Kaufberatungs-Guide (Diskussionsthread)

Ich danke dir für das Feedback. 🙂 Sowas würden wir übrigens gerne viel öfter hören (ruhig auch Dinge, die euch an den zusammengebauten Systemen missfallen und verbessert werden könnten)!
 
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine kleine Frage beim Zusammenbau zu dem 500€-Komplettsystem! Ich habe mittlerweile das Sharkoon Tarea Gehäuse hier stehen und auch zwei Gehäuselüfter die verbaut werden wollen!

Frage: Wo kommen die Gehäuslüfter rein? Ich habe zwei Plätze an der Seite, einen Hinten und einen an der Front!

Edit: Hab' gerade im verlinkten Howto gelesen, dass ein Lüfter in die Front und der andere Hinten in den oberen Steckplatz gehört. Lesen bildet. ^^°

Werde dann mal das System die kommenden Tage über in Betrieb nehmen und meine Erfahrungen schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Mir ist eben was aufgefallen und hab nun ne frage.

In meinem jetzigen laptop hab ich eine 320Gb 2.5" Festplatte. Nun würde ich beim 800€ die 500Gb festplatte weglassen um bisschen geld zu sparen. Kann ich dann die 2.5" festplatte in das system einbauen ohne das sie überladen wird sprich zu viel/wenig strom abkriegt ?
 
2.5" Festplatten können auch eingebaut werden.
Wäre mir auch neu, dass diese andere Anschlüsse haben. Und die kriegt halt den Strom, den sie braucht.
Dürfte also durchaus machbar sein
 
Naja ich weiß jetzt nicht ob das son "käfig" bzw rahmen ist was du meinst. aber die ssd ist im laptop in so einem rahmen befestigt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kann ich mit dem ~800€ system Mw3, Bf3, Skyrim, Wow usw auf höchster grafik leistung laggfrei spielen ?

freue mich auf hilfreiche antworten.

Mfg Dadi123
 
ouh das ist ja mal echt hilfreich 😉 muss man nicht so viel rumfragen. danke dir!

edit: sehe grad das die Sapphire Radeon HD 6970 gar nicht dabei ist ? oder heißt die dort nur anderst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon HD6970. Darauf kommt es an. Die Leistung ist bei allen Subvendoren, egal ob Sapphire, XFX oder Gigabyte, gleich, es werden lediglich unterschiedliche Kühlsysteme o.ä. verwendet.
 
Frage zum CPU-Lüfter beim 650€-PC

Frohes Neues erstmal 🙂

Ich habe eine Frage zum Lüfter bei dem 650€-PC und zwar war dort immer der Scythe Mugen 3 oder der Thermalright aufgelistet und jetzt steht dort der Scythe Mine 2

Was ist jetzt der Unterschied zwischen den Lüftern in der Praxis ? Ich würde sonst gerne den Scythe Mugen 3 nehmen, auch weil er etwas günstiger ist.
 
Der Mine 2 ist afaik der stärkste Kühler von Scythe und anscheinend noch etwas stärker als der HR-02 Macho. Das allein wäre noch kein unbedingtes Kaufargument, da alle drei locker für den i5-2500k ausreichen. Beachtet man allerdings den geringen Preis (z.B. 27 € bei anobo.de) und den (richtig konfiguriert) sehr leisen 140mm-Lüfter, führt praktisch kein Weg mehr am Mine 2 vorbei, das P/L stimmt einfach.
 
Das er nur ~30€ bei einigen Händlern kostet muss ich wohl übersehen haben.

Dann kann ich ja gleich zum Mine 2 greifen, Danke !

Ps: Ich werde den 650€ PC warscheinlich 1zu1 kaufen (mit der Samsung Spinpoint F3 HD103SJ), wenn Testberichte erwünscht sind, sollen die dann auch hier hin ?

EDIT: Ich sehe grade der Mine2 ist 20cm hoch das Sharkoon Tarea jedoch nur 20cm breit. Passt das dann überhaupt da rein, es kommt ja noch die (geringe) höhe vom MB+Abstandhalter dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne. Hau alles rein, was dir auffällt. Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge - alles ist gern gesehen. 🙂
//EDIT: Der Mine 2 ist 16, keine 20 cm hoch. In das Tarea passen Kühler bis zu einer Höhe von 165 Millimetern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch nicht, das ist beim Geizhals falsch. 🙂
Der Mine 2 ist 160 Millimeter hoch, 143mm breit und 130mm lang.
Anders geht es mit 'nem 140mm-Lüfter ja auch kaum.
 
Verdammt.. Stimmt.
Hmm. gestern habe ich, wie mir ist, da auch noch andere Zahlen gesehen.
Aber da ich , als ich das obere gepostet habe, eh noch im halbschlaf war, hab ich das gar nicht geschnallt 😛
 
So das 800€~ System ist bestellt. Ein feedback gibts dann wenn alles da ist und natürlich funktioniert 🙂.

Achja, Ich habe da jetzt per Nachname bestellt (bei Compuland) und da steht nun zb beim Gehäuse "Bestellt | wird am 6.1.2012 erwartet" heißt das dass die teile am 7.1(ohne service level gold) da sein sollten ? Wenn ich mich nicht irre sollte "per nachname" ja auch 24h lieferung sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja das 350 euro set gekauft.

Auf der Packung der Graka steht:


450 Watt or greater power supply one 75w 6 pin pci express connectors recommentded

das netzteil im setz hat aber nur 350 euro??
 
Diese Herstellerempfehlungen sind immer etwas hoch angesetzt, was auch daran liegt, dass es eine Menge angeblicher 450W-Netzteile gibt, die auf der/den entscheidenden 12V-Schiene/n schwächer als das A350 sind.

Der benötigte 6-Pin-Anschluss ist jedenfalls vorhanden.
 
ich habe mal da eine frage für den pc für 400€ welche festplatte würdet ihr ir empfählen,oder kann ich meine 2 feastplatten reinlegen 2x 230gb ich weiß aber nicht wie die heißen weil ich nicht weiß wo die stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten