hi,
wollte mal fragen ob ihr mir ma en paar gute hardwarevorschläge für nen neuen pc machen könntet.
Werde wohl etwa 630 euro ausgeben können. davon muss ich allerdings noch nen neuen bildschirm kaufen (der alte is NEC lcd multysync 1810x, uralt, glaube 50 s reaktionszeit). da ich allerdings diesen bildschirm verkaufe, sowie mein altes system, kommt das geld davon noch zu dem was ich zur verfügung habe. Ich ging einfach ma grob von 100 euro aus, aber vll kann mir da einer besser einschtätzen wieviel ich für hier das zeug bekomme:
prozessor: amd 2400+
grafik: radeon 9200
ram: 512 ddr
lüfter und mainboard wird ma wahrscheinlich vernachlässigen können, werde ich vermutlich nicht effektiv bei ebay los. weiß auch gar nicht was ich da drin habe, aber is noname. lässt sich das irgendwo schnell über die systemsteuerung herausfinden oder muss ich dazu aufschrauben?
zudem verkloppe ich eben den bildschirm (NEC multysync lcd 1810x)
in das neue system sollte wenn möglich ne soundkarte, da ich großer musikfan bin. oder bringen die eigentlich nur bei anschluss an sehr dicke boxen nen spürbaren effekt? derzeit hab ich uralt billig bxen, hohle mir dann bisjen nach dem pc paar stereo boxen für 30 euro oder so.
der bildschirm sollte am besten direkt sehr gut sein, nicht das ich 170 statt 220 ausgebe oder so und nach 2 jahren taugt der nix mehr. computer kann ich immern nochma nachrüsten, aber bildschirm brauche ich dann nen ganz neuen.
maus habe ich (typhoon gaming wheel optical maus). taugt die was?
tastatur habe ich eine für 10 euro ding vom karstadt.
xp habe ich ebenfalls noch vorrätig, vista will ich nicht.
also kann mir dazu für das geld (630+verkaufsgeld) en entsprechendes system und bildschirm vorschlagen?
edit:
achso, sollte man im allgemeinen lieber marken produkte kaufen, dafür weniger hohe mhz bzw ram zahlen, oder lieber billige noname sachen für das gleiche geld wo dann vll mehr leistung draufsteht?
und ich utze den pc übrigens vor allem zum zocken und musik