Mini Review: SanDisk Sansa e250

moin,

wenn diese keine vernümftigen IDTags haben, wird es schwer - aber sie sind auf dem player! editier sie einfach noch mal und du wist sie dort finden wo du sie haben willst

Ersteinmal alles beste zu Weihnachten.

Nun zu euren Porbs:

jemus:

2/3. Das Update machst du am besten Manuell, also "check now for Updates". Dann einfach den Anweisungen folgen. Danach solltest du den Player ersteinmal formatieren - um Probs vorzubeugen. Dann kannst du es mit deinen Videos nochmal Probieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber wo finde ich dieses "check now for updates" ?

Mfg jemus

wenn du den Updater installiert hast und du schliest ihn an den PC, dann erscheint unten in der Taskleiste das Updater Icon. Da klickst du rechts drauf un klickt halt auf "check for Updates now"

Da erscheint komischerweise nix (außer das USB-Entfern-Icon) ... und der ordner wo er das update prog installieren wollte, ist vollkommen leer ... :hmm:

So hat geklappt (habs einfach an nen anderen pc versucht) ... nur jetzt steht beim neustart da "Load Main image failed, switch to recovery mode" ... anschliessen kann ich das ding auch net mehr ... wird net mehr erkannt

€: gut .. hier hatte ja schon jmd das selbe prob ... hab aber die foirmware im recovery mode geupdatet und es klappte alles .... vielen dank nochmal für die exzellente hilfe 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Pure Verzweiflung e250

Hi Invalid,

scheinst ja checkung über dieses Gerät zu haben...
Problem No.1:

Wie kann ich die sonX die schon auf dem Player sind, löschen?
Oder wie kann ich überhaupt sonx einfach löschen ohne den Total Commander oder "Arbeitsplatz" zu verwenden???
Laut der Anleitung:​
1. Wählen Sie eine Wiedergabeliste und beginnen
Sie mit der Wiedergabe des gewünschten Titels.
2. Drücken Sie die Untermenütaste im
Wiedergabemodus.​
3. Wählen Sie die Option Aus Go-Liste entfernen.

Der Hammer ist aber dass die Option "Aus Go Liste entfernen" noch nicht mal in meinem Player zu finden ist.

Problem No.2:

Wenn ich den Player mit dem USB anschluss verbinde, zeigt er mir alle Kategorien: Fotos, Videos usw.
Nur keinen Musik Ordner!!!
Und die songX die schon drauf waren sind auch nicht zu finden.

Hab schon ein Reset gemacht, die Software neu draufgezogen und immer noch der gleiche Shit!

Hilfeeeeee!

Moin erstmal.

1. Die Songs auf dem Player kannst du nur über den Arbeitsplatz löschen, der Player selber hat leider keine lösch funktion.
Das was du da beschrieben ist ist eine interne Playlist die du erstellen kannst. Die Go-Liste kannst du individuel on to fly mit Tracks füllen, welche auf dem Sansa sind. Dazu musst du während du nen Track hörst die "Einstellungstaste" (die südliche am Rad) - dort kannst du nun den Track zur "Go-Liste hinzufügen" oder halt auch wieder aus ihr entfernen. Aber Löschen kannst du Tracks nur wenn du mit dem Sansa am PC bist.

2. Als erstes stellst du den Sansa auf den MSC Modus, dann gehst du in die Ordneroptionen von Windows und machst einen Haken bei "alle Ordner und Datein anzeigen". Hast du das getan findest du auch deinen Musik Ordner.

und ich Empfehlt dir das Firmeware Update

Mein Sansa geht jetzt gar nicht mehr, nach dem ich das Firmware Update drauf gemacht habe. Habe auch alles gemacht was ihr vorher gesagt habt (recovery mode usw.). formatieren geht auch nich mehr weil der sansa nun 16mb format oder so heißt. im recovery steht go in msd mode aber wie soll das denn gehen wenn der sansa nicht mehr angeht??

Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!
Muss ihn sonst zurückschicken und nen neuen verlangen.

Moin,

mach ihn mal ganz normal an, geht das? Dann kannst du das Firmeware update wie beschrieben einmal ausführen. Dann startest du ihn einmal neu - dann einfach einmal formatieren und wieder neu starten. beim Neustart sollte er net am PC hängen.

Nein kann ihn nicht ganz normal anmachen beim Versuch ihn ohne das er am PC angschlossen ist passiert garnichts kabel.
Habe einmal Akku rausgenommen um zu gucken ob er dann vielleicht resettet wird.

ich hab genau das gleiche problem wie joe, glaube ich. Der player bleibt schon beim logo hängen und zeigt an, dass man in den recovery modus soll.

na dann ab in den Recovery Modus. versucht dort erneut ein Update bzw ein formatieren des 16mb Format Verzeichnisses.

Nabend,
sorry, dass ich das schon mal gefragt hab, aber ich hab irgendwie keine Antworten bekommen...
Also: Ich suche verzweifelt nach einem Programm, mit dem ich Videos in das gleiche Format konvertieren kann, wie es mit dem Sansa Media Konverter möglich ist, nur mit einer besseren Audioquali! Falls es noch keins gibt muss ich mich wohl ein wenig gedulden, aber falls zufällig jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar^^...
Ach ja, bei mir hängt ein Video auch nach 10s gleich und ich komm nicht mehr weiter... einfach nochmal neu draufmachen?
MfG Hewerle

Moin,

versuch es mal mit GermanXencoder.
formatier deinen Sansa einfach mal und spiel alles neu drauf. Dann sollte es wieder gehen.-

Ne geht gar nicht an auch nichts mit dem sandisk bilde o. Menü einfach nur schwarz . Nur über USB. 16mb format auch schon formatiert passiert aber nichts.:hmm:

werde ihn jetzt wahrscheinlich auch zurückschicken.

moin,
ist in dem Fall wohl scheinbar die einzige Möglichkeit. bei mir hat das alles in allem eine Woche gedauert. Montag hin, Samstag hat ich nen neuen
ich empfehl dir mal die Addy: [email protected]
Red erst mit denen , das ist die deutsche Sandisk Vertrettung, das ist am Ende vlt schneller als erst über deinen Händler zu gehen. Hab ich auch gemacht, sehr netten Kontakte.

Alles Klar!
Danke😀
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Gibt es zu der E-Mail Adresse auch eine Telefonnummer?????😕

Zuletzt bearbeitet:
Gu´n Tach,
erstmal vielen Dank an invalid für die Threaderöffnung und für seine zahlreichen Tipps! Ich will mir in bälde meinen ersten (!) MP3-Player zulegen und bin auch über den Sansa e 250 gestolpert, weil er der einzige zu sein scheint, der einen auswechselbaren Akku und einen Karteneinschub hat. Ein weiteres feature hätte ich auch gerne: Navigation in ordnern nach den MP3. Das scheint der Sansa e 250 ja nicht zu haben, oder? Ist da alles über die mp3-tags organisiert? Ich werde wahrscheinlich hauptsächlich CDs nach MP3 konvertieren (habsch noch nie gemacht)? Heute im blödmarkt meinte ein Verkäufer zu mir, dass die kompletten ordnerstrukturen wie auf dem PC eh nicht von den MP3 Playern übernommen werden, sondern bestenfalls die oberste Ebene. Ausserdem wollten die für das Teil 149 € haben! Ja spinnen die? Beim Saturn gibts das zur Zeit für 88 €, oder?
Ein line-Eingang zum direkten Anschluss an die Hifi-Anlage wäre auch net schlecht. Wie siehts damit aus?
Vielen Dank für eure Antworten!
Greetz, paradoxoff

@ joe Cool:

Tel.: +49 (931)9708-148
Fax: +49 (931) 9708-159
Email: [email protected]

@paradoxoff

Nunja der Sansa arbeitet wie jeder Player in der Klasse über die IDTags, doch jede vernünftige CD hat die Tags in den Liedern, so das du da eigentlich keine probs haben solltest. Außerdem dauert das einfügen dieser 10 sekunden.
Mit solch einer Ordnerstruktur wie aufm PC arbeiten nur billige Player.
Und leider hat der Sansa auch keinen Line-Input.

Ich hab mein Sansa e 250 nun seit geraumer Zeit und musste heute leider feststellen, dass irgendwas nicht stimmt. Sobald ich den USB Stecker in das Gerät reinstecke, öffnet sich wie immer der Ordner etc. Sobald ich in den Ordner MUSIC gehe, seh ich lauter komischer Dateien mit komischen (mir nicht bekannten) Zeichen, die Dateien kann man nur! einzelnt löschen und manche, die auch als Ordner vorfindbar sind, kann man gar nicht löschen. Sämtlich Lieder sind doppelt drauf, die man auch löschen kann, aber beim ab- und wieder dran machen von dem USB Stecker wieder auftauchen, sogar doppelt. Seltsamerweise sind die Lieder aber nicht auf dem Gerät vorhanden. Neue Lieder kann man auch nicht einfügen, da sie als nicht auffindbar oder in gebrauch beschrieben werden.
Muss ich das Gerät nun einschicken, oder was kann ich tun?

Moin,

kann es sein das du unabsichtlich den Sansa immer mit irgendeinem Media Player syncronisierst? Könntes du mal nen Screen von deinem Musik ordner zeigen, klingt sehr komisch was beid ir da abgeht.

Tipps: Die ganzen Player mal formatieren, dannach Firmewareupdate (wenn du es net schon getan hast) und schauen obs immer noch so ist.

MFG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten