Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tuning Kit von Conrad

Passt meine Frage vieleicht am besten mit rein. Sorry das ich mich so reinhänge. Ich will meinen PC aufrüsten, iss momentan ein 1,7 Celeron mit 256 MB, vor ca 4 Jahren bei Media Markt gekauft.

Ich hab bei Conrad ein Angebot gefunden, ein Aufrüstsatz " TUNING KIT INTEL PENT.D805 512MB DDRII ". Hauptsächlich um einfach schneller zu sein.

Frage 1: Ist das problemlos umzubauen, hat jemand erfahrung mit solchen Tuning-Kit´s?

Frage 2: Brauch ich ein grösseres Netzteil. Wo kann ich erkennen was mein derzeitiges für Werte hat

Frage 3: Kann ich dann meine bisherige Win XP Version (OEM) weiterbenutzen, oder geht das nicht
Danke im Vorraus.​
 
1. Lass das lieber, wenn du genügend Geld zur Verfügung hast, hol dir lieber einen ganz neuen. Aus dem "TUNING KIT INTEL PENT.D805 512MB DDRII" ist auch nicht ersichtlich, ob es sich bereits um ein PCI-E Board handelt.

2. Das steht meist auf dem Netzteil drauf (Seite), also einfach mal den PC öffnen und reinschauen, jedoch glaube ich kaum das in einem 4 Jahre alten Media Markt PC ein ordentliches leistungsstarkes Netzteil steckt. Wirst um eine Neuanschaffung wahrscheinlich nicht drumherum kommen.

3. Wenn du die Installations-CD hast, kannst du Problemlos das Windows auf deinem neuen PC installieren, jedoch kannst du es nicht einfach "drauflassen", einfach die Komponenten tauschen und erwarten das es funktioniert....

MfG
 
Danke für die Antwort.​

OK, Neukauf ist immer so ne Sache, kostet halt Geld. Das Kit kostet derzeit 239 Euro. Ist mir auch nicht wichtig das es das modernste, der letzte Schrei ist, soll halt nur schneller sein als das alte System. und bei nem neuen da kaufst du ja CD Laufwerk... wieder alles mit.​

Install CD ist vorhanden. Dann sollte es also gehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
WILL mir eines von den 3 PC's kaufen was sagt ihr ?

Hallo an alle,
ich hab eine frage nähmlich ich will ein komplett PC kaufen so hauptsächlich zum gamen und nun weiss ich aber nicht was gut ist oder was empfehlenswert ist, bis jetzt hatte ich die pc's bekommen dies wird mein erster eigen finanz pc deswegen will i au mittelmäßig bis etwas gutes haben.
Ich gebe euch nun die Daten von den 3 komplett PC's :
1.)
ACER ASPIRE E360 V78
AMD Athlon™64 X2 Dual-Core Prozessor 4200+ • 1 GB DDR SDRAM • 320 GB SATA Harddisk • DL DVD-Brenner • 256 MB ATI Radeon X1600 PCIe DVI • 5.1 Sound • 9in1 Card Reader • 6x USB 2.0 / FireWire / Gigabit LAN • Tastatur, Maus, Windows XP Home SP2
2.)
FUJITSU SIEMENS SCALEO P X2 4600+
AMD Athlon™64 X2 Dual-Core Prozessor 4600+ • 1 GB DDR2 SDRAM • 320 GB SATA Harddisk • SuperMulti DVD-Brenner • 256/512 MB NVIDIA GeForce 7500LE PCIe DVI • 11in1 Card Reader • 4x USB 2.0 / FireWire / LAN / TV-Out • Tastatur, Maus, Windows XP Home SP2
3.)
HP PAVILION T3645.AT
AMD Athlon™64 X2 Dual-Core 4200+ • 1 GB DDR2 SDRAM • 320 GB SATA HD • SuperMulti LightScribe DVD • shared 512 MB NVIDIA GeForce 7500LE TC • analog/DVB-T TV-Tuner • 9in1 Card Reader • 7x USB 2.0 / 2x FireWire / LAN • Tastatur, Maus, Windows XP Media Center
_______________
das sind die produkte die ich in meiner auge habe nun ist die frage welches von diesen 3 soll ich nehmen was ist zum gamen gut ? und nebenbei bisschen so arbeiten ?
falls ihr antwort gibt bitte für PRODUKT 1.) mit 1.) anfangen und antworten und 2.) und ...
MfG
Mehdiy
PS: D.A.N.K.E. J.E.T.Z.T. S.C.H.O.N. ! ! !
 
Also ganz ehrlich alle 3 solltest du lieber vergessen, aufgrund der Grafikkarte! Bei Kompettsystemen werden meistens No-Name Komponenten verbaut und das ist nicht gut .... und die Grafikkarte ist fürs gamen nicht soo gut geeignet, deswegen bau dir lieber ein PC selbst zusammen oder soo!

Du kriegst wahrscheinlich für dein gleichen Preis den du für diese PCs ausgibst einen viel besseren.
Wieviel willsse denn max. ausgeben?
 
hi,
will mir auch nen neuen pc kaufen und will mal hören was ihr zu meiner zusammenstellung sagt:

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB tray
Kühler: Thermaltake Silent 775D (Intel)

Grafikkarte: 256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme

RAM: Kit 2x 512MB Kingston ValueRAM DDR2 667MHz PC2-5400 CL5

Festplatte: 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm sATA II NCQ 8MB

Mainboard: MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX

hätte gerne ein billigeres motherboard, da ich nicht an oc interessiert bin, reicht es wenn es ein simples, funktionierendes board ist, dass zu den anderen komponenten passt. vielleicht kennt da ja wer eins....


MfG
 
Für deine Zwecke sollte der Boxed Kühler des E6300 reichen, als Mainboard lieber nen Gigabyte 965P DS3 / S3.
 
thx für den tip

noch ne frage zur graka, spielt es da ne große rolle ob ich nun die von asus, club3d, gecube, gigabyte, HIS, MSI, powercolor oder sapphire nehme?
 
zu deiner frage soweit ich weiß:
es kann sich alles auf der grafikkarte von verschiedenen herstellern unterscheiden, außer der chip von ati oder nvidia oder sonstigen.

nun, ich möchte mir auch ein neues system bauen und habe folgendes zusammengestellt:

AMD Athlon 64 X2 5200+ Tray (Sockel AM2, ADA5200IAA6CS)
Kühler Thermaltake BigTyp 120 VX
Asus M2N-MX AM2 NVNF6100 MATX
256MB MSI Geforce NX7300GT-TD256EH DDR2 PCIe
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD
Aerocool AeroCube B
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5

Der PC soll in ein microATX Gehäuse, wie oben steht, und soll so leise wie möglich sein. außerdem soll er schön aussehen, da das gehäuse an 3 seiten offen ist. mich würde interessieren, was ihr davon haltet, was man besser machen könnte und welchen ddr2-ram ihr empfehlen würdet. sollten wenn möglich 2 bausteine sein, PC-6400 und max. 150€ kosten.
Was meint ihr? passt der cpu-kühler ins gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CC_Driver: Bei den Herstellern unterscheiden sich meistens die Taktraten von Speicher- und Chiptakt, vergleiche da am besten und suche dir einen Hersteller aus der höhere Taktraten und trotzdem einen moderaten Preis hat.

@ scosu: Dir sei gesagt, dass schon ein Intel Core2Duo E6300 genauso schnell ist wie der Athlon64 X2 5200+ und dabei wesentlich günstiger, stromsparender und kühler ist! Das was du dabei sparst kannst du in eine Grafikkarte investieren. Leider gibt es wenige gute mATX Mainboards, ein ATX Gehäuse wäre eventuell lohnender.
 
der x2 5200+ ist teilweise schneller, da ich gentoo benutze und dort jedes paket kompiliert wird sind für mich auch hohe taktraten sehr wichtig, was beim intel nur 1,8ghz sin. des weiteren bevorzuge ich amd, weshalb ich auch 30€ mehr dafür bezahle 🙂.
meinst du es sollte eher eine geforce 7600 sein? hatte danach gesucht, aba da ich passive kühlung bevorzuge hatte ich da nur sehr große grafikkarten gefunden, kennst du eine die auch relativ klein ist und möglichst nur einen pci-slot belegt?
mATX möchte ich unbedingt, da ich den rechner auch transportieren muss.
 
Die 7600er sollten alle nur einen Slot belegen, wie das bei dir jetzt von der Größe her passt, kann ich dir nicht genau sagen.

Erstaunlich, wie der 5200+ im Preis zurückgegangen ist, hätte ich nicht gedacht.
 
ich glaube der preis ist so heftig mit der einführung des 6000+ gefallen.

das mit dem slot meinte ich beispielsweise soetwas:
wo der kühler einen platz neben der grafikkarte auch noch blockiert.

habe mir das case nochmal angeschaut und ich bin nun fast der festen überzeugung, dass der cpu-kühler nicht reinpasst. 🙁
kennt ihr eine leise alternative?
 
Hab mir das StraightPower auch angeschaut, aber ich lege eigentlich wert auf das Kabelmanagement.
naja, der speicher is ziemlich gleich, bis auf, dass der ocz nen cl von 4 hat. aber hab gestern hier irgendwo gelesen, dass da eh kaum ein unterschied is.
zum board: das p5b hat noch nen 965er Chip. wo is da der große unterschied zum 975er?? merkt man da was?
oder was ist vom p5n32-sli premium zu halten mit nforce 590 sli chip?!

naja boxen sollten relativ gute sein, aber den preis nicht sprengen, also nich über 40 oder 50 Euro rausgehn, is ja dann doch eher nebensächlich.

Danke schonmal für schnelle und nette antworten

Der nForce 590 sli Chipsatz in Verbindung mit einem Core2Duo ist großer Schrott, ist auf jeden Fall von abzuraten!

Der P965 Chipsatz ist neuer und verkraftet nen höheren FSB und ist mindestens genauso schnell die der i975X.

@ scosu: Leider geht bei mir die Großansicht irgendwie nicht aber die sieht ja so aus als belege die karte 2 slots, dann würde ich lieber zu einer aktiv gekühlten greifen, die sind schmaler und sollen auch nicht so laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Miteinander,

Hab da mal ne Frage bezüglich Netzteile.

Hab mir folgendes System zusammengestellt. Mir fehlen nur noch wenige Teile.
(CPU,RAM,PS)

Mainboard: ASUS P5B-VM (mit integrierter GMA X3000 Grakfikkarte, Quad-Core Ready, mATX)

CPU: Intel Pentium 925 3.0Ghz Dual Core (noch offen)

Grafikkarte: ASUS Geforce 7600GT (noch offen)

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM 2x 1GB 800mhz (noch offen)

Netzteil: Be Quiet Dark Power 530W (noch offen)

Gehäuse:
Thermaltake MATRIX 2x120mm vorne und hinten, 1x 92mm Seite

Lüfter: Xtrema Pro 11db 1100rpm 120mm vorne

Floppy: Standard Floppy Black

Laufwerk: DVD+-RW Brenner (IDE)

Harddisk: Seagate 250GB 16MB Cache 7200rpm (IDE)

Das ganze kostet um die 1100€

Ich brauch den PC speziell für die Videobearbeitung. Gamen tu ich selten.

Jetzt die Frage:

Bei den Netzteilen steht was von ATX 2.0 oder 2.2 oder ATX 12V 2.0/2, etc.😕

Ich weiss leider nicht was das heisst. Kann mich da einer aufklären bitte? 😀 Das Gehäuse hab ich schon.

MfG
C.B.
 
Hi erstmal! das forum hier macht irgendwie einen total kompetenten Eindruck, und da hab ich gedacht mir kann wer helfen. 😉

Mein momentaner PC is langsam aber sicher zu alt und schlecht für mich, daher will ich einen neuen kaufen!

Kriterien:
RAM: 2GB
Festplatte: 300GB
Muss für Spiele geeignet sein!

Preis: 1000-1200€ (max)

Was ich habe: Maus und Tastatur und Monitor
Was ich brauche: alles andere...

Wär nett wenn mir da wer helfen kann, mir fehlt einfach der Überblick.
 
@CustomBuilder
Für den Preis lässt sich auf jeden Fall etwas besseres Zusammenstellen als ein Pentium zu nehmen 🙂

Mein Vorschlag, spezell für den Videoschnitt wäre:
videogd8.jpg

www.hardwareversand.de

//edit: Ups etwas spät^^

@Revan: Hier mein Vorschlag für dich:
1200oo9.jpg

www.hardwareversand.de

Die Soundkarte hab ich mal optional dazugepackt, wenn du nicht viel Wert auf den Sound legst kannst du die auch weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja ich würde dir auch zu eine Core 2 Duo raten die haben mehr Leistung fürs gleiche Geld und wenn du deine Rechner lange unverändert haben möchtest würde ich mir auch eine DirectX 10 Grafikkarte kaufen. ( Die Mittelklassekarten werden ja wohl auch bald erscheinen)
 
Gleiches Problem wie bei vielen anderen: Neuer PC - Hilfe. 🙄


Preislimit: ca. 800 Euro - wobei: Ich brauch keine Peripheriegeräte/Monitor & auch keine Floppy- und DVD-Laufwerke. Festplatte: Nur für installierte Programme & Betriebssystem (ext. Platten sind vorhanden).​

Würd mir 2 GBytes RAM vorstellen & hab vor dann auch zu übertakten.​


P. S. Hab versucht, mich mit Google und diversen Seiten einzulesen und muss zugeben, ich find nix, das auch annähernd meinem Wissensstand nahe kommt - hab Sites gefunden, die totales Anfängerwissen haben und dann welche, wo ich die Hälfte der Abkürzungen erkenne, aber nicht verstehe. Sogesehen würd mich auch interessieren, wie ihr euch weiterbildet bzw. Infos verschafft.​

P. P. S. Der PC Konfigurator von hardwareversand.de ist ja recht praktisch. 🙂 Eine Zusammenstellung von dort wär vielleicht fein. 😉

Detailfrage am Rande: Was ist der Unterschied zw. den beiden (ausser dem Preis)?



 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass mir jemand Buecher empfehlen wuerd, haett ich gar nicht geglaubt. ;-)​

Wie gesagt, es liegt imho alles so sehr verstreut im Netz, dass ich da recht unbeholfen immer wieder halb vorverdaute Bissen find, die dann ganz eigenartig schmecken. Falls jemand versteht, was ich mein. 🙂

Btw..​
Detailfrage am Rande: Was ist der Unterschied zw. den beiden (ausser dem Preis)?​



Aja und... von den empfohlenen





Welches ist da zum Übertakten am brauchbarsten? WLAN onboard brauch ich nicht wirklich, hab einen Netgear wgr614 herumstehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Zusammenstellung. Bis auf den CPU Kühler 😀 Scherzzzz^^. Der 9700NT ist ja jetzt auch nicht mehr so teuer und es gibt nen Review in Englisch, den findet man auffer Zalman Site, und dann son Link klicken unter dem 9700NT.🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten