Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

danke erstmal, also nen tower und netzteil brauch nicht , meine jetzigen sind ja noch ok denk ich mal,und irgendwie will ich amd treu bleiben oder sind die wirklich so schlecht???

christian
 
was hast du den für ein NT? AMD ist nicht schlecht, wenn man nicht Grad an OCen denkt kann Intel AMD derzeit kaum das Wasser reichen was das P/L Verhältniss angeht.
Für die 105€ bekommst du bei AMD nen X2 mit 2,6Ghz, die Boardsuche wäre etwas schwärer, aber hier gäbe es zb das Abit KN9 mit 570SLI. von der Rohleistung dem oben genannten System bei weitem überlegen.
 
hi

Also Netzteil ist ein Q-Tec PSU 500W Bigfan.
Also währe das Systhem mit dem AMD besser als das vorherige Systhem.
Also Nen Asus Board hätt ich schon gern gibt aber soviele,zb das msn oder ist das zu alt schwach ich hab keine ahnung

Christian
 
grad beim AM2 ist Asus net die nummer eins. viel zu teuer für das was es beitet. und nur um zu sagen es ist Asus drin, bei deinem Budget solltest du davon abkommen
 
Wer spricht denn von ASUS? Ich würde selbst Abit bei AM2 empfehlen und habe den Hersteller auch schon bei einem Kumpel getestet.

Die Chipsätze sind halt älter und auch teurer.
 
Mal ne Frage zum P5B Mainboard von Asus.
Kann es sein, dass das Teil sehr defektanfällig ist? Hab ich letztens mal irgendswo gelesen. Oder ist das Quatsch?^^
 
Hallo erstmal🙂)

Ich bin neu hier und möchte versuchen mich deutlich auszdrücken🙂.
Ich möchte mir einen Officerechner mit Ausbaumöglichkeit zuzulegen.
Ich habe einenRechner mit nem C2D 6600 und ner X1950 XT Silent von Mad-Moxx. Den möchte ich dann als reinen Gamerechner, wo ich alles deaktiviere, was nicht gebraucht wird...:coolblue:
Also.. der Officerechner.. sollte.. möglichst
1.🙂 wenig Strom brauchen ...
2.🙂 leise sein
und kann in einem normalem Midigehäuse Platz nehmen.
Was mir spontan so einfällt sind:
ein µAtx Board z.b. ABit LG-95C Man kanns gut erweitern und es hat alles Onboard, was man für Office so braucht.
Allerdings stells sich mir die Frage, welcher Prozi weniger Strom verbraucht.
Ein AMD X2 EE oder ein INTEL Celeron. Wie z.b. dieses Angebot:


Gibt es eigendlich noch brauchbare (24/20 Pin) Netzteile mit weniger als 400 Watt? dazu noch leise?
Ich habe Hardwareseitig noch nichts eingekauft😕 und wollte mich erstmal schlau machen. Auch in Bezug auf die Kompatibilität der Ram mit den verschienenen MBs. Gruss aus Oberbayern🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder möchte mit seinem Rechner vornehmlich spielen. Er will nicht mehr als 600 Euro ausgeben. Lohnt sich hier schon ein C2D oder ein Athlon64?
Das wichtigste welchen Prozessor, Mainboard und Grafikkarte.
Insgesamt sollte der Preis damit nicht über 600 Euro steigen.
Evnt. noch eine Empfehlung für einen leisen Prozessorlüfter für wenig Geld? Oder gleich die Boxed-Version?
 
Hi,

nachdem ich in diesem thread einige anhaltspunkte bekommen habe, möchte ich gerne diese komponenten kaufen:

Name: be quiet Straight Power BQT E5-350W
Herstellerseite:
Bei Shop für 52,85€ inkl. Versand:

Name: Enermax NoisetakerII 370 Watt:
Herstellerseite:
Bei Shop für 58,90€ inkl. Versand:


und dann noch einen Lüfter:

Name: Silent Wings Gehäuselüfter:
Herstellerseite:
Bei Shop für 13,89€ inkl. Versand:



So, nun die Frage, welches Netzteil von den beiden soll ich nehmen? Sind die Dinger überhaupt gut? Ist der Lüfter leise und auch leistungsfähig? Verrecken mir die Teile nach nem Jahr wieder oder habe ich da lange spaß dran?


Vielen Dank,
} Meatwad


PS: Komponenten sind für meinen Homeserver, also denke ich mal, dass die 350 Watt auch in zukunft ausreichen sollten, da keine leistungsfähige Grafikkarte installiert ist.
 
hehe, gut, dann spaare ich 5€🙂...

aber sind die dinger qualitativ überhaupt gut oder sind das "scheiß-teile"?
wie siehts mit dem lüfter aus?


ihr könnt natürlich auch gegenvorschläge machen
 
be quiet wird idi wahrscheinlich hier im Forum fast jeder empfehlen können, von daher können diese bis auf die 400 Watt serie gar nicht so scheiß sein. Du könnteset ja auch mal nach Dago Ducks Netzteil Guide suchen.
 
ok, freut mich sehr...hatte nämlich mit mehr gerechnet.

was meinst du mit der 400-wattserie? das netzteil das ich kaufen will hat 350watt


ein netzteilguide von dago duck konnte ich leider nicht finden, weder in google noch hier im forum :confuse:
 
achso, unter peripherie hätte ich niemals gesucht ...naja egal.

werde wohl trotzdem bei meinem bereits ausgesuchtem netzteil bleiben, da die anderen nichtmehr aktuell erscheinen. und mit be-silent überzeugt der name mich schon, dass das ganze nicht so laut ist😉


wie siehts mit dem lüfter aus? kann mir da jemand erfahrungsberichte geben oder evt. einen anderen, besseren lüfter vorschlagen?
 
also die Lüfter vom NT sollen wohl ziemlich leise, ja schon fast unhörbar sein. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
sry, meinte den gehäuselüfter. da will ich einen einbauen (mehr platz hat das gehäuse auch leider nicht, da der andere von den festplatten versperrt ist)


edit: es muss ein 80mm-lüfter sein. oder 92mm. 120mm gehen leider nicht rein
 
oh, dann muss ich mich wohl entschuldigen, habs oben wohl falsch gelesen. Zu dem Lüfterkann ich dir in dem Fall nix sagen.
 
okay, dann jedenfalls schonmal vielen dank an dich, hast mir sehr geholfen.

kann vlt jemand anders was zum thema gehäuselüfter sagen?
 
Da würde ich dir schon fast Empfehlen einen Extra Thread im entsprechenden Unterfoeum aufzumachen. Dann wird dir wohl schneller geholfen werden.
 
Hallo Leute,

ich hab mich jetzt auch mal getraut mich hier anzumelden.

Ich habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren habe ich meinen PC zum letzten mal aufgerüstet und ich bin der Meinung jetzt wird es wieder einmal Zeit, schon allein weil jetzt Crysis kommt und ich Test Drive Unlimited ordentlich spielen will.
In der langen Zeit bis heute habe ich sehr den Überblick verloren, deshalb wende ich mich an euch.

Was ich alles neu haben möchte:

Ein Mainboard (Sollte 5.1 onboard haben)
Eine CPU (Athlon 64 x2, ca. > 2,3 GHz)
GraKa (GeForce 8600 GT, mind. 512 MB)
2 GB Ram
Evtl. ein neues Netzteil, so dass die neue Hardware ausreichend Strom hat

Joa, das in Klammern geschriebene sind grobe Vorstellungen die ich zu den einzelnen Komponenten habe.

Mein preisliches Limit sollte die 500er Marke nicht erheblich überschreiten!!!
Lohnt es sich eurer Meinung nach so ein Komplettsystem von Ebay zu holen? (Allerdings wurde mir hiervon abgeraten, da die Komponenten darin zwar gut seien, aber füreinander nicht optimal bestimmt sind) Oder soll ich die Teile einzeln besorgen.

Also was emfehlt ihr mir?
DANKE IM VORRAUS!!!!!!
MfG, Parg
 
Dann erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier. 🙂


Hier kannst du dir mal eine 600€ Konfig anschauen:

http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html

Viel günstiger geht es nicht mehr um ein gutes, ineinander stimmiges, System zu bekommen.
Nachdem du ja die neuesten Games zocken willst, sollte man an der Leistung nicht sparen.
Wenn du dein altes Gehäuse wiederverwenden willst / kannst, sparst du auch schon wieder.

Ich rate übrigens zu Intel, da die Prozessoren die Nase gegenüber AMD vorne haben.
Von einem Komplettsystem von Intel ist abzuraten, da dort oft die billigsten Teile verbaut werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier. 🙂


Hier kannst du dir mal eine 600€ Konfig anschauen:

http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html

Viel günstiger geht es nicht mehr um ein gutes, ineinander stimmiges, System zu bekommen.
Nachdem du ja die neuesten Games zocken willst, sollte man an der Leistung nicht sparen.
Wenn du dein altes Gehäuse wiederverwenden willst / kannst, sparst du auch schon wieder.

Ich rate übrigens zu Intel, da die Prozessoren die Nase gegenüber AMD vorne haben.
Von einem Komplettsystem von Intel ist abzuraten, da dort oft die billigsten Teile verbaut werden....

Danke für die schnelle Antwort.

In dem 600€ System wird die Powercolor X1950 Pro AC, 512 MB Grafikkarte empfohlen. Mit welcher nVidia ist die denn zu vergleichen? Bei den Radeons habich komplett die Übersicht verloren 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten