Kaufberatungs-Guide (Diskussionsthread)

kann man mit der festplatte+


problemlos battlefield3 zocken ohne eine menge ruckel ab und zu kann es ruckeln aber in 1h sollte es maximal 5-10min ruckeln ist die grafikkarte ausreichen genug und noch ne frage wie viel ghz ist der pc wenn ich es zusammenbauen lasse?


und zu guter letzt die festplatte spielt nicht unbedingt eine rollte bei games? also ich lasse sie auch formatieren die festplatte ist c.a 5 jahre alt macht das was aus?
 
Nein es macht nichts aus, sie hat ja Serial-ATA II. Formatieren musst du sowieso. Und es wird nicht nach 1h Ruckeln, läuft durchgehend Flüssig, solange die Aufllösung nicht über 1920x1200 ist. Der PC wird logischer weiße, steht sogar in der Wunschliste 3x3,2 GHz haben, solange du nicht übertaktest.

btw: Sie hat nicht 2x230 GB. Wenn schon hat sie 1x 460 GB, das sind die Partitionen der Festplatte, die auf "Computer" bzw "Arbeitsplatz" angezeigt werden. Nicht die Festplatten selber 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, heut morgen sind endlich meine teile angekommen 🙂. Nun scheitere ich gerade am kabeln verteilen. gibts beim Asrock handbuch keine genaue anleitung ? denn bein netzteil und meinem Gehäuse(Coolermaster haf 922) steht nicht wirklich was bei
 
Vom Netzteil auf das Mainboard selbst kommen lediglich zwei Kabel, nämlich das mit dem 24-Pin-Stecker und das EPS-Kabel (2x 4 oder 1x 8 Pins).

Eigentlich sollte sich alles von selbst erklären, hast du dir schon ein HowTo angesehen? Wenn nicht, dann sollte das helfen.
Die größte Schwierigkeit beim Verkabeln wird wohl das Frontpanel sein, wenn beim Mainboard eine Kurzanleitung bei war, dann solltest du dort fündig werden, wenn nicht, musst du dich durch den dicken Wälzer kämpfen.
 
hi, hab eben den pc fertig zusammengebaut und hab nun ein RIESEN problem. Wenn ich den pc starte starte er imme von allein neu. Aber wenn ich die ssd wegmache läuft alles normal. Ich weiß auch nicht an was das liegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

/edit: hab den fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf der festplatte ein Passwort drauf^^

Naja jetzt will ich mal ein kurzes feedback geben. Das system lies sich eigentlich einfach zusammenbauen. Der pc ist ziemlich leise. Sogar leiser als ich gedacht habe 🙂 Die Cpu Temperatur beträgt im idle modus 35°C. Mehr feedback kann ich erst später geben da ich windows noch installieren muss 😀 Aber hier mal paar bilder:


Tolle Vorderansicht


Riesen Cpu kühler 😀..........So schauts momentan innen aus


Meine tolle verkabelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick. Danke dafür. 🙂
Das Kabelmanagement ist absolut zweckmäßig und in Ordnung, kannst Du ruhig so lassen.

Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen:

- die RAM-Riegel sollten in gleichfarbigen Slots stecken, damit sie im Dual-Channel laufen.
- das Netzteil solltest Du bei Gelegenheit einmal um 180° drehen, sodass der Lüfter nach unten zeigt.
 
Mh... Sieht gut aus..

Ich habe meinen ersten Selbstbau PC auch im HAF 922 untergebracht.
Und da sah das mit den Kabeln weitaus schlimmer aus.
Und auch nachdem ich es verbessert habe, war es kaum "besser" als deine Version.
Gut die Möglichkeiten sind auch nicht ganz so toll wie bei einigen anderen Gehäusen. Und auf schwarzen Gehäusewänden fallen Kabel halt weniger auf.
Aber ganz in Ordnung.
Eben noch die zwei Vorschläge von Phenom. befolgen und dann ist super.
 
So, danke für die tipps. Hab die riegel in die weißen channel gesteckt. Das netzteil zeigt mit dem lüfter nach unten.

Was bewirken nun die 2 veränderungen ?
 
Eigentlich nur positives.

Läuft der RAM im Dual Channel, bringt dies prinzipiell höhere Datentransferraten.
Spüren wirst Du das allerdings nur in den seltensten Fällen ...

Wenn das Netzteil (wie vorgesehen) einen eigenen Luftkreislauf besitzt, 'stört' es nicht mehr den eigentlichen Airflow im Gehäuse. Und das tut es nunmal, wenn es mit dem Lüfter nach oben montiert ist.
 
Ah ok, nochmal ein kleines feedback.

Hab nun windows drauf. Ich muss sagen es läuft schnell und sauber. Und die grafik im spiel (im mom wow) ist einfach der hammer. Hab alles auf Ultra und es laggt nichts 🙂. Kann dies zusammstellung bis jetzt weiter empfehlen! 🙂

Achja, könnt ihr mir noch hilfreiche programme oder so empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Myriaden nützlicher Programme, was für welche suchst du denn?

Wenn es nur um allgeimeine Proramme geht, würd ich mir mal den VLC-Player holen, der beherrscht so ziemlich jedes Format. Acrobat Reader um PDF-Dateien zu öffnen. 7-Zip als Archivprogramm. Dann gibts noch zig weitere dir mir grad nicht einfallen.
 
Naja bei speedfan, hört man ja immer von so einigen Unstimmigkeiten.. Meiner Meinung nach ist das dafür am besten geigneteste Programm.
 
oki danke euch 😛.

Was ist den die maximal temperatur bei dem CPU(i5 2500k) und im welchen bereich sollte der sich so halten ?


momentan hab ich eine auslastung von ~40% und 28C ist doch gut oder ? bzw hier um selber schauen 😀

2vlaayp.png


eben gesehen das es sich von 40% auf 30% runtergegangen ist und jetzt auf 20% ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten