Kingslayer's Minigame

Ein kleiner Tipp noch
dieses Blau am Anfang fetzt mir die Augen wech ^^
ich würde dir eine andere Farbe empfehlen
 
Och ich finde es schoen XD, ich koennte es noch machen das er die Farben auch noch im halbsekundentakt invertiert xD. Dann kriegt man auch epileptische anfaelle... Was haeltst du von meinem total geilen Namen?
 
Super
gute idee das mit den Farben
da kriegt man dann Augenkrebs oder ein paat Anfälle
nachher wirft man seinen Pc ausem fenster
 
Große erfolgsgeschichte ich hatte es heute soweit das alles bis auf das menu funktioniert hat... 3 Minuten lang, ich habe nichts geändert nichts und auf einmal ging dann auch wieder nichts mehr...
 
So ich habe endlich den Fehler gefunden das ich solche Performanceprobleme habe und auch das die Asteroiden nicht geloescht werden, leider weis ich nicht wie ich es Fixen kann falls jmd weis wie macht es xD. Ich denke aber ich werde es morgen machen was ernorme Verbesserung in der Performance bringen sollte.

Das Problem: Ich mache einen Hittest wenn dieser funktioniert kriegt man Punkte und der Asteroid wird geloescht. Leider funktinoiert der befehl den ich nutze nicht. ich benutze removeMovieClip(). Wenn jmd eine Idee hat immer raus damit ich poste hier mal meinen Code.

onClipEvent (load) {
}
onClipEvent (enterFrame) {
for (i=0; i<=_root.theCounter.Count; i++) {
for (j=0; j<=_root.LCount; j++) {
if (_root['Asteroid'+i].hitTest(_root['Laser'+j])) {
_root.Score += 5;
_root['Laser'+j].removeMovieClip();
_root['Asteroid'+i].removeMovieClip();
}
}
}
for (i=0; i<=_root.theCounter.Count; i++) {
for (j=0; j<=_root.RCount; j++) {
if (_root['Asteroid'+i].hitTest(_root['Missile'+j])) {
_root.Score += 5;
_root['Missile'+j].removeMovieClip();
_root['Asteroid'+i].removeMovieClip();
}
}
}
}

onClipEvent (load) {
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (_name == "Asteroid") {
//do nothing
} else {
_rotation += _root.Rotate;
_x += _root.Speed;
_y -= (_y-_root.Spaceship._y)/_root.Step;
if (_x>Stage.width+_width) {
removeMovieClip(this);
}
if (this.hitTest(_root.Spaceship)) {
_root.nextFrame();
_root.theCounter.remove(this._parent.theCounter.num);
}
}
}

Trotzdem gibt es auch ein Update die Raketen geben jetzt punkte wenn man mit ihnen trifft


Hier die .swf Datei

Hier die .fla Datei
 
Endlich alles funktoniert, Raketen Laser sogar Powerups es laggt zwar noch aber das ist nebensache, ich denke ich werde noch einen Specialgegner einfuegen, und dann werde ich das Projekt beenden...

Hier die .fla Datei


Hier die .swf Datei
 
Ich find das Spiel fast perfekt es were noch gut wenn dieser Bug draussen were und das mit dem laggen aufhört. Zu den Farben es sieht alles gut aus auser ganz am Anfang xD das Blau ist irgendwie zu aggressiv.
 
es hat nur einen kleinen riesigen fehler xD

wenn man das fenster schmal macht, kann man mit der maus soweit nach rechts gehen, das die meteoren einen nicht mehr berühren können

EDIT:
klmghkq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich das das game bei dir bis lvl 35 noch nicht gecrasht ist ^^. Aber habt ihr mal die Raketen ausprobiert? ich werde schauen das ich noch was mache damit man da nicht mehr raus kann...

Ich habe einen Fix für dein Problem gefunden, werde ich dann morgen uploaden... Welche Farbe würdet ihr denn den Startscreen machen? Wenn ihr einen Vorschlag habt koennt ihr in gerne uploaden 1024*768...


BTW: Iwie geht das game auf deinem Server nicht Icke
 
Zuletzt bearbeitet:
icke wäre es möglich das du das flash fenster etwas kleiner machen würdest. mit ner auflösung von 1024x768 ist das ein wenig blöd.
 
ok
größe ist nun 700x500
vllt sollte ich noch eine umrandung drummachen oder die Hintergrundfarbe ändern da weiß auf weiß net gut kommt
 
Für den Anfang ganz gut.
Nur:
Man schafft es bis Level 30 (soweit habe ich es es zumindest mit dieser Taktik geschafft) ohne einen einzigen Schuss abzugeben! Man muss sich immer nur unten platzieren und dann in einer Runden Bewegung oben drüber. Ab Level 23 kommen dann die Asteroiden sehr knapp hintereinander und es geht nicht mehr so gut. (natürlich bei den Standardeinstellungen!)

Außerdem kommen manmachal einfach keine Asteroiden mehr?!
 
Naja aber wenn man versucht Punkte zu kriegen hilft deinne Taktik nix... und das das Spiel manchmal abstürzt kenne ich auch...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Findet ihr das das Spiel an sich eine zu hohe Aufloesung hat? Weil das kann ich ganz schnell aendern dann muss ich nur noch lernen wie man das ganze Begrenzt so das nichts auserhalb des Fensters passiert... den Hintergrund werde ich noch von weis zu einem Sternenhimmel aendern.

So dann nochmal die Frage wie wuerdet ihr den Startscreen machen, also in welcher Farbe und Frage Nummero 2 ist. Sollen die Asteroiden einem Folgen oder nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fänds spannender wenn die asteroiden einen nicht verfolgen würden, sondern einfach nur von links nach rechts fliegen würden.
 
Dein Wunsch sei mir Befehl... xD



Die groesse ist geaendert, Hintergrund habe ich jetzt auch und die Asteroiden fliegen einfach nur gerade durchs Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wie findet ihr die neue Version den nachdem ich eure Wünsche eingearbeitet habe? Hat noch jmd verbesserungsvorschläge oder so?
 
nachdem man verloren hat kommt ja nur so ein knopf. den würd ich mal bearbeiten. und sonst wär halt noch der komische bug
 
Jep iwie funktioniert der Knopf nicht... danke für das Feedback am Bug bin ich am suchen was es ist... Wie findet ihr die Neuerungen ist alles so gut so wie ich es umgesetzt habe?
 
also ich hät da nochmal was an anfang ein Intro mit den 2 Optionen Start Options damit man nicht bei jedem Start diesen Optionscreen hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten