Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, Problem ist nur dass ich meine alte Festplatte verwenden will und somit mein alter PC nicht mehr funktionstüchtig ist, deswegen könnte ich dann auch nicht nachfragen.

Aber dass lasse ich alles auf mich zukommen 😀
 
Joar musst nur alles gescheit formatieren, passiert ja mit der Windoofs installation.
Anschließend installierst du alle Windows Updates und die nötigen Treiber. Dann kanns auch schon mit Programmen losgehen.
 
Heißt also, ich kann die HDD aus meinem Rechner nehmen, in den neuen Einbauen und bei der Windows Install. wird sie dann automatisch formatiert oder? 🙂


Kennt jemand eine Gute Adresse wo man die Teile zuverlässig und preiswert bekommen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
www.hardwareversand.de
Die Zuverlässigkeit schwankt da zwar immer stark aber irgendwie bekommt man immer was^^
Zusammenbauen lassen kann man dort auch für 10€ Aufpreis, allerdings weiß keiner so richtig wie gut die das machen.

Die alte HDD solltest du weiterverwenden können, solltest nur darauf achten, dass das P5B nur einen IDE Port hat, also kannst du max. 2 IDE Laufwerke anschließen können, wenn du mehr hast, kannst du das mit einem neuen Sata DVD Laufwerk o.ä. wieder ausgleichen.
 
Hallo,
ich stehe vor nen grossen Problem ich möchte mir nen neuen Pc kaufen bzw die Hardware und brauche eure Hilfe
So das will ich mir holen:
Amd Athlon64 X2 5000+MhZ 105Euro
2 mal Insgesamt 90Euro
GeForce 8500Gt 79Euro
Und nen Sli Mainboard (das ist mein problem weiss eben nicht für nen mainboard)
Mainboard darf net teurer als 100Euro sein
Lüfter und Kühler am besten auch neues Netzteil
Gehäuse habe ich eins wunderschönes
Insgesamt darf net teuer als 430Euro werden 😉
 
430 EURO sind für das gewünschte einfach zu wenig.
Du wirst doch nicht ernsthaft vorhaben 2 "fette" und "gepimpte" Office-Karten wie die 8500 GT zu verbauen?
Dann greif lieber und wenigstens zur 8600 GT, da bekommst du eine Karte der unteren Mittelklasse die fast doppelt so schnell sein dürfte.

Gegen den 570er Chipsatz hingegen spricht natürlich nichts, obwohl der 550er völlig reichen würde und du die gesparten Taler besser in den Rest steckst...
 
Awwer der 550er ist doch der abgespeckteste von allen, davon halte ich irgendwie nicht so viel 😉

Die 7600GT sollte glaub ich noch nen mü schneller sein als die 8600GT und passt da noch einigermaßen rein. Trotzdem würde ich nicht beim RAM sparen und solchen Aeneon Müll nehmen!
 
Brauche hilfe bitte

So hallo !

Ich brauch ein gute gamer pc habe viele kommpletsysteme angeschaut
aber irgendwie sind immer ein paar teile top und der rest nur müll.

habt ihr ein paar gute und preisgünstige seiten für pc komponenten
bzw. könnt ihr mir vielleicht einen sehr guten pc zusammenstellen

meine schmerzgrenze liegt bei 1100€ mehr kann ich nicht zahlen

Bin euch jetzt schon sehr dankbar🙂
 


Leider hatten die keine Scythe Kühler da, ich würde dir dazu aber einen Kama Cross, Mine oder Ninja Plus empfehlen.

Zusammenbau kann man bei dem Händer optional für 10€ aufpreis dazubestellen, allerdings muss man den Kühler oft selbst einbauen, aus transportgründen.
 
Gamer PC Empfehlung

@Dirty Ha(i)rry Hatte auch nicht sone Lust auf selber zusammenschrauben, um nen passenden PC zum SPielen zu bekommen ... hab mir bei Zykon einen zusammengestellt und damit super zufrieden. Läuft alles einwandfrei. Wenn du noch suchtst ... hab mir den ZSPC-1 geholt greetz
 
Neuer PC welche Komponenten

Hallo zusammen,
ist bei mir mal wieder Zeit zum schrauben. Habe mal einige
Komponenten rausgesucht und würde gerne wissen ob das paßt,
wenn nicht wirds passend gemacht. Der PC soll zum spielen von
z.B. Sims 2 und Stalker geeignet sein. Die Kiste soll auch
möglichst leicht zu übertakten sein, muß nicht extrem sein aber
man sollte es schon merken. Ach ja, soll natürlich noch
bezahlbar sein.

* EDIT *
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
CPU Kühler: Scythe Kama Cross (? der Test sieht ja nicht so gut aus aber glaube man kann da gut rumbasteln)
RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB DDR3 256Bit
Netzteil: mein altes mit 550 Watt
HDs: 2x 300GB SATA II auch vorhanden

Würde mich über eure Kritik und Meinungen freuen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen RAM würde ich dir empfehlen:

(Wenn der Link nicht geht musst du es später nochmal versuchen, kommt bei hardwareversand öfters mal vor)

G.Skill hat zur Zeit nen ziemlich gutes P/L Verhältnis.

Dann würde ich den E6750 nehmen und den Kama Cross (der ist ja noch verhältnismäßig niedrig), eventuell mit einem 120mm Lüfter.

Grafikkarte: Ich würde die X1950Pro nehmen.

Welches Netzteil hast du denn im Moment drin?

Ansonsten passt das ganz gut 😉
 
Danke für die Vorschläge/Verbesserungen,​

das Netzteil habe ich optisch etwas verändert und finde das original Seitenteil mit Beschriftung nicht mehr. Läuft allerdings stabil beim P4 HT mit GeForce 7900GT, 4 HDs, 2 Brennern und etwa 20 Watt Licht und Lüfteranlage.​
 
Dann empfehle ich dir, noch ein BeQuiet Straightpower 450W dazuzukaufen.
Wenn man viel Geld in seine Hardware investiert macht sowas einfach Sinn, um es kurz zu fassen.
 
Hi KeKs,

hab mal etwas nachgelesen. Ein ordentliches Netzteil scheint schon Sinn zu machen.

Vielen dank für die Hilfe.

Dann werde ich mal mit dem bestellen anfangen.​
 
Hallo

Wollte mir bis spätestens september diesen Jahre einen neuen PC zusammenbauen.

Mein Aktueller PC:

CPU: AMD Athlon 64 3200 ( 2000 mhz )
Grafik: Geforce 6800 128 mb sdram
1024 MB arbeisspeicher von MDT DDR 1
Mainboard: Asus A8V Deluxe
500 Watt netzteil

mein neuer sollte nicht teurer als 550-600€ sein

Habs mir so gedacht

Amd Athlon X2 6000
2048mb ddr2 speicher
Geforce 8800gts von asus
mainboard wollte ich auch eins von asus nehmen gibs ja schon welche ab 50€,was haltet ihr davon und könnt ihr mir nen board vorschlagen und der arbeitsspeicher?? von welcher firma und muß es pc 800 sein??

Christian
 
Wenn du deine alten Laufwerke benutzt, hast du hiermit schonmal ne gute Kombination:


Allerdings ist zu beachten, dass da nurnoch 2 IDE Laufwerke anzuschließe sind.

Nen 6000+ wäre da jetzt auch nen bisschen zu teuer, deswegen hab ich den Intel genommen, den man nebenbei auch noch gut auf dieser Basis übertakten kann, falls interesse besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten