haben

Joa ich würde mich über Tipps, Ideen, Anregungen sehr freuen. Ihr könnt mir auch ne PN schicken und mit mir im ICQ reden.

Mfg euer makern
 
Schönen Tag euch allen.
Ich bin kurz davor mir einen neuen PC zuzulegen, also lese ich mich hier gerade durch's Forum 🙂.
Nun habe ich mal versucht mir etwas mit "Zukunft" zusammenzustellen. Ich habe versucht eure Vorschläge auf zusätzliche Kosten zu "verbessern", wobei ich leider nur hoffen kann, dass diese Änderungen positiv waren 🙄.

Nun zu meiner Baute:
CPU -
Mainboard -
RAM -
Gehäuse -
Netzteil -
GPU -
HDD -
Audio -

Bei hardwareversandt - 1.154,94 €

Und dann hatte ich geplant mir in Zukunft (wann auch immer) die CPU zu übertakten, den RAM zu verdoppeln und die GPU noch mal zu erwerben und in Crossfire zu betreiben.

Ist mein Plan halbwegs Krisensicher? Wenn's geht würde ich nicht gerne zu viel dem Zufall überlassen, als nötig 🙄
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe! 🙂
 
moin,

@EvilNui:

Also das MB wechselst du besser gegen ein P5B Deluxe Wifi, der 965 ist zum Ocen besser und CF hast auch. Die GPU ist derzeit ein Streitthema. Solang es keine vernünftigen Treiber gibt und du nicht so der Bastler bist der auch auf Games verzichten kann ist es ne gute Karte, doch leider hat sie einige Bugs.
Willst du dir den Stress ersparen greifst du zu einer 8800 GTS und einem Gigabyte 650i SLI DS4. dann kannst du später SLI fahren und das Board hat mächtig OC potenzial.


@markern:

In deinem Fall sähen meine ersten gedanken so aus:
8800GTS, Gigabyte 650i SLI DS4, 2Gb Gskill GBNQ DDR2-800, WD SE16 320Gb Sata2, BQ Straightpower 650W, Intel E6320 (6420 ( die 4MB Version halt).
Dazu halt ein Scythe Infinity und den 3Ghz stehen nix im wege, auch net die Lautstärke
 
Vielen Dank schon mal für deine Antwort 🙂.

Was ist "CF" ?

Zum Thema ATI habe ich mir folgende Seiten angeschaut:
Dort befinden sich benchmarking ergebnisse und so weiter. Zusätzlich ist die Videowiedergabe von ATI-Karten besser, laut einer anderen Quelle.
Ich will mich aber nicht beschweren und nehme deinen Vorschlag lieber an 🙂

Aber eine GeForce 8800 GTS zu nehmen und später OC'en und in SLI betreiben scheint der sicherere Weg zu sein?
Spricht etwas gegen die 8800 GTX (ist ja schon teuer) ?
Kann man die GTS weit genug hochschrauben?

Kann ich auch statt Gigabyte einen anderen Hersteller nehmen?

Der RAM hat eine Taktfrequenz von ~1000 MHz, ist dies sinnvoll/empfehlenswert, da hier häufig "nur" die 800MHz empfohlen werden.

Vielen Dank noch mal! 😀 Freue mich sehr
 
CF=Crossfire, 2 ATIkarten in einem Pc...sowie SLI bei Nvidia😉

das gigabyte wär schon gut, aber wenn du das (warum auch immer) nich nehmen willst sollteste zumindest darauf achten das das board den selben chipsatz hat(650i)...

800ter sollten locker reichen, aber mit 1066 machste au nix falsch(für die zukunft)...

pain
 
moin,

nunja , wie gesagt wir warten alle auf finale ATI Treiber! dann kann es schon wieder anders aussehen und die HD 2900XT wird zum Kassenschlager.
sicherlich muss es nicht das Gigabyte sein, doch dieses erzielt mit über 500mhz FSB eines der Besten Ergebnisse was das angeht. bei den derzeitigen Preisen kannst du auch ohne sorge 1000er nehmen, doch 80% der 800er packen das auch fast. meine Gskill GBNR zb. wie auch die vor kurzem anglegten GBNQ.
 
kannte die Abkürzung nicht 😉
Wenn es Unterschiede bei den Boards gibt, nehme ich das Gigabyte. Hatte halt nur gehofft, dass ich alles bei hardwareversandt.de erhalten würde, weil die mir das Teil dann auch zusammengebaut hätten 😀.
Gibt es eine Alternative zu der genannten Seite?

Wäre eigentlich auch eine gute Frage...
Wo soll ich mir die Einzelteile denn bestellen? Gibt es da eine einfache Antwort? 😀
 
gute shops sind :
mindfactory, bestseller-computer, hoh, alternate,

wenns ums zusammenbauen etc geht kannst du auch mich fragen, ist für mich zu nem kleinen nebenberuf geworden. kosten tut dich das jedenfalls was, und zwar den Versand
 
Vielen Dank für das Angebot, aber wenn die mir das Teil nicht schon fertig zuschicken, würde ich mich liebendgerne selbst ranwagen 😀

Ich werde mich, mehr oder weniger sofort, mal bei diesen Shops umschauen und gucken, was ich so finde!

Danke nochmals 😀 - Ich melde später sicherlich wieder!
 
Ich hab die genannten Shops durchgrast und kam auf folgendes Ergebnis:

Home of Hardware:
Intel Core 2 Duo E6600 SO-775BOX (BX80557E6600) - 187,49 €
Gigabyte GA-N650SLI-DS4, 650i SLI, S.775 - 138,90 €

Alternate:
Zotac GF8800GTS (640 Mb) - 289,- €
Creative X-Fi Xtreme Gamer - 66,- €

Hardwareversand:
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 - 157,36 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 - 81,50 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil - 60,65 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB - 65,71 €

Summe - [FONT=&quot]1046,61 €[/FONT]

Fehlt da nicht ein Kühler? Oder reicht der mitgelieferte von der CPU?
Und der Preis ist richtig gut 😀, glaube ich. Schlage ich damit nicht den ~1000 € PC aus dem "optimaler PC"-Thread?
Auch wenn vielleicht noch ein Kühler und ein Brenner fehlt 🙄

Was sagt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja pro händler kommen nun noch versand kosten, von daher solltest du dich für einen händler entscheiden . wo du dein gesamtsystem am billigsten bekommst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten