Mein kleines Spielzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok neuer plan 😀 :

ich kauf 2 5770 für zusammen 260€

nutze sie vorsübergehend mit x16 x4

verkaufe mein p7p55d und kaufe ein p7p55d pro

nach den jetztigen preisen würde ich dadurch noch billiger, als ne 5870 zu kaufen - hat jemand einwände? 😀
 
noch ne kleine frage hab ich...
durch catalyst 9.12 wurde ja die leistung der 5770 verbessert - ist auch eine leistungssteigerung zu ner 5870 dadurch entstanden? die ganzen cf tests waren ja noch mit 9.11
 
Puuuh.... Das kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich weiß ist durch den 9.12 (+Hotfix) die Leistung aller HD5*** Karten gestiegen. Zwei HD5770 sind leistungstechnisch mit einer HD5870 gleichauf.
 
ja das weis ich... nur ich frag mich ob dadurch die 2 5770 "mehr" besser geworden sind als 1 5870, da ja beide von dem hotfix profitieren^^
 
dumm wäre nur, wenn ich mein board nicht losbekomme... wollte schon relativ nah am neupreis bleiben, da es ja so gut wie neu ist und noch alles dabei ist...
 
wieso muss alles so kompliziert sein?
hab mich nun schon angemelden und müssten nurnoch 1 mal auf "weiter" klicken, dann hätte ich sie gekauft..
aber um sicher zu gehn hab ich mir mal ein paar bewertungen des shops angeschaut und mindestens jeder 2. kunde hatte probleme wie: falsche ware, beschädigte ware, probleme mit dem zoll, ewige lieferzeit, falsche angaben auf der page ....

das kanns doch echt nicht sein -.-
drecks laden...
 
das sollte locker machbar sein, wenn du nicht gerade nen richtig schlechten i5 erwischt hast

ich komme mit 3.5ghz und 1.2v nich über 60° im heißesten core

70°C sind laut intel maximum, allerdings ist der wert auf den heatspreader bezogen, welcher (unter last) 5-10° kühler ist als die cores... also sollten 75°C core temp noch akzeptabel sein

bei 3.8ghz war ich auch nur bei ca. 65°

das ist aber nur wegen meiner hd4870...die pustet ihre warme luft ins case - mit der 5850 hatte ich durchweg 5° weniger, da die ihre warme luft direkt nach drausen pustet...
dachte nicht, dass das so viel ausmacht, ist aber wahr
 
Obwohl schonmal ein Lüftertest von der HD 5850 in Youtube gesehen? 😀
100% ist schon Laut, wird man aber (denk ich mal) nie erreichen🙂

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
also unter Last war die bei mir glaub bei ca. 30%... aber wenn man Manuell auf 100% macht, ist das schon brutal... wie ein Sauger ^^
 
habdie 4870 bei 50% gefixt... auf auto läuft die schon im idle bei 60%, was 2° ausmacht

die 5850 lief selbst bei crysis nur auf 28%^^

also kein vegleich

hab das asus p7p55d
 
ahhhh :fuchtel: genau das will ich, um 2 5770 nutzen zu können

hab nur das normale, welches kein x8x8 cf unterstützt

edit: tauschen wir wenn ich 50€ draufzahle? ^^
 
Dann schau dir mal kurz an was hier in der Beschreibung vom Board steht!

Da steht entweder x16 und x0 oder x8 und x8!
 

Anhänge

  • finalpc1fuon.jpg
    finalpc1fuon.jpg
    121 KB · Aufrufe: 112
ich hab mir letstens ne 9500gt ausgeliehen, um physx mit meiner ati zu testen... leider hab ich pc-verbot bekommen, weil ich mein zimmer aufräumen musste 😀
aus langeweile hab ich dann die absolut subjektive 🙂D) leistungsskala auf dem karton durch ne hd5870 erweitert 😀
so sahs vorher aus:



und so danach:



😀😀😀


ja ok... jetzt zum eigentlichen:
hab mal verglichen, was die berechnung von physx durch ne 9500gt als unterstützung meiner hd4870 ausmacht

rechts ohne physx
links mit physx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten