Mini Review: SanDisk Sansa e250

Danke für den Tipp mit dem GX Transcoder, invalid, aber damit funktioniert es leider auch nicht. Der kann nur in wmv, mpeg und avi konvertieren und für den Sansa braucht man ja mov oder!? Naja, wahrscheinlich gibt´s gar kein Programm, das in genau dieses Format konvertieren kann... trotzdem danke für die Hilfe und falls mir jemand doch noch weiter helfen kann, möge er es bitte tun 🙂 ... im Anhang findet ihr das benötigte Output-Format!
MfG Hewerle

Anhänge

• Sansa Video Format.jpg
    Sansa Video Format.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 214
hi ich hab den sandisk auch erst seid gestern und hab n problem, wenn ich größere videos,also filme, draufmache...

also die sin durch n konvertierer geschickt undso un der zeigt auu an das alles top un ohne fehler gelaufn is...
aba wenn ich die gucken will sin die erstens in mehreren teilen und 2. hängt er sich entweder gleich zu beginn oder nach 2-3 sekundne auf und zeigt an, dass ich die videos konvertieren soll... (was ich ja gemacht hab xD)

bei kleinem videos hatte es funktioniert... weiß irgendwer was ich falsch mach?!

thx​

Moin,

du bist ja nun net der erste der diese Probs hat. Bitte lesst euch wenigstens die letzten zwei Seiten mal durch.

Also als erstes mal Firmwareupdate bitte. Dann formatieren. Wenn dann net geht nochmal melden.

MFG Chris

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich dieses Problem hier gepostet:

Hallo,

bin neu hier und habe seit gestern auch so ein Teil. Bin eigentlich sehr positiv überrascht, was die Qualität der konvertierten Videos angeht. Leider habe ich damit trotzdem ein Problem: Und zwar brechen meine Videos nach ca. 13 Sekunden ab und ich befinde mich wieder in der Liste. Was kann mein Problem sein?? Boah, ich glaub's net, ich lese hier Beiträge über 90 Minuten Clips und meiner schafft noch nicht mal 90 Sekunden 🙁

Vorweihnachtliche Grüße aus Hessen und schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Thomas

invalid hat mir dann geraten, ein FW-Update zu machen. Danach sollte ich dann posten, ob es was gebracht hat. Nun, dazu ist es nicht gekommen. Das Teil ist mir kaputt gegangen. Während es am USB-Port hing, wurde das Display plötzlich immer verschwommener, bis es ganz hell leuchtete und der Navi-Ring permanent blau war. Das Gerät hat dann auf keinerlei Tastendruck mehr reagiert. Einzige Möglichkeit war abwarten bis der Akku leer war. Wieder zurück am USB-Port ging 10 Minuten alles normal bis das Spiel wieder von vorne begann. Amazon hat mir das Teil anstandslos umgetauscht. Aber was kann das gewesen sein?

Das Problem mit den Videos hat sich im Übrigen erledigt. Waren einfach schlechte Clips (aus mehreren wmv-Dateien zusammen kopiert). 🙄

Aber nochmal kurz zu dem FW-Update: Ich habe mir eine Datei namens "SansaUpdaterInstall.exe" downgeloaded. Kann mir hier jemand sagen, wie ich mich jetzt genau (step by step) zu verhalten habe? Ich bin wirklich alles andere als ein Experte. 🙄 Ich meine, ich weiß nicht mal, was ich da für eine Version gesaugt habe...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thomas

Moin,

solang dir Leute das Teil anstandslos tauschen kann man über jeden fehler hineg sehen.

Nungut zum Update: Updater installen (Sansa darf net am PC sein) -> Sansa anstecken (in der Taskleiste erscheint das SanDisk Symbol)-> rechts klick drauf-> "Check for Updates now" -> dann steht alles im Fesnter. Er läd hier nun die neuen Files, wenn er fertig ist sollte der Sansa neu starten. Dann müsste alles drauf sein.

Nungut zum Update: Updater installen (Sansa darf net am PC sein) -> Sansa anstecken (in der Taskleiste erscheint das SanDisk Symbol)-> rechts klick drauf-> "Check for Updates now" -> dann steht alles im Fesnter. Er läd hier nun die neuen Files, wenn er fertig ist sollte der Sansa neu starten. Dann müsste alles drauf sein.

Moin und frohes Neues,

muss das zwingend auf 'ner XP-Büchse gemacht werden? Auf meinem 2000er erscheint nämlich kein SanDisk-Symbol in der Taskleiste.

Ciao
Thomas

Hallo,

es kam so, wie ich vermutete: Auf meiner Windows 2k Maschine passierte gar nix. Kein Symbol in der Taskleiste, kein automatisches Update. Ohne das Symbol kann ich auch kein manuelles Update anstoßen. Auf dem XP System meiner Tochter erscheint das Symbol, aber wenn ich einen manuellen Update durchführen will, bekomme ich die Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, was auch stimmt. Der einzige PC mit Internetverbindung bei uns ist eben meiner. Was kann ich noch machen? Meine aktuelle FW Version ist übrigens 01.00.12E. Ist 'ne ältere, oder?!

Danke und Ciao
Thomas

Vielen Dasnk invalid,

aber jetzt kapier' ich gar nix mehr! Nach dem kompletten Austausch des System/Data Verzeichnisses sowie der beiden Dateien auf der root und dem folgenden Neustart sind auf wundersame Weise meine "alten" Systemdatem wieder da. Das ist mir jetzt zu hoch... :hmm:

😕😕😕
Also, was ich net alles versucht habe, irre. Komplettes System Verzeichnis gelöscht und das neue drauf kopiert. Nach dem Neustart - wieder die alte Version. Komplettes System Verzeichnis gelöscht und direkt neu gestartet - die alte Version war trotzdem wieder da!! Ich habe die neue Version im Recovery Modus drauf geschrieben, nach dem Neustart - wieder die alte Version da. Ich habe die neue Version nach dem Kopieren sogar auf Schreibgeschützt gesetzt. Danach war zwar keine Aktualisierung der DB möglich, aber die alte Version war trotzdem wieder da. Ich habe keine Ahnung, wo der diese verdammte alte Version jedes mal herholt.

huhuuuuu
ich hab das problem, das wenn ich ihn an den pc anschliesse nur die möglichkeiten bestehen: Transfer Files, Open with Winamp und Kein Aktion durchführen. heisst er ist im arbeitsplatz nicht sichtbar, daraus folgt, ich kann nicht auf ihn zugreifen ^^
hat bevor ich formatiert hab alles perfekt geklappt aber ich weiss echt nicht weiter
wär cool wenn mir jemand helfen könnte ^^

@ hassenbock:

slebst nach dem Update im Recovery Modus zeigt er dir die Firmeware 1.0.12€ an?

@ Surreal:

Schalt deinen Player wieder in den USB Modi: MSC, dann sollte es wieder gehen

hi so ich hab mir das jetzt hier alles durchgelesen hab mir heute das ding bestellt war so begeister was ich dadrüber alles gelesen habe da mein iriver h10 ja kaputt ging weil es ya leute gibt die einem sowas klauen und man es kaputt wieder bekommt dachte ich mir hmmm wat holst dir den jetzt und die wahl ist auf den e250 gefallen ...so nu hab ich aber nochma ne frage zu diesem firmware update also habs ya schon so einigemaßen verstanden aber soll ich das einfach so übern updater laufen lassen oder vorher erst formatieren oder wie ? und formatieren wie ganz einfach wie als wenn ich ne festplatte rechts klick und formatieren oder wie geht das bei dem ?? thx schonam im voraus

ps:sind gute post dabei helfen einem und der bericht von invalid einsame spitze hat meine neigung zu dem gerät nochma verstärkt😀😎

Zuletzt bearbeitet:
@invalid

Wenn das, was ich im Recovery Modus gemacht hab', als Update durchgeht, ja! Während ich im Recovery Modus war, sah ich nur dieses Textfile. Habe dann das System Verzeichnis sowie die beiden Root-Dateien drauf kopiert und neu gestartet. Danach zeigt mir der sansa über Einstellungen/Info immer wieder die 01.00.12E. Das Ganze habe ich übrigens auf meinem 2000er PC gemacht. Vielleicht ist das mein Problem...

Ciao
Thomas

Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Service von SanDisk gemacht? Wie lange dauert der Umtausch eines defekten Gerätes?

Apple schein ja grottenschlecht zu sein, Kumpel von mir hatte vor nem 3/4 Jahr seinen defekten IPOD zur Reparatur eingesendet und neulich kam dann ein komplett neues Gerät...tja soviel zum Apple Support.

Hallo an alle Sansa-Nutzer und -Interessenten,
und vielen Dank an @invalid für das Review, welches mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat.
Ich habe meiner Tochter den E250 zu Weihnachten geschenkt und natürlich im Vorfeld reichlich herumexperimentiert, um vorab diverse MP3's, einige Bilder und auch Videos aufzuspielen.
Dabei habe ich allerdings - entgegen der Schilderung von invalid - einige Erfahrungen sammeln müssen.
Ich habe zunächst die Konvertiersoftware und den Updater auf meinem Notebook installiert. Dieses verfügt über vier USB 2.0 Buchsen.
1. Problem: Die Hardware lies sich nicht wie beschrieben auswerfen/deaktivieren.
2. Problem: Das Uptade (Lautstärke und benutzerdefiniertelier EQ) lies sich nicht durchführen.
3. Problem: Videos wurden erfolgreich durch den Konverter zum Sansa transferiert, konnten aber nicht abgespielt werden.
Ich habe Stunden damit verbracht diese Probleme zu beheben und wollte hier schon meine Probleme schildern, habe aber immer gedacht ich sei das Problem. Bei meinem - durch mich selbst definierten letzten Versuch - kam dann Kollege Zufall zur Hilfe und brachte die Lösung aller Probleme.
Ich hatte den Sansa hierbei an eine andere als sonst benutzte USB-Büchse gehängt und habe seidem keinerlei Probleme mehr mit der Kiste.
Evtl. sollten einige der User hier mit vergleichbaren Problemen einfach einmal eine andere USB-Buchse ausprobieren bevor die Umtauscherei abgewickelt wird.
Ich jedefalls bin so begeistert von dem Teil, das ich ernsthaft darüber nachdenke es mir ebenfalls bei der nächsten Gelegenheit zu gönnen. Ernsthafte Alternativen unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten in Kombination mit der "Systemoffenheit" sehe ich z. z. jedenfalls nicht.
Viel Spass mit dem Sansa,
holms

Zuletzt bearbeitet:
@ KoolM & joe Cool:

Es ist nicht schlechter das Update im Recovery Modus zu unternehmen. Wenn er das Update erfolgreich aufgespielt hat ist es ratsam den Player einmal ganz normal wie einen USB Stick zu formatieren. Dabei sollte er im MSC Modus sein.

@ xXx:

Der Support ist gut und relativ schnell, antwort innerhalb von max 2 Tagen. leider nur english bzw gebrochen deustch, wenn su sirekt bei Sandisk anfragst. Der Deutsche Sandisk Vertretter Technik-direkt.de hat bei mir innerhalb von einer Woche neue Ware geliefert.

@ holms:

Netter Erfahrungsbericht. Das mit der USB Buchse ist echt ein genialer wir einfacher "TRICK". da ich das Prob net hate bin ich nie auf diese Idee gekommen. Demzufolge gehen jetz auch deine Updates etc?

blitz antwort danke
aber wenn cih formatier is doch eh alles wech also kann ich ihn doch gleich wenn ich ihn krieg formatieren und dann erst updaten oder??

Hallo 🙂

Habe mal das ganze hier so mal verfolgt und bin wirklich begeistert von euren tipps und ratschlägen .

Ich habe mir vor paar tagen den Sansa E260 und für meine freundin den Sansa E250 gekauft.

Habe folgendes problem

Beim E250 habe ich die neuste firmware drauf und seitdem habe ich verlängerte unregelmässige ladezeiten zwischen verschieden menüoptionen.Dazu kommt noch jedesmal wenn ich den E250 anschalte Bootet er doppelt so lange wie der E260 und verlangt jedesmal das ich die sprache neu auswählen muss.

Was ich jetzt net verstehe habe beide Player upgedatet um beim E250 macht er halt die probs.Habe auch schon die lieder gelöscht und ohne erfolg formatiert.Dachte schon wenn man die platten bei den players voll knallt das es zu längere ladezeiten kommen kann aber bei dem E260 hat sich nix geändert läuft supi.

E250
-Landessprachen abfrage bei jedem neustart des Players
-Verlängerte unregelmässige ladezeiten zwischen verschieden menüoptionen.

Bitte um hilfe 🙂

Mfg Alkatar

P.S. Frohes Neues Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Moin , klingt sehr komisch.
es scheint so als würder er das Update nicht übernehmen, bzw wie einen dauernden System Reset versuchen. hast du mal simple versucht die System Datein zu ändern. ein Link zu den Datein ist - ersetzte sie einfach uns starte neu.

Das ist der Link zu den System-Datein der 1.2.15E Version:

einfach die datei einfügen?so kann man dann das update machen? ist es besser?
meins du mit neustart dann formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle...zuerst mal FETTES LOB an alle...hammer review...besoinderes lob an invalid. ich hab mein sansa e250 jetzt ca 2 wochen und es lauft alles eig ganz gut....ich hab auch keine probleme mit der neuen firmware....doch ein problem hab ich doch noch...​

das lautet:
Wenn ich musik auf den sansa tuhe..dann geht das i-wie nicht...also ich kann zwar musik synchronisieren aber das mag ich nicht so ,weil das dann alles in guppen unterteilt wird...ich will das (wie auch in der bedienungsanleitung geschildert ist einfach auf den ordner rüberziehen...wenn ich da mache kommen zwar alle lieder auf den player drauf..aber wenn ich ihn öffne fehlen mehrere dateien..🙁

Jetrzt war ich letztens bei meinem händler und der at gesagt das es daran liegen könnte. dass ich den player immer mit dem "sicher trennen" Symbol trennen muss...somit hat de rmich nachhause geschickt und zuhause hatte ich das selbe problem..ich bitte um shcnelle hilfe..danke schonmal im voraus​

mfg
mESut​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten