650€-Guide Pc - "erste Schritte"
Nabend,
Ich hab den 650€ Pc 1zu1 nachgekauft (Stand 1.1.2012).
Ich bemühe mich demnächst ein möglichst verständliches Feedback zu schreiben. Ich kann bislang nur sagen, dass der PC läuft und alles soweit passt, trotzdem ist jenachdem was man zuerst einbaut etc. ein gewisses Geschick gefragt da es teilweise eng vom Platz wird.
Ich werde den Thread hier dann einfach aktualisieren.
Ps: ich weiß nicht genau was hier alles rein soll also wer mir helfen möchte kann mir eine PN schreiben mit Punkten die wichtig wären
😉
mfG
___________________________________________
So...
Der Pc wurde bei Mindfactory bestellt und kam nach 11 Werktagen gut verpackt an.
Montage:
Der Zusammenbau stelle keinerlei Schwierigkeiten dar, jedoch wie bereits erwähnt wurde es etwas schwer die Komponenten mit dem Netzteil zu verbinden.
Außerdem sollte man darauf achten erst die Festplatten&Laufwerke einzubauen bevor das Mainboard eingesetzt wird, da Laufwerk etc. sonst nicht reinpassen.
Auch das Kabelmanagement (?) ist bei mir weniger gut gelungen. Teilweise fand ich die Kabel etwas kurz oder schwer unter zubringen, so hab ich jetzt vorne unten einen Kabelsalat, was das für zusätzliche Lüfter heißt, kann ich noch nicht sagen.
Lautstärke:
Von der Lautstärke her ist der PC absolut in Ordnung steht direkt unter dem Schreibtisch und nur ein angenehmes "surren" ist zu hören das liegt am CPU-Kühler der sich (wenn er automatisch über das BIOS läuft) nicht weiter runter drehen lässt. Ansonsten ist er nicht zu hören (auf VR gestellt ).
Den Grafikkarte Lüfter hab ich noch gar nicht gehört, an ist er aber. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich noch nicht allzu viel gespielt habe in den paar Tagen
Das Lauteste am Pc dürfte wohl das Laufwerk sein das sobald man eine CD reinlegt lärm macht (
). Es ist auszuhalten aber wenn man das Laufwerk öfters benutzt nervig.
Leistung:
Zur Leistung hab ich noch nicht allzu viel getestet(nur einen Benchmark) und kann daher erstmal nur grob etwas dazu sagen. Ich habe nichts übertaktet und lasse alles auf Standarteinstellungen laufen.
Bislang nur schnell einen Benchmark gemacht: 3DMark11 hatte ca. 4900 Punkte. Was mich verwirrt hat war, dass mir gesagt wurde das das Ergebnis zu niedrig sei für die Hardware die ich habe (kann mich da einer aufklären?).
Außerdem habe ich mal ca 20-25min Prime95 drauf laufen lassen und den Lüfter auf minimal Drezahl geschaltet. Die Temperatur lag bei 45-50°C (wird die Grafikkarte dabei auch beansprucht?).
Was ich and dem Gehäuse(
) und dem Mainboard(
) gut finde ist, dass der Grafikkarten Slot auf der höhe sitzt wo man einen lüfter anbringen kann und so die Grafikkarte extra kühlen kann.
Ich fühle mich grade leider etwas unbeholfen, wie ich diese Rezension schreiben soll da mir noch einige wichtige Punkte fehlen...
Wenn sich jemand die Zeit nehmen kann und mag, so möge er mir doch bitte schreiben was hier genau rein soll.
🙂
Mein "Feedback" fällt dementsprechend leider mager aus.
Ich kann aber ein großes Lob aussprechen an die jenigen die sich um dem Kaufberatungsguide
kümmern.