Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den Invaliden

Sind Gigabyte Boards grundsätzlich besser für 8800GTS 640MB.
Im moment habe ich nämlich das ASUS P5K Deluxe Wifi im visier.
Ich will mir in nächster Zukunft auch W-Lan zulegen.Dafür braucht man diese Wifi versionen , oder
 
bin zwar nioch der invalide aber ich kann dir trotzdem helfen🙂

jo Wifi is für W-Lan
und
nein das Gigabyte sollte er nur nehmen weil dieses board großes OC potenzial hat...
das board kannst ruhig nehmen soll sehr gut sein..aber mit OC weiss ich nich wie es dabei is, un ob du es machen möchtest(also übertakten)...

pain
 
Ich will ihn erst übertakten wenn der PC älter ist und die Garantien abgelaufen sind.Also Lebensverlängernde maßnahmen.

Ich hab gerade eine Konfiguration bei alternate gemacht mit eben jenem P5K Deluxe.Seitdem kann ich mir keine GTS karten mehr aussuchen bzw. hinzufügen.Da sind nur noch Radeon.
Hab dann das Board getauscht (Gigabyte) und jetzt stehen die Grakas wieder alle zur auswahl.Ist alternate zu blöd oder meine wenigkeit.
 
hi,

wollte mal fragen ob ihr mir ma en paar gute hardwarevorschläge für nen neuen pc machen könntet.

Werde wohl etwa 630 euro ausgeben können. davon muss ich allerdings noch nen neuen bildschirm kaufen (der alte is NEC lcd multysync 1810x, uralt, glaube 50 s reaktionszeit). da ich allerdings diesen bildschirm verkaufe, sowie mein altes system, kommt das geld davon noch zu dem was ich zur verfügung habe. Ich ging einfach ma grob von 100 euro aus, aber vll kann mir da einer besser einschtätzen wieviel ich für hier das zeug bekomme:

prozessor: amd 2400+

grafik: radeon 9200

ram: 512 ddr

lüfter und mainboard wird ma wahrscheinlich vernachlässigen können, werde ich vermutlich nicht effektiv bei ebay los. weiß auch gar nicht was ich da drin habe, aber is noname. lässt sich das irgendwo schnell über die systemsteuerung herausfinden oder muss ich dazu aufschrauben?

zudem verkloppe ich eben den bildschirm (NEC multysync lcd 1810x)

in das neue system sollte wenn möglich ne soundkarte, da ich großer musikfan bin. oder bringen die eigentlich nur bei anschluss an sehr dicke boxen nen spürbaren effekt? derzeit hab ich uralt billig bxen, hohle mir dann bisjen nach dem pc paar stereo boxen für 30 euro oder so.

der bildschirm sollte am besten direkt sehr gut sein, nicht das ich 170 statt 220 ausgebe oder so und nach 2 jahren taugt der nix mehr. computer kann ich immern nochma nachrüsten, aber bildschirm brauche ich dann nen ganz neuen.

maus habe ich (typhoon gaming wheel optical maus). taugt die was?

tastatur habe ich eine für 10 euro ding vom karstadt.

xp habe ich ebenfalls noch vorrätig, vista will ich nicht.

also kann mir dazu für das geld (630+verkaufsgeld) en entsprechendes system und bildschirm vorschlagen?

edit:

achso, sollte man im allgemeinen lieber marken produkte kaufen, dafür weniger hohe mhz bzw ram zahlen, oder lieber billige noname sachen für das gleiche geld wo dann vll mehr leistung draufsteht?

und ich utze den pc übrigens vor allem zum zocken und musik
 
Mein Konfiguration

Motherboard: CPU Typ Motherboard Name Motherboard Chipsatz Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) BIOS Typ Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte Grafikkarte 3D-Beschleuniger


Der Ram läuft mit 1066 nur durch Anhebung des FSB von 200 auf 266.

Gruß Lolondir
 
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich einpaar fragen.

Ich möcht mir ein neues System zusammenbauen und hab gedacht ich hole mir über Ebay ein Mainboard mit CPU und RAM drinn, Laufwerk und HDD nehme ich jeweils von meinem alten rechner. Die Grafikkarte meiner wahl wäre eine ATI X1650XT/ 650/1420 mhz.

Kann ich meine alte HDD einfach anschliessen und kann wie vorher Windoof benutzen oder muss ich die HDD formatieren?

Auf was sollte man allgemein achten wenn man sich ein System SO zusammenbastelt?

Ich danke im voraus.
 
Ich würde sowas generell nicht bei ebay, kaufen, entweder sind die Komponenten immer nen bisschen schrottig und die Risiken sind immer etwas hoch. Wenn du schonmal etwas tiefgründiger an der Hardware gebastelt hast, dürftest du den CPU einbau + Kühlermontage schon hinbekommen. Wenn nicht, kannst du dich auch immernoch an uns wenden!

Joar worauf sollte man achten...
1. Erden - wenn du lange auf nem Stuhl gesessen hast kannst du elektrostatische ladung in dir haben, wenn die sich in der Hardware entlädt ist das eher kontraproduktiv.
2. Erst überlegen, dann machen - oft hat man eine Situation, dass man sachen in der falschen Reihenfolge einbaut und dann Platzprobleme bekommt und alles wieder ausbauen muss. Deshalb gilt: Erst CPU + Kühler auf dem Schreibtisch auf dem Mainboard installieren, dann den RAM draufstecken. Das ganze erstmal lose in das Gehäuse legen und mit einem stift durch die Bohrlöcher des Mainboards malen und dann die entsprechenden Abstandshalter im Gehäuse anbringen (vorher die ATX Slotblende ins Gehäuse stecken), das Mainboard wieder einsetzen und alles festschrauben. Anschließend die Buttons des Gehäuses am Mainboard anschließen sowie evt das Frontpanel (USB, AUDIO, usw). Dann mit den anderen Komponenten weitermachen, das Netzteil eher später einbauen, da man sonst Probleme mit den Kabeln bekommt.

Die Festplatte muss aufgrund von anderen Chipsatztreibern formatiert werden und Windows neu installiert werden.
 
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit nach ner Pc konfiguration gefragt, das Prob. ist dass ich den Pc nicht allein bzw. ihn mir zusammenbauen lassen soll sondern bei delloder so kaufen soll.
Ich wollte dann nur nomma fragen:
Ist Viiv schlechter als nen normaler core 2 dou??
Wie viel schlechter ist die Nvidia 8800GTS im Vergleich zur GTX??
 
Wieso net bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen?
Zu Viiv kann ich leider nix sagen (noch nie davon gehört...)

Die GTX ist schon noch mal n Stück besser als die GTS, ist ein CB Test, da siehst du, dass du mit der GTX schon immer um die 20 FPS mehr hast
 
VIIV ist eigenlich nur sone Art Label von Intel, was für bessere HTPC Bedienbarkeit oder sowas stehen soll. Die Core2Duo's werden in einigen Shops so bezeichnet, allerdings hat dieser Fakt überhaupt keinen Einfluss auf die Leistung oder ähnlichem.
 
ICh glaube ich kaufe jetzt einen PC mit der 8800GTS doch da ich Company of Heroes spielen will, zweifle ich ob das richtig ist da ich gelesen hab das der neue Patch DX10 effekte hat und dass die GTS sher schlecht im Test mit den DX 10 Effekten abgeschnitten hat (bei company of Heroes)
Außerdem wollt ich wissen obs 2 verschiedene ausführungen von der 8800GTS gibt, weil ich immer 320 Bit und 640 Bit im i-Net sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne Frage. Also
Ich Plane mir einen neuen Zocker PC zusammenzustellen. Meine Preisvorstellung liegt bei 1000 € bis 1200€. Enthalten soll der PC z.b. ein Core 2 Duo 6600, eine 8800 Grafikarte 2-3 GB Arbeitsspeicher 800, usw.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich jetzt schon einen PC zu kaufen oder soll ich lieber bis August warten? Vielleicht werden bis dahin ja noch einzelne Hardware-Komponenten günstiger, sodass ich z.b. im August einen Core 2 Duo 6700 für das gleiche Geld kriege wieder jetzt einen 6600, oder z.b. eine 8800 GTX für eine GTS Version?
 
also das mit der GTX für GTS glaub ich nicht, sinkt vielleicht n bisschen aber net viel, aber CPU wird nochmal billiger, da könntest du dann auch nen Quadcore kaufen...
 
Ich denke nicht dass es sich sehr lohnt... Alles wird mit der Zeit billiger und ob man nun jetzt kauft oder irgendwann und dann länger auf seinem alten Rechner sitzt ist dann die frage. Da würde ich das ganze lieber jetzt kaufen als zu warten.
 
DDR 2 mit 667MHz oder lieber 800 MHz

Ich wollt fragen ob es einen großen unterschied dazwischen gibt.
Und wie viel der 800er ca. mehr kostet.
dankEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!:bigok:
 
wenn du deinen prozessor übertakten willst : nimm 800er

wenn nicht dann : 667er

sonst lohnt es sich kaum 800er zu nehmen , nur wenn du übertakten willst.
 
Außerdem wollt ich Vista nehmen weil ich glaub ma dass ich früher oder später eh vista brauch und ne oem billiger is.
Nen freund von mir meinte aba ich könnte dann keine lan games spielen wenn er xp benutzt und ich wollt wissen ob ich dann trotzdem im i-net mit xp usern zocken kann.
#
danke im vorraus:bigok::bigok:
 
Will mir in den nächsten Monaten auch was neues zulegen:

E6850
8800 GTS 320MB
P5B Deluxe (OC Rulez 😀)
2 GB Ram DDR2 800
Be Quiet 600 W

Jetzt brauche ich aber noch ein Case, möglichst klein, wo die 8800 GTS (Samt Innovatek Wakühler) reinpasst.

Könnt ihr mir da was gutes und günstiges nennen ?
 

Top Teil, bin begeistert von dem Ding, ist auch breit genug für wirklich große Kühler, mein Infinity passt da locker rein.

Findest du 600W nicht nen bisschen überzogen? 500W reichen für das System auch für OC locker aus.
 
War nur ein Vorschlag, weis noch nicht was ich an Netzteil kaufe.

Mehr kann nicht schaden 😀

Das Case gefällt mir schon gut, Design is mir wurscht, wichtig es geht alles rein 😀


Mal gucken was der Fachmann für den Zusammenbau verlangt, habe sowas noch nie gemacht.....

Gibts eigentlich irgednwo ne Anleitung für den ersten Start nach dem Zusammenbau ?

Irgendwie habe ich Schiss davor, sonst mache ich alles selber von OC oder Wakü Umbau, aber bei sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse besticht durch seinen zeitlosen Aluminiumlook kombiniert mit bester Bedienbarkeit! Es ist der Freund jedes Computerliebhabers und macht den Einbau zum Kinderspiel *Colgate-Lächeln aufleg*

Wenn du irgendwelche Schwierigkeiten beim Zusammenbau hast, können wir dir gerne unter die Arme greifen, ansonsten haben wir hier auch nen How2 zum Zusammenbau, was alles zumindest pauschal beschreibt.

Wenn du den Rechner startest, musst du einfach mal kurz ins BIOS gehen und nen paar Sachen einsetllen, z.B. die Bootreihenfolge, welche auf DVD ROM stehen sollte. Dann wird einfach Windows installiert und es geht los.
 
Probieren tue ich es auf jeden Fall 😀


Hardware ist mir vertraut, nur die Software nicht 😀


Erst mal meinen Ferienjob machen, dann mal gucken was an Geld da ist 😀
 
Du musst eigentlich nur wissen wie man Windows richtig installiert, ist eigentlich nur eine Frage der Reihenfolge.
Wenn du dazu Fragen hast, können wir dir das auch genaustens erläutern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten